“Direkt an der Spree - Zimmer mit Ausblick” 5 von 5 Sternen

Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Alt-Moabit 99, 10559 Berlin, Deutschland   |
Nr. 108 von 662 Hotels in Berlin
Hannover, Deutschland
“Direkt an der Spree - Zimmer mit Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Wir waren zweimal im Hotel Abion Waterside in Berlin. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nachbarschaft einiger Bundesministerien, daher ist alles gut bewacht und ruhig. Der Blick auf die Spree ist zu jeder Jahreszeit schön. Die Zimmer sind sauber, gut eingerichtet und funktionell. Ganz besonders gut hat uns das Frühstück gefallen, das so reichhaltig ist, dass man für den Tag nichts Weiteres mehr braucht. Auch der Frühstücksbereich hat ein tolles Ambiente.Das Personal ist freundlich und professionell.
Sightseeing: Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten zur U-Bahn-Station und ist daher gut angebunden. Parkplätze gibt es in der Nachbarschaft (kostenlos) oder im Parkhaus. Ein Fitnessraum ist im Hotel vorhanden, wir haben ihn aber nicht genutzt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Das Hotel ist gut ausgestattet,der Service hilfsbereich und freundlich , die Preise sind im oberen Bereich . U-Bahn und Bus sind gut zu erreichen (Tagesticket oder besser - wenn man ein paar Tage bleibt -Touristenticket nehmen!!). Gut...es hat 4 Sterne das Restaurant ist ok mehr aber auch nicht. Für ein Berlin Hotel liegt es für ein Stadtbummel doch sehr weit "vom Schuß". Ich war zu einer Tagung dort und das war gut.Bummel am Spreeufer sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Zug
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Die Hardware des Hotels ist gut. Auch die Lage mag zu gefallen (ruhig und an der Spree gelegen). Das Personal war freundlich und um guten Service bemüht. Ich hatte zwei Probleme:

1. Ich lag um 8:30 im Bett, da klopfte es an der Tür und schon stand jemand im Zimmer. Auf Zuruf durch mich entfernte sich die Person dann wieder.

2. Das Frühstücksbuffet. Ein Tollhaus ! Der Frühstücksraum ist für die Gästezahl zu klein bemessen. Ich sitze deshalb gerade wieder im Zimmer und esse eine Banane.

• Aufenthalt September 2011, Business
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Ich war zum wiederholten Mal im Abion und bin dort immer zufrieden. Der Empfang ist freundlich, die Zimmer gut und das Frühstücksbuffet klasse. S-Bahn und Bushaltestelle befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind ein idealer Ausgangspunkt um Berlin zu entdecken. Wenn man zu einem günstigen Preis buchen kann, ist das Hotel wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Dieses Hotel grenzt direkt an das Innenministerium an und liegt, wie der Name sagt, an der Spree. Ausserdem sehr günstige Verkehrslage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln (S + U-Bahn, Bus). Mein Zimmer hatte keinen direkten Spreeblick, war zweckmässig eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück wird in einem recht grossen Raum eingenommen und bietet für Jeden etwas. Das Servicepersonal könnte noch ein wenig aufmerksamer sein. Die Sauna ist für das grosse Hotel eher klein - eine Dusche und der Ruheraum hat gerade einmal 3 Liegen. Trotzdem: würde ich auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

hallo zusammen,
ich war jetzt schon das zweite mal im Abion Spreebogen.
Wie der Name schon sagt liegt es direkt an der Spree. Von den meisten Zimmern sowie dem Top-Floor Fitness-Studie hat man daher einen fantastischen Blick.
Auch eignet sich die Lage zum morgendlichen oder abendlichen Joggen.

Die Zimmer sind sind für ein Business absolut top ausgestattet. Das kostenlose Wlan ist zudem ein absoluter Pluspunkt.
Negativ anzumerken sind zwei Punkte: die TVs sind keine Flat Screens und die Lüftung bedarf handwerklichen Geschicks um sie richtig auszuschalten.

Positiv erfreut war ich über das leckere Frühstück inkl. frisch gepresstem O-Saft und frischen Erdbeeren so viel man will.

Gerne komme ich wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Die Lage des Hotels mit Blick auf die Spree ist exzellent, ebenso bietet das Frühstück eine tolle Auswahl. Allerdings reicht dies letztendlich nicht, das sonst etwas maue Hotel aufzuwerten. Der Service ist nicht sehr freundlich und nicht sehr kompetent. Die Zimmer sind klein, das Bad nicht wirklich auf Vier-Sterne-Niveau. Die Dusche wird geziert von einem Duschgel-Spender. Shampoo, Cremes oder Conditioner gibt es nicht. Das ist echt schockierend für den Preis.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin

Anschrift: Alt-Moabit 99, 10559 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 80 der Familienhotels in Berlin
Nr. 81 der Luxushotels in Berlin
Nr. 84 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 87 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin 4*
Seit 2010 zählen das 4-Sterne Abion Spreebogen Waterside Hotel und die benachbarte Abion Villa in Berlin zum Portfolio der dynamischen Marke Ameron Hotels. Das Abion Spreebogen Waterside Hotel und die Abion Villa unter der Führung von Hoteldirektor Bernd Eulitz, liegen im Herzen der Hauptstadt an der Spree. In unmittelbarer Nähe befinden sich Schloss Bellevue, Hauptbahnhof und Regierungsviertel. Die Shoppingmeilen Friedrichstraße oder Kurfürstendamm sind bequem mit der S-Bahn zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Weg, Booking.com, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abion Berlin
Hotel Abion Spreebogen Waterside Berlin
Berlin Abion Spreebogen Waterside Hotel
Abion Waterside
Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin

Wenn Sie Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.