“Für Städtereise ideal” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Syke
“Für Städtereise ideal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Wir waren für 2 Nächte im Penta Hotel in Berlin-Köpenik und waren von diesem neuen, anderen Design sehr angetan. Die Lage empfanden wir zwar etwas außerhalb, dennoch mit S-Bahn und Tram/Bus gut zu erreichen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und lassen trotz des Fehlens eines Schrankes ein gutes Wohngefühl aufkommen. Einzig die Lage zur Straße raus ist schlecht, zumal man mit offenem Fenster nicht zur Ruhe kommt. Für ein ruhigeres „Meerblick-Zimmer“ wollten wir aber keine 20 EURO bezahlen. Das Personal war freundlich und ansprechbar, jedoch musste man jede Information rausziehen. Das Frühstücksbüfett ließ für unseren Geschmack (wir reisen häufig und können beurteilen) kaum Wünsche offen, am Sonntag gab es sogar ab 11 Uhr warme Gerichte. Fazit: Für einen Berlinaufenthalt eine gute Wahl.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Malmö
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Sehr aufmerksamer Service, doch sehr junges Personal; sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet, doch für 16 Euro p.P. zu teuer.Musikgedudel und laufender Fernseher störend.
Stark befahrene Straße ist nachts hörbar, wenn das Fenster geöffnet ist.
Toilette war nicht ganz sauber. Zimmer in gutem Zustand; bequeme Betten. Unruhiges Stilgemisch aus billigen Materialien: Glitter, dekoratives Design, Kopien barocker Elemente. Intransparente Preisgestaltung.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Celle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das PentaHotel in Berlin-Köpenick hat uns durch sein Ambiente überrascht. Sehr modernes Hotel und dazu ein junges Team im Service und Empfang. Freundlich, zuvorkommend und kompetent, war hatten nichts auszusetzen. Die Zimmer waren geräumig und sauber, stilvoll und praktisch eingerichtet. Das Frühstücksbuffet hat uns sehr gut gefallen. Die Speisen waren frisch und in großer Auswahl. Dieses Hotel können wir uneingeschränkt empfehlen. Die Lage zum Schloss und zur Köpenicker Altstadt ist ideal.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Gerlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Nun der Umbau ist so ein Sammelsurium an Ideen, die alle in die jetzigen Zeit passen, Der Olivenbaum auch im Vapiano gesehen, die Ziegelmauer, alles mit Glitter und Glitzer, die Harmonie fehlt so ein wenig, aber man gewöhnt sich daran.

Aufpassen, es gibt noch Raucherzimmer. Unverständlich dass das Hotel daran festhält, was bei meinem Besuch ein Problem dargestellt, weil das Hotel sehr gut gebucht war und zwei ältere Damen eben nicht in einem Raucherzimmer nächtigen wollten, kann man verstehen.

Ich war auch versehentlich in ein Raucherzimmer gebucht gewesen, meine Umbuchung hat dann aber geklappt , hat gut 10 min. gedauert.

Internet ist gerade mal 15 min frei, an einem Platz vor dem Aufzug, mit PC vom Haus.

Ich halte die 8,-€ für den Tiefgaragenplatz für fair.

Was aber sehr teuer ist -fast unverschämt - sind die Preise an der Bar, vom Fassbier mal abgesehen.

Frühstücksbufett ist klasse und wenn das Wetter es zulässt, sitzt man an der Flussterasse.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Sehr netter Empfang und das Hotel beeindruckt mit einem sehr modernen Style. Wir waren zu zweit auf einen kurzen Berlinbesuch. Allerdings liegt das Hotel weit außerhalb des Zentrums. Am Abend im Restaurant und an der Bar wurden wir ganz lieb umsorgt allerdings war das Personal völlig unterbesetzt und dementsprechend hat man gemerkt, dass das Personal auch überfordert war. Wir mussten mitunter 30min auf unsere Getränke warten, es wirkte als würde niemand das Personal leiten, da es teilweise doch etwas choatisch zuging.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Themar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Die Zimmer waren in Ordnung, das Frühstück auch. Es fanden Bauarbeiten im Hotel statt, weshalb Parkhaus, Lobby, Bar und Restaurant nur eingeschränkt nutzbar waren. Das Frühstück gab es in einem Konferenzraum.
Das Hotel liegt nahe beim Zentrum von Köpenick, also ein bisschen abseits, wenn man Berlin besuchen will.
Insgesamt empfinde ich das Hotel als zu teuer für das gebotene Niveau.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Penta Hotel hat mir mit seinem aussergewöhnlichem Design sehr gut gefallen .Es hebt sich von den anderen Hotels durch seine Ausstattung bzw Einrichtung ab .
Die Rezeption ist gleichzeitig eine Bar um diese gibt es verschieden Möglichkeiten z.b eine Flatscreenecke oder eine Wii Ecke für Kinder. Die Zimer sind auch sehr schön gestaltet und waren sehr sauber. Das Frühstückbuffet war reichhaltig und gut. Das einzige was ein bißchen negativ war das man für das Internet extra bezahlen muss. Ansonsten gibt es noch eine Parkmöglichkeit in der Tiefgarage die auch kostenpflichtig ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Pentahotel Berlin Köpenick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pentahotel Berlin Köpenick

Nr. 39 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 41 der Familienhotels in Berlin
Nr. 57 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pentahotel Berlin Köpenick 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Unister, Hotel.de, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Prestigia, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pentahotel Berlin Köpenick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Berlin Köpenick
Courtyard Berlin
Berlin Courtyard

Wenn Sie Pentahotel Berlin Köpenick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.