“Sehr schönes sauberes Hotel mit Super-Frühstück” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Gruenauer Strasse 1, 12557 Berlin, Deutschland   |
Nr. 51 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Sehr schönes sauberes Hotel mit Super-Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Waren mit Hotel sehr zufrieden, das Zimmer angenehm groß mit kleiner Sitzgruppe, die Betten sehr breit, das Bad sehr hell und alles sehr sehr sauber. Die Innenausstattung hat uns gut gefallen, war sehr modern, keine Schränke, aber mit den Regalen kann man auskommen. Unser Zimmer war zur Straße gelegen, aber hat uns nicht gestört, da wir nur zum Schlafen da waren und das Zimmer vollklimatisiert ist. Der Service im Hotel war sehr gut, man war sehr bemüht, zu helfen, ob es um die Buspläne oder sonstiges ging. Das Frühstücksbufett war eine Schau, es bleibt kein Wunsch offen, sogar Prosecco gibt es jeden Tag, also meine Tochter und ich haben uns jeden Tag schon auf das Frühstück gefreut!
Die Lage des Hotels ist sehr reizvoll am Ufer der Dahme, gegenüber des Schlosses Köpenick, die Terrasse befindet sich auch dort und ist sehr groß angelegt.
Um nach Berlin zu gelangen, nimmt man bis Bahnhof Köpenick den Bus oder die Tram, die direkt vor dem Hotel halten, dann fährt man mit S-Bahn mit einmal Umsteigen nach Berlin, ca. 30 -40 min., uns war es das wert, Köpenick ist sehr schön, es ist nicht so hektisch wie in Berlin und man sieht mehr von der Umgebung von Berlin. Bus und Tram fahren auch Sonntags alle 10 min., bis spät in der Nacht!
Wir kommen bestimmt nochmal hierher, uns hat das Hotel sehr gut gefallen, alles hat einfach gepasst!

• Aufenthalt August 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Hatte dieses Hotel aufgrund der Nähe zu meinem Besuchszweck gewählt und war überrascht, ein so schönes, gut gelegenes Hotel vorzufinden. Sehr moderne und doch gemütliche Lounge mit abendlich toller Beleuchtung; hervorragendes Frühstücksbuffet (mit Prosecco), das man entspannt auf der Terrasse mit Blick aufs Köpenicker Schloss und auf die vorbeifließende Dahme genießen konnte. Zimmer sind modern, sauber, sehr zweckmäßig und wohnlich. Radverleih war spontan möglich. Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Anfahrt nach Berlin/Mitte dauert etwa eine 1/2 bis 3/4 Stunde mit der S-Bahn. Bei unserem Aufenthalt ist die S-Bahn wegen einer Betriebsstörung ausgefallen, so dass wir fast 2 Stunden bis zum Hotel brauchten. Das Hotel selbst war sehr gut und Köpenick hat sicher auch seinen Charme, aber ich würde eher das nächste mal ehe eine zentralere Lage bevorzugen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Kirchheimbolanden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

War mit dem Hotel rundum zufrieden. Frühstück war super. Zimmer und vor allem die Betten sehr gut. Lage ist etwas weit vom Zentrum Berlins wird aber durch den Anschluß an die Verkersmittel gemindert. Super fand ich den Frühstücksraum mit der direkten Aussicht auf die Dahme und das Schloß von Köpenik.

• Aufenthalt August 2012, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Service des Reinigungspersonals und an der Rezeption war sehr gut; im Speisesaal ließ dieser zu wünschen übrig: wir hatten immer noch Krümel der Vorgänger auf dem Tisch; das Bedienen neuer Gäste und Abräumen von Geschirr wirkte unkoordiniert.

Die Schlafqualität wurde durch die Klimaanlage gemindert, die man nicht völlig ausschalten konnte: auch nach dem Ausschalten war noch ein kühler Luftzug zu spüren.

Insgesamt würden wir das Hotel aber jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Kurztrip mit der Familie nach Berlin war nicht zuletzt wegen des hervorragenden Hotels mit ausgezeichneter Lage ein voller Erfolg.
Große Zimmer, super Frühstück, angenehmes Ambiente und nettes Personal.
Schöne Terrasse mit direktem Blick auf das Schloss Köpenick.
Leider keine Zimmer mit Blick auf Dahme und Schloss erhalten.
Zu Fuß nach Alt-Köpenick oder auf Schlossinsel in drei Minuten.
Nach Berlin rein ca. 25 Minuten mit der S-Bahn. Die Endstation ist zu Fuß auch nur knapp 10 Minuten entfernt.
Nächster Kurztrip wird wieder das selbe Hotel!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Lage und Umgebung: gut

Liegt gegenüber dem Wendenschloß am Wasser, an der "Langen Brücke", davor ein Motor- Yacht- Verkauf. Schöne Terrasse am Wasser. Von den oberen Zimmern schöner Blick über das Wasser auf die Altstadt und das historische Rathaus. Der Straßen- und Straßenbahnverkehr auf dieser alten Brücke erzeugt viel Lärm, besonders störend ist das Gepolter an den Auflagern. Dieses Gerumpel ist überall an der Wasserseite- auch in der Altstadt nervend.Das Hotel ist wohl renoviert und neu "gestylt" worden. Dabei sind die Designer nach herkömmlichem Geschmack in einigen Hinsichten wohl über das Ziel hinausgeschossen. Glitzerkugeln und motorgesteuerte bunte Effektleuchten in den öffentlichen Bereichen sind nicht jedermanns Geschmack. Der Schmutz vor den Aufzugtüren ist drei Tage lang nicht beseitigt worden. Die Zimmerflure sind, wie es Designer heute so lieben, zu dunkel. Die Altstadt mit dem Historischen Rathaus liegt in Fußreichweite.

Service: eher schlecht

Die Rezeption ist sehr freundlich und aufgeschlossen. Die Zimmerreinigung ließ Wünsche offen. Das Waschbecken im Bad wurde bei drei Tagen Aufenthalt nur einmal von den (grünen) Seiferesten gereinigt. Handtücher im Bad wurden vergessen. Wassergläser ungespült im Zimmer belassen. Die Betten weisen unter den Bettüchern störende Faltenwürfe auf, die wohl von zusätzlichen Unterlagen stammen.

Gastronomie: eher gut

Das Frühstücksbuffet ist gut, im Rahmen des üblichen (12 Euro)

Zimmer: Typ PENTA PLUS TWIN ROOM im dritten Stockwerk mit Blick zur Altstadt und Schloß - eher schlecht

Die Zimmer haben ein zu klein geratenes Fenster, das man öffnen kann- davor ist ein fest eingebautes Fliegengitter, sicherlich sinnvoll bei der Lage am Wasser. Bei geöffnetem Fenster starker Verkehrslärm von der Brücke, vor allem durch Straßenbahn und LKW. Das Klimagerät war auch in der niedrigsten Stufe laut und klingt ausgeschlagen, als sei es älterer Bauart. Im Zimmer kein Schrank, sondern nur ein offener Kleiderständer (Designer- Idee). Kein Safe! Der Schreibtisch minimalistisch, ebenso die Sitzmöglichkeiten im Zimmer. An den Wänden bunte Wandtäfelung, die eher an KITA, aber nicht an ein Sternehotel erinnert. Die "Nachttische" sind winzige Brettchen an der Wand ungefähr in Buchgröße. Insgesamt ist das Zimmer spartanisch ausgestattet- aber Designern gefällt so etwas wohl. Die Zimmertür hat schlechte Schalldämmung zum Flur. Im Gegensatz zu dem gestylten Zimmer ist das Badezimmer vermutlich nicht oder kaum renoviert worden und ist mit einer herkömmlichen Badewanne mit Duschvorhang ausgestattet (Die Zimmerbeschreibung besagt: "Bad mit Badewanne und Dusche"). Die Armaturen waren alt und austauschbedürftig. Die Badezimmer- Entlüftung scheint nach irgendwelchen Zeitsteuerungen zu laufen, aber nicht dann, wenn man sie braucht. Im Badezimmer roch es stark nach Kanal.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Pentahotel Berlin Köpenick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pentahotel Berlin Köpenick

Anschrift: Gruenauer Strasse 1, 12557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 29 der Businesshotels in Berlin
Nr. 42 der Luxushotels in Berlin
Nr. 46 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 52 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pentahotel Berlin Köpenick 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, HRS, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pentahotel Berlin Köpenick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Berlin Köpenick
Courtyard Berlin
Berlin Courtyard

Wenn Sie Pentahotel Berlin Köpenick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.