“Gut, aber eher nicht im Sommer” 4 von 5 Sternen

Leonardo Hotel Berlin City Süd
4.0 von 5 Hotel   |   Rudower Strasse 80-82, 12351 Berlin, Deutschland   |
Nr. 380 von 664 Hotels in Berlin
Berlin
“Gut, aber eher nicht im Sommer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Im Winter war ich zwei Nächte in diesem Hotel. Die Anreise vom Flughafen Schönefeld mit dem Taxi ging recht schnell, mit der U-Bahn wäre es noch ca. 15 Minuten Fußweg gewesen, was ich mir wetterbedingt lieber gespart habe. Für Fahrten in die Innenstadt kann man entweder zur U-Bahn gehen oder einen Bus nehmen, der fast direkt vor dem Hotel abfährt.

Das Zimmer zur vielbefahrenen, vierspurigen Straße war bei geschlossenem Fenster halbwegs ruhig. Mangels Klimanalage würde ich in den Zimmern zur Hauptstraße aber im Sommer lieber nicht übernachten wollen, denn bei offenem Fenster benötigt man dann wohl einen sehr, sehr soliden Schlaf.

Das Zimmer war sehr geräumig, mit Schreibtisch und zwei Sesseln auch praktisch eingerichtet. Auch das Bad war funktional. Die Möblierung ist allerdings 08/15-Objektausstattung - schön fand ich es nicht (brauche ich aber auch nicht unbedingt).

Das Personal war recht freundlich, die Gastronomie habe ich nicht ausprobiert.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Magdeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Sehr gutes und zweckmäßig eingerichtetes Businesshotel,leider kein kostenloses W-Lan.
Großzügige saubere Zimmer,Frühstück könnte bei 10,-Euro besser sein.
Ambiente und Hotelpersonal sehr angenehm.
Anreise per Bus und Bahn möglich,aber etwas umständlich

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Schleswig-Holstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Zimmer sauber, freundliches Personal, Frühstücksbuffet gut. Für einen Wochenendaufenthalt gut geeignet, Hotel nicht mehr ganz neu aber ordentlich. Verkehrsanbindung gut. Einfach Auto stehenlassen und ne BVG Tageskarte nutzen ...

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Bin auf Montage in Berlin und habe das Hotel bekommen. Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit. Frühstück zum Wochenende ist Top, während der Woche na ja. Zimmer ok. Ganz negativ ist W-Lan. Den muss man richtig teuer bezahlen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Lauda-Königshofen, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, die Zimmer müssten dringend neu gestrichen werden. Der versprochene Zimmersafe fehlte. Angeblich war er defekt und wurde ausgebaut, aber ehrlich man konnte nicht sehen dass jemals einer eingebaut war. Die Möbel einfach und billig. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker, das Personal hilfsbereit und freundlich.
Für einen Kurztrip in guter Lage (Bushaltestelle vor dem Haus) und völlig ausreichend.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Total problemlos bei überlegter Planung vor Anreise, was man will.
Drei Tage kein Auto, es steht vor der Tür, sondern nur mit Tageskarte der BVG durch Berlin.
Bei dem P/L-Verhältnis schlafe ich halt nicht im Adlon, aber freier und die Touristen sind nicht da.
Leider haben mich einige Bewertungen im Vorfeld sehr irritiert, die NICHT zutrafen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Magdeburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

...wir haben dieses Hotel für eine Übernachtung nach einem spät ankommenden Flug gebucht. Obwohl vorher angegeben das wir zusammen gehören und die Zimmer bitte nah beieinander liegen sollten, bekamen wir Zimmer in unterschiedlichen Etagen. Also gleich beim einchecken der 0%-Service welcher sich auch weiter fortsetzen sollte. Zum Zimmer: normale aureichende Größe, Matratzen = na ja, grad noch ok, Bad auch i.O., Zimmer zur Straße etwas laut weil direkt an der Hauptstraße. Böse Überaschung dann zum Frühstück. Ein wirklich vieeeeel zu kleiner Frühstücksraum. Wir warteten tatsächlich 25 Minuten (das muß man sich mal vorstellen) auf einen Platz. Keine Entschuldigung oder Bemühungen von den Servicekräften. Nach ergattern des Platzes nochmal ca. 5 Minuten bis das dreckige Geschirr abgeräumt wurde. So und nun der Knaller, wir hatten jetzt eine Tisch, dieser auch abgeräumt aber was gab es nicht mehr ? ja genau, die Teller. Auf Nachfrage die lapidare Auskunft: die sind im Geschirrspüler !!!! Also, wir dieses Hotel nie wieder. Man sollte vielleicht auf der Homepage angeben: Tisch und Teller bitte selber mitbringen.
Weiterempfehlung hier leider: blos nicht

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Berlin City Süd? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Berlin City Süd

Anschrift: Rudower Strasse 80-82, 12351 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 159 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Berlin City Süd 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere, Agoda, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Berlin City Süd daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Leonardo Berlin
Leonardo Hotel Berlin City Süd
Best Western Ravel
Best Western Berlin
Berlin Best Western

Wenn Sie Leonardo Hotel Berlin City Süd besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.