“Mehr Erwartet” 3 von 5 Sternen

Nr. 273 von 663 Hotels in Berlin
Schleswig-Holstein, Deutschland
“Mehr Erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt sehr zentral. Die Familienzimmer sind in die Jahre gekommen. Teppich schmutzig und mit speziellen Geruch. Das Bad naja...
Der Frühstücksraum befindet sich ganz oben und ist, durch Fenster in Decke, sehr hell. Leider keine seitlichen Fenster. WLAN KOSTENLOS SEHR GUT. Personal auch sehr nett, besonders im Frühstücksraum.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Samuel B, Leiter Front Office von Berliner Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Stefan M,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Nur mit Hilfe Ihrer Kritik, ist es uns möglich, unser Hotel und den Servicestandard stetig zu verbessern.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem freundlichen und kompetenten Personal, unserem kostenlosen WLAN und unserer zentralen Lage so zufrieden waren.

Unser gesamtes Team arbeitet stetig an einem einwandfreien Zustand des Hotels. So führen wir in regelmäßigen Abständen Renovierungs- und Wartungsarbeiten in unseren Gästezimmern durch und shampoonieren beispielsweise die Teppiche und Polstermöbel und erneuern einzelne Möbelstücke. Wir haben unser Housekeeping Team bereits über Ihren Kommentar informiert und werden Ihr Zimmer genauestens prüfen und den Teppich einer Spezialreinigung unterziehen.

Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Berlin Aufenthalt wieder bei uns begrüßen dürfen.

Beste Grüße,

• Hebräische zuerst
Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Hotel ist in die Jahre gekommen , im Zimmer schmuddeliger Teppich ,duschen ist schwierig da die Wassertemperatur ständig von heiss zu kalt wechselt .Zimmer sind hellhörig.Frühstück gut ,Personal sehr freundlich

Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Samuel B, Leiter Front Office von Berliner Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2014
Sehr geehrter Rene V,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem freundlichen Personal und unserem leckeren Frühstücksbuffet zufrieden waren. Schade allerdings, dass wir Sie nicht gänzlich überzeugen konnten.

Unser gesamtes Team arbeitet stetig an einem einwandfreien Zustand des Hotels. So führen wir in regelmäßigen Abständen Renovierungs- und Wartungsarbeiten in unseren Gästezimmern durch - beispielsweise shampoonieren wir die Teppiche und Polstermöbel und erneuern einzelne Möbelstücke. Im letzten Jahr wurden unsere Fassade sowie der Eingangsbereich komplett saniert. Außerdem haben wir alle Zimmer mit neuen Flachbildfernsehern ausgestattet. Selbstverständlich werden wir auch Ihr Zimmer nochmal genauestens prüfen und den Teppich einer Spezialreinigung unterziehen.

Für die Probleme mit der Wassertemperatur in Ihrer Dusche möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Bei uns wurde kurz vor Ihrem Aufenthalt ein neuer Durchlauferhitzer installiert, der leider zunächst nicht richtig eingestellt war. Unser Haustechniker hat das Problem inzwischen behoben.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung ihres Aufenthaltes genommen haben. Schließlich helfen uns alle Gästekommentare dabei, unser Haus und unsere internen Prozesse stetig zu verbessern.

Beste Grüße,
Feldkirchen, Kärnten, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014

Das Hotel ist gut gelegen, jedoch der Frühstücksraum ein bißchen zu klein.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Schade das es keine Bar oder Restaurant im Hotel gibt.
Es ist sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: an der Hofseite
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014

Das Hotel Berliner Hof hat grosszügige Zimmer, den separaten Schlaf- und Wohnbereich geniessen wir sehr. Die Lage ist optimal, Preis-Leistung sind hervorragend. Das Zimmer ist sauber, alles wird nachgefüllt und ist immer in bester Ordnung, die Angestellten sehr freundlich und aufmerksam. Die Betten sind von rechter Qualität, allerdings sehr hart, das kann bei nicht mehr ganz jungen Gästen schon kleinere oder grössere Probleme beim Liegen verursachen (Druckstellen an Hüfte und Schultern, Rückenschmerzen).
Wenn man bei offenen Fenster zu schlafen gewohnt ist, sind die Zimmer zur Strasse ungeeignet.

Zimmertipp: Wenn man bei offenen Fenster schlafen will, sollte man nach einem Zimmer fragen, das zum Hof gericht ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Willingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2014

Das Hotel ist zentral gelegen, zum Zoo, Gedächtniskirche und auch U-Bahnstationen. Das Zimmer war sauber, aber auch ich fand noch Haare in der Badewanne und das Zahnputzglas war noch dreckig. Ich hatte eine sep. Toilette mit Waschbecken und ein Bad mit Waschbecken. Es war alles vorhanden, Kosmetiktücher, Fön, Seife. Sogar ein Kühlschrank und ein Wasserkocher waren in der Miniküche zwischen Toilette und Bad vorhanden. Ich konnte mir somit meinen löslichen Kaffee, den man direkt nebenan im Rossmann bekommt, kochen. Das Zimmer war schmal und lang und mit sep. Sitzbereich (Schlafsofa) zur Hauptstrasse, dieses "kleine" Zimmer konnte man mit einer Schiebetüre zumachen. Frühstück habe ich nicht gebucht, deshalb kein Urteil. Ich war jetzt zum 2. Mal im Berliner Hof und fand es gut, nettes Personal an der Rezeption, die Zimmerfrau habe ich nicht gesehen.

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single
Nordenham, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Das Hotel liegt sehr zentral. Man befindet sich eigentlich direkt auf dem Ku-Damm und kann somit alle Sehenswürdigkeiten auch zu Fuß erreichen. Wir hatten das Komfortzimmer gebucht und die Zimmergröße war sehr großzügig. Das Badezimmer war nicht luxuriös, aber sauber und zweckmäßig. Die Aussicht von dem Balkon war nicht sehr schön, aber das kann man für ein Hotel in der Innenstadt von Berlin, bei dem Preis auch nicht erwarten. Das Frühstück war völlig in Ordnung - und Bernhard, es gab auch Rührei oder Spiegelei. Dort, wo die Eier standen, war ein Schild an der Wand angebracht, das darauf hinweist, das Rührei und Spiegelei frisch zubereitet werden, wenn man das Personal anspricht. Das Personal ist sehr freundlich. Der Preis für die Tiefgarage ist mit 14,- Euro pro Tag auch in Ordnung. Das Auto kann auch nach dem ausschecken noch in der Tiefgarage stehen bleiben. Von dem Trubel auf dem Ku-Damm kann man in den Zimmern übrigens nichts hören. Wir waren im 5. Stock untergebracht und haben auch keinen Lärm von dem im Haus befindlichen Fitnessstudio mitbekommen. Ich kann das Hotel für eine Kurzreise nur weiter empfehlen.

Zimmertipp: Wir waren im Zimmer 503. Hier auf dem Gang befindet sich auch das Frühstücksbuffet - hier kann man d ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Das Hotel ist zwar nicht unbedingt Raucherfreundlich, da der Raucherbereich im 2ten Stock ist und NUR im zweiten Stock mit geschätzten 2,5 quadratmetern. Außer man hat das Glück, ein Zimmer mit Balkon zu ergattern. Aber dennoch ist das Zimmer sehr großzügig geschnitten, mit großen Fenstern und einem noch größeren Bett. Die härte ist nicht jedermanns Sache aber das ist mir lieber als ein durchgelegenes Federkernbett :D Es gibt einen Schrank, in dem Man die Sachen verstauen kann und im Bad ist genug Platz. Die Badewanne ist für Pärchenbäder leider nicht geeignet da sie zu klein für 2 ist :-D Geputzt wird nur wenn keiner da ist, die Zimmermädchen trauen sich offensichtlich nicht vor unseren Augen zu putzen und wirklich gründlich haben sie auch nicht geputzt, da in der Badewanne haare liegengeblieben sind und die Bettwäsche für die kompletten vier tage nicht gewechselt wurde. Die Lage ist super perfekt, man erreicht so gut wie alles zu Fuß, der Zoo ist um die Ecke, und der Fernsehturm mit dem auto nichtmal 5 Minuten entfernt. Nur wenn man einen Supermarkt braucht muss man lange suchen, da das Hotel nunmal mitten in einer Shoppingmeile liegt. Für die Tiefgarage finde ich 14 Euro zu teuer. da auch offensichtlich nicht genug Parkplätze für alle Hotelgäste vorhanden waren. und die Umliegenden Parkplätze werden von argwöhnischen Augen bewacht, die nicht zögern, abschleppen zu lassen. Und damit man nicht überrascht wird sollten die Kosten wirklich ALLE online stehen, weil das wirklich ärgerlich ist wenn man genau rechnen möchte und dann kommen noch knapp 70 euro nur zum parken dazu obwohl man das auto nur für die hin- und rückfahrt wirklich braucht. Da kann man dann auch mit dem Zug fahren.

Also alles in allem war das Zimmer befriedigend, parkmöglichkeit war vorhanden aber zu teuer.das drumherum war etwas stressig. es gibt teilweise parkmöglichkeiten für 4-6 Euro am Tag beim Zoo usw. W-LAN und LAN ist vorhanden aber die Zeit wird peinlich genau für den Aufenthalt gerechnet. das internet war am abend VOR der abreise schon abgelaufen.

Zimmertipp: Wenn die Fenster zur Straße geschlossen sind ist es sehr ruhig, aber bei offenem Fenster lässt sich ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Samuel B, Leiter Front Office von Berliner Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Sehr geehrte Caroline E.,

Vielen Dank für die Bewertung - wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung hier auf tripadvisor zu veröffentlichen und uns so Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Jede Gästebewertung ist für uns sehr wichtig, schließlich unterstützen diese uns dabei, unser Haus stetig weiter zu verbessern.

Wir freuen uns, dass wir Sie mit der Lage und unseren großzügig geschnittenen Zimmern begeistern konnten. Für die Mängel in der Sauberkeit möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Die Bettwäsche wird normalerweise alle 3 Tage gewechselt bzw. auf Anfrage des Gastes auch zuvor. Da ist leider unseren Kollegen vom Housekeeping ein Fehler unterlaufen. Das darf natürlich nicht passieren und entspricht, wie auch aus bisherigen Bewertungen deutlich wird, nicht unseren eigentlichen Servicestandards. Wir haben Ihren Kommentar an unsere Hausdame weitergeleitet, die diesen bereits mit ihrem gesamten Team analysiert und den Blick für das Detail nochmals geschärft hat! Generell ist es bei uns (wie in den meisten Hotels) üblich, dass die Zimmer nie in Anwesenheit des Gastes gereinigt werden.

Wir bieten für unsere Gäste Parkplätze in einem benachbarten Parkhaus an, das direkt mit unserem Hotel verbunden ist. Diese sind im Voraus leider nicht buchbar. Der Preis von 14€/Tag und weitere Infos dazu finden Sie auf unserer Webseite unter der Rubrik „Lage“.

Seit Anfang diesen Jahres ist unser Berliner Hof ein reines Nichtraucher Hotel. In den Zimmern und öffentlichen Bereichen ist somit das Rauchen untersagt. Allerdings befindet sich angrenzend an unsere Lobby ein Balkon, der als Raucherbereich genutzt werden kann.

Es tut uns Leid, dass Ihr WLAN vor Abreise bereits abgelaufen ist. Das ist leider systemtechnisch zu begründen. Wir haben Ihre Anmerkungen nun zum Anlass genommen dies nochmals genauestens zu analysieren, sodass wir so etwas in Zukunft vermeiden können. Selbstverständlich hätten wir Ihnen auch eine Verlängerung ausgestellt. Bitte lassen Sie uns immer gleich vor Ort mögliche Probleme oder Wünsche wissen, damit sich unser Rezeptionspersonal sofort darum kümmern kann und Sie Ihren Aufenthalt bei uns in wirklich allen Bereichen genießen können.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit

Besten Grüßen,
Ihr Berliner Hof Team

Sie waren bereits im Berliner Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berliner Hof Hotel

Anschrift: Tauentzienstrasse 8, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 273 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berliner Hof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, TripOnline SA, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berliner Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berliner Hof Berlin
Hotel Berliner Hof Berlin
Berliner Hof Am Tauentzien Berlin
Berliner Hof Hotel Berlin

Wenn Sie Berliner Hof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.