“Schade ums schöne Haus” 1 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Brahmsstrasse 10, 14193 Berlin, Deutschland   |
Nr. 31 von 665 Hotels in Berlin
“Schade ums schöne Haus”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Schade, aus diesem Haus ließe sich ein richtig schönes Hotel machen. Dann müsste der Service aber völlig anders aussehen, als an unserem Berlin-Wochenende.

Als Freunde der guten Küche hatten wir bei unserer Buchung angegeben, dass wir gleich nach der Ankunft am Freitagabend im Gourmet-Restaurant Vivaldi essen wollten. Beim Check-in wurde uns dann an der Rezeption auch sofort bestätigt, dass ein Tisch auf der Terrasse bereits auf uns warte. Bei unserer Ankunft im Restaurantbereich stellte sich dann aber heraus, dass das Vivaldi an diesem Abend wegen einer Hochzeitsfeier im Wintergarten geschlossen war und der Service auch von einer Tischreservierung für uns auf der Terrasse nichts wusste. Die Kommunikation scheint hier weder hausintern noch mit dem Gast zu klappen. Wir erfuhren nur, dass die Entscheidung zur Schließung des von uns gebuchten Restaurants Vivaldi erst vor zwei Wochen getroffen worden sei. Warum man uns trotz unserer Buchung nicht wenigstens hierüber informiert hatte, konnte uns niemand sagen.

Während wir - anstelle des erwarteten Gourmet-Menus in stilvoller Atmosphäre - die musikalischen Darbietungen und Reden der Hochzeitsfeier direkt neben uns und ein Abendessen aus der "kleinen Karte" genossen, zeigte sich der Service bereits überfordert, den richtigen Wein an den Tisch zu bringen. Das Dessert wurde uns von einer Bedienung gebracht, die auf Nachfragen nicht mal sagen konnte, was wir denn da auf dem Teller haben. Für ein Haus dieser Kategorie definitiv nicht akzeptabel.

Der Eindruck der Überforderung des Service bestätigte sich am nächsten Morgen, als unsere bestellten Eierspeisen schlicht vergessen wurden. Nach unserem Nachfragen nach über 20 Minuten mussten wir die Bestellung nochmal neu aufgeben. Ein sehr schöner Nachmittag im Schatten hoher Bäume und die wenigen Begegnungen mit freundlichem und professionell erscheinendem Personal konnte den negativen Gesamteindruck des Hauses, das sich für uns definitiv nicht für einen zweiten Besuch empfohlen hat, leider nicht mehr ausgleichen. Eingeprägt hat sich dagegen das Bild der völlig vertrockneten Palme in einem der Salons, die für uns zum traurigen Symbol der Vernachlässigung eines Hauses wurde, dass doch so schön sein könnte...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
almahotels, Director General von Schlosshotel Im Grunewald, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Sehr geehrter GourmetFfm,

zunächst möchten wir uns für die ehrliche und konstruktive Kritik bedanken. Nur durch das Feedback unserer Gäste ist es uns möglich unsere Servicestandards stetig zu verbessern und aus eventuellen Defiziten zu lernen.

Wir bedauern zutiefst es versäumt zu haben, Sie rechtzeitig über die in unserem Haus stattfindende Veranstaltung zu informieren. Selbstverständlich hätten wir Sie im Vorfeld darauf aufmerksam machen müssen, dass aufgrund dessen unsere Gourmet-Speisekarte an diesem Abend nicht verfügbar war.
Aus ganzem Herzen möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, haben wir die Vorkommnisse eingehend mit unseren Mitarbeitern besprochen und können Ihnen somit versichern, dass solch ein interner Kommunikationsfehler eine einmalige, jedoch unentschuldbare Ausnahme war.

Es wäre von uns von großer Bedeutung, wenn Sie uns die Möglichkeit gäben, Sie bei einem weiteren Aufenthalt von unseren Qualitäten und unserem sonst so herzlichen Service überzeugen zu können. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mich dazu direkt unter generalmanager@schlosshotelberlin.com kontaktieren.

Ihre,

Sara Torralvo-Castro
General Manager

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Sucht man Ruhe, frische Luft zum Atmen und dennoch eine schnelle Anbindung zur City so ist man im Schlosshotel im Grunewald genau richtig.
Die Lage im ruhigen Villenviertel täuscht, denn man kann in nur 5 Minuten am Ku'damm sein und wunderbar shoppen.
Das herrschaftliche Anwesen ist wunderschön und hat eine überwältigende Lobby. Das muss man gesehen haben. Das Personal ist aussergewöhnlich freundlich, zuvorkommend und sehr natürlich im Umgang mit seinen Gästen.
Lässt man sich vom Restaurantteam einmal verwöhnen, so werden einem schon fast die Wünsche von den Augen abgelesen. Das junge Team bietet einen exzellenten Service, so wie man es von einem 5 Sterne Haus auch erwarten würde. Es werden hervorragende Weine anbegoten, die Speisen sind ein Gedicht; alles in Allem ist ein Restaurantbesuch am Abend sehr zu empfehlen.
Ein tolles Hotel, dass bleibenden Eindruck hinerlässt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

In diesem zwar natürlich nicht zentral, dafür aber ruhig und in einem schönen Wohngebiet gelegenen Hotel bleiben nur sehr wenige Wünsche offen.

Das Personal ist von ausgesuchter Freundlichkeit mit spontanen und willkommenen Einfällen und Tipps.

In der Bar darf - auch Zigarre - geraucht werden.

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber, die Minibar und die bereit gestellten Pflegeprodukte sind von sehr guter Qualität, wie in seinem 5-Sterne-Haus auch zu erwarten.

Das Frühstück ist üppig und in Ordnung, wenn auch nicht wirklich außergewöhnlich. Die fortwährende etwas einschläfernde Musikuntermalung ist nicht mein, aber vielleicht der Geschmack anderer Gäste, insofern ist sie wohl auch okay.

Der angenehm gestaltete Spa-Bereich bietet ein großes Schwimmbad, einen Whirlpool, eine kleine normale Sauna und eine kleine Dampfsauna.

Das Highlight des Hauses ist die wunderschöne Lobby und die sich anschließenden sonstigen Räume (Restaurant etc.), die eine sensationelle, gediegene Atmosphäre bieten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Kreiensen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Im edlen Grunewald-Viertel liegt das Schlosshotel. Kein Design-Hotel, sondern ein klassisches Hotel mit Liebe zum Detail. Wer nach der pulsierenden City Raum zur Ruhe und zur Entspannung im sehr angenehmen Wellness-Bereich sucht, ist hier gut aufgehoben. Auch nach dem Wechsel vom Leading-Hotel zu Relais & Chateau hat es sein freundliches Personal und seinen Charme behalten.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Cochem, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Sehr schoene Ambiente, ein kleines vertrauemtes Hotel, nicht ganz billig, dafuer einzigartig.
Leider etwas vom Schuss, aber wir blieben auch so lange es ging im Hotel und haben unsere Besuche in die Stadt etwas reduziert. Sehr schoene Zimmer und im Restaurant fuehlt man sich wie eine Koenigin. Natuerlich nicht ganz billig. Aber man goennt sich ja sonst nichts.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Liebevoller Service, erstklassiges Essen, schönes Ambiente- das Schlosshotel im Grunewald ist wirklich ein Geheimtipp in Berlin!! Hier kommt man an und will nicht mehr weg. Ich hatte das Vergnügen in einer Suite zu übernachten, durfte aber auch einen Blick in die anderen Zimmer werfen - jedes Zimmer für sich ist einmalig, gemütlich und wunderschön. Mit Liebe zum Detail wurde man hier bedient und der Zimmerservice hatte immer eine kleine Überraschung parat. Das ganze wurde dann noch getoppt mit einem super Essen im Vivaldi Restaurant mit netter Bedienung und toller Weinempfehlung.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen und für mich persönlich einzigartig in Berlin!!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Im vergangenen Jahr war ich im Schlosshotel im Grunewald. Die Ankunft war anders ,-). Man kommt an und muss sich erstmal zurecht finden und eine Möglichkeit zu Parken auf dem kleinen Parkplatz finden. Nachdem ich dann endlich den Wagen abgestellt und mit den Koffern ins Haus gekommen bin - kam auch schon der Wagenmeister und meinte, dass der Wagen da nicht stehen könnte und kümmert sich direkt um mein Auto - wo es dann gelandet ist ... ich weiss es bis heute nicht ,-))

Der Empfang im Hotel war gemessen an der Hotelkategorie Ok. Die normalen Fragen nach der Anreise etc. aber wenig persönliches oder herausragendes. Das erste Zimmer welches mir zugewiesen wurde entsprach weder meinen Vorstellungen an ein fünf Sterne Haus noch an die vom Hotel im Internet veröffentlichen Bildern. Es war eine kleine Kammer im 2 Stock welche nur mit dem Bett, einem kleine Sessel und einem Schrank ausgestattet war.

Auf mein drängen wurde mir dann ein Zimmer im Anbau angeboten, welches zwar geräumiger aber auch in keiner Weise der Einrichtung der Bilder aus dem Internet entsprochen hat. Aber irgendwann möchte man auch ankommen und ein wenig ausruhen.

Wie gesagt, das Zimmer war ansprechend groß, mit einem großen Bett einem richtigen Schreibtisch einen Schrank sowie einem TV. (Der Fernseher war noch ein richtiger mit Bildröhre etc. - wusste gar nicht das es sowas in nem fünf Sterne Hotel noch gibt ;-))

Es gab ein großes Bad mit Badewanne und Dusche getrennt. Zwei Waschbecken sowie im Vorraum noch weitere Schränke für die Ablage von Kleidungsstücken.

Für mich als Geschäftsreisender ist das WLAN immer wieder ein ausschlaggebener Punkt wieso ich ein Hotel dem anderen Vorziehe. HIer musste ich leider feststellen, dass das WLAN in diesem Hotel zu der Zeit in welcher ich anwesend war nicht funktioniert hat. (angeblich Probleme der Telekom, allerdings wurde ich nicht darauf hingewiesen sondern musste erst nachfragen).

Das Hotel an sich ist sehr gemütlich und es war schön in der Großen Lobby gemtülich im Sofa zu sitzen und zu lesen. Die Besucher des Hotels waren alle etwas älter - also war ich mit meinen 30 Jahren eher ein Exot ,-)

Die Leistungen der Bar und auch des Restaurant s sind gut aber auch nicht umwerfend.

Der Zimmerservice des Hotels war eher enttäuschend. Weder wurde das Bett - das Zimmer Abends für die Nacht vorbereitet noch gab es einen Schuhputz oder Kleiderservice.

Der Preis für den Aufenhalt von 3 Tagen fand ich zum Schluss auch ordentlich. 3 Tage inkl. Frühstück in einem Standard-Zimmer für knapp 800 Euro ohne zusätliche Leistungen im Restaurant o. ä. für die erbrachte Leistung - Ok.

Ich werde das Hotel aus zwei Gründen nicht wieder aufsuchen, zum einen hat es mir nicht gefallen, dass mit Bildern geworben wurde welche den Zimmern (welche mir in diesem Fall angeboten wurden) überhaupt nicht entsprech zum anderen fand ich das Preis-Leistungsverhältniss nicht optimal.

Alles in allem war der Aufenthalt Ok. Ich habe mich wohlgefühlt, gerade die gemütlichen Stunden am Kamin in der Lobby waren sehr schön.

• Aufenthalt November 2012, Business
almahotels, Director General von Schlosshotel Im Grunewald, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Sehr geehrter OliverMuenchen,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um so ausführlich über Ihren Aufenthalt im Schlosshotel Im Grunewald zu berichten.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserer Lobby und in unserer Bar wohl gefühlt haben und Sie hier angemessen entspannen konnten.

Wie Sie sich sicher vorstellen können, sind wir jederzeit bestrebt konstruktives Feedback anzunehmen und uns stets zu verbessern, jedoch sind wir etwas überrascht, weil es uns schwerfällt, unser Hotel in Ihren Beschreibungen wiederzufinden.

Bitte geben Sie uns daher die Möglichkeit, uns zu Ihrem Kommentar zu äußern, um für zukünftige Gäste keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Unsere Basiskategorie stellen die Deluxe Zimmer dar. Diese haben eine Größe von ca. 30 bis 35 m² und befinden sich sowohl im Haupthaus als auch in der Parkresidenz. Allgemein ist zu sagen, dass all unsere Zimmer in Form und Farben unterschiedlich sind und jedes einzigartig ist. Jedoch sind alle Zimmer identisch eingerichtet. So befindet sich zum Beispiel in jedem Zimmer ein Schreibtisch. Einige unserer Zimmer finden Sie sowohl auf unserer Internetpräsenz, als auch auf den Fotos, die vorherige Gäste freundlicherweise auf TripAdvisor gepostet haben. Sicher werden Sie Verständnis dafür haben, dass nicht von jedem unserer 53 Zimmer ein Foto im Internet existiert.

Leider hatten wir während Ihres Aufenthaltes nicht die Möglichkeit, Sie von unserem Housekeeping- und Zimmerservice zu überzeugen. So wird beispielsweise täglich (zusätzlich zum Tagesservice) jedes Zimmer am Abend während des Abdeckservices für die Nacht vorbereitet, außerdem bieten wir einen Wäsche- und Bügelservice sowie einen kostenlosen Schuhputzservice an – sofern dies gewünscht ist und uns Zutritt zum Zimmer gewährt wird.

Sehr geehrter OliverMuenchen, nichtsdestotrotz würden wir uns sehr freuen, wenn wir auch Sie bei Ihrem nächsten Berlinaufenthalt von all unseren herzlichen persönlichen Services überzeugen könnten.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schlosshotel im Grunewald,

Sara Torralvo-Castro
General Manager

Sie waren bereits im Schlosshotel Im Grunewald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Im Grunewald

Anschrift: Brahmsstrasse 10, 14193 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 16 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 27 der Luxushotels in Berlin
Nr. 31 der Businesshotels in Berlin
Nr. 58 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 62 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Im Grunewald 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Unister, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Im Grunewald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Grunewald Berlin
Schlosshotel Im Grunewald Hotel Berlin
Schlosshotel Im Grunewald Berlin

Wenn Sie Schlosshotel Im Grunewald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.