“Optimal für Berlin City Ost + West” 4 von 5 Sternen

Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Alt-Moabit 99, 10559 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 92 von 664 Hotels in Berlin
Berlin
“Optimal für Berlin City Ost + West”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Der größte Vorteil des Hotels ist seine Lage. 2 U-Bahnstationen zur City West (Bahnhof Zoo), 2 S-Bahnstationen zur City Ost (Friedrichstraße), 1 S-Bahnstation zum Hauptbahnhof und auch der TXL-Flughafenbus hält fast um die Ecke. Und die Lage an der Spree ist sehr schön.

Bei meinem Aufenthalt konnte ich beide Zimmertypen (normal und Superior) ausprobieren. Und das kam so: In der ersten Nacht (bei sehr starkem Frost) fiel die Heizung in meinem (normalen) Zimmer aus, was ich dank der sehr guten Bettdecke aber erst am nächsten Morgen merkte. Da sich das nicht sofort reparieren ließ, bekam ich für den Rest des Wochenendes eine Superior-Zimmer im 8. Stock - mit herrlichem Blick über die Spree gen Reichstag und Potsdamer Platz.

Zimmerausstattung ist O.K., guter Schreibtisch, Fernseher relativ alt (Röhrenmodell), aber mit ausreichend vielen Sendern. Das Superior-Zimmer hatte dazu noch Safe sowie Beistelltisch mit 2 Sesseln. Duschbad war in beiden Zimmertypen gleich, relativ geräumig und recht hell.

Wer nicht durch das Superior-Zimmer den Ausblick auf Berlin automatisch mit dabei hat, sollte unbedingt den Fitness-Raum im 9. OG nutzen - herrlicher Ausblick auf Berlin.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single

Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Das Hotel liegt in Alt Moabit, direkt am Wasser, total ruhige Lage. Busanbindung zum Flughafen Tegel und Hauptbahnhof bzw. Berlin Mitte mit Reichstag , Brandenburger Tor gut.

Service im Hotel ist gut, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbüffet hervorragend. Zimmer sauber und ausreichend groß.

• Aufenthalt November 2010
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

um mal wieder etwas luxus zu erleben buchten wir eine suite in der villa abion.
im gegensatz zum hotel ist die villa mit den suites in einem kleineren nebengebäude untergebracht, was dem ganzen einen schönen privaten charakter verleiht. die lage ist an sich ruhig weil nicht an der strasse gelegen, leider mit einem kinderspielplatz mit kreischenden kindern bis sonnenuntergang vor dem haus, und die spree sah man aus unserer suite auch nur wenn man sich aus dem fenster raus den hals verrenkte, ausserdem hat man vor den fenstern das riesige innenministeriumgebäude, das den ganzen blick erfüllt. dafür die abzüge. hatte mich eigentlich auf den gebuchten spreeblick gefreut.
die suite selbst war großzügig geschnitten, modern, geschmackvoll und hochwertig eingerichtet, rumdum fensterfront (allerdings auch hier keine bodentiefen panoramafesnter wie beworben), es wartete ein großzügiger obstkorb auf uns. man fühlte sich vom ersten augenblick an wohl!
das wichtigste: eine nespresso-maschine war auch vorhanden :)
wellnesbereich war in der villa vorhanden, haben wir aber nicht genutzt.
das frühstücksbuffet war erste klasse, reichlich, viel auswahl, viele frische sachen, sehr lecker!
die angestellten waren vom empfang über den tollen frühstücksservice bis hin zur abreise sehr freundlich und zuvorkommend.
insgesamt ein toller aufenthalt, ich würde bei der buchung jedoch auf ein zimmer mit direktem flussblick bestehen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Köln Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Ein schönes, modernes Hotel. Vielseitig in der Angebotsvielfalt, entgegenkommende Bedienung, freundlicher Empfang...und wenn man das richtige Zimmer erwischt, hat man ein tolles Ambiente. Die vorbeifahrenden Schiffe laden zum Mitfahren ein, dazu ein großes Ausflugsangebot. Auch die Verkehrsanbindung ist gut, der Bus hält in der Nähe, die S-Bahn ist auch nicht weit weg und der Hbf. ebenso nahe dabei. Restaurants: Auch gut, manchmal etwas laut wenn größere Gruppen eingefallen sind. Aber das Hotel muß seine Betten füllen ...dann eben, wenns nicht anders geht, mit Gruppen.

• Aufenthalt November 2009, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Das Abion hat ein ansprechendes, modernes Aussehen und wirkt trotz seiner Grösse nicht unpersönlich und steril. Es ist sauber und grosszügig. Das Frühstücksbuffet läst keine Wünsche offen, ist jedoch falls nicht mitgebucht sehr teuer. Ganz in der Nähe gibt es jedoch mehrere preiswerte Alternativen (auf einem nahegelegenen Restaurantschiff, 50 m neben dem Hotel ein kleines Bistro, das aber nicht am Wochenende geöffnet hat und gegenüber vom Restaurantschiff, an der Bellevuebrücke ein weiteres Cafe.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Dieses Mal waren wir in der Villa im Abion-Hotel untergebracht. Bei unserem letzten Aufenthalt hatten wir ein Zimmer das so klein war, dass zwei Personen nicht gleichzeitig ihren Koffer öffnen konnte und auch immer nur einer ins Bad konnte. Also dieses mal wartetet die Villa. Das Doppelbett war frz. und 1,60 m breit. Die Inneneinrichtung war hübsch und ansprechend. Wir waren im U-Geschoss untergebracht und waren direkt über der Spree. Wann immer wir Wasser im Bad laufen liessen, sprang direkt die Pumpe an und man dachte man wohnt mit einer blöckenden Seekuh zusammen. Für die Gäste der Villa gibt es einen kleinen Frühstücksraum in dem alle Speisen hübsch angerichtet auf kleinen Tellern stehen. Wenn ein Gast vor ihnen den Teller füllt, bleibt eben wenig übrig und der Service ist sehr schleppend!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Schon zum wiederholten Mal war ich als Begleitperson für ein paar Nächte mit im Abion in Berlin. Jedes Mal bin ich von der vorzüglichen Lage angetan, die vor allem durch absolute Ruhe besticht, wenn man nicht gerade dem Küchentrakt gegenüber untergebracht ist, wo natürlich früh am Morgen der Lieferverkehr beginnt und den man durch das geöffnete Fenster deutlich hören kann.
Ansonsten gibt es keinen Grund zur Klage, sowohl hinsichlich der idyllischen Lage direkt an der Spree als auch der von der Größe und Ausstattung komfortablen Zimmer und dem Ambiente der öffentlichen Räume des Hotels. Das Frühstücksbuffet ist tendenziell eher überteuert und nicht besonders abwechslungsreich, so dass ich überwiegend darauf verzichtet habe, zumal direkt um die Ecke ein Gastronomie-Schiff auf der Spree seine im Vergleich günstigeren Produkte feilbietet.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin

Anschrift: Alt-Moabit 99, 10559 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 66 der Luxushotels in Berlin
Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 71 der Familienhotels in Berlin
Nr. 72 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, LogiTravel, Expedia, LateRooms, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abion Berlin
Hotel Abion Spreebogen Waterside Berlin
Berlin Abion Spreebogen Waterside Hotel
Abion Waterside
Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin

Wenn Sie Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.