“Ruhige, schöne Lage” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Alt-Moabit 99, 10559 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 103 von 663 Hotels in Berlin
“Ruhige, schöne Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir haben das Abion Spreebogen Waterside Hotel im Rahmen eines günstigen Ameropa-Städetreisen-Arrangements gebucht. Auch wenn wir natürlich nicht eines der schönen Waterside-Zimmer mit Ausblick auf die Spree, sondern ein ruhiges, ordentliches Zimmer im Westflügel hatten, war das ein großartiges Preis-Leistungsverhältnis. Das Hotel ist sehr schön direkt am Fluss gelegen und gut mit verschiedenen öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn, Bus, U-Bahn) zu erreichen. Das Frühstück wird in der stilvoll umgebauten "Alten Meierei" serviert, ist gut und umfangreich, könnte aber vielleicht etwas liebevoller präsentiert werden. Das Personal ist zum großen Teil sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Lieber Gast,

danke für Ihre tolle Bewertung. Gerne arbeiten wir mit Hochdruck an der Präsentation des Frühstücks. Auf Ihren Folgebesuch freuen wir uns sehr.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Wir hatten zwar 1 Standard-Zimmer bestellt, da dies aber noch nicht frei war, wurde uns 1 Superior-Zimmer für nur € 10,00 pro Tag angeboten. Darin war das Wasser aus der Minibar eingeschlossen, was bei den Temperaturen echt klasse war.
Einige kleine Bemerkungen: Der Toilettenpapier-Rollenhalter wäre besser 1 Fliese höher angebracht und der Teppichboden im Flur (4.Stock) sieht etwas schäbig aus.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für das tolle Feedback. Gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen auf und beheben die kleineren Mängel umgehend.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Rastatt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Sehr schönes an der Spree gelegenes Hotel, in ruhiger Lage, mit sehr freundlichem Personal.
Frühes Check-in (zumindest Aufbewahrung der Koffer) bzw. spätes Check-out möglich.
Saubere und großzügige Zimmer teilweise mit Blick zur Spree (zu empfehlen), kostenloses WLAN.
Das Frühstücksbüffet ist gut und vielfältig, aber nicht gerade preiswert.
Alle Top-10 Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe, die zu Fuß (Reichstag in 25 min.), per Rad (sehr zu empfehlen) oder auch per Schiff direkt der Anlegestelle neben dem Hotel aus zu erreichen sind. Gutes Restaurant im Hotel (Lanninger), in unmittelbarer Nähe ist das Restaurantschiff PATIO (Reservierung empfohlen) und Casa Matti.

Zimmertipp: Waterside-Zimmer oder Superior-Zimmer mit seitlichen Spreeblick
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Lieber Robert,

vielen Dank für das tolle Feedback.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Schönes, sauberes Zimmer, ruhig gelegen, sehr sauber, freundlicher Service, gutes, vielfältiges Frühstück. Sehr zentral gelegen, nur wenige Gehminuten zu Bus oder Bahn. Nur 1S-Bahnstation vom Hauptbahnhof entfernt.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Lieber Gast,
vielen Dank für die positive Schilderung Ihres Aufenthalts.
Wir bleiben am Ball, um Ihnen auch für die kommenden Aufenthalte das Ihnen bekannte Umfeld zu bieten.
Herzlichst
Hannover, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir hatten Zimmer im Westflügel, oh mein Gott. Alt, abgenutzt, Geräuschpegel durch Klimaanlage etc nicht erholsam, die Technik ist aus den 90er und die Empfangsqualität des WLAN ist schlecht bis garnicht vorhanden. Verkehrstechnisch so lala. Der Service war pampig und zT unfreundlich. Da hat Berlin vieeeel mehr zu bieten und das auch zu einem adäquaten Preis. Wir werden nicht mehr wiederkommen.

Aufenthalt Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat – wo wir doch viel mehr zu bieten haben.

Trotz Ihres Entschlusses, nicht mehr wieder zu kommen, würde ich mich freuen, wenn Sie es sich anders überlegen.

Gerne stehe ich auch für ein persönliches Gespräch bereit und würde mich freuen, wenn Sie dies nutzen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Sehr schönes direkt an der Spree gelegenes, ruhiges, sauberes, großzügig gestaltenes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. In Reichweite zu allen Sehenswürdigkeiten , die zu Fuß, per Rad ( sehr zu empfehlen) oder auch per Schiff direkt vom Hotel aus zu erreichen sind. Restaurants in unmittelbarer Nähe ( Paulaner, Casa Mati [ Italiener ]). Fitnessbewuste können direkt entlang der Spree joggen oder im Hoteleigenen Fitnessraum / Sauna ihrer Leidenschaft nachkommen

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Lieber Gast,

vielen Dank für das Feedback – da freue ich mich sehr.
Seien Sie herzlich willkommen bei Ihren nächsten Besuchen – ich würde mich freuen, Sie zu begrüßen.

Gärtringen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Ich habe das Hotel für einen Kurzaufenthalt am Wochenende gebucht.
Das Positive:
Die Lage ist ausgezeichnet: Die S-Bahn-Station Bellevue ist zu Fuss in 5-7 Minuten zu erreichen und ist lediglich 1 Station vom Hauptbahnhof entfernt, die Fahrzeit von Hauptbahnhof beträgt ca. 2 Minuten
Ich habe ein Superior Zimmer gebucht und eines im obersten Stockwerk bekommen. Auch hier ist die Lage direkt an der Spree perfekt. Die Aussicht auf den Fluss hat mir gefallen. Besonders die Ruhe, die man sonst in Stadthotels selten findet ist hervorzuheben. Der Empfang ist schnell, kompetent und Außerordentlich freundlich. Das gleiches gilt für das Restaurant. Ich hatte im Lanninger Gäste zum Dinner. Der Service ist aufmerksam, dynamisch und sehr freundlich. Die zwei Weinkarten (eine preislich in der Mittelklasse liegende sowie eine Höherpreisige) sind übersichtlich, aber kompetent zusammengestellt. Die Speisen waren gut bis Hochwertig. Beim Check-Out war wiederum freundliches, schnelles und kompetentes Personal am Werk.
Negativ:
Das Zimmer (Superior Zimmer) ist meiner Meinung nach nur 3 Sterne wert. Mein Zimmer war nicht einmal annähernd auf dem neuestem Stand. Der ca. 20 Jahre alte, winzige Röhrenfernseher gehört deutlich ins Museum. Das kostenlose W-Lan ist brauchbar, dass man sich immer wieder einloggen muss nicht. Das Bett war kein klassisches Doppelbett sondern zwei zusammengestellte Betten, die sehr allerdings sehr weich und federnd waren. Das Bad befindet sich ebenfalls nicht auf Vier-Sterne-Niveau. Als Toilettenartikel findet man einen Duschgel-Spender sowie einen seifen Spender vor.
Als Vegetarier empfand ich das Frühstücksbuffet überteuert und schlecht. Besonders Eklig empfand ich das Rührei, das von einer fast Flüssigen Konsistenz war. Eine Sorte Schnittkäse, flankiert von einigen unterklassigen Weichkäsen, ergänzt durch Streichkäse Zubereitungen rechtfertigen den Preis nicht.
Mein Fazit:
Ein schönes Hotel, das deutlich Luft nach oben hat.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Lieber Peter,

vielen Dank für Ihre Bewertung, die ich sehr ernst nehme.
Einzelne, von Ihnen angeführte Punkte entsprechen nicht unserem Standard und wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbesserung unserer Qualität.

Ihre Bewertung hilft mir da ungemein. Lassen Sie uns Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch beweisen, dass wir es besser können und die Luft nach oben genutzt haben.

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin

Anschrift: Alt-Moabit 99, 10559 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 75 der Businesshotels in Berlin
Nr. 77 der Luxushotels in Berlin
Nr. 82 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 83 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin 4*
Seit 2010 zählen das 4-Sterne Abion Spreebogen Waterside Hotel und die benachbarte Abion Villa in Berlin zum Portfolio der dynamischen Marke Ameron Hotels. Das Abion Spreebogen Waterside Hotel und die Abion Villa unter der Führung von Hoteldirektor Bernd Eulitz, liegen im Herzen der Hauptstadt an der Spree. In unmittelbarer Nähe befinden sich Schloss Bellevue, Hauptbahnhof und Regierungsviertel. Die Shoppingmeilen Friedrichstraße oder Kurfürstendamm sind bequem mit der S-Bahn zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Splendia, Venere, ebookers.de, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abion Berlin
Hotel Abion Spreebogen Waterside Berlin
Berlin Abion Spreebogen Waterside Hotel
Abion Waterside
Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin

Wenn Sie Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.