“Top Hotel!” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Arnsberg, Deutschland
“Top Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Hotel gefällt mir sehr gut. DIe Moderne Lobby sieht sehr gut aus und hat auch gemütliche Bereiche zum sitzen. Man hält sich hier gerne auf und kann sogar kostenlos Billard spielen. Das Personal ist sehr freundlich.
Das Zimmer lässt keine Wünsche offen. Man kann sogar seinen Laptop über eine Box am Schreibtisch an den Fernseher anschließen, sofern man über ein HDMI oder VGA Kabel verfügt.
Aufgefallen ist mir noch, dass es überall sehr angenehm riecht. Dies erhöht auch den wohlfühlfaktor. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass das Frühstück 20 Euro kostet. Aufgrund der Kosten habe ich darauf verzichtet. Ansonsten kann ich das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Das Penta Hotel gefällt mir sehr gut! Es gab in meinem Zimmer ein sehr großes, extrem bequemes Bett. Ausserdem einen Schreibtisch mit passendem Stuhl, eine Art Sessel und einen kleinen Fußhocker.
Am Bett gab es auf jeder Seite eine Steckdose und Lichtschalter für das ganze Zimmer. Am Schreibtisch gibt es neben 2 Steckdosen auch eine Anschlussblende um Signale vom Laptop auf den Fernseher zu bringen. Habe ich so noch nicht erlebt, finde ich aber super.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut.
Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit.

Nun aber zu den Gründen, warum ich keine 5 Punkte vergebe:
1. Das WLAN im Hotel ist kostenpflichtig. 24 Stunden kosten zwar nur 5 oder 6 Euro, aber ich habe mir zum Grundsatz gemacht, dass Hotels mit kostenpflichtigem WLAN keine 5 Punkte bekommen.

2. Ich war zwar geschäftlich hier, habe aber meine Familie für ein paar Tage mit dabei. Beim ersten Frühstück (Mittwoch) stellten wir fest, dass an dem Kinderstuhl eine Schraube fehlte und er deshalb nicht verwendet werden konnte. Am nächsten Tag bekamen wir einen anderen Stuhl. Samstag war dann noch ein weiteres Kleinkind beim Frühstück und hatte den heilen Stuhl. Uns wurde dann gesagt, dass der andere defekt sei. Man muss dazu sagen, dass wirklich nur eine Schraube fehlte, die sehr schnell ersetzt werden könnte. Das hat mich ziemlich enttäuscht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Sehr idyllisch an der Dahme gelegen mit direktem Blick auf das Köpenicker Schloss. Das moderne Erscheinungsbild hat uns sehr angesprochen. Auch der Bar- und Restaurant-Bereich lädt zum Aufenthalt ein.
Besonders gefallen hat uns das Frühstücken auf der Außenterasse, welche direkt an einer Marina gelegen ist, an einem reichhaltigem Büffet.
Leider wurde uns ein Zimmer zur Straßenseite hin zugeteilt. Bei geöffneten Fenstern herrschte starker Verkehrslärm, auch Nachts.
Die laute Belüftungsanlage brachte da keine Abhilfe.
Das nächste Mal werden wir ein Zimmer zur Wasserseite hin buchen.
Die etwas vom Stadtzentrum abseitige Lage fällt nicht weiter ins Gewicht, da man mit ÖPNV bequem überall hin kommt.

• Aufenthalt August 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Mit dem Hotel waren wir zufrieden. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut. Auch die Abende an der Bar waren sehr angenehm. Nur leider ist das Hotel etwas weit vom Berliner Zentrum entfernt und der Weg war doch länger als erwartet.

• Aufenthalt August 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Grundsätzlich sehr angehmer Aufenthalt im Hotel, Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, sehr hilfsbereite, freundliches und junges Personal.
Hotelzimmer entlang der Straße allerdings etwas laut. Zimmerausstattung voll in Ordnung.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir kamen Mittags an und konnten sofort das Zimmer beziehen. Das Personal ist sehr freundlich. Und auch der Service war sehr gut. Die Zimmer sind sehr schön. Und die Betten haben eine sehr gute Schlafqualität

• Aufenthalt August 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Super Hotel mit hohem Qualitätsniveau,sauber, einladend, nettes Personal. Zum Frühstück gab es eine reichliche Auswahl an hochwertigen Produkten.
Wir hatten bei Sonnenschein auf der Terrasse einen herrlichen Blick auf die Spree

• Aufenthalt August 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sie waren bereits im Pentahotel Berlin Köpenick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pentahotel Berlin Köpenick

Anschrift: Gruenauer Strasse 1, 12557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 30 der Businesshotels in Berlin
Nr. 42 der Luxushotels in Berlin
Nr. 46 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 49 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pentahotel Berlin Köpenick 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pentahotel Berlin Köpenick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Berlin Köpenick
Courtyard Berlin
Berlin Courtyard

Wenn Sie Pentahotel Berlin Köpenick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.