“Hotel Abion Spreebogen Berlin” 4 von 5 Sternen

Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Alt-Moabit 99, 10559 Berlin, Deutschland   |
Nr. 108 von 663 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Hotel Abion Spreebogen Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ein schönes Hotel in einer super Lage sowohl zum Osten der Stadt als auch zum Westen. Sehr angenehme ruhige Lage der Zimmer. Rundherum ein "Wohlfühlhotel". Auch der Service war gut, ein kleiner Wermutstropfen war der vielleicht zu kleine Frühstücksraum. Es gab zu bestimmten Zeiten keine freien Plätze.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

ABION-Team, Manager von Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich sehr, dass Sie bei uns eine tolle Zeit verbracht haben. Vielen Dank auch für das Feedback zur Situation im Frühstück. Dem werden wir uns umgehend annehmen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Abion liegt direkt an der Spree und ist dadurch angenehm ruhig für ein Stadthotel. U- und S-Bahn sind gut fußläufig zu erreichen und auch zum Flughafen Tegel gelangt man mit dem Bus TXL in 20 Minuten. Ich bekam von der freundlichen Dame am Empfang ein Upgrade auf ein Premiumzimmer, welches sehr geräumig und großzügig ausgestattet war. Alles war sauber und der Preisklasse angemessen - einzig der Röhren-Fernseher ist vielleicht mal fällig für einen Austausch. Das Frühstück habe ich nicht getestet, da ich 19 Euro fürs Buffet etwas unangemessen fand und man im Café nebenan für in Viertel auch ordentlich frühstücken kann. WLAN war kostenlos und sehr schnell. Insgesamt war ich zufrieden.

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich sehr wohl gefühlt haben bei uns und wir freuen uns auf
Ihren nächsten Besuch.

Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die Lage des Hotels ist wunderbar . Man kann zu Fuss (oder auch per U- und S-bahn) in angenehmer Entfernung sehr viele Sehenswürdigkeiten bequem und entspannt erreichen.
Der Empfang war sachlich gut, könnte aber etwas freundlicher sein. Das Frühstück in der Meierei
ist etwas laut und man muss sich einen Platz suchen, wo es nicht zieht.....Frisches Obst wird im Ganzen angeboten, zerkleinertes nur im Obstsalat (hauptsächlich Äpfel), ansonsten Obst aus Dosen - nicht sehr schön. Die Parkplatzsituation ist hervorragend (Garagenplätze reichlich vorhanden) . Wir waren trotz kleiner Mängel sehr zufrieden.

Zimmertipp: Ausblick in der oberen Etage auf die Spree und über Teile von Berlin.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Liebe Ingrid,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie die Vorzüge der ruhigen Lage genießen konnten.
Es würde mich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Geeignetes Tagungshotel aber auch für ein Wochenende ein ideales Hotel. Ich würde aufjedenfall wieder kommen. Die Lobby sieht sehr elegant und einladend aus. Die Zimmer sind schön, dennoch könnte man den Röhrenfernseher mit einem Flachbildschirm austauschen. Der Blick aus dem Fenster ist einzigartig.

Zimmertipp: Frühstück ist spitze, ruhige Zimmer ohne Verkehrskulisse
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Es freut mich sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie eine tolle Zeit bei uns verlebt haben.
Wir würden uns natürlich freuen, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die unmittelbare Nähe zur Spree ist schon herausragend.Doch dazu in Kombination mit dieser fast hörbaren Ruhe, außer der Gast im Nachbarzimmer muss sich akustisch so laut bemerkbar machen, dass Ruhe wünschenswert wäre, ist unschlagbar.Leider musste ich wahrlich einen Platz zum Frühstück in der Meierei suchen, an dem es nicht zog.Doch ich fand ihn tatsächlich.Ebenso war die Idee der kleinen exklusiven Veranstaltung, ähnlich einer Weihnachtsfeier, ganz gelungen, um das Team des Hotels vorzustellen und diesen Tagen mehr Atmosphäre zu geben.Ganz begeistert bin ich letztlich, dass Ausstattung der Zimmer wie Maisonette augenscheinlich ansprechender als jetzt verändert werden. Die Muster-Zimmer dazu wecken Interesse und Neugierde auf Wohlgefühl und Komfort für 2015.Der Service entspricht den Anforderungen eines Hotels in dieser Kategorie.Meine neuerliche Auszeit war somit in diesem Hotel angenehm und sollte unbedingt wiederholt werden.

Zimmertipp: Wenn möglich, immer die oberen Etagen buchen.Der Blick über die Spree ist einfach herrlich.Dazu bei ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
Liebe Marina,

vielen lieben Dank für Ihre großartige Rückmeldung zu Ihrem vergangenen Aufenthalt.
Wir freuen uns ehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns. Ruhe ist tatsächlich eines der Hauptargumente, warum sich Gäste für unser Haus entscheiden - und Sie werden nicht enttäuscht. Besonders freue ich mich, dass Ihnen unsere Neugestaltung der Zimmer zusagt. Schön, dass Sie die Möglichkeit der angebotenen Führung genutzt haben.

Ich freue mich sehr auf Sie in 2015 und wünsche Ihnen eine
besinnliche und ruhige Weihnachtszeit.

Ihr Gunnar Gust
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich kann nur das wiederholen, was ich in der Bewertung zum Ausdruckgebracht habe. Das Hotel ist gut gelegen und über die S-Bahn Bellevue hervorragend erreichbar. Das Zimmer, der Service und die Sauerkeit waren i.O.

• Aufenthalt November 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback, welches uns sehr freut.
Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotelpersonal war freundlich und reagierte auf Nachfragen und Wünsche sehr zuvorkommend. Das Zimmer war großzügig geschnitten, Preise in der Minibar im üblichen Ramen. Etwas lästig ist die etwas umständliche Fahrerei in der Tiefgarage, dafür allerdings direkter Zugang zum Hotel. Tagespreis für Tiefgarage für Berlin recht günstig.Frühstücksbuffet sehr gut bestückt. Etwas albern: Orangensaft zum selber pressen. Hier könnte man ruhig einen Azubi hinstellen, anstatt die üblichen Hotelgäste die Gerätschaften mit ihren ureigenen Hygiene-Regeln sich selbst zu überlassen. Ansonsten alles OK.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
ABION-Team, Manager von Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat. Besonders das Feedback zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter macht mich stolz. Die Lösung mit dem frische gepressten Orangensaft kommt bei vielen unserer Gäste hervorragend an. Allein die Tatsache, dass wir diesen in den Frühstückspreis inkludieren ist immer mit positiver Resonanz behaftet. Die Überlegung, einen Auszubildenden dort zu positionieren haben wir verworfen, da wir möglichst wenig Hemmschwellen am Buffet konstruieren wollten.
Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Viele Grüße aus Berlin
Hoteldirektor

Sie waren bereits im Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin

Anschrift: Alt-Moabit 99, 10559 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 79 der Familienhotels in Berlin
Nr. 81 der Luxushotels in Berlin
Nr. 83 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 86 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin 4*
Seit 2010 zählen das 4-Sterne Abion Spreebogen Waterside Hotel und die benachbarte Abion Villa in Berlin zum Portfolio der dynamischen Marke Ameron Hotels. Das Abion Spreebogen Waterside Hotel und die Abion Villa unter der Führung von Hoteldirektor Bernd Eulitz, liegen im Herzen der Hauptstadt an der Spree. In unmittelbarer Nähe befinden sich Schloss Bellevue, Hauptbahnhof und Regierungsviertel. Die Shoppingmeilen Friedrichstraße oder Kurfürstendamm sind bequem mit der S-Bahn zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, EasyToBook und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abion Berlin
Hotel Abion Spreebogen Waterside Berlin
Berlin Abion Spreebogen Waterside Hotel
Abion Waterside
Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin

Wenn Sie Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.