“Hotel mit Zentrumsnähe” 3 von 5 Sternen

Nr. 358 von 662 Hotels in Berlin
Dortmund
“Hotel mit Zentrumsnähe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Unser Doppelzimmer ziemlich klein. Das Badezimmer sehr klein (Platz für eine Person). Kleiderschrank ein wenig defekt (hintere Schrankwand ein wenig lose). Tapete mit schwarzen kleinen Flecken. Das TV-Bild auch mit einigen Fehlern (kein klares Bild).

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
A_SD_Berlin_Mark, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2013
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung.
Natürlich werden wir die von Ihnen genannten Mängel umgehend prüfen und soweit als möglich beheben.
Wir danken Ihnen an dieser Stelle für Ihre Hinweise.

Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Das Hotel liegt mitten im Zentrum nur wenige Schritte vom Ku´Damm entfernt. Man hört trotzdem kaum Verkehr, da es in einer Seitenstraße liegt. Wir wurden freundlich begrüßt. Der erste Eindruck war positiv.

Wir hatten ein 4-Personen-Zimmer (2 SZ). Die Unterkunft ist sauber und groß genug, das man sich nicht beengt fühlt. Ausreichend Schrankflächen, ordentliche Betten. Sauberes, gut funktionierendes Bad. Im Zimmer befinden sich Doppelbett, 2 Nachtschränkchen, Schreibtisch+Stuhl, 1 Sesselchen, keine Couch (vermissten wir aber nicht), Wasserkocher mit 2 Tassen+Teebeuteln+Portions-Kaffee (zur kostenlosen Nutzung), Minibar. Im zweiten SZ Doppelbett, Schrank, 1 Stuhl. Im Flur 1 Schrank, Schuhregal.

Der Fernseher im Zimmer ist leider an einer Seiten-Wand festgeschraubt. Vom Bett aus sieht man nur seitlich auf den Bildschirm, was das Ferseh-Vergnügen beträchtlich einschränkt. Besser wäre der Fernseher auf der dem Kopfende gegenüberliegenden Wand aufgehoben.

Die Zimmer sind sehr gut beheizt. Wir empfanden es sogar als zu warm. (Aber besser als zu kalt.) Im Bett: Dicke Kopfkissen, angenehme Zudecken, angenehme Matrazen.

Wir hatten ein Nichtraucherzimmer. Möglicherweise gibt es Raucherzimmer, worauf dann bei einer Buchung zu achten wäre.

Beim Frühstücksbuffet waren wir über die vielen Gäste überrascht, von denen man im Zimmer kaum etwas bemerkt. Das Frühstücksbuffet ist gut. Man sitzt dicht an dicht, was aber bei der großen Gästezahl kaum anders zu regeln wäre. Trotz der vielen Personen im Raum war es beim Frühstück nicht laut. Angenehm fanden wir die Frühstückszeit bis 12 Uhr, man kann in Ruhe sitzen. Tee kann man selbst brühen, Kaffee steht in Kannen auf den Tischen. Leider war der Kaffee in den Kannen überwiegend schon erkaltet, die Kannen müssten öfters ausgetauscht werden. Aber auf Nachfrage kamen sofort frische Kannen. Vermisst haben wir Kaffeespezialitäten (wäre aber sicher auch schwer zu bewerkstelligen, da so viele Gäste). Das Buffet wurde ständig nachgefüllt. Käse, Wurst, Frisch-Obst, Gemüse, Salate, Marmeladen, Müsli, Brötchenauswahl, Kuchen, Brotauswahl, Eier ... die Auswahl war gut. Das Personal war stets bemüht und freundlich. Für Kinder lagen kleine Überaschungen am Buffet (weiße Gummimäuse bzw. Weihnachts-Schoko-Figürchen).

Insgesamt empfanden wir das Hotel als kinderfreundlich, zum Abschied bekam unsere kleine Tochter ein kleines Spiel für die Rückreise. Wir hatten jederzeit das Gefühl, dass auf Kinder gern eingegangen wird.

In der Meinekestraße gibt es nette Restaurants. Sehr zu empfehlen ist die Pizzeria, an der man auf dem Weg zum Ku´Damm vorbeiläuft.

Insgesamt empfinden wir das Hotel als sehr empfehlenswert für einen Städtetrip, bei dem man keinen großen Luxus sondern eine angenehme Unterkunft erwartet. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie einen gelungenen Aufenthalt verleben konnten.
Vielen Dank auch für Ihre Hinweise, welche wir intern diskutieren und auswerten.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir haben das Hotel im Internet gefunden und gebucht, weil es in unmittelbarer Nähe des KuDamms und dem von uns besuchten Theater liegt. Trotzdem ist die Umgebung ruhig, man kann also bei offenem Fenster problemlos schlafen! Das Zimmer war angemessen groß, zweckmäßig und gepflegt möbliert, Decken- und Bettlicht funktioniert (was ja leider oft in anderen Hotels sehr mangelhaft ist!) einwandfrei, ebenso im gepflegten Bad mit Dusche und WC. Man sieht der Duschkabine zwar ihr Alter etwas an (kleine kaum sichtbare Roststelle an der Türschiene), aber dafür lagen ausreichend Handtücher, Duschtücher und Vorleger bereit. Die Betten waren gut ausgestattet: sehr guter Lattenrost und gute saubere Matrazen, die Bettwäsche war ebenso intakt, sauber und gepflegt. Die Minibar war sehr gut bestückt, die Preise dafür adäquat, TV incl. Fernbedienung vorhanden und ok. Das Frühstücksbufett stand (Sonntag!) von 6-12 Uhr zur Verfügung in einem angenehm möblierten großen Raum mit 2/4/6-Personen-Tischen, die sofort nach der Benutzung gereinigt und neu eingedeckt wurden. Das Bufett selbst bot ein s e h r umfachreiches Angebot, es fehlte wirklich an nichts und es wurde ständig nachgelegt.
Insgesamt trafen wir ausschließlich nettes zugewandtes Personal an und können somit als wirklich zufrieden Gäste dieses Haus nur weiterempfehlen, in dem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und man sich wirklich wohlfühlen kann

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es ist schön zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und Berlin unbeschwert geniessen konnten.
Wir freuen uns, Sie erneut bei uns zu begrüssen!
Oberhausen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Ich habe über booking com Ende Oktober ein Doppelzimmer im Mark Hotel gebucht, da wir dort des Öfteren schon Gäste waren und auch sehr gut aufgehoben gefühlt hatten. Deshalb war unsere Freude groß mal wieder über die Berliner Weihnachtmärkte schlendern zu können. Wir hatten vom 16.12 -20.12 gebucht. Auch habe ich online Fahrkarten der Bahn gekauft. Alles prima ;0))
Bis mich gestern die Diagnose einer schweren Lungenentzündung zwang zu Stornieren.
Bei der Bahn absolut kein Problem !!! Habe umgehend eine Gutschrift erhalten.
Das Hotel muss ich mit dem vollen Preis bezahlen. Habe bei booking.com angerufen, sie haben versucht beim Hotel um Rücksichtnahme zu bitten, aber da sei nichts zu machen. Habe auch selber mit der Reservierungsabteilung des Hotels gesprochen aber da bin ich auch auf taube Ohren gestoßen. Mir wurde lediglich gesagt, dass der Betrag meiner Kreditkarte angelastet wird, Die Daten hätten sie ja schließlich. Das ist nicht sehr kundenfreundlich. Nicht nur das mein Urlaub dahin ist und ich krank im Bett liege muss ich für das "Nichtvergnügen " Berlin nun auch noch 300 Euro hinschmeißen. Na danke schön

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
A_SD_Berlin_Mark, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2012
Unsere Gäste haben die Möglichkeit unter verschiedenen Preismodellen mit unterschiedlichen Stornierungsbedingungen zu wählen. Sie haben sich für die für Sie preisgünstigste Variante entschieden, wo die Kreditkarte sofort belastet wird und eine kostenfreie Stornierung nicht mehr möglich ist. Diese Restriktionen sind sehr eindeutig in den Preisangeboten beschrieben. Leider konnten wir daher keine Gutschrift veranlassen.
Wir wünschen Ihnen gute Besserung und eine baldige Genesung.
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Ku-Damm ist genial. Man schläft trotzdem sehr ruhig. Für ein Hotel der 4 Sterne Kategorie finde ich es allerdings absolut unmöglich, seinen Gästen keinen freien WLAN Zugang zu gewähren. Das ist echt Steinzeit. Selbst als "nur" Restaurantgast im Hotel Concorde oder in dem kleinen Café / Patisserie um die Ecke hat man kostenlosen Zugang.

• Aufenthalt November 2011
A_SD_Berlin_Mark, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2012
Wir danken für Ihre Bewertung und den damit verbundenen Anmerkungen.
Wir werden Ihren Hinweis gern intern diskutieren und über evtl. Änderungen nachdenken.
Einen kostenfreien W-Lan Zugang steht wir Ihnen jedoch derzeit schon bei der Buchung unserer komfortablen Business Zimmer zur Verfügung.
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Seit über 15 Jahren "unser Hotel", da die ruhige und zentrale Lage, der super Preis, die Größe der Zimmer nebst Bad, Ausstattung, Sauberkeit!, Schlafqualität, Ruhe, das freundliche Personal, Fahrstuhl, Parkhaus (gegen Gebühr), das Frühstück, usw. für uns optimal sind.
Wir buchen immer normale Zimmer mit Frühstück (= bei booking.com "Komfortzimmer").
Noch nie hatten wir Grund zu irgendeiner Beanstandung. Alles ist immer zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Dass der Teppichboden nicht immer nagelneu sein kann und trotz Reinigung mal Gebrauchsspuren aufweist, tangiert uns überhaupt nicht! Auch in hochpreisigen Hotels kommt das bei der Vielzahl von Gästen vor.
Das Hotel Mark hat zwar jetzt 4 Sterne, aber die Preise sind keinesfalls auf einem 4-Sterne-Niveau! (Für ein 4-Sterne-Hotel zahlt man in dieser Lage einschl. Frühstück um die € 150,-).
Im Hotel Mark kostete das Standard-/ Komfortzimmer zuletzt € 82,-- einschl. Frühstücksbuffet. Es gibt auch "De Luxe-" oder "Business-Zimmer" für einen relativ geringen Aufpreis, wenn man das möchte.
Ob Geschäftsreisende, Alleinreisende, Familien, Paare, Busreisende, es ist immer ein sehr gutes Publikum anzutreffen. Auch bei Berlinern oder Restaurants hat das Hotel einen guten Namen.
Die negativen Erfahrungen auf Tripadvisor (sonst immer eine Hilfe) sind uns unerklärlich, da unseres Erachtens das Preis-Leistungs-Verhältnis - ob 3 oder 4 Sterne - optimal ist!

• Aufenthalt August 2012, Paar
A_SD_Berlin_Mark, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2012
Vielen Dank für Ihre liebevolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und uns die Treue halten.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Lauda-Königshofen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Sehr geehrter Herr Hotelmanager , haben sie den sich schoin einmal selber ein Bild über die Leistungen ihrer Mitarbeiter und "Reinigungsfirmen "gemacht ? haben sie es nicht nötig auf die negativen Berwertungen auch mitTaten zu reagieren ? in einer Antwort auf negative Kritik Schreiben sie "wir werden dafür sorgen das so etwas Nie wieder vorkommt "Nein haben sie Nicht!!!Ich komme selber aus dem Hotelgewerbe aber so etwas schmuddeliges habe ich noch nie gesehen alles klebte ,die Dusche ein graus verschimmelt ,lief nicht ab, Haare vom Vorgänger überall, nirgends gesaugt wollmäuse !!! Das einzig saubere die Betten die nicht einmal vollständig korrekt bezogen waren. Von ihrem sehr freundilchen aber Wort kargen Hotelpersonal mal abgesehen, die Minibar ohne worte Dreckig innen wie aussen Fazit : Ich werde sie nicht positiv weiterempfehlen 4 Sterne sind echt nicht gerechtfertigt

• Aufenthalt August 2012, Familie
A_SD_Berlin_Mark, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich kann Sie an dieser Stelle beruhigen, selbstverständlich bin ich über sämtliche Gegegenheiten und operativen Abläufe des Hauses informiert und in diese direkt involviert. Wir verfolgen alle Anmerkungen und Kritiken unserer Gäste sehr genau und sind ständig dabei, die Schwachpunkte aufzuarbeiten und zu optimieren. Wir können Ihnen versichern, dass wir seit längerer Zeit nachhaltig Strategien verfolgen, um die Zielstellung - das Wohlbefinden und die absolute Zufriedenheit unserer Gäste- zu erreichen.
Die von hnen beschriebenen Beanstandungen in der Zimmerreinigung sind nicht repräsentativ für den Zustand unserer Zimmer! Deshalb ist es sehr schade, dass Sie uns nicht vor Ort bereits über Ihre Unzufriedenheit in Kenntnis setzten, da es unmöglich ist, annonyme Hinweise ohne Zimmernummer zu verfolgen, persönlich zu sichten und sofort zu agieren.
Viele Grüsse aus Berlin

Sie waren bereits im Berlin Mark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berlin Mark Hotel

Anschrift: Meinekestrasse 18-19, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 44 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 155 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berlin Mark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Fastbooking, TripOnline SA, Budget Places, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berlin Mark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Mark Hotel Berlin
Hotel Berlin Mark
Mark Berlin

Wenn Sie Berlin Mark Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.