“Schöner Aufenthalt in den Osterferien” 5 von 5 Sternen

Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Alt-Moabit 99, 10559 Berlin, Deutschland   |
Nr. 108 von 662 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Schöner Aufenthalt in den Osterferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Hat uns sehr gut gefallen! Hotel liegt sehr schön direkt an der Spree, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Gutes Essen im Restaurant. Würden wir sofort wieder hinfahren.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Idar-Oberstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, direkt an der Spree.
Mit dem Flughafenbus TXL ist man innerhalb von max. 20 Minuten bei der Haltestelle an dem Hotel und hat noch ca. 5 Minuten Fußweg vor sich.
Die U9, Haltestelle Turmstraße, sowie die S-Bahn, Haltestelle Bellevue, befinden sich nur ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Frühstück hat eigentlich 5 Sterne verdient.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Zimmertipp: Waterside-Zimmer mit freiem Blick auf die Spree
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Insgesamt alles Super, bezüglich der Sauberkeit hatte man wohl mein Zimmer vergessen. Einziger Minuspunkt bei meinem Aufenthalt. Die Arbeit wurde aber nach Reklamation umgehend erledigt. Sonst sehr zufrieden, jederzeit wieder.

• Aufenthalt April 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir haben einen Wochenendurlaub in Berlin verbracht. Die Lage des Hotels ist perfekt, mit dem Flughafenbus TXL ist man innerhalb von max. 20 Minuten bei der Haltestelle vor dem Hotel und hat nur noch einen Fußweg von ca. 200 Metern vor sich. Die U1 sowie die S-Bahn befinden sich nur ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Wir haben ein Waterside-Zimmer gebucht. Auch hier, die Lage ist perfekt, direkt an der Spree und ruhig. Allerdings sind die Zimmer nicht mehr auf neuestem Stand. Der Teppichboden, das Bad, alles schon etwas älter. Die Beleuchtung war teilweise (ein Spot im Vorraum, eine Stehleuchte) defekt. Der Fernseher ist klein und wahrscheinlich schon zwanzig Jahre alt ;-). Das Bett war kein klassisches Doppelbett sondern zwei zusammengestellte Betten, die sehr allerdings sehr weich und federnd waren.

Wir hatten etwas Pech beim Zimmerbezug,der Gang zum Zimmer war aufgrund von Elektroarbeiten "verwüstet" und wir dachten zuerst, wir befinden uns in einem nicht bewohnten Stockwerk. Dann hatten wir nach wenigen Minuten gleich einen Stromausfall. Die Rezeption hat aber professionell reagiert.

Angenehm war, dass am Zimmer (nur Kategorie Waterside?) ein Teekocher sowie Mineralwasser gratis zur Verfügung standen.

Frühstück war prima, allerdings war das Servicepersonal beim Frühstück weder besonders freundlich (ist das der Berliner Charme???) noch schnell beim Abräumen der Tische.

Zimmertipp: Waterside-Zimmer liegen direkt an der Spree und sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Sehr gutes Hotel in ausgezeichneter Lage. Gute Anbindung zur S-Bahn. Direkt an der Spree. Einfach alles super. Von hier aus kann man gemütlich einen Spaziergang an der Spree beginnen. Viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

• Aufenthalt März 2014, Business
Ranya K, Hotel Team von Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Lieber Klaus R,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus sehr gut gefallen hat und Ihnen besonders die direkte Lage an der Spree zugesagt hat.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Hotel Team des Ameron Hotel ABION Spreebogen Waterside
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Seit Jahren komme ich geschäftlich immer wieder gerne in das Hotel an der Spree. Im Laufe der Zeit habe ich in vielen Zimmern übernachtet, die alle rundweg ruhig gelegen waren, meist einen wunderschönen Ausblick auf Berlin haben und von der Ausstattung tadellos waren. Der Service, selbst bei neueingestellten Mitarbeitenden, ist durchweg sehr hilfsbereit und selbst bei schwierigen Wünschen wird eine Lösung gefunden. Dabei ist der Service in angenehmer Weise nicht aufdringlich. Es stimmt selbst der Frühstücksservice im denkmalgeschützten Raum.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Waterside bieten einen wunderschönen Blick auf die Spree und z. T. auf die Berliner M ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
Lieber eckhard S,

vielen herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns rundum zufrieden sind und immer gerne wieder zu uns kommen.
Wir freuen uns auf Ihre weiteren Besuche im Hotel ABION Spreebogen.

Ihr Team des Ameron Hotel ABION Spreebogen Waterside
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Im Rahmen einer Geschäftsreise hatte ich eine Übernachtung im Abion Spreebogen Waterside Hotel gebucht und war sehr positiv überrascht. Ich erhielt ein Upgrade in ein Maritim-Zimmer in der neben dem Hotel liegenden Abion Villa. Das Zimmer war im maritimen Stil eingerichtet mit direktem Blick auf die Spree, die ca. 50 cm unterhalb des Zimmerfensters vorbeifließt.

Die Abion-Villa verfügt über einen eigenen Check-In und Concierge Service und ist geschmackvoll eingerichtet. Auch kann man hier in sehr privater und persönlicher Atmosphäre frühstücken.

Am Ankunftstag habe ich mit einem Geschäftspartner einen Lunch im Restaurant Lanninger im Hotel eingenommen. Es gibt eine spezielle Lunchkarte mit täglich wechselnden Gerichten. Die Speisen waren sehr frisch und sehr gut angerichtet. Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Restaurant ist perfekt, da lohnen sich keine weiten Wege aus dem Hotel heraus.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Liebe Pakamisa63,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie im Rahmen Ihrer Geschäftsreise einen tollen Aufenthalt bei uns hatten und Sie Ihr Maritim-Zimmer in vollen Zügen genießen konnten.
Wenn Ihre nächste Reise Sie mal wieder nach Berlin führt, freuen wir uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Hotel Team des Ameron Hotel ABION Spreebogen Waterside

Sie waren bereits im Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin

Anschrift: Alt-Moabit 99, 10559 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 80 der Familienhotels in Berlin
Nr. 81 der Luxushotels in Berlin
Nr. 84 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 87 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin 4*
Seit 2010 zählen das 4-Sterne Abion Spreebogen Waterside Hotel und die benachbarte Abion Villa in Berlin zum Portfolio der dynamischen Marke Ameron Hotels. Das Abion Spreebogen Waterside Hotel und die Abion Villa unter der Führung von Hoteldirektor Bernd Eulitz, liegen im Herzen der Hauptstadt an der Spree. In unmittelbarer Nähe befinden sich Schloss Bellevue, Hauptbahnhof und Regierungsviertel. Die Shoppingmeilen Friedrichstraße oder Kurfürstendamm sind bequem mit der S-Bahn zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Weg, Odigeo, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abion Berlin
Hotel Abion Spreebogen Waterside Berlin
Berlin Abion Spreebogen Waterside Hotel
Abion Waterside
Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin

Wenn Sie Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.