“Ganz besondere Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Nr. 31 von 664 Hotels in Berlin
Freiburg, Deutschland
“Ganz besondere Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Haut bietet eine überaus gastfreundliche Atmosphäre und ein Ambiente, das - im positiven Sinne - wie aus einer 'anderen Zeit' stammt. Große Räume und Aufenthaltsbereiche, malerische Innenausstattung - und das Ganze belebt von einem sehr freundlichen und stets hilfsbereiten Servicepersonal.

• Aufenthalt November 2013, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir wollten im Oktober gern unsere Hochzeit (Abendessen + Übernachtung) in diesem an sich wunderschönen romantischen Hotel feiern. Deshalb sind wir direkt persönlich ins Hotel gefahren, um uns einen Eindruck zu verschaffen. Die einzige dafür zuständige Eventkoordinatorin war jedoch im Urlaub, eine mit Entscheidungskompetenz ausgestattete Vertretung gab es nicht (auch bemerkenswert für ein 5 Sterne Haus). Nichtsdestotrotz gab es einen netten Empfangsmitarbeiter, der uns die verschiedenen Hotelzimmer und den möglichen Bankettraum gezeigt hat. Unser Hochzeitstermin schien kein Problem zu sein, vielmehr wurde suggeriert, dass wir uns diesbzgl. keine Sorgen machen müssen. Da wir noch weitere Zimmer anschauen und das Menue vorbesprechen wollten, waren wir noch zu zwei weiteren Terminen vor Ort. Die Hotelmitarbeiter wirkten zwar schon dabei nicht immer so kompetent, wie man es von einem Hotel dieser Kategorie erwarten sollte, aber man muss ja nicht immer 100 % erwarten, kleine Fehler haben ja auch ihren Charme. Kurz und (weniger) gut - als die einzige Mitarbeiterin mit der Kompetenz, das Ganze vertraglich fest zu machen, aus dem Urlaub zurück war, bekamen wir eine Absage, da der Termin bereits seit langem anderweitig belegt sei und ob wir nicht an einem anderen Tag heiraten könnten... Unfassbar. Leider war das dann auch ziemlich kurz vor dem Termin. Angeblich hätte wohl kein anderer Mitarbeiter Zugriff auf entsprechende Reservierungsdaten...usw. Bei allem Verständnis - jede Herberge mit unterem Mindeststandard ist da besser organisiert. Letztendlich müssen wir im Nachhinein für diese Inkompetenz bzgl. Organisation und Service aber dankbar sein, denn so konnten wir unseren wunderschönen Tag im Regent am Gendarmenmarkt verbringen. :-) Service wird dort wirklich gelebt. Enfach toll. PS: Wie man Service lebt, sollte sich das Schlosshotel Team zusätzlich mal beim Ritz Carlton abschauen. Da hatten wir dann auch kurzfristig angefragt, leider ohne Erfolg, da die passenden Räumlichkeiten zum Termin ausgebucht waren - die Kommunikation dazu und die vom Hotelmanagement vorgeschlagene Kompensation hoben sich jedoch deutlich vom mageren Schlosshotel-Service hervor.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das "DeLux Zimmer" stellt sich als muffige "Dachkammer" dar. Die kleinen Dachfenster sind kaum in der Lage für ausreichende Belüftung zu sorgen. Der freundliche Concierge, der uns das Zimmer zeigte, nahm die Kritik an der schlechten Raumluft gleichmütig, mit dem Hinweis, es rieche doch schön nach Raumspray, entgegen. Der Wunsch ggf. ein anders Zimmer zu bekommen, wurde mit der Aussage, das Hotel sei gut gebucht, beantwortet. (Das Hotel ist fast leer) Das Hotel haben wir u.a. wegen des im Internet gut bewerteten Restaurants ausgesucht. Dies war allerdings für eine Hochzeitsgesellschaft mit 20 Gästen ausgebucht. Bei der Buchung wurde nicht darauf hingewiesen, dass das Restaurant nicht zur Verfügung steht. Die Küche verweigerte auf Anfrage ein über die Barkarte hinausgehendes Angebot. Halbherzige, liebedienerische Beteuerungen des Servicepersonals, alles versucht zu haben, den Küchenchef zu überreden, vermochten diese Defizit nicht auszugleichen.Die Vorspeise, Tatar und Cesar Salat, waren guter Durchschnitt. Das dann aus der Barkarte gewählte Wiener Schnitzel als Hauptgang kam nebst Bratkartoffeln Ton in Ton, braungebacken aus der Fritteuse. Ich habe selten in Berlin so schlecht und teuer gegessen. Der Abendservice lies die Abendessenszeit verstreichen und klingelte dann gegen 21,00 Uhr. Dafür kam morgens bis 12.30 auch kein Zimmerservice, so dass erfreulicher weise das "Don´t desturb" Schild nicht benötigt wird.
Weder der Service noch die Qualität der Speisen zum Frühstück entspricht einem 5 Sterne Hotel. Der Lachs war schwitzig, der Käse und Schinken offensichtlich schon stunden/tagelang auf den Platten.
Wasser, Orangensaft, Sekt muss man sich selber holen und die Sektflaschen, die Trost spenden sollte, musste ich selbst öffnen. Der Pool ist groß und entspricht dem charmanten Luxus der 70er Jahre. Die einzige Sauna weist die Patina einiger Jahrzehnte auf.

Zimmertipp: auf großes Zimmer bestehen sonst landen Sie in der Dachkammer
  • Aufenthalt September 2013, Paar
almahotels, Director General von Schlosshotel Im Grunewald, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Sehr geehrter Alexander M.,

Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben diesen ausführlichen Kommentar hier auf Tripadvisor zu schreiben. Ihre Meinung ist uns wichtig, da sie uns hilft, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Ich bedauere sehr, dass es uns bei Ihrem Aufenthalt im Schlosshotel im Grunewald nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass die geschilderten Situationen keinesfalls Standard im Schlosshotel im Grunewald sind.

Ich werde mich mit den betroffenen Abteilungen in Verbindung setzen.

Wir hoffen doch sehr, dass wir Sie bald wieder im Schlosshotel im Grunewald begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sara Torralvo
General Manager
generalmanager@schlosshotelberlin.com
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Schade, aus diesem Haus ließe sich ein richtig schönes Hotel machen. Dann müsste der Service aber völlig anders aussehen, als an unserem Berlin-Wochenende.

Als Freunde der guten Küche hatten wir bei unserer Buchung angegeben, dass wir gleich nach der Ankunft am Freitagabend im Gourmet-Restaurant Vivaldi essen wollten. Beim Check-in wurde uns dann an der Rezeption auch sofort bestätigt, dass ein Tisch auf der Terrasse bereits auf uns warte. Bei unserer Ankunft im Restaurantbereich stellte sich dann aber heraus, dass das Vivaldi an diesem Abend wegen einer Hochzeitsfeier im Wintergarten geschlossen war und der Service auch von einer Tischreservierung für uns auf der Terrasse nichts wusste. Die Kommunikation scheint hier weder hausintern noch mit dem Gast zu klappen. Wir erfuhren nur, dass die Entscheidung zur Schließung des von uns gebuchten Restaurants Vivaldi erst vor zwei Wochen getroffen worden sei. Warum man uns trotz unserer Buchung nicht wenigstens hierüber informiert hatte, konnte uns niemand sagen.

Während wir - anstelle des erwarteten Gourmet-Menus in stilvoller Atmosphäre - die musikalischen Darbietungen und Reden der Hochzeitsfeier direkt neben uns und ein Abendessen aus der "kleinen Karte" genossen, zeigte sich der Service bereits überfordert, den richtigen Wein an den Tisch zu bringen. Das Dessert wurde uns von einer Bedienung gebracht, die auf Nachfragen nicht mal sagen konnte, was wir denn da auf dem Teller haben. Für ein Haus dieser Kategorie definitiv nicht akzeptabel.

Der Eindruck der Überforderung des Service bestätigte sich am nächsten Morgen, als unsere bestellten Eierspeisen schlicht vergessen wurden. Nach unserem Nachfragen nach über 20 Minuten mussten wir die Bestellung nochmal neu aufgeben. Ein sehr schöner Nachmittag im Schatten hoher Bäume und die wenigen Begegnungen mit freundlichem und professionell erscheinendem Personal konnte den negativen Gesamteindruck des Hauses, das sich für uns definitiv nicht für einen zweiten Besuch empfohlen hat, leider nicht mehr ausgleichen. Eingeprägt hat sich dagegen das Bild der völlig vertrockneten Palme in einem der Salons, die für uns zum traurigen Symbol der Vernachlässigung eines Hauses wurde, dass doch so schön sein könnte...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
almahotels, Director General von Schlosshotel Im Grunewald, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Sehr geehrter GourmetFfm,

zunächst möchten wir uns für die ehrliche und konstruktive Kritik bedanken. Nur durch das Feedback unserer Gäste ist es uns möglich unsere Servicestandards stetig zu verbessern und aus eventuellen Defiziten zu lernen.

Wir bedauern zutiefst es versäumt zu haben, Sie rechtzeitig über die in unserem Haus stattfindende Veranstaltung zu informieren. Selbstverständlich hätten wir Sie im Vorfeld darauf aufmerksam machen müssen, dass aufgrund dessen unsere Gourmet-Speisekarte an diesem Abend nicht verfügbar war.
Aus ganzem Herzen möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, haben wir die Vorkommnisse eingehend mit unseren Mitarbeitern besprochen und können Ihnen somit versichern, dass solch ein interner Kommunikationsfehler eine einmalige, jedoch unentschuldbare Ausnahme war.

Es wäre von uns von großer Bedeutung, wenn Sie uns die Möglichkeit gäben, Sie bei einem weiteren Aufenthalt von unseren Qualitäten und unserem sonst so herzlichen Service überzeugen zu können. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mich dazu direkt unter generalmanager@schlosshotelberlin.com kontaktieren.

Ihre,

Sara Torralvo-Castro
General Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Sucht man Ruhe, frische Luft zum Atmen und dennoch eine schnelle Anbindung zur City so ist man im Schlosshotel im Grunewald genau richtig.
Die Lage im ruhigen Villenviertel täuscht, denn man kann in nur 5 Minuten am Ku'damm sein und wunderbar shoppen.
Das herrschaftliche Anwesen ist wunderschön und hat eine überwältigende Lobby. Das muss man gesehen haben. Das Personal ist aussergewöhnlich freundlich, zuvorkommend und sehr natürlich im Umgang mit seinen Gästen.
Lässt man sich vom Restaurantteam einmal verwöhnen, so werden einem schon fast die Wünsche von den Augen abgelesen. Das junge Team bietet einen exzellenten Service, so wie man es von einem 5 Sterne Haus auch erwarten würde. Es werden hervorragende Weine anbegoten, die Speisen sind ein Gedicht; alles in Allem ist ein Restaurantbesuch am Abend sehr zu empfehlen.
Ein tolles Hotel, dass bleibenden Eindruck hinerlässt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

In diesem zwar natürlich nicht zentral, dafür aber ruhig und in einem schönen Wohngebiet gelegenen Hotel bleiben nur sehr wenige Wünsche offen.

Das Personal ist von ausgesuchter Freundlichkeit mit spontanen und willkommenen Einfällen und Tipps.

In der Bar darf - auch Zigarre - geraucht werden.

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber, die Minibar und die bereit gestellten Pflegeprodukte sind von sehr guter Qualität, wie in seinem 5-Sterne-Haus auch zu erwarten.

Das Frühstück ist üppig und in Ordnung, wenn auch nicht wirklich außergewöhnlich. Die fortwährende etwas einschläfernde Musikuntermalung ist nicht mein, aber vielleicht der Geschmack anderer Gäste, insofern ist sie wohl auch okay.

Der angenehm gestaltete Spa-Bereich bietet ein großes Schwimmbad, einen Whirlpool, eine kleine normale Sauna und eine kleine Dampfsauna.

Das Highlight des Hauses ist die wunderschöne Lobby und die sich anschließenden sonstigen Räume (Restaurant etc.), die eine sensationelle, gediegene Atmosphäre bieten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Kreiensen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Im edlen Grunewald-Viertel liegt das Schlosshotel. Kein Design-Hotel, sondern ein klassisches Hotel mit Liebe zum Detail. Wer nach der pulsierenden City Raum zur Ruhe und zur Entspannung im sehr angenehmen Wellness-Bereich sucht, ist hier gut aufgehoben. Auch nach dem Wechsel vom Leading-Hotel zu Relais & Chateau hat es sein freundliches Personal und seinen Charme behalten.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Sie waren bereits im Schlosshotel Im Grunewald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Im Grunewald

Anschrift: Brahmsstrasse 10, 14193 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 15 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 27 der Luxushotels in Berlin
Nr. 36 der Businesshotels in Berlin
Nr. 60 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 77 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Im Grunewald 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Im Grunewald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Grunewald Berlin
Schlosshotel Im Grunewald Hotel Berlin
Schlosshotel Im Grunewald Berlin

Wenn Sie Schlosshotel Im Grunewald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.