“Es war einmal” 2 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Brahmsstrasse 10, 14193 Berlin, Deutschland   |
Nr. 57 von 662 Hotels in Berlin
“Es war einmal”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Es war einmal eine hochherschafliche Villa, die sogar den deutschen Kaiser zu seinen (fast) ständigen Gästen zählte, weil er der damaligen Gattin des Hausherrn immer wieder sehr nahe sein wollte.
Aber davon ist nicht viel übrig geblieben. Nach zahlreichen Besitzerwechseln, versteht der jetzige sein Handwerk offensichtlich nicht.
Zigarrenqualm geschwängerte Luft - und ich rauche diese Tabakerzeugnisse selber liebend gern - durchwabert das gesamte Erdgeschoß, weil die zwei großen Flügel-Türen zur Bar ständig offenstehen. Die Möbel in der Bar, der Lounge, überhaupt im gesamten Erdgeschoß, der einstigen Visitenkarte dieses Kleinods - sind durchgesessen mit Löchern in den Bezügen, verschmuddelt, einfach ekelig. Auf ein reserviertes Zimmer muß man auch um 14.00 Uhr noch eine geschlagene Stunde warten. Das Personal ist bemüht, aber hoffnungslos unterbesetzt.
Das Hotel hat in den letzten Monaten bereits einen dramatischen Absturz in den Bewertungen auf diesem Portal erlebt. Aber es gehört eigentlich noch viel tiefer bewertet. Wenn in Berlin ein Hotel die fünf Sterne nicht verdient hat, dann sicher dieses.
Seit über 20 Jahren begleite ich dieses Hotel als stummer Genießer und Betrachter. Jetzt ist es an der Zeit, den warnenden finger zu erheben. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich habe sie noch, daß aus diesem Hotel nochmal eine Herberge wird, die ihres Namens würdig ist: Schloßhotel.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie

Bonn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2014

Nie wieder Schlosshotel, so etwas haben wir noch nicht erlebt! Ich habe das SH zuletzt im Jahre 2004 besucht, es gehörte damals zur Dorint-Gruppe. Seither sind 10 Jahre und zugleich eine Epoche vergangen. Das Interieur ist völlig heruntergekommen. Das von uns belegte Zimmer 28 ist verwahrlost, verwohnt, das Bad defekt, die Armaturen verkalkt. Es gibt keine Duschlotion und kein Shampoo auf dem Zimmer, keinen Schreibblock, keinen Kuli, die Möbel sind etwas für den Sperrmüll, die Matratze ist mit einem Plastik- Inkontinenzschoner belegt. Die anderen Zimmer sind nicht besser, wie uns das - überaus freundliche und von der Sache mit dem Restaurant abgesehen absolut untadelige - Personal gestand.
Wir hatten einen Platz im Restaurant gebucht ("Sie sind die ersten" - hieß es vor vier Wochen). Als ankamen, hatte eine Bank das gesamte Restaurant gebucht, wir sollten in einer verräucherten Bar (ich dachte, in Deutschland gelte ein totales Rauchverbot in Restaurants) das Abendessen am Katzentisch zu uns nehmen.
Die gesamten Etagen stinken nach Kaminqualm - ist da etwas defekt? Besteht vielleicht ein Sicherheitsrisiko?
Warum vermietet man ein solches Anwesen einem Modedesigner, der von der Hotellerie offenbar keine Ahnung hat und offenbar auch nicht die 10 Mio. Euro, die es braucht, um aus ein minus drei wieder ein plus fünf Sternehaus zu machen? Liegt es am Berliner Klüngel? Gibt es Neigungs- und Gesinnungsäquivalenz zwischen dem Ex-Bürgermeister und dem Modezar? Meine Empfehlung: Dicht machen oder an jemanden vermieten, der es kann: Kempinski, Roccoforte, Waldorf (hatten wir schon einmal...).
Ich-jedenfalls-nie-wieder!!!

• Aufenthalt November 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2014

Wow....eigentlich hatte ich ja ein anderes Zimmer gebucht aber das hat mir dann nicht gefallen und weil sonst nichts mehr frei war habe ich kurz entschlossen,für eine Nacht diese wunderbare,gemütliche
uns sehr geschmackvoll eingerichtete Suite gemietet.
In diesen Räumen ( Bad,Gäste WC,Wohnzimmer,Schlafzimmer und ein Büro) blieben keine Wünsche offen.Es gab sogar einen Flügel im Zimmer und einen Kamin.
Der Lichteinfall der halbrunden Fenster machte aus den Räumen
etwas ganz aussergewöhnliches,einfach traumhaft schön.
Die Betten waren sehr angenehm bequem,konnte sehr gut darauf schlafen. Das war ganz vorzüglich und der Rest des Hotels ebenso.

Zimmertipp: Karl Lagerfeld Suite
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Einfach wunderbar diese Adresse!

Exzellenter Service in allen Bereichen.....und dabei ganz persönlich und nicht distanziert.......hier kann man nichts mehr verbessern!!!

Das Essen........ wunderbar!!!!

Das Frühstück......ausgewählt lecker....nur .köstlich!!!!

Der Wellness-Bereich........ sehr entspannend!!!

Der Garten ein Traum!!!

Das Hotel außergewöhnlich schön......hier kommt man gerne wieder!!!

Die Zimmer edel und schlicht im Design......nur die Klimaanlage ist ungewöhnlich laut, so dass man sie nachts abschalten muss.

Die Lage......nur schön!....im Villenviertel des Grunewalds....gut zu erreichen von der Innenstadt (15 min. mit dem Auto).......tolle Badeseen in 7 km Entfernung.
Ganz ruhig gelegen!

P.s. ein wunderbares italienisches Restaurant befindet sich fußläufig um die Ecke.....Menzelstr./Ecke Hagenstr. ...Bosco Verde.......super köstlich!

Zimmertipp: Wer mit offenem Fenster schlafen möchte, sollte darauf achten, dass sich dieses nicht zur Restaurant ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wegen Überbuchung in einem anderen Hotel wurden wir im Schlosshotel Grunewald untergebracht. Unser Frust war schnell verflogen. Danke an das EDV-System. Müsste ich selber bezahlen, wäre es einfach nicht in meiner Preisklasse. Es hat aber viel Spaß gemacht etwas Luxusluft zu schnuppern. Wer das nötige Kleingeld mitbringt kann es sich wirklich gut gehen lassen. Vermutlich das beste Hotel, in dem ich je war.

30 € für zwei Cocktails und das hammer, inbegriffene Frühstück haben wir probiert. Absolute Spitzenklasse. Unser Abendessen waren 3,50 Döner in der Stadt. Die Preise im Hotelrestaurant waren einfach eine andere Liga.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Ich war vom 28.05. bis 01.06. im Schlosshotel Gast. Ich reise enorm viel und habe wirklich sehr selten so einen persönlichen und individuellen Service erlebt. Schon bei der Ankunft wurden mir alle Wünsche erfüllt und das zog sich durch den gesamten Aufenthalt hindurch. Ich hatte eine Junior Suite gebucht und hatte reichlich Platz, auch da war der Service erstklassig! Ich kann mit bestem Gewissen das Schlosshotel weiterempfehlen und komme sehr gerne wieder, ein wahres grossartiges Hotel in Berlin. An der Stelle möchte ich mich bei dem gesamten Team und Management für die tolle Zeit bedanken.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Das Schlosshotel Grunewald ist ein muss für jeden der eine Wohlfülloase in einer Weltmetropole sucht! Das Hotel ist einer der führenden Luxushotels der Welt und erzählt seine eigene Geschichte..... Ob ein Sommermärchen Traum (Domizil der Deutschen Nationalmannschaft) zur WM 2006 oder etliche Traumhochzeit im Garten des Schlossshotels. Besonders zu empfehlen ist die legendäre Zigarren Lounge sowie eine traditionelle Bar die in Berlin seines gleichen sucht.

Meine Familie und ich hatte eine wundervolle Zeit und würden uns bei unserem nächsten Berlin Aufenthalt wieder gern auf unser kleines Schlösschen verwöhnen lassen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Sie waren bereits im Schlosshotel Im Grunewald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Im Grunewald

Anschrift: Brahmsstrasse 10, 14193 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 25 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 46 der Luxushotels in Berlin
Nr. 47 der Businesshotels in Berlin
Nr. 99 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Im Grunewald 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Prestigia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Im Grunewald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Grunewald Berlin
Schlosshotel Im Grunewald Hotel Berlin
Schlosshotel Im Grunewald Berlin

Wenn Sie Schlosshotel Im Grunewald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.