“Einsame, ruhige Lage aber "Mönchszimmer".” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Christophorus-Haus

Hotel Christophorus-Haus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Christophorus-Haus
3.0 von 5 Hotel   |   Schoenwalder Allee 26, 13587 Berlin, Deutschland (Spandau)   |
Nr. 440 von 668 Hotels in Berlin
Köln, Deutschland
“Einsame, ruhige Lage aber "Mönchszimmer".”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Im Rahmen der Radtour "Mauerradweg" waren wir hier untergebracht. Das Hotel liegt einsam - ca. 3km vom Ortskern Spandau - im Wald, innerhalb des großen Stift-Geländes. Die Zimmer sind sehr eng und sehr schlicht, im Holz der 50er-Jahre eingerichtet. Insgesamt ist die Anmutung "Priesterseminar" oder "Jugendherberge", der Service und das Frühstück sind soweit o.k..

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Südbrookmerland, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

uns wurde sofort hilfe angeboten bei einer zimmer suche und eine super lösung gefunden preis leistung stimmt
das personal ist sehr freundlich und aufmerksam alles so wie es sein soll dieses 3 sterne hotel würde ich jedem 5 sterne hotel bevorzugen

Zimmertipp: 107 klein aber fein mit allem was man braucht ausreichend platz zum wohlfühlen
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir waren auf der Durchreise im VCH-Hotel Christophorus untergebracht. Wir haben es gar nicht gleich gefunden, da es so im Wald versteckt lag. Das Hotel ist gut besucht vornehmlich von älteren Menschen. Wir hatten je ein Einzelzimmer inkl. Frühstück für 45,-€. Dafür kann man nicht meckern. Das Zimmer war gut eingerichtet. Das Bad jedoch könnte mal renoviert werden. Und das Frühstück hat wieder alles herausgerissen. Frisch, gut und umfangreich. Wer also ein preiswertes Hotel am Rande Berlins nur zum schlafen sucht ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Rauchgeruch im Zimmer... Sonst nettes Personal und wer er nicht stört, das die Einrichtung nicht mehr dem neusten Standard einspricht...ist hier gut aufgehoben. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend. Es gibt eine Kerzenfabrik auf dem Gelände, wo man tolle günstige Kerzen erwerben kann. Die Bar im Hotel ist durch den Barmann nett und unterhaltsam.

• Aufenthalt September 2013, Business
Sickte
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Was den Charakter der Anlage betrifft, kann ich den anderen Bewertern nur zustimmen. Aber das Hotel ist für Berlin sehr preiswert, das Frühstücksbuffet sehr gut bestückt, der Service sehr freundlich. Die Zimmer sind ziemlich klein, das Bad noch kleiner und ein Röhrenfernseher nicht mehr Stand der Technik. Aber wer Geld sparen will und abends seine Ruhe möchte, ist hier richtig. Über HRS war es interessanterweise billiger als direkt im Hotel.
Essen kann man im Kastaniengarten 5 Minuten zu Fuß, das Lokal hat ebenfalls "Anstaltscharakter", ist aber dafür auch preiswert.
Busanbindung ist sehr gut, an der Rezeption gibt es Tickets, auch preiswerte Gruppen-und Tagestickets für den Verkehrsverbund.
Sauna war nicht in Betrieb, Schwimmbad haben wir nicht besucht.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Im Internet habe ich keinen Hinweis gefunden das das Hotel mal ein Krankenhaus war. Die Lage ist sehr ruhig und abgelegen. Ein Wald in der Nähe lädt zum spazieren ein. Auch die Busanbindung ist sehr gut. Leider sind die Zimmer sehr klein und es kommt immer noch der Krankenhaus Charakter durch. Das versprochene Schwimmbad konnte nicht benutzt werden und Das Bad ist eine Zumutung. In der Dusche sollten manche überlegen wie sie wieder raus kommen. Drehen ist fast unmöglich für füllige... Das Frühstücksbüffet ist in Ordnung. Ich glaube nicht,das ich noch einmal hier übernachten werde.

• Aufenthalt Juni 2013
Italienische Alpen, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013 über Mobile-Apps

Hotel liegt im Waldgebiet außerhalb Spandau. Landschaftlich einladend für Spaziergänge. Für berlinreisende mit dem Ziel Berlin Stadt zu erkunden, allerdings eher zu weit außerhalb. Gewöhnungsbedurftig ist sicher auch die Krankenhaus ähnliche Anlage. Somit ist hier auch eher das ältere Semester anzutreffen. Frühstücksraum gleicht daher auch eher einer Kantine. Buffet ist ausreichend reichhaltig. Servicepersonal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Alleinreisende die ein Einzelzimmer Buchen sollten nicht schwergewichtig sein, Zimmer und Bad sehr klein und die Dusche ist mit ihren vielleicht 50x80cm schon fast eine Zumutung. Die Bewegungsfreiheit beim Duschen ist somit sehr eingeschränkt und ich habe keine Ahnung wie ein älterer Mensch der vielleicht noch ein paar Kilos mehr auf dem Rücken hat sich dort bewegen soll. Preis Leistung so wie hotelbeschreibung und Realität würde ich mit einem ausreichend bewerten. Schwimmbad ist momentan eine Baustelle und geschlossen gewesen.

• Aufenthalt Juni 2013
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berlin.
centrovital Hotel Berlin
Mitte
MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus
Holiday Inn Berlin City-West
Nr. 332 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Christophorus-Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Christophorus-Haus

Anschrift: Schoenwalder Allee 26, 13587 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Spandau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 440 von 668 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Christophorus-Haus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Christophorus-Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Christophorus-Haus Berlin

Wenn Sie Hotel Christophorus-Haus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.