“Business-Hotel in Berlin mit günstigem Preis aber diversen Mankos” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Berlin City Süd

Leonardo Hotel Berlin City Süd gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Berlin City Süd
4.0 von 5 Hotel   |   Rudower Strasse 80-82, 12351 Berlin, Deutschland   |
Nr. 459 von 662 Hotels in Berlin
“Business-Hotel in Berlin mit günstigem Preis aber diversen Mankos”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Wir haben das als 4-Sterne ausgzeichnete Leonardo-Hotel für 2 Nächte gebucht. Am Empfang habe ich gefragt, ob ich bitte ein ruhiges Zimmer bekommen kann. Mein Kollege meinte noch, der Herr hätte wohl sinngemäß gesagt, es wären alle Zimmer ruhig. Auf jeden Fall hat der Herr dann zu mir gesagt, dass mein Zimmer vorne raus ist. Durch die Fenster war der Lärm gut zu hören. Sie haben einen nicht sehr dichten Eindruck gemacht. Es handelt sich um eine laute Hauptstraße. Den Service am Empfang fand ich nicht sonderlich gut. Das Bett war nicht besonders hart, sondern eher weich. Im Bad lag ein langes Haar direkt neben dem Waschbecken. Die Badewanne war mit einer Glaswand zum übrigend Bad geschützt. Vorne war sie aber weit offen, so dass man beim Duschen schon aufpassen muss, dass man das Bad nicht nass macht. Das Frühstücksbüffet war vielseitig und gut, von anderen 4-Sterne-Hotels bin ich jedoch einiges mehr gewohnt. Sehr sehr freundlich und zuvorkommend waren die beiden Damen, die den Frühstücksbereich und das Büffet unter sich hatten. Alles wurde zügig wieder aufgefüllt. perfekter Service im Frühstücksbereich! Ich würde dem Hotel 3 Sterne geben. Der Preis war für Berlin dafür äußerst günstig! Geschlafen habe ich gut!

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer nach hinten raus buchen! Vorne ist eine laute Hauptstraße und das Fenster ...
  • Aufenthalt November 2014, Business
Nancy H, Manager von Leonardo Hotel Berlin City Süd, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen und Ihren Aufenthalt im Leonardo Hotel Berlin City Süd bewertet haben.
Leider mußte ich feststellen, daß Sie Grund für Beanstandungen hatten, was wir sehr bedauern und wofür ich mich auf im Namen meines Teams entschuldigen möchte.
Wir haben zwei Zimmerkategorien, zur Straße und zur Parkplatzseite, welche ruhiger gelegen ist. Das alle Zimmer ruhig sind, war eine falsche Aussage.
Das das Bad nicht gründlich gereinigt war, dafür kann ich mich nur in aller Form entschuldigen und habe dies auch bereits mit den entsprechenden Kollegen ausgewertet.
Seit dem 01.10. führen wir unser Restaurant wieder in Eigenregie. Es gibt von Leonardo Hotels einen Standard, welchen wir natürlich versuchen, einzuhalten. Es tut mir leid, das Sie mit dem Angebot nicht zufrieden waren.
Wir arbeiten stets daran, unseren Standard zu verbessern,gehen mit Kritik jederzeit konstruktiv um und sehen dies als Ansporn. Ich hoffe, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Operations Manager

• Hebräische zuerst
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Wir haben spontan über ebookers gebucht und haben gedacht 4 Sterne sind doch super für den Preis mit Frühstück!
Beim einschecken wurden wir freundlich empfangen! Unser Zimmer war direkt an einer Hauptstraße was Fenster aufmachen unmöglich machte! Die Wände waren total verdreckt im Badezimmer hing die Kloschüssel schief und Flecken am Waschbecken. Der Duschschlauch war undicht. Die Betten waren super weich was einen guten Schlaf mit Lautstärke hinderte. Das Frühstück war unterirdisch für 4 Sterne. Billigste Brötchen minderwertige Qualität des Ausschnitts! Das Personal sprach schlecht Deutsch und auf einer Aufforderung das im Teewasser undefinierbare Flocken sind wurde nur im schlechtem Deutsch geantwortet 'keine Ahnung'. Der Gipfel des Eisberges wurde beim Ausschecken erreicht!!! Dort wurde dieses minderwertige Frühstück noch mit 12€ pro Person und Tag berechnet obwohl ich mit Frühstück gebucht hatte!!!!
Fazit :Ein eher 2 Sterne Hotel auf keinen Fall dieses Hotel buchen!!!!

Aufenthalt August 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Das Hotel ist etwas außerhalb von Berlin, wir sind immer ca 20-25 Minuten mit der Bahn gefahren.

Zimmer waren schön sauber, das Bad auch. Im Bad gab es einen rießigen Spiegel. Traum für jede Frau!!

Essen war gut bis okay. Wir haben dort nur gefrühstücktet und das war echt lecker!!

Personal ist super nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Ich hatte letztens ein Seminar dort. Der Seminarraum war schön und sauber, allerdings nichts besonderes, die Getränke und Snacks Standard wie überall. Servicepersonal war zahlreich vorhanden und sehr aufmerksam und freundlich. Zum Mittag gab es Schweinefilet, Tiefkühl-Kroketten, Broccoli und Pfeffersauce aus der Tüte - also absolut nichts besonderes. Als Dessert dann noch Vanille Eis mit heißer Himbeersauce - der Klassiker. Übernachtet habe ich dort nicht, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das Zimmer und das Frühstücksbuffet ebenfalls sehr "Business Hotel" standardmäßig sind.
Alles in allem ein sauberes und nettes Hotel mit mittelmäßigem Restaurant.

• Aufenthalt November 2013, Business
Ingelheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Ich hatte mir dieses Hotel ausgesucht, obwohl das es etwas abseits von der Innenstadt liegt. Aber mit U7 und U6 oder U8 kommt man relativ schnell in die Innenstadt. Handicap 1300m Fußweg bis zur Station. Da ich aber 3 Tage im Fitnessclub versäumt habe kam mir der Fußmarsch sehr gelegen. Der Parkplatz am Hotel war sehr günstig und es gab zB gute Fahrtmöglichkeiten nach Potsdam oder nach Köpenick. Die Komische Oper und auch das Deutsche Theater waren gut zu erreichen. Ebenfalls die Museen am Potsdamer Platz oder in Charlottenburg. Das italienische Restaurant dem Hotel angeschlossen war auch sehr gut und relativ preiswert.
Alles in allem haben wir uns während der 4 Tage hier sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Kiel, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Das Hotel hat uns in seiner Gesamtheit sehr gut gefallen, wir werden wieder ein Leonardo Hotel buchen und haben das Leonardo Berlin City Süd schon unseren Freunden weiter empfohlen. Leider hat unsere Anmeldung zum Leonardo Club wohl nicht geklappt.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Viva Stay

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Im Winter war ich zwei Nächte in diesem Hotel. Die Anreise vom Flughafen Schönefeld mit dem Taxi ging recht schnell, mit der U-Bahn wäre es noch ca. 15 Minuten Fußweg gewesen, was ich mir wetterbedingt lieber gespart habe. Für Fahrten in die Innenstadt kann man entweder zur U-Bahn gehen oder einen Bus nehmen, der fast direkt vor dem Hotel abfährt.

Das Zimmer zur vielbefahrenen, vierspurigen Straße war bei geschlossenem Fenster halbwegs ruhig. Mangels Klimanalage würde ich in den Zimmern zur Hauptstraße aber im Sommer lieber nicht übernachten wollen, denn bei offenem Fenster benötigt man dann wohl einen sehr, sehr soliden Schlaf.

Das Zimmer war sehr geräumig, mit Schreibtisch und zwei Sesseln auch praktisch eingerichtet. Auch das Bad war funktional. Die Möblierung ist allerdings 08/15-Objektausstattung - schön fand ich es nicht (brauche ich aber auch nicht unbedingt).

Das Personal war recht freundlich, die Gastronomie habe ich nicht ausprobiert.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Berlin City Süd? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Berlin City Süd

Anschrift: Rudower Strasse 80-82, 12351 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 168 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Berlin City Süd 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Berlin City Süd daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Leonardo Berlin
Leonardo Hotel Berlin City Süd
Best Western Ravel
Best Western Berlin
Berlin Best Western

Wenn Sie Leonardo Hotel Berlin City Süd besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.