“95ole , das Hotel für Fortuna Düsseldorf Fan” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pentahotel Berlin Köpenick

Pentahotel Berlin Köpenick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pentahotel Berlin Köpenick
4.0 von 5 Hotel   |   Gruenauer Strasse 1, 12557 Berlin, Deutschland (Köpenick)   |
Nr. 68 von 664 Hotels in Berlin
DE DDorf
“95ole , das Hotel für Fortuna Düsseldorf Fan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Das Hotel liegt wie viele andere in Berlin.
spontan auf Hinweis eines Kollegen habe ich mich hier eingebucht.
Eigentlich, weil ich an diesem Tag in Berlin arbeiten musste, uneigentlich weil Fortuna Düsseldorf an diesem Abend gegen Union Berlin spielte.
Unsere Fortuna war auch in diesem Hotel untergebracht. Unabhängig davon ist das Hotel klasse.
Sauber (bis auf die obligatorischen Haare in der Dusche), das Restaurant überzeugt, Frühstück kann ich nicht bewerten, der Check-Out leider holprig.
Ich mecker gerne rum, aber ins Pentahotel Berlin würde ich immer wieder gehen !

• Aufenthalt August 2013, Business

Bremerhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel ist noch einen Ticken besser und moderner als das PentaHotel in Wiesbaden.
Eine unglaubliche Rate von 49 € fürs superior DZ hat uns förmlich angezogen. Schade das auch in diesem Penta das Frühstücksbuffet 17 € pro Person kostet. Das steht in keinem Verhältnis. Ich kenne das Buffet vom Penta gut.

Toll war die sehr gut arbeitende Klimaanlage im Zimmer welche die 38 C Aussentemperatur gut runtergekühlt hatte.

Danke an die Crew fürs den angenehmen Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2013, Paar
betzph, General Manager von Pentahotel Berlin Köpenick, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so positiv zu bewerten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen.

Freundliche Grüsse,
Thomas Betz
General Manager
Lahnstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Lage: Direkt am Dahmeufer, gegenüber vom Köpenicker Schloss. Zwei Minuten zu Fuß über die Dahmebrücke zum Köpenicker Schlossplatz und in die Köpenicker Altstadt.

Hotel: Von außen eher zweckmäßig uninteressant, innen ansprechend modern. Im Erdgeschoss eine große Bar und ein großer Restaurantbereich mit Sitzplätzen draußen zum Fluss hin. Rezeption befindet sich an der Bar; muss man genau hinschauen, um sie zu finden. Schnelles, unkompliziertes und für Berliner Verhältnisse freundliches, ja fast schon herzliches Einchecken. Na bitte, liebe Berliner, es geht doch, wenn man sich Mühe gibt! – Tiefgarage direkt unter dem Hotel (acht Euro pro Nacht).

Zimmer: Modern, bunt, „stylish“. Dabei aber sehr zweckmäßig. Bequemes Doppelbett, Klimaanlage, Schreibtisch, Kofferablage, offene Garderobe. Kleiner Couchtisch mit Sessel, der Schreibtischstuhl drehbar und bequem. Flachbildfernseher an der Wand; oberhalb des Schreibtischs eine Multifunktions-Steckleiste, an der man den Laptop anstöpseln und auch mit dem Fernseher verbinden kann. WLAN leider nicht gratis (5,50 Euro pro Tag) – blöde Unsitte in deutschen Hotels. – Badezimmer sehr zweckmäßig und mit ordentlich großen Ablageflächen. Zwei verschiedene, komfortable Duschköpfe zur Auswahl (man kann hin und her schalten). Heißwasser (im Gegensatz zum WLAN) gratis! – Sehr sauber.

Restaurant: Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Sehr appetitlich, sehr reichhaltig, absolut prima!

Gesamtbewertung: Sehr angenehmes Hotel, jederzeit wieder; die Unsitte mit dem WLAN ist halt typisch für die Dienstleistungswüste Deutschland!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Verden, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Ich war Mitaussteller auf dem Kundentag in Ihrem Hause und und kann Ihr Hotel sehr gut weiter empfehlen. Der Service war sehr gut und unsere Firma mit Kunden fühlte ich gut betreut. Die Zimmer sind geräumig, das Büfett war an allen drei Tagen sehr gut. Besonderen Charme hat die Terrassen-Aussicht auf das Köpenicker Schloß mit See = ist wunderbar. Immer eine kühle Brise.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Fritzlar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir hatten ein Angebot zum Sensationspreis von Penta-Hotels. Dieses Angebot nahmen wir für eine Nacht war und wurden nicht enttäuscht. Auch zwei schwarze Haare auf dem weißen
Bettlaken haben uns zwar geschockt- aber ?
Das Personal war wie auch beim letzten Penta-Hotel super !!! Trotz Betrieb immer ruhig und gelassen. Der Anschluß mit Straßenbahn, S-oder U-Bahn in die Innenstadt klappt auch.
Ein Angebot von Penta-Hotel werden wir immer wieder wahrnehmen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Tirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Ich bin ja wirklich schwer zu begeistern, aber die Crew vom Pentahotel Köpenick hat genau das geschafft. Ein junges, hoch motiviertes, ausgesprochen hilfsbereites und toll eingespieltes Team haben eine Servicequalität erbracht, die schon nahe an einer nie ganz zu erreichenden Perfektion spielt. Das Design von Matteo Thun ist nicht nur ausgesprochen stylish, sondern - was leider bei Designhotels oft nicht der Fall ist - auch gemütlich und funktional. Die große Lobby ladet zum Verweilen ein und auch an einem sehr hektischen Abend (es lief gerade ein Champions League-Spiel) war die Bedienung sehr aufmerksam und effizient. Für eher lärmempfindliche Landeier wie mich ist allerdings ein Zimmer zur Flussseite unbedingt ratsam: straßenseitig wird's dann sogar bei geschlossenen Fenstern ziemlich laut. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für Berliner Verhältnisse (obwohl Köpenick natürlich schon weiter außerhalb liegt) wirklich hervorragend. Da kann man sogar über kleiner Schwächen, wie Stockflecken im Bad oder ein Club-Sandwich, das nicht mehr richtig warm an die Bar serviert wurde, hinwegsehen. Motel One & Co. müssen sich warm anziehen...

• Aufenthalt April 2013, Business
Rathenow
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

ansprechendes Hotel in Berlin, wenn man nicht unbedingt ins Zentrum möchte, Köpenick hat schließlich auch seine Reize (Müggelsee usw.) Zimmergröße ausreichend, stylisch eingerichtet, Zimmer zum Wasser sehr ruhig, Badgröße auch ausreichend, wobei ich bei einem 4 Sterne Haus nicht unbedingt eine Badewanne mit Duschvorhang erwarte, Minibar ist vorhanden, jedoch leer :-(( Frühstücksraum - Restaurant sehr stylisch, wenn man das moderne offene mag. Buffet ansprechend, Personal freundlich, Frühstück sehr lecker. Verkehrsanbindung auch gut, Bus, Straßenbahn und Bahn sind in der Nähe.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Pentahotel Berlin Köpenick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pentahotel Berlin Köpenick

Anschrift: Gruenauer Strasse 1, 12557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Köpenick
Nr. 34 der Businesshotels in Berlin
Nr. 53 der Luxushotels in Berlin
Nr. 65 der Familienhotels in Berlin
Nr. 92 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pentahotel Berlin Köpenick 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelsClick, Prestigia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pentahotel Berlin Köpenick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Berlin Köpenick
Courtyard Berlin
Berlin Courtyard

Wenn Sie Pentahotel Berlin Köpenick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.