“Eine runde Sache” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Alt-Moabit 99, 10559 Berlin, Deutschland (Moabit)   |
Nr. 143 von 665 Hotels in Berlin
“Eine runde Sache”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Hier hat alles gepasst. Vom Frühstück über den Zimmerservice bis zum Zimmer selbst. Kann man nur empfehlen.
Die Tatsache, dass das Hotel nur 5 Gehminuten vom nächsten Bahnhof entfernt ist, rundet den positiven Eindruck ab. Von dort benötigte man 1 Station bis zum HBF.

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Ich war im Januar mit meinem Freund in Berlin und ein paar Tage Sightseeing zu machen.
Die Lage war super. Die U-Bahn-Station "Bellvue" lag nur wenige Minuten vom Hotel entfernt und zu Fuß waren es 20 Minuten zum Reichstag. Es gibt viele gemütliche Restaurants in der Nähe, wie der kleine Italiener an der Straßenkreuzung. Wir hatten erst ein Familienzimmer im Keller mit Fenster zum Gehweg, was mir persönlich nicht gefallen hat. Auf Anfrage hat der nette Herr von der Rezeption so lange gesucht, bis wir ein schönes Zimmer im fünften Stock hatten. Dieses Zimmer war sehr schön, die Betten sind sehr bequem, nur das Badezimmer war ein wenig renovierungsbedüftig. Die Duschstange war locker und es gab einige Risse am Waschbecken und an den Fliesen. Auch die Inneneinrichtung des Zimmer war sehr altmodisch ( Röhren-Fernseher, dunkle Möbel), aber das ist ja geschmackssache. Das Frühstück war sehr gut. Es lässt wirklich keine Wünsche offen und die Atmosphäre der alten Meierei ist wirklich wundervoll.
Mein Fazit: Für einen guten und günstigen Kurztrip nach Berlin würde ist das Hotel sehr zu empfehlen. Wir haben uns wohlgefühlt

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Irgendwie ist der Wurm in unserem früheren Lieblingshotel in Berlin. Schon die Ankunft war erschreckend unpersönlich, was sich dann auch durchzog vom Zimmerservice bis zum Frühstückservice, wo eine Bestellung vergessen wurde. Eine Entschuldigung kam nur mit sehr viel Mühe!!!
Das Zimmer konnte nicht auf angenehme Temperatur geheizt werden. Es erging nicht nur uns so, sondern auch anderen Gästen, wie wir in der Halle erfahren haben.
Allerdings war genau diese Anlage in diesem Zimmer bereits vor zwei Jahren schon defekt!
Es wurde zwar ein Radiator in unser Zimmer gestellt, aber z. B. Decken mussten extra geordert werden.
Am Sonntag war auch die Eingangstür des Hotels defekt. Der Handwerker meinte, es sei so wie immer!
Es besteht also Handlungsbedarf bezüglich der Renovierung
Es ist anzunehmen, daß das Hotel wohl in Panik geraten ist, weil das Innenministerium baut und in die Nähe vom Hauptbahnhof ziehen wird. Die Rekrutierung eines Teils der Gäste erfolgt vermutlich aus dem Ministerium. Anders ist der Wandel im Hotel nicht zu erklären.
Wir finden es sehr sehr schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zimmertipp: Die waterside Zimmer sind immer schön!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Traumhaft gelegenes, ruhiges Hotel direkt an der Spree. Die S-Bahn ist in wenigen Minuten erreichbar. Sehr freundliches Hotelpersonal und ein Frühstück das keine Wünsche offen lässt. Wir kommen gerne wieder.

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Sehr schönes Hotel in zentraler Lage mit wunderbarem Frühstücksangebot
Zuvorkommendes und freundliches Personal. Das Hotel hat ein sehr angenehmes Ambiente und die von uns belegten Zimmer waren sehr ruhig.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ich habe im letzten halben Jahr etliche Nächte im Abion verbracht - mit ambivalenten Eindrücken. Das Abion besticht, wie ich finde, durch eine gelungen Architektur und einer eindrucksvollen Lage direkt an der Spree. Der Empfang ist schnell und freundlich, gleiches gilt für das Restaurant. Nur leider haben die Zimmer den Charme des letzten Jahrhunderts (für den Liebhaber des Röhrenfernsehers ein Muss!), die Matrazen sind an ihrer Haltbarkeitsgrenze und ein Fitnessroom nur ein paar Ausdauergeräten, von denen die Hälfte defekt sind, verdient den Namen auch nicht wirklich. Auch die Klima. die vom Geräusch her an eine laufende Geschirrspülmaschine erinnert, erhöht den Komfortfaktor nicht wirklich. Schade eigentlich, denn die Voraussetzungen für ein richtig gutes Hotel wären vorhanden...

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Ein sehr freundlicher Empfang, die Zimmer sehr sehr geschmackvoll und schön - ebenso sauber. Das Frühstück - verzeihung das war der Hammer ein Büffet mit allem drum und dran da blieb kein Wunsch offen - wenngleich das Personal morgens des öfteren überfordert war und man etwa auf seinen Kaffee warten musste. Die alte Meierei - eine geschmackvolle Atmosphäre für den Tagesbeginn.
Das Restaurant Lanningers .... vorzügliches Essen perfekt abgeschmeckt und eine richtige Gaumenfreude.
Die Lage optimal, Bus fährt vor der Haustüre weg man ist in 10 min im Zentrum von Berlin. Tiefgaragenparkplatz auch super - Preis-Leistung ok.

• Aufenthalt April 2013, Business

Sie waren bereits im Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin

Anschrift: Alt-Moabit 99, 10559 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 98 der Luxushotels in Berlin
Nr. 100 der Businesshotels in Berlin
Nr. 101 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 102 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin 4*
Seit 2010 zählen das 4-Sterne Abion Spreebogen Waterside Hotel und die benachbarte Abion Villa in Berlin zum Portfolio der dynamischen Marke Ameron Hotels. Das Abion Spreebogen Waterside Hotel und die Abion Villa unter der Führung von Hoteldirektor Bernd Eulitz, liegen im Herzen der Hauptstadt an der Spree. In unmittelbarer Nähe befinden sich Schloss Bellevue, Hauptbahnhof und Regierungsviertel. Die Shoppingmeilen Friedrichstraße oder Kurfürstendamm sind bequem mit der S-Bahn zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ebookers.de, Hotel.de, Odigeo, TUI DE, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abion Berlin
Hotel Abion Spreebogen Waterside Berlin
Berlin Abion Spreebogen Waterside Hotel
Abion Waterside
Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin

Wenn Sie Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.