“Gutes Hotel mit Top Lage” 4 von 5 Sternen

Berliner Hof Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Tauentzienstrasse 8, 10789 Berlin, Deutschland   |
Nr. 261 von 664 Hotels in Berlin
Willingen, Deutschland
“Gutes Hotel mit Top Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel ist zentral gelegen, zum Zoo, Gedächtniskirche und auch U-Bahnstationen. Das Zimmer war sauber, aber auch ich fand noch Haare in der Badewanne und das Zahnputzglas war noch dreckig. Ich hatte eine sep. Toilette mit Waschbecken und ein Bad mit Waschbecken. Es war alles vorhanden, Kosmetiktücher, Fön, Seife. Sogar ein Kühlschrank und ein Wasserkocher waren in der Miniküche zwischen Toilette und Bad vorhanden. Ich konnte mir somit meinen löslichen Kaffee, den man direkt nebenan im Rossmann bekommt, kochen. Das Zimmer war schmal und lang und mit sep. Sitzbereich (Schlafsofa) zur Hauptstrasse, dieses "kleine" Zimmer konnte man mit einer Schiebetüre zumachen. Frühstück habe ich nicht gebucht, deshalb kein Urteil. Ich war jetzt zum 2. Mal im Berliner Hof und fand es gut, nettes Personal an der Rezeption, die Zimmerfrau habe ich nicht gesehen.

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single

• Hebräische zuerst
Nordenham, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Das Hotel liegt sehr zentral. Man befindet sich eigentlich direkt auf dem Ku-Damm und kann somit alle Sehenswürdigkeiten auch zu Fuß erreichen. Wir hatten das Komfortzimmer gebucht und die Zimmergröße war sehr großzügig. Das Badezimmer war nicht luxuriös, aber sauber und zweckmäßig. Die Aussicht von dem Balkon war nicht sehr schön, aber das kann man für ein Hotel in der Innenstadt von Berlin, bei dem Preis auch nicht erwarten. Das Frühstück war völlig in Ordnung - und Bernhard, es gab auch Rührei oder Spiegelei. Dort, wo die Eier standen, war ein Schild an der Wand angebracht, das darauf hinweist, das Rührei und Spiegelei frisch zubereitet werden, wenn man das Personal anspricht. Das Personal ist sehr freundlich. Der Preis für die Tiefgarage ist mit 14,- Euro pro Tag auch in Ordnung. Das Auto kann auch nach dem ausschecken noch in der Tiefgarage stehen bleiben. Von dem Trubel auf dem Ku-Damm kann man in den Zimmern übrigens nichts hören. Wir waren im 5. Stock untergebracht und haben auch keinen Lärm von dem im Haus befindlichen Fitnessstudio mitbekommen. Ich kann das Hotel für eine Kurzreise nur weiter empfehlen.

Zimmertipp: Wir waren im Zimmer 503. Hier auf dem Gang befindet sich auch das Frühstücksbuffet - hier kann man d ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Das Hotel ist zwar nicht unbedingt Raucherfreundlich, da der Raucherbereich im 2ten Stock ist und NUR im zweiten Stock mit geschätzten 2,5 quadratmetern. Außer man hat das Glück, ein Zimmer mit Balkon zu ergattern. Aber dennoch ist das Zimmer sehr großzügig geschnitten, mit großen Fenstern und einem noch größeren Bett. Die härte ist nicht jedermanns Sache aber das ist mir lieber als ein durchgelegenes Federkernbett :D Es gibt einen Schrank, in dem Man die Sachen verstauen kann und im Bad ist genug Platz. Die Badewanne ist für Pärchenbäder leider nicht geeignet da sie zu klein für 2 ist :-D Geputzt wird nur wenn keiner da ist, die Zimmermädchen trauen sich offensichtlich nicht vor unseren Augen zu putzen und wirklich gründlich haben sie auch nicht geputzt, da in der Badewanne haare liegengeblieben sind und die Bettwäsche für die kompletten vier tage nicht gewechselt wurde. Die Lage ist super perfekt, man erreicht so gut wie alles zu Fuß, der Zoo ist um die Ecke, und der Fernsehturm mit dem auto nichtmal 5 Minuten entfernt. Nur wenn man einen Supermarkt braucht muss man lange suchen, da das Hotel nunmal mitten in einer Shoppingmeile liegt. Für die Tiefgarage finde ich 14 Euro zu teuer. da auch offensichtlich nicht genug Parkplätze für alle Hotelgäste vorhanden waren. und die Umliegenden Parkplätze werden von argwöhnischen Augen bewacht, die nicht zögern, abschleppen zu lassen. Und damit man nicht überrascht wird sollten die Kosten wirklich ALLE online stehen, weil das wirklich ärgerlich ist wenn man genau rechnen möchte und dann kommen noch knapp 70 euro nur zum parken dazu obwohl man das auto nur für die hin- und rückfahrt wirklich braucht. Da kann man dann auch mit dem Zug fahren.

Also alles in allem war das Zimmer befriedigend, parkmöglichkeit war vorhanden aber zu teuer.das drumherum war etwas stressig. es gibt teilweise parkmöglichkeiten für 4-6 Euro am Tag beim Zoo usw. W-LAN und LAN ist vorhanden aber die Zeit wird peinlich genau für den Aufenthalt gerechnet. das internet war am abend VOR der abreise schon abgelaufen.

Zimmertipp: Wenn die Fenster zur Straße geschlossen sind ist es sehr ruhig, aber bei offenem Fenster lässt sich ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Samuel B, Leiter Front Office von Berliner Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Sehr geehrte Caroline E.,

Vielen Dank für die Bewertung - wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung hier auf tripadvisor zu veröffentlichen und uns so Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Jede Gästebewertung ist für uns sehr wichtig, schließlich unterstützen diese uns dabei, unser Haus stetig weiter zu verbessern.

Wir freuen uns, dass wir Sie mit der Lage und unseren großzügig geschnittenen Zimmern begeistern konnten. Für die Mängel in der Sauberkeit möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Die Bettwäsche wird normalerweise alle 3 Tage gewechselt bzw. auf Anfrage des Gastes auch zuvor. Da ist leider unseren Kollegen vom Housekeeping ein Fehler unterlaufen. Das darf natürlich nicht passieren und entspricht, wie auch aus bisherigen Bewertungen deutlich wird, nicht unseren eigentlichen Servicestandards. Wir haben Ihren Kommentar an unsere Hausdame weitergeleitet, die diesen bereits mit ihrem gesamten Team analysiert und den Blick für das Detail nochmals geschärft hat! Generell ist es bei uns (wie in den meisten Hotels) üblich, dass die Zimmer nie in Anwesenheit des Gastes gereinigt werden.

Wir bieten für unsere Gäste Parkplätze in einem benachbarten Parkhaus an, das direkt mit unserem Hotel verbunden ist. Diese sind im Voraus leider nicht buchbar. Der Preis von 14€/Tag und weitere Infos dazu finden Sie auf unserer Webseite unter der Rubrik „Lage“.

Seit Anfang diesen Jahres ist unser Berliner Hof ein reines Nichtraucher Hotel. In den Zimmern und öffentlichen Bereichen ist somit das Rauchen untersagt. Allerdings befindet sich angrenzend an unsere Lobby ein Balkon, der als Raucherbereich genutzt werden kann.

Es tut uns Leid, dass Ihr WLAN vor Abreise bereits abgelaufen ist. Das ist leider systemtechnisch zu begründen. Wir haben Ihre Anmerkungen nun zum Anlass genommen dies nochmals genauestens zu analysieren, sodass wir so etwas in Zukunft vermeiden können. Selbstverständlich hätten wir Ihnen auch eine Verlängerung ausgestellt. Bitte lassen Sie uns immer gleich vor Ort mögliche Probleme oder Wünsche wissen, damit sich unser Rezeptionspersonal sofort darum kümmern kann und Sie Ihren Aufenthalt bei uns in wirklich allen Bereichen genießen können.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit

Besten Grüßen,
Ihr Berliner Hof Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014 über Mobile-Apps

Waren auf empfehlung einer bekannten im hotel berliner hof und waren damit absolut zufrieden.Nur das ruehrei zum Frühstück fehlte sonst alles super.ob für einen kurztrip oder einen längeren Aufenthalt können wir das Haus weiter empfehlen.in unmittelbarer Nähe findet man Geschäfte und Restaurants.direkt auf der anderen Straße Seite halten die Busse der Stadtrundfahrt.

• Aufenthalt August 2014
Schleiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Habe lang überlegt, ob ich 2 oder 3 Sterne vergeben soll, aber aufgrund der perfekten Lage, dem unkomplizierten Check In und Out und der Parkmöglichkeit (14€ pro Tag) habe ich mich dann doch für die bessere Bewertung entschieden. Wir haben ein günstiges und zentrales Hotel gesucht, da wir nur 2 Nächte bleiben wollten und tagsüber eh unterwegs waren. Jedoch entspricht es definitiv nicht einem 3 Sterne Haus. Die Zimmer waren zwar groß und geräumig und auch die gratis Flasche Wasser war eine nette Geste, jedoch war die Sauberkeit eine Zumutung, zumindest was das Bad angeht. Ich hatte ständig den Gedanken "Bloß nichts anfassen" und das geht m.E. gar nicht. Wir haben 56€ die Nacht gezahlt und hatten eher das typische Hostel-Feeling... Jedes Ibis mit seinen 2 Sternen ist besser. Im Großen und Ganzen war es auszuhalten, jedoch erwarte ich bei dem Preis und 3 Sternen einfach mehr...

Aufenthalt Juli 2014
Samuel B, Front Office Manager von Berliner Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrter ElfZwoelf,

Vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Berliner Hof Hotel, die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.

Es freut uns natürlich, dass wir Sie mit unserer sehr zentralen Lage, unserem unkomplizierten Check In und Out und unseren guten Parkmöglichkeiten direkt in der Berliner Innenstadt begeistern konnten.

Für die Mängel bei der Sauberkeit möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. So etwas darf nicht passieren und dies entspricht, wie auch aus anderen Bewertungen deutlich wird, keinesfalls unseren eigentlichen Service Standards. Wir haben Ihre Anmerkungen bereits intern weitergeleitet und selbstverständlich auch mit unserem Housekeeping Team noch einmal Rücksprache gehalten und hier das Auge für das Detail geschärft.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir nehmen alle Gästekommentare sehr ernst. Schließlich hilft uns dies dabei Mängel zu beseitigen und uns stetig weiterzuentwickeln!

Beste Grüße,
Ihr Berliner Hof Team
Hirschberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren sehr zufrieden. Wir übernachteten mit 3 Kindern ( 11,14,16) in einem Familienzimmer. Das Zimmer war sauber, schön und ruhig. Die Lage des Hotels ist super zentral ( S-, U-Bahn , Bus in der Nähe). Positiv ist auch die Tiefgarage.
Das Frühstück war gut. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.
Wir würden hier jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Nettes Personal, sauberes Zimmer, guter Eindruck, war sehr zufrieden, wuerde hier jederzeit wieder uebernachten, sehr verkehrsguenstige Lage, oeffentliche Verkehrsmittel sind sehr gut zu erreichen, trotzdem relativ ruhig

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Sie waren bereits im Berliner Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berliner Hof Hotel

Anschrift: Tauentzienstrasse 8, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 261 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berliner Hof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, LogiTravel, Expedia, Cancelon, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berliner Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berliner Hof Berlin
Hotel Berliner Hof Berlin
Berliner Hof Am Tauentzien Berlin
Berliner Hof Hotel Berlin

Wenn Sie Berliner Hof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.