“Ein schönes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Im Grunewald

Schlosshotel Im Grunewald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Im Grunewald
5.0 von 5 Hotel   |   Brahmsstraße 10 | Charlottenburg-Wilmersdorf, 14193 Berlin, Deutschland   |
Nr. 31 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Düsseldorf, Deutschland
“Ein schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

In diesem zwar natürlich nicht zentral, dafür aber ruhig und in einem schönen Wohngebiet gelegenen Hotel bleiben nur sehr wenige Wünsche offen.

Das Personal ist von ausgesuchter Freundlichkeit mit spontanen und willkommenen Einfällen und Tipps.

In der Bar darf - auch Zigarre - geraucht werden.

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber, die Minibar und die bereit gestellten Pflegeprodukte sind von sehr guter Qualität, wie in seinem 5-Sterne-Haus auch zu erwarten.

Das Frühstück ist üppig und in Ordnung, wenn auch nicht wirklich außergewöhnlich. Die fortwährende etwas einschläfernde Musikuntermalung ist nicht mein, aber vielleicht der Geschmack anderer Gäste, insofern ist sie wohl auch okay.

Der angenehm gestaltete Spa-Bereich bietet ein großes Schwimmbad, einen Whirlpool, eine kleine normale Sauna und eine kleine Dampfsauna.

Das Highlight des Hauses ist die wunderschöne Lobby und die sich anschließenden sonstigen Räume (Restaurant etc.), die eine sensationelle, gediegene Atmosphäre bieten.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Kreiensen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Im edlen Grunewald-Viertel liegt das Schlosshotel. Kein Design-Hotel, sondern ein klassisches Hotel mit Liebe zum Detail. Wer nach der pulsierenden City Raum zur Ruhe und zur Entspannung im sehr angenehmen Wellness-Bereich sucht, ist hier gut aufgehoben. Auch nach dem Wechsel vom Leading-Hotel zu Relais & Chateau hat es sein freundliches Personal und seinen Charme behalten.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Cochem, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Sehr schoene Ambiente, ein kleines vertrauemtes Hotel, nicht ganz billig, dafuer einzigartig.
Leider etwas vom Schuss, aber wir blieben auch so lange es ging im Hotel und haben unsere Besuche in die Stadt etwas reduziert. Sehr schoene Zimmer und im Restaurant fuehlt man sich wie eine Koenigin. Natuerlich nicht ganz billig. Aber man goennt sich ja sonst nichts.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Liebevoller Service, erstklassiges Essen, schönes Ambiente- das Schlosshotel im Grunewald ist wirklich ein Geheimtipp in Berlin!! Hier kommt man an und will nicht mehr weg. Ich hatte das Vergnügen in einer Suite zu übernachten, durfte aber auch einen Blick in die anderen Zimmer werfen - jedes Zimmer für sich ist einmalig, gemütlich und wunderschön. Mit Liebe zum Detail wurde man hier bedient und der Zimmerservice hatte immer eine kleine Überraschung parat. Das ganze wurde dann noch getoppt mit einem super Essen im Vivaldi Restaurant mit netter Bedienung und toller Weinempfehlung.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen und für mich persönlich einzigartig in Berlin!!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Im vergangenen Jahr war ich im Schlosshotel im Grunewald. Die Ankunft war anders ,-). Man kommt an und muss sich erstmal zurecht finden und eine Möglichkeit zu Parken auf dem kleinen Parkplatz finden. Nachdem ich dann endlich den Wagen abgestellt und mit den Koffern ins Haus gekommen bin - kam auch schon der Wagenmeister und meinte, dass der Wagen da nicht stehen könnte und kümmert sich direkt um mein Auto - wo es dann gelandet ist ... ich weiss es bis heute nicht ,-))

Der Empfang im Hotel war gemessen an der Hotelkategorie Ok. Die normalen Fragen nach der Anreise etc. aber wenig persönliches oder herausragendes. Das erste Zimmer welches mir zugewiesen wurde entsprach weder meinen Vorstellungen an ein fünf Sterne Haus noch an die vom Hotel im Internet veröffentlichen Bildern. Es war eine kleine Kammer im 2 Stock welche nur mit dem Bett, einem kleine Sessel und einem Schrank ausgestattet war.

Auf mein drängen wurde mir dann ein Zimmer im Anbau angeboten, welches zwar geräumiger aber auch in keiner Weise der Einrichtung der Bilder aus dem Internet entsprochen hat. Aber irgendwann möchte man auch ankommen und ein wenig ausruhen.

Wie gesagt, das Zimmer war ansprechend groß, mit einem großen Bett einem richtigen Schreibtisch einen Schrank sowie einem TV. (Der Fernseher war noch ein richtiger mit Bildröhre etc. - wusste gar nicht das es sowas in nem fünf Sterne Hotel noch gibt ;-))

Es gab ein großes Bad mit Badewanne und Dusche getrennt. Zwei Waschbecken sowie im Vorraum noch weitere Schränke für die Ablage von Kleidungsstücken.

Für mich als Geschäftsreisender ist das WLAN immer wieder ein ausschlaggebener Punkt wieso ich ein Hotel dem anderen Vorziehe. HIer musste ich leider feststellen, dass das WLAN in diesem Hotel zu der Zeit in welcher ich anwesend war nicht funktioniert hat. (angeblich Probleme der Telekom, allerdings wurde ich nicht darauf hingewiesen sondern musste erst nachfragen).

Das Hotel an sich ist sehr gemütlich und es war schön in der Großen Lobby gemtülich im Sofa zu sitzen und zu lesen. Die Besucher des Hotels waren alle etwas älter - also war ich mit meinen 30 Jahren eher ein Exot ,-)

Die Leistungen der Bar und auch des Restaurant s sind gut aber auch nicht umwerfend.

Der Zimmerservice des Hotels war eher enttäuschend. Weder wurde das Bett - das Zimmer Abends für die Nacht vorbereitet noch gab es einen Schuhputz oder Kleiderservice.

Der Preis für den Aufenhalt von 3 Tagen fand ich zum Schluss auch ordentlich. 3 Tage inkl. Frühstück in einem Standard-Zimmer für knapp 800 Euro ohne zusätliche Leistungen im Restaurant o. ä. für die erbrachte Leistung - Ok.

Ich werde das Hotel aus zwei Gründen nicht wieder aufsuchen, zum einen hat es mir nicht gefallen, dass mit Bildern geworben wurde welche den Zimmern (welche mir in diesem Fall angeboten wurden) überhaupt nicht entsprech zum anderen fand ich das Preis-Leistungsverhältniss nicht optimal.

Alles in allem war der Aufenthalt Ok. Ich habe mich wohlgefühlt, gerade die gemütlichen Stunden am Kamin in der Lobby waren sehr schön.

• Aufenthalt November 2012, Business
almahotels, Director General von Schlosshotel Im Grunewald, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Sehr geehrter OliverMuenchen,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um so ausführlich über Ihren Aufenthalt im Schlosshotel Im Grunewald zu berichten.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserer Lobby und in unserer Bar wohl gefühlt haben und Sie hier angemessen entspannen konnten.

Wie Sie sich sicher vorstellen können, sind wir jederzeit bestrebt konstruktives Feedback anzunehmen und uns stets zu verbessern, jedoch sind wir etwas überrascht, weil es uns schwerfällt, unser Hotel in Ihren Beschreibungen wiederzufinden.

Bitte geben Sie uns daher die Möglichkeit, uns zu Ihrem Kommentar zu äußern, um für zukünftige Gäste keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Unsere Basiskategorie stellen die Deluxe Zimmer dar. Diese haben eine Größe von ca. 30 bis 35 m² und befinden sich sowohl im Haupthaus als auch in der Parkresidenz. Allgemein ist zu sagen, dass all unsere Zimmer in Form und Farben unterschiedlich sind und jedes einzigartig ist. Jedoch sind alle Zimmer identisch eingerichtet. So befindet sich zum Beispiel in jedem Zimmer ein Schreibtisch. Einige unserer Zimmer finden Sie sowohl auf unserer Internetpräsenz, als auch auf den Fotos, die vorherige Gäste freundlicherweise auf TripAdvisor gepostet haben. Sicher werden Sie Verständnis dafür haben, dass nicht von jedem unserer 53 Zimmer ein Foto im Internet existiert.

Leider hatten wir während Ihres Aufenthaltes nicht die Möglichkeit, Sie von unserem Housekeeping- und Zimmerservice zu überzeugen. So wird beispielsweise täglich (zusätzlich zum Tagesservice) jedes Zimmer am Abend während des Abdeckservices für die Nacht vorbereitet, außerdem bieten wir einen Wäsche- und Bügelservice sowie einen kostenlosen Schuhputzservice an – sofern dies gewünscht ist und uns Zutritt zum Zimmer gewährt wird.

Sehr geehrter OliverMuenchen, nichtsdestotrotz würden wir uns sehr freuen, wenn wir auch Sie bei Ihrem nächsten Berlinaufenthalt von all unseren herzlichen persönlichen Services überzeugen könnten.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schlosshotel im Grunewald,

Sara Torralvo-Castro
General Manager
Merseburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wir waren vom 18.-20.1.2013 in diesem Hotel ( 50zigster Geburtstag), das Hotel ist sehr schön gelegen inmitten einer Villensiedlung. Das Haus ist In einem guten Zustand, erinnert an eine großzügige Fabrikantenvilla. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit, besonders am Empfang und an der Bar war man sehr zuvorkommend. Der Wellnessbereich mit Schwimmbad ist großzügig aber schon etwas in die Jahre gekommen, das Innenleben der Sauna sah nicht nach 5 Sterne aus und in der Dusche zum Schwimmbad fehlte trotz Halterung die Duschseife. Das Zimmer, wir hatten nicht die einfachste Kategorie gewählt, entsprach allerdings nicht unseren Vorstellungen, direkt unterm Dach mit mehreren Stützsäulen und einem einzigen Fenster von 1/5 m² Fensterfläche. DIe m2 Angabe ist hier wohl auf die Grundfläche bezogen. Da konnte auch die schöne Ausstattung nichts retten. In der Dusche waren die Marmorfliesen verkalkt und in den Ecken lösten sich die Silikonfugen und waren schwarz verschimmelt. Das Hotelrestaurant war geschlossen, man bot aber eine begrenzte Anzahl an Speisen an. So mußte mein Geburtstagsessen außerhalb stattfinden. Alles in allem haben wir den Aufenthalt nicht bereut, man sollte sich aber dort nicht auf den Lorbeeren vergangener Tage ausruhen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
almahotels, Gerente von Schlosshotel Im Grunewald, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2013
Sehr geehrte kuniMerseburg,

für Ihre Bewertung hier bei Tripadvisor möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Ein Haus wie das Schlosshotel, welches die Zufriedenheit seiner Gäste in den Mittelpunkt stellt, lebt durch die positiven sowie auch durch die konstruktiven Beiträge und Hinweise unserer Klientel. Nur durch die Anregungen unserer Gäste, und durch Kommentare wie dem Ihrigen, welche auf Unvollständigkeiten bei uns hinweisen, können wir unsere Qualitätsstandards stets verbessern.

Wir bedauern außerordentlich, dass bei Ihnen ein negativer Eindruck von unserem Wellnessbereich entstanden ist. Dazu freuen wir uns, Ihnen mitzuteilen, dass im Februar bereits eine mehrtägige Schließung anberaumt ist, um angesprochene Mängel zu beheben.

Ihre Kritik an der Lage des Zimmers im 3. Stockwerk haben wir hiermit selbstverständlich zur Kenntnis genommen und werden dies bei der Zimmervergabe Ihres nächsten Aufenthaltes berücksichtigen. Des Weiteren möchten wir uns entschuldigen, dass die sanitären Einrichtungen in Ihrem Zimmer nicht dem Standard des Hauses entsprochen haben. Wir haben dies mit unserer Hausdame besprochen und können Ihnen versichern, dass wir bereits entsprechende Reparaturarbeiten durchgeführt haben und.

Sehr geehrte kuniMerseburg, wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen und in unserem herzlichen und persönlichen Ambiente verwöhnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre

Sara Torralvo-Castro
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Ich habe aus beruflichen Gründen nun schon ein paar Mal im Schlosshotel übernachten dürfen und ich fühle mich immer wieder sehr wohl dort. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und es wird einem so gut wie jeder Wunsch erfüllt.
Die Zimmer sind sehr schön, Pool und Restaurant ebenfalls top und im Sommer läd besonders die Terrasse auf ein Getränk ein. Letzteres kann man sich bei nicht so sonnigem Wetter auch sehr schön im Kaminzimmer gönnen.
Alles in allem ein tolles Hotel – ich komme gerne wieder.

Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Schlosshotel Im Grunewald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Im Grunewald

Anschrift: Brahmsstraße 10 | Charlottenburg-Wilmersdorf, 14193 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 13 der Businesshotels in Berlin
Nr. 27 der Luxushotels in Berlin
Nr. 89 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 94 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Im Grunewald 5*
Das 5-Sterne Boutique Hotel 'SCHLOSSHOTEL IM GRUNEWALD' in Berlin besticht durch Persönlichkeit, Intimität und Privatsphäre. Ein erstklassiger 5 Sterne Service, der auf Ihre individuellen Wünsche abgestimmt ist, hat für uns oberste Priorität. Alle 43 Hotelzimmer und 10 Suiten in der historischen Villa umgeben vom parkähnlichen Garten, die wertvolle und stilvolle Einrichtung von Designer Karl Lagerfeld und der herzliche und persönliche Service sind eine Oase für Berlinreisende. Wintergarten, Rauchersalon und die elegante Hotellobby mit schwungvollem Lüster und den wertvollen Ölgemälden sind ideal zum Entspannen. Im SPA & Wellnessbereich schwimmt man im Pool mit Blick auf die Märkischen Kiefern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Splendia, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Im Grunewald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Grunewald Berlin
Schlosshotel Im Grunewald Hotel Berlin
Schlosshotel Im Grunewald Berlin

Wenn Sie Schlosshotel Im Grunewald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.