“Kein lob zu gering” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Im Grunewald

Schlosshotel Im Grunewald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Im Grunewald
5.0 von 5 Hotel   |   Brahmsstraße 10 | Charlottenburg-Wilmersdorf, 14193 Berlin, Deutschland   |
Nr. 28 von 666 Hotels in Berlin
Mainz, Deutschland
“Kein lob zu gering”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Ich kenne das Hotel als es noch "Schloß Hotel Vierjahreszeiten" hiess.
Bei manchen Hotels muss ich mir gestehen, gibt es mit Sicherheit mehr zu reklamieren als es manch einer zu Papier bringen kann. Bei anderen Hotels wiederum braucht man nicht all zu lang warten bis das nächste Missgeschick einen trifft.
Bei diesem Hotel hat das Suchen schon am Eingang sein Ende gefunden.
Es sind einfach zu viele schöne und angenehme Seiten, die keinen Platz für eine Beschwerde zulassen.
Wie schon bekannt so gibt es sehr viele Hotels in Berlin, aber keines hat den Still und das gewisse etwas zu bieten, wie dieses Haus im Grunewald. Für Kenner ist es immer ein Aufenthalt wert. Und für "Neue" wird es die Klasse, Ruhe, Erholung pur, gutes Essen und Seele schaukeln lassen wollen sein.
Ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Stuttgart, Deutschland
1.578 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.578 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Um eines vorweg zu nehmen. Dieses Hotel wollte ich niemals selbst besitzen oder betreiben müssen. Gebaut vor dem ersten Weltkrieg im Grunewald durch den persönlichen Rechtsanwalt und wohl auch Freund von Kaiser Wilhelm II. blickt das Palais "von Pannwitz" auf eine wechselvolle Geschichte zurück. Seit es ernsthaft als Hotel betrieben wird leidet es vor allem an den großen Allgemeinräumen im Erdgeschoß des Haupthauses, die außer als Bar eigentlich nicht wirtschaftlich zu verwerten sind. Wer sich also gerne als Schloßherr fühlen will und gerne großzügig in einer Bibliothek logiert und auch Hof hält: nur zu, hier ist sein Platz. In einem Neubau würde der Bauherr jeden Architekten vom Hof jagen, wenn er derart verschwenderisch mit dem wertvollen Platz umgehen würde. Nie war das Schloßhotel sicher besser in Verwendung als für die deutsche Fussball-Nationalmannschaft, die während des "Sommermärchens" von 2006 das ganze Hotel als geschlossene Gesellschaft in Beschlag hatte.
Wie nicht anders zu erwarten, nagt am Schloßhotel aber auch schon wieder der Zahn der Zeit. So ist das Parkett in den Gängen, die Teppiche ebendort und auch Teile der Möbel in den Zimmern durchaus von Gebrauchsspuren gezeichnet. Noch ist das kein wirkliches Problem, es fragt sich nur, wie damit in der näheren Zukunft umgegangen wird. WLAN arbeitet einwandfrei.
Ich wünsche dem Schloßhotel alles Gute und dem jeweiligen Betreiber viel Glück. Dass man mit diesem Liebhaberobjekt an einem Standort wie Berlin kein Geld verdienen kann versteht sich von selbst.
Der Umgangston der Belegschaft ist absolut einwandfrei. In Berlin keine Selbstverständlichkeit. Allerdings ignorierte der Room Service hartnäckig morgens das "do not disturb" Signal an der Tür und klingelte zweimal, ehe man versuchte die Tür zu öffnen, die auch noch verschlossen war. Als ich im Schlafanzug an der Tür stand hieß es zwar 15 mal sorry, sorry,....; aber ich war schon wach. Es war aber das einzige Ärgernis. Deshalb die Serviceeinschränkung auf 4 Punkte, ansonsten ganz klar volle Punktzahl.

• Aufenthalt März 2012, Business
Hanoi, Vietnam
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Das war erster Mal ich nach Deutschland gekommen bin. Es gibt viele Hotels in Berlin, so es war schwer ein gutes Hotel zu waehlen. Zum Schluss habe ich Schlosshotel gebucht, denn es in der Naehe von einigen Orten, zu den ich kommen moeten.

Dieses Hotel gefaellt mir sehr gut. Das Zimmer mit allen Schikallen ist ganz ruhig und schoen. Das Service ganz gut und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und professional. Das Preis ist guenstig.
Wenn wir in Berlin sind, bleiben wir immer in diesem Hotel.
Ich empfehle allem, es zu waehlen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Neusäß, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Ich bin immer - wenn ich in Berlin bin - im Schlosshotel. Das schönste und beste Hotel der ganzen Stadt. Es passt rundherum einfach alles. Ein Top Team um die charmante und aufmerksame Hotelleitung Sara Torralvo. Weiter so- ich komme gerne wieder.
Auch an meine Geschäftspartner und Freunde werde ich jederzeit das Schlosshotel im Grunewald weiterempfehlen.... einer der schönsten Plätze von Berlin!

• Aufenthalt September 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Während der IFA war ich zwei Tage geschäftlich in Berlin und bin durch Zufall auf dieses Schmuckstück gestoßen! Die Rezeption empfing mich ganz herzlich, als käme ich schon seit Jahren in dieses Haus! Vom ersten Moment an habe ich mich richtig willkommen und wohl gefühlt. Das Messegelände ist in nur 5 Minuten mit dem Auto zu erreichen, was während der stressigen Messezeit sehr angenehm ist. Der Poolbereich im Hotel ist bis 22 Uhr geöffnet, der mich daher nach einem langem Tag auch noch entspannen ließ. In den Genuss des Restaurants kam ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr, das Clubsandwich und der Schokobrownie vom Roomservice haben mich aber auch vollends überzeugt.
Besonders hervorzuheben sind aber die Mitarbeiter dieses Hauses, die mit ganzem Herzen stets zur Verfügung stand! Ich hoffe bald wiederkommen zu können!

• Aufenthalt September 2011
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Hier ist einiges anders als in anderen Häusern: es ist klein, es ist abseits des Zentrums gelegen, es ist ruhig und es liegt nahezu direkt am Grunewald. Das heißt, wer sich gern vom Trubel der Großstadt fernhält, oder wer den Trubel zwar auch mal genießt, aber zum Wohnen eher ein ruhiges Quartier sucht, der ist hier richtig.

Was hier auffällt, ist der unaufdringliche Service des durchweg freundlichen Personals. Das Haus ist von A - Z sehr gut eingerichtet. Das Design strahlt Gemütlichkeit und Wertigkeit aus. Ich hatte ein Zimmer im Appendix, groß, hell und ruhig. Das Bett ist hervorragend und auch sonst ist das Zimmer mit allem eingerichtet, was der Gast so braucht. Der Wlan-Anschluß ist hier kostenfrei, ebenso die Getränke aus der Minibar.

Das Frühstück ist hervorragend und wird im Wintergarten, bei gutem Wetter auf der Terrasse davor, eingenommen. Allerdings wirkten die Kellner bei voller Belegung des Hauses ein wenig überfordert. Da wäre es gut, wenn die Restaurantleitung vielleicht mal selbst ein Tablett in die Hand nimmt und hier aushilft.

Das Haus bietet außerdem noch ein hervorragendes Restaurant und eine exzellent bestückte Bar, die den Gästen bis spät in die Nacht Getränke und kleinere Snacks serviert.

Für die Gäste, die Berlin oder den Grunewald und die umliegenden Seen mit dem Fahrrad erkunden wollen, hält das Haus Gästefahrräder bereit.

Alles in allem: ein Juwel in Berlin und auf seine Art in dieser Stadt einmalig!

Aufenthalt Juli 2011, Business
Braunau
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Ein Märchenhotel! Wenn man es ruhig und grün mag ist es der ideale Ausgangspunkt für trips ins Stadtzentrum. Berlin ist ganz widersprüchlich, aber natürlich sehr interessant. Und wenn man gleich mal da ist, empfiehlt es sich das Restaurant Bebe Rebozo in der Heidestrasse auszuchecken! Ceviche, ein peruanisches Fischgericht, der Wahnsinn! Ideal für warme Sommertage! Wie auch immer, besucht Berlin!

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Schlosshotel Im Grunewald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Im Grunewald

Anschrift: Brahmsstraße 10 | Charlottenburg-Wilmersdorf, 14193 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Businesshotels in Berlin
Nr. 10 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 25 der Luxushotels in Berlin
Nr. 60 der Familienhotels in Berlin
Nr. 74 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Im Grunewald 5*
Das 5-Sterne Boutique Hotel 'SCHLOSSHOTEL IM GRUNEWALD' in Berlin besticht durch Persönlichkeit, Intimität und Privatsphäre. Ein erstklassiger 5 Sterne Service, der auf Ihre individuellen Wünsche abgestimmt ist, hat für uns oberste Priorität. Alle 43 Hotelzimmer und 10 Suiten in der historischen Villa umgeben vom parkähnlichen Garten, die wertvolle und stilvolle Einrichtung von Designer Karl Lagerfeld und der herzliche und persönliche Service sind eine Oase für Berlinreisende. Wintergarten, Rauchersalon und die elegante Hotellobby mit schwungvollem Lüster und den wertvollen Ölgemälden sind ideal zum Entspannen. Im SPA & Wellnessbereich schwimmt man im Pool mit Blick auf die Märkischen Kiefern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Splendia, TUI DE, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Im Grunewald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Grunewald Berlin
Schlosshotel Im Grunewald Hotel Berlin
Schlosshotel Im Grunewald Berlin

Wenn Sie Schlosshotel Im Grunewald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.