“Muff der 70er Jahre” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Berliner Hof Hotel

Berliner Hof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berliner Hof Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Tauentzienstrasse 8, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 248 von 665 Hotels in Berlin
Braunschweig, Deutschland
“Muff der 70er Jahre”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Die Gänge unterstreichen bereits die Optik der 70er Jahre, auch ein leicht störender Geruch ist zu vernehmen. Während das Mobiliar unseres Zimmers modern gehalten war, hat das Badezimmer in den letzten 30 Jahren offenbar keine Renovierung erfahren. Kacheln und Armarturen erinnern an die Zeiten, als Diepgen und Momper den Westteil der Stadt regierten. Dazu passt dann auch, dass eine WLAN-Verbindung in unserem Zimmer nicht möglich war. Im Bad fielen die Seifenspender von der Wand und waren danach nicht mehr nutzbar. Positiv war für uns lediglich die zentrale Lage am Europa-Center

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
F K, Manager von Berliner Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf TripAdvisor.

Es freut uns sehr, zu lesen, dass Sie unsere zentrale Lage direkt am Europa-Center so loben.

Umso betroffener macht es uns, zu lesen, dass während Ihres Aufenthaltes nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir möchten die Gelegenheit nutzen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen zu entschuldigen. Diese reflektieren in keiner Weise den Standard, den wir als klassifiziertes 3-Sterne Hotel an uns selbst stellen. Wir haben Ihren Heinweis bereits an unser Housekeeping- sowie Technik-Team weitergeleitet, die sich dem umgehend annehmen werden.

Bezüglich der kostenfreien WLAN-Verbindung haben wir bisher nur positives Feedback von unseren Gästen erhalten. Je nach verwendeten Gerät kann das empfangene Signal natürlich schwanken. Grundsätzlich sollte ein problemloser WLAN-Empfang aber jederzeit in jedem Zimmer unseres Hauses möglich sein.

Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis und senden Ihnen herzliche Grüße aus Berlin
Ihr Berliner Hof Hotel

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
Opfikon
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel Berlinerhof ist in der Nähe von dem Bikini Hotel, welches ganz neu gebaut wurde, dort hat man eine schöne Aussicht auf den Zoogarten. Berlinerhof ist super zentral gelegen, mitten im Kuchen und in der Nähe vom Bahnhof. Das Zimmer war sauber, Preisleistungsverhältnis war völlig in Ordnung. Da zentral gelegen, hört man den Verkehr. Für sehr empfindliche Personen ist das Zimmer in oberen Stockwerken zu empfehlen, damit der Lärm gedämmt wird.

Zimmertipp: Da zentrales Hotel, Verkehrlärm, falls empfindlich, Zimmer in oberen Stockwerken buchen
  • Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single
Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt hinter einer inzwischen aufgehübschten Fassade in zentralster LAge von Westberlin. Gedächtniskirche, KaDeWe in unmittelbarer Nachbarschaft. Die Zimmer sind alt und angestaubt, riechen etwas unangenehm, sind aber groß und sauber.

Zimmertipp: Ich war in der zweiten Etage, hatte einen Balkon aber Aussicht auf die Klimaanlage :-)
  • Aufenthalt April 2015, Allein/Single
F K, Manager von Berliner Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben diese Bewertung zu verfassen.
Es freut uns sehr, zu lesen, dass wir Sie mit unserer zentralen Lage am Fuße der Gedächtniskirche, zwischen Ku‘ Damm und KaDeWe gelegen, überzeugen konnten.
Umso betroffener macht es uns natürlich, dass nicht alles während Ihrem Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit war. Bitte seien Sie versichert, dass dies keinesfalls dem Anspruch und Standard entspricht, den wir mit dem Berliner Hof anstreben! Eine tadellose Hygiene, wozu auch der Geruch zählt, ist für uns selbstverständlich. Wir haben unser Housekeeping Team diesbezüglich bereits informiert!
Wir hoffen Sie hatten dennoch einen angenehmen Aufenthalt bei uns, und würden uns freuen, Sie bei Ihrem Berlin-Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen aus Berlin
Ihr Berliner Hof Hotel
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2015

Es ist kein Hotel, wie wir uns das vorgestellt haben, mit großer Lobby, Bar usw., aber es ist sauber, das Personal nett und zuvorkommend und das Frühstücksbüffet reichlich und schmackhaft. Das Hotel liegt super zentral, man kann zu Fuß vieles erkunden.
Für Kurzaufenthalte ist es völlig ausreichend und das Preis-Leistungsverhältnis absolut angemessen.

• Aufenthalt April 2015, Familie
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2015

Das Zimmer zeichnete sich durch völlige Schlichtheit und Zweckmäßigkeit aus, war sauber, bequem und geräumig genug. Ungewöhnlich ist allenfalls die Lage der Rezeption im zweiten Stock des großen Gebäudes.

Zimmertipp: Die Zimmer im 5. Stock sind angenehm ruhig.
  • Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2015

Wir hatten ein Doppelzimmer gewählt, bei dem man Schlaf- und Wohnbereich durch eine Schiebetür trennen konnte. Unsere Kinder (1 und 3 Jahre) haben im Wohnbereich geschlafen. Durch die Schiebetür konnten wir abends auch noch das Licht an lassen oder mal Fernsehen schauen, wenn die Kinder schon geschlafen haben. Das Zimmer an sich war ein langer Schlauch und sehr kahl und lieblos gestaltet. Kein Bild, keine warmen Farben. Da wir uns nur zum Schlafen drinnen aufgehalten haben, war es ausreichend. Für uns sehr wichtig: es war absolut sauber. Aber leider sehr hellhörig. Bad,mit Wanne,und Toilette waren getrennt. Das hat uns gut gefallen. Zwischen Bad und WC lag eine kleine "Küchenzeile", bestehend aus Spüle, Schrank und kleinem Kühlschrank. Eine Flasche Wasser stand gratis auf dem Zimmer.
Kinderfreundlichkeit wird groß geschrieben. Beim Check-in durften sich beide was zum Spielen aus der Prinzessinnen- bzw. Piratenkiste aussuchen. Ein Kinderbett hatten wir erst nicht vorbestellt. Es wurde uns trotzdem problemlos inkl. Bettwäsche innerhalb von 5 Minuten aufs Zimmer gebracht. Auch das Personal im Frühstücksraum ist sehr lieb mit den Kindern umgegangen. Dort gibt es eine kleine Kinderecke, in der die Kleinen malen oder sich Bücher anschauen können. Die Kinder bekommen eigenes Kindergeschirr.
Das Frühstück... Es war okay. Es gab zwei Säfte, Wasser, Cornflakes, Müsli, Joghurt, Brötchen, Brot, Croissants, Käse, Wurst, Marmelade, Schokoaufstrich, Gurken, Tomaten, Karotten. An sich ist die Auswahl ausreichend. Aber vor allem die Gurken und Karotten waren nicht frisch. Sie waren schon trocken und schrumpelig. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, es sei vom Vortag. Eigentlich wurde uns zugesagt, die Lebensmittel auszutauschen. Aber auf dem neuen Tablett am Buffet sah es leider wieder genauso aus. Das Personal war aber sehr freundlich.
Der Check-in funktionierte problemlos. Auch hier sehr nettes Personal. Am nächsten Tag hatten wir noch einige Fragen zwecks Rabattkonditionen für Unternehmungen und Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel. Da war der Service eher schlecht. Es konnten uns keinerlei Informationen gegeben werden, außer der Auskunft, wo sich die nächste BVG Verkaufsstelle befindet. Auch beim Check-out ging es ziemlich chaotisch zu. Die Dame, die sich eigentlich um uns gekümmert hatte, war bemüht, aber etwas verunsichert. Ihre Kollegin, die sich während des Check-out von anderen Gästen bei uns mit eingemischt hat, war leider nicht sehr freundlich.
Der Preis ist für den Zeitpunkt unseres Aufenthaltes jedoch kaum zu unterbieten gewesen. Für ein Wochenende mit Sightseeing ist das Hotel auf jeden Fall ausreichend. Es liegt nur wenige Minuten von S- und U-Bahn - Stationen entfernt an der Gedächtniskirche.

• Aufenthalt Januar 2015
F K, Manager von Berliner Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier auf TripAdvisor zu bewerten!

Es freut uns zu hören, dass Sie gemeinsam mit Ihren beiden Kindern eine tolle Zeit bei uns im Berliner Hof Hotel Berlin verbracht haben. In der Tat geben wir uns besonders Mühe Familien einen erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen; schön zu hören, dass unsere kleinen Bemühungen (Überraschung für die Kinder, geeignete Familienzimmer, kostenloses Kinderbett) so gut ankommen.

Bezüglich des Frühstücks können wir Ihnen versichern, dass all unsere Speisen täglich frisch zubereitet werden.

Auch das Empfangspersonal wurde noch einmal geschult um Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt die gewünschten Informationen bereitstellen zu können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie bei Ihren nächsten Aufenthalt wieder unsere Gäste sind!

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Berliner Hof Hotel Berlin
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2014

Das Hotel ist weder hellhörig noch schuddelig/ angemessene Sauberkeit / sicherlich kein 5 Sterne Hotel, aber das will es ja auch nicht sein ( auch nicht im Preis! ). Reichhaltiges Frühstück (etwas zu kleiner Frühstücksraum bei entsprechend hoher Zimmerbelegung) sehr nettes und hilfsbereites Personal/ hervorragendes WLAN / auf jeden Fall zu empfehlen für Kurztrip da optimale Verkehrsanbindung ( Bahnhof für U/S und RegioBahn/ zentraler Busbahnhof für wichtigsten Linien) nur etwa 250m entfernt (Bahnhof Zoo)

Zimmertipp: alle Zimmer haben Schallschutz Fenster dadurch kaum Straßenlärm trotz Hauptverkehrsstraße.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie

Sie waren bereits im Berliner Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berliner Hof Hotel

Anschrift: Tauentzienstrasse 8, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 248 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berliner Hof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ebookers.de, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, TUI DE, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berliner Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berliner Hof Berlin
Hotel Berliner Hof Berlin
Berliner Hof Am Tauentzien Berlin
Berliner Hof Hotel Berlin

Wenn Sie Berliner Hof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.