“Um Gottes Willen!” 2 von 5 Sternen

Nr. 346 von 665 Hotels in Berlin
Gummersbach, Deutschland
“Um Gottes Willen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Das einzige, was in diesem Schild 4 Sterne hatte, war das Schild an der Tür! Der Eingangsbereich ist sehr schön gestaltet und in Kombination mit der wirklich guten Lage des Hotels weckt er einige Erwartungen.
Bereits im Treppenhaus stellt man sich allerdings die Frage, wo man um Gottes Willen gelandet sei. Bereits in den Fluren empfängt einen ein muffiger Geruch, der auch im Zimmer nicht besser, sondern noch schlimmer wird. Dem Geruch nicht weiter dienlich war die Tatsache, dass es sich um ein Raucherzimmer handelte, eine kurze Nachfrage zu dem Thema, wäre sicherlich nicht zu viel verlangt gewesen.
Beim Versuch das Zimmer von seinem Geruch zu befreien, versuchten wir die Fenster zu öffnen, was allerdings nur bei dem kleineren möglich war. Das größere Fenster fiel fast auseinander.
Die Einrichtung des Hotelzimmers war auch nicht mehr ganz neu, um es mal höflich zu sagen. Während im Kopfteil des Bettes sinnlose Bohrlöcher waren, war bei einem unserer Nachtschränkchen die gesamte vordere Blende abgebrochen, sodass man sich dauernd Splitter einfing, wenn man nur versuchte die Schublade zu öffnen.
Der Schlüssel der Minibar war so verbogen, dass wir Angst hatten, er könnte abbrechen. In der Minibar selbst waren Getränke, die teilweise mehrere Wochen über dem Verfallsdatum waren, andere kurz davor. Die Preise waren auch mehr als überteuert, zumal direkt nebenan ein Lidl ist.
Das Badezimmer war bei uns in Ordnung, bei anderen Mitreisenden gab es allerdings teilweise Schimmelflecken.
Das Frühstück war alles in ausreichend, wenn auch nicht besonders Geschmacksintensiv. Auf dem Käse waren teilweise noch die Abdrücke der Plastikverpackung zu sehen, die Auswahl war in Ordnung, aber nichts was man von einem 4 Sterne Hotel erwarten kann.
Für weitreichendes Unverständnis sorgte das Personal, als es uns erklärte, eine Stunde Wlan koste € 3 (!) und ein Tag € 10 (!?). Drei Tage Wlan kosten mehr als jeder normale Vertrag für einen Monat! Es ist mir vollkommen schleierhaft, wie man als 4 Sterne Hotel kein kostenfreies Wlan anbieten kann. Ich hatte sogar in Sowetsk in Russland in einem Hotel mit deutlich weniger Sternen kostenfreies Wlan, da wird das ja wohl in Berlin auch möglich sein.
Warum die Lüftung im Bad dauerhaft an war und sich nicht ausschalten ließ, ist uns nicht klar geworden.
Das schlimmste an diesem Hotel war allerdings der Dreck. Haare in der Dusche, Flecken auf dem Kopfkissenbezug, Plastikmüll unter dem Bett (und teilweise auch davor) und dreckige Fenster. In einem unserer Nachbarzimmer lag irgendwann auf einmal auf dem Bett eine große schwarze Haarklammer, wo die her kommen sollte ist uns bis jetzt ein Rätsel.
Ich bin im Nachhinein froh, dass nicht ich das Hotel ausgesucht und bezahlt habe, sondern jemand anders. Ich würde definitiv nicht noch einmal dieses Hotel buchen.

Zimmertipp: Suchen Sie sich ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt März 2014, Business
Berlin_Mark_Hotel, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke. Es tut uns sehr leid, dass offensichtlich viele Dinge Ihren Aufenthalt in unserem Haus getrübt haben und das Interieur sowie die baulichen Gegebenheiten des Hotels nicht dem entsprachen, was Sie von einem Hotel dieser Kategorie erwartet haben. Alle Anmerkungen und Kritiken unserer Gäste verfolgen wir sehr genau und sind ständig dabei, die Schwachpunkte aufzuarbeiten und zu optimieren. Wir können Ihnen versichern, dass wir seit längerer Zeit nachhaltig Strategien verfolgen, um die Zielstellung - das Wohlbefinden und die absolute Zufriedenheit unserer Gäste- zu erreichen. Wir können Ihnen an dieser Stelle ebenfalls versichern, dass das Berlin Mark Hotel ordnungsgemäß klassifiziert wurde.
Hinsichtlich der Versäumnisse bei der Zimmerreinigung möchten wir uns ebenfalls bei Ihnen entschuldigen. Alle von Ihnen aufgezeigten Mängel haben wir dank Ihrer Beschreibungen in einem intensiven Gespräch mit den betreffenden Abteilungen detailliert ausgewertet, um auszuschließen, dass es zukünftig nochmals zu solchen Vorkommnissen kommt.
Auch über Ihren Hinweis bzgl. der W-Lan Nutzung werden wir gern intern diskutieren und über evtl. Änderungen nachdenken.
Es ist sehr schade, dass Sie uns nicht vor Ort bereits über Ihre Kritikpunkte und Ihre damit verbundene Unzufriedenheit in Kenntnis setzten, um unsererseits reagieren zu können und umgehend Abhilfe zu schaffen.
Wir möchten uns nochmals in aller Form für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes bei Ihnen entschuldigen und betonen das die aufgezeigten Mängel keinesfalls unserem Standard entsprechen.

Herzliche Grüsse, Ihr Team vom Berlin Mark Hotel

Stettin, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Ich und mein Studienfreund haben uns ein Businesszimmer in dem Hotel gebucht, da wir das Preis-leistungs-verhältnis sowie die Lage für perfekt fanden.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr nett und sind immer bereit den Problemen der Gästen zu widmen einen großen Lob an Herrn R. ( Nachtschicht 20.12 - 21.12 ).
Location : sehr gut
Zimmer : Gut
Sauberkeit: befriedigend
Ruhe: ausgezeichnet
Service : sehr gut
Personal. ausgezeichnet
Preis-Leistung: es gibt nix bessere ;) !!

Leider kann ich mich zu der Businesslounge nicht äußern, da ich wegen Zeitmangels nicht hinkonnte.

alles im allem kann ich sagen, ich würde das Hotel gerne wieder für meinen nächsten Aufenthalt buchen, jedoch rate ich bitte sehr auf die Sauberkeit und Interior zu achten, wie z.B die Nachtische wo drauf noch Kaffeeflecken zu finden waren und die Tischlampen alle funktionieren.

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster zur Straßensicht sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Berlin_Mark_Hotel, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und besonders unser freundliches und hilfsbereites Personal überzeugen konnte. Für die Anmerkungen hinsichtlich der Reinigung und des Interieurs möchten wir uns bedanken und in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben diese bereits intern detailiert ausgewertet und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Bis zum nächsten Mal! Herzliche Grüße Ihr Team vom Berlin Mark Hotel
Lage, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Sehr gute Lage nahe Kurfürstendamm, mit gut erreichbaren Restaurants und Geschäften. Hotel auf absteigendem Ast, nicht mehr auf 4-Sterne-Niveau. Deluxe-Zimmer gebucht, aber Größe stimmte nicht, Bad auch klein mit unmöglicher WC-Höhe und Duschvorhang aus Plastik. Der Mini-Fernseher hatte Funktionsstörungen. Frühstück entspricht auch nicht dem Preisverhältnis, die Hotels wissen auch nicht mehr, was man für 16,- Euro zu bieten hat.

Zimmertipp: Nehmen Sie geräumige Zimmer und schauen Sie diese auch vorher an.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Berlin_Mark_Hotel, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass offensichtlich viele Dinge Ihren Aufenthalt getrübt haben und das Interieur und die baulichen Gegebenheiten des Hotels entgegen Ihrem Geschmack waren. Wir versichern Ihnnen, dass wir alle Anmerkungen und Kritiken unserer Gäste sehr genau verfolgen und ständig dabei sind, Schwachpunkte aufzuarbeiten und zu optimieren. Desweiteren können wir Ihnen versichern, dass das Berlin Mark Hotel ordnungsgemäß klassifiziert wurde. Ihr Team vom Berlin Mark Hotel
Lindau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Ich war mit Ameropa zu einem sehr günstigen Preis dort. Deshalb nehme ich einige Unzulänglichkeiten in Kauf.
4 Sterne würde ich nicht geben, da gibt es viel bessere Hotels mit dieser Bewertung. Der Internetauftritt beschreibt ein anderes Hotel.
Nötig wäre eine umfassende Renovierung (Teppiche, Wände, Frequenzsummen im Zimmer, Minifernseher schlechtester Bildqualität und Programmauswahl) und ein gutes Beleuchtungsmanagment. Die trüben Funzeln machen das ohnehin etwas triste Ambiente noch bedrückender.
Das Angebot im Restaurant ist sehr überschaubar.
Anzuerkennen ist das freundliche Personal rundum, ansonsten sind 3 Sterne mehr als genug.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Berlin_Mark_Hotel, General Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es ist sehr schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Für die geschilderten Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Entsprechende Maßnahmen zur Renovierung wurden bereits eingeleitet und sind in großem Umfang geplant. Es freut uns jedoch zu hören, dass unser Team durch seine Freundlichkeit zu einem angenehmen Aufenthalt beigetragen hat. Herzliche Grüße Ihr Team vom Berlin Mark Hotel
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

sehr freundliches Personal- Zimmer top und ausreichend groß, Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, nur heißer Kaffe dazu wäre klasse. Wir kommen auf jeden Fall wieder,trotz Gehbehinderung ruckzuck am Kudamm, ne bessere Lage gibts kaum

• Aufenthalt November 2013, Paar
A_SD_Berlin_Mark, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Hinweis. Diesen haben wir umgehend an die entsprechende Abteilung weiter geleitet. Wir freuen uns sehr, dass sie eine interessante und angenehme Zeit in Berlin verleben konnten und freuen uns, Sie auch zukünftig zu unseren Gästen zählen zu dürfen. Bis zum nächsten Mal.
Herzliche Grüsse aus Berlin, Ihr Team vom Berlin Mark Hotel
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Leider kann ich beim besten Willen nicht verstehen wo die 4 Sterne herkommen. Kein Safe, Kein "Bitte nicht stören Schild", keine Badewanne auf dem Zimmer, der Kaffee beim Frühstück kalt an 2 von 3 Tagen. Dazu lief die Lüftung im Bad dauerhaft und liest sich auch nirgendwo abstellen. Das in der Gegend allerdings auch 3 Sterne Hotels ähnliche Preise haben macht die Sache irgendwie wieder rund. Einen Stern weg und alles passt zusammen.

• Aufenthalt September 2013, Business
A_SD_Berlin_Mark, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Es tut uns leid, dass das Interieur und die baulichen Gegebenheiten des Hotels nicht dem entsprachen, was Sie von einem Hotel dieser Kategorie erwartet haben. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir alle Klassifizierungsmerkmale eines 4 Sterne Hotels erfüllen und diese erst kürzlich offiziell bestätigt bekommen haben. Unsere Zimmer verfügen über Duschen oder Badewannen, wobei wir bei entsprechender Verfügbarkeit jederzeit gerne auf unsere Gästewünsche eingehen. Laut offizieller Zimmerbeschreibung verfügen unsere Zimmer im Business Bereich über Safes. Die Darstellung unserer Zimmerkategorien im Internet ist sehr transparent und inhaltlich korrekt. Es hätte uns sehr gefreut, bereits vor Ort von Ihrem Unmut zu erfahren, um Ihren Aufenthalt sofort angenehmer gestalten zu können.
Ihr Berlin Mark Hotel Team
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Ein Wochenende waren wir in Berlin :) zentale u ruhige Lage ! Zu Fuß kann man alles erreichen ! Wir hatten nur frühstück gebucht, da wir eh immer unterwegs waren! Frühstück wär reichhaltig u lecker :) Sauberkeit u Ausstattung der Zimmer waren ok :) Personal sehr nett u hilfsbereit zb in Sachen Auskunft u ausflugstipps :)

• Aufenthalt Dezember 2012
A_SD_Berlin_Mark, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke. Zu lesen freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und wir Ihren Erwartungen gerecht wurden und hoffen Sie in der Zukunft wieder begrüßen zu dürfen! Ihr Team vom Berlin Mark Hotel

Sie waren bereits im Berlin Mark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berlin Mark Hotel

Anschrift: Meinekestrasse 18-19, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 153 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berlin Mark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, LogiTravel, Venere, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berlin Mark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Mark Hotel Berlin
Hotel Berlin Mark
Mark Berlin

Wenn Sie Berlin Mark Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

;