“Elegantes Hotel direkt an der Spree” 4 von 5 Sternen

Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Alt-Moabit 99, 10559 Berlin, Deutschland (Moabit)   |
Nr. 122 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Elegantes Hotel direkt an der Spree”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel liegt direkt an der Spree und neben dem Bundesministerium für Inneres. Zwei Buslinien, die in die Innenstadt fahren, halten direkt vor der Tür; eine U-Bahnstation ist circa 400 Meter entfernt. Der Service ist sehr höflich. Mein Zimmer hatte zwei Geschosse, die sehr gut ausgestattet waren (Fernseher, Telefon). Am besten ist, dass das Hotel so dicht an der City liegt, nicht gut ist, dass die Musik im Restaurant ohrenbetäubend laut ist.

• Aufenthalt November 2010, Familie

Rheinland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Gutes Hotel mit gehobenem Standard. Das Zimmer war sehr sauber und ruhig.

Allerdings ist das Hotel doch etwas ab vom Moabiter Herzen. Ich liebe diese Ecke und fand mich im Hotel auch gut aufgehoben, aber es ist schon etwas ungewohnt für diese Gegend.

Da ich mich am Wochende dort aufgehalten habe waren wohl auch die Lokale im Spreebogen nicht gut besucht bzw. geöffnet (ich denke die leben da alle vom Innenministerium), so das dass Leben dann doch wieder in Moabit selbst gespielt hat.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Schöne Lage, insbesondere im Sommer, fürs joggen, Wein-Trinken oder um in die City zu fahren. Der Eingangsbereich und Hotelrestaurants sind sehr schön gemacht- modern, schlicht, gemütlich. Die Zimmer jedoch sind etwas altbacken und entsprechen nicht den 4 Sternen: das Interieur, die Zimmergröße und die Badezimmer scheinen etwas heruntergekommen zu sein. Zudem kann man einige Zimmer nur durch die Treppe erreichen (zum Neubau). Fitnessraum ist in Ordnung- die Aussicht ist klasse, die Geräte- wenige aber akzeptabel. Wasser und Tücher im Fitnessraum vorhanden. Das Frühstück ist sehr gut und auf jeden Fall empfehlenswert- mit frischen Waffeln oder Spielei. Zeitung vorhanden. Nicht zu empfehlen sind die Coctails in der Lanninger Bar- dann doch lieber auf einen leckeren Wein oder Long Drink wählen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Es gibt nur wenige Top-Hotels, die nicht zu einer Kette gehören, sondern mit dem Fleiß und Geschick eines einzelnen charismatischen Unternehmers aufgebaut und von einem ebenso engagierten Team gepflegt werden. Das Abion (Villa Suites) gehört dazu. Ich habe bisher in Deutschland kein anderes Hotel erlebt, bei dem der Service so diskret und geräuschlos funktioniert, man trotzdem mit dem (richtigen) Namen angesprochen wird, das Steak einfach schmeckt und der Barkeeper die Drinks so mixt, wie man es von einem alten Hollywoodfilm erwarten würde (Restarant und Bar befinden sich im Hauptgebäude).

Das Abion liegt am Ende einer schön restaurierten Milchfabrik des 20. Jahrhunderts innerhalb eines eher nüchternen Bürokomplexes, in dem offenbar zur Zeit auch das Innenministerium untergebracht ist. Man erreicht es am besten mit dem Taxi. Die Villa Suites befinden sich in einem eigenen, sehr modernen Gebäude mit einer restaurierten Vorderfassade, das man über einen kurzen, von Skulpturen gesäumten Weg erreicht. Von dort hat man einen schönen Blick auf die Spree und die gegenüberliegenden renovierten Altbauten.
Das Zimmer (Nr. 24) war großzügigst geschnitten und reicht für eine ganze Familie. Im Stil modern, Pastellfarben, für meinen Geschmack etwas büromäßig (ist zwar Sinn und Zweck der Übung, aber ein paar gemütliche Acessoires würden nicht schaden), zwei Flat-Screens, frisches Obst (im Preis), Minibar, Kaffee und Tee. Ein großes Bad mit Blick durch eine halbdurchlässige Scheibe, ausreichend viele und gute Handtücher, Möglichkeit der Saunabenutzung.
Gefallen hat mit der Schreibtisch mit Spreeblick, an dem man wunderbar arbeiten kann. Die Suite war so aufgeteilt, daß man zwischendruch auch gedanklich in den Wohnbereich wechseln kann, der so geschickt aufgeteilt ist, daß man sich optisch entweder im Wohn- oder Esszimmer wähnt.
Das Frühstück wird in einem kleinem Raum serviert, der nur den Villa-Gästen vorbehalten ist. Es geht daher entspannt zu. Frische Säfte, Eierspeisen, gute Croissants und verschiedenen Tageszeitungen - aber geräuschlos ohne Buffetschlange. Kein langes Warten auf die Rechnung, sondern nur ein kurzer Wink.
Abendessen im Hauptgebäude im kombinierten Barrestaurant, ebenfalls mit Spreeblick. Das Team ist sehr aufmerksam, kennt den Gast beim Namen wieder und weiss auch noch, was er gegessen hat. Eine gute Karte, Auswahl und Portionen genau richtig, es schmeckte frisch, Weine gut und nicht zu teuer. Ic habe noch das hauseigene Boot von aussen gesehen - ein Traum in Holz und ein Glück, dass ihn ein Liebhaber restauriert hat. Mehr kann ich darüber erst berichten, wenn ich das Hotel mit meiner Famlilie besucht habe, was ich sich tun werde.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Der größte Vorteil des Hotels ist seine Lage. 2 U-Bahnstationen zur City West (Bahnhof Zoo), 2 S-Bahnstationen zur City Ost (Friedrichstraße), 1 S-Bahnstation zum Hauptbahnhof und auch der TXL-Flughafenbus hält fast um die Ecke. Und die Lage an der Spree ist sehr schön.

Bei meinem Aufenthalt konnte ich beide Zimmertypen (normal und Superior) ausprobieren. Und das kam so: In der ersten Nacht (bei sehr starkem Frost) fiel die Heizung in meinem (normalen) Zimmer aus, was ich dank der sehr guten Bettdecke aber erst am nächsten Morgen merkte. Da sich das nicht sofort reparieren ließ, bekam ich für den Rest des Wochenendes eine Superior-Zimmer im 8. Stock - mit herrlichem Blick über die Spree gen Reichstag und Potsdamer Platz.

Zimmerausstattung ist O.K., guter Schreibtisch, Fernseher relativ alt (Röhrenmodell), aber mit ausreichend vielen Sendern. Das Superior-Zimmer hatte dazu noch Safe sowie Beistelltisch mit 2 Sesseln. Duschbad war in beiden Zimmertypen gleich, relativ geräumig und recht hell.

Wer nicht durch das Superior-Zimmer den Ausblick auf Berlin automatisch mit dabei hat, sollte unbedingt den Fitness-Raum im 9. OG nutzen - herrlicher Ausblick auf Berlin.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Das Hotel liegt in Alt Moabit, direkt am Wasser, total ruhige Lage. Busanbindung zum Flughafen Tegel und Hauptbahnhof bzw. Berlin Mitte mit Reichstag , Brandenburger Tor gut.

Service im Hotel ist gut, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbüffet hervorragend. Zimmer sauber und ausreichend groß.

• Aufenthalt November 2010
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

um mal wieder etwas luxus zu erleben buchten wir eine suite in der villa abion.
im gegensatz zum hotel ist die villa mit den suites in einem kleineren nebengebäude untergebracht, was dem ganzen einen schönen privaten charakter verleiht. die lage ist an sich ruhig weil nicht an der strasse gelegen, leider mit einem kinderspielplatz mit kreischenden kindern bis sonnenuntergang vor dem haus, und die spree sah man aus unserer suite auch nur wenn man sich aus dem fenster raus den hals verrenkte, ausserdem hat man vor den fenstern das riesige innenministeriumgebäude, das den ganzen blick erfüllt. dafür die abzüge. hatte mich eigentlich auf den gebuchten spreeblick gefreut.
die suite selbst war großzügig geschnitten, modern, geschmackvoll und hochwertig eingerichtet, rumdum fensterfront (allerdings auch hier keine bodentiefen panoramafesnter wie beworben), es wartete ein großzügiger obstkorb auf uns. man fühlte sich vom ersten augenblick an wohl!
das wichtigste: eine nespresso-maschine war auch vorhanden :)
wellnesbereich war in der villa vorhanden, haben wir aber nicht genutzt.
das frühstücksbuffet war erste klasse, reichlich, viel auswahl, viele frische sachen, sehr lecker!
die angestellten waren vom empfang über den tollen frühstücksservice bis hin zur abreise sehr freundlich und zuvorkommend.
insgesamt ein toller aufenthalt, ich würde bei der buchung jedoch auf ein zimmer mit direktem flussblick bestehen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin

Anschrift: Alt-Moabit 99, 10559 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 88 der Businesshotels in Berlin
Nr. 89 der Luxushotels in Berlin
Nr. 93 der Familienhotels in Berlin
Nr. 99 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin 4*
Seit 2010 zählen das 4-Sterne Abion Spreebogen Waterside Hotel und die benachbarte Abion Villa in Berlin zum Portfolio der dynamischen Marke Ameron Hotels. Das Abion Spreebogen Waterside Hotel und die Abion Villa unter der Führung von Hoteldirektor Bernd Eulitz, liegen im Herzen der Hauptstadt an der Spree. In unmittelbarer Nähe befinden sich Schloss Bellevue, Hauptbahnhof und Regierungsviertel. Die Shoppingmeilen Friedrichstraße oder Kurfürstendamm sind bequem mit der S-Bahn zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Agoda, ebookers.de, Odigeo, Otel, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abion Berlin
Hotel Abion Spreebogen Waterside Berlin
Berlin Abion Spreebogen Waterside Hotel
Abion Waterside
Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin

Wenn Sie Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.