“Würde es nicht nochmal buchen” 3 von 5 Sternen

Berliner Hof Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Tauentzienstrasse 8, 10789 Berlin, Deutschland   |
Nr. 288 von 665 Hotels in Berlin
Schleiz
“Würde es nicht nochmal buchen”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Habe lang überlegt, ob ich 2 oder 3 Sterne vergeben soll, aber aufgrund der perfekten Lage, dem unkomplizierten Check In und Out und der Parkmöglichkeit (14€ pro Tag) habe ich mich dann doch für die bessere Bewertung entschieden. Wir haben ein günstiges und zentrales Hotel gesucht, da wir nur 2 Nächte bleiben wollten und tagsüber eh unterwegs waren. Jedoch entspricht es definitiv nicht einem 3 Sterne Haus. Die Zimmer waren zwar groß und geräumig und auch die gratis Flasche Wasser war eine nette Geste, jedoch war die Sauberkeit eine Zumutung, zumindest was das Bad angeht. Ich hatte ständig den Gedanken "Bloß nichts anfassen" und das geht m.E. gar nicht. Wir haben 56€ die Nacht gezahlt und hatten eher das typische Hostel-Feeling... Jedes Ibis mit seinen 2 Sternen ist besser. Im Großen und Ganzen war es auszuhalten, jedoch erwarte ich bei dem Preis und 3 Sternen einfach mehr...

Aufenthalt Juli 2014
Samuel B, Front Office Manager von Berliner Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter ElfZwoelf,

Vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Berliner Hof Hotel, die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.

Es freut uns natürlich, dass wir Sie mit unserer sehr zentralen Lage, unserem unkomplizierten Check In und Out und unseren guten Parkmöglichkeiten direkt in der Berliner Innenstadt begeistern konnten.

Für die Mängel bei der Sauberkeit möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. So etwas darf nicht passieren und dies entspricht, wie auch aus anderen Bewertungen deutlich wird, keinesfalls unseren eigentlichen Service Standards. Wir haben Ihre Anmerkungen bereits intern weitergeleitet und selbstverständlich auch mit unserem Housekeeping Team noch einmal Rücksprache gehalten und hier das Auge für das Detail geschärft.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir nehmen alle Gästekommentare sehr ernst. Schließlich hilft uns dies dabei Mängel zu beseitigen und uns stetig weiterzuentwickeln!

Beste Grüße,
Ihr Berliner Hof Team

Hirschberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren sehr zufrieden. Wir übernachteten mit 3 Kindern ( 11,14,16) in einem Familienzimmer. Das Zimmer war sauber, schön und ruhig. Die Lage des Hotels ist super zentral ( S-, U-Bahn , Bus in der Nähe). Positiv ist auch die Tiefgarage.
Das Frühstück war gut. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.
Wir würden hier jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Nettes Personal, sauberes Zimmer, guter Eindruck, war sehr zufrieden, wuerde hier jederzeit wieder uebernachten, sehr verkehrsguenstige Lage, oeffentliche Verkehrsmittel sind sehr gut zu erreichen, trotzdem relativ ruhig

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Vacha, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Berliner Hof. Das Hotel ist schön zentral gelegen, mit Tiefgarage, und war deshalb unser Anlaufpunkt. Die Zimmer sind schön und sauber, einzig das Frühstück ist sehr eintönig und der Frühstücksraum kühl eingerichtet. Für diesen Preis ist das allerdings in Ordnung, kann aber sicher auch etwas angenehmer gestaltet werden.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße sind etwas lauter.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Stuhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Mit drei Kindern (9,9,14) im Familienzimmer waren wir zum ersten Mal im Berliner Hof. Wir waren sehr zufrieden, alles sauber und korrekt. Nur um dies zu dokumentieren einmal kurz die Mängel, die am Ende nicht ins Gewicht fallen (die Badezimmertür quietschte,was durch ein Tröpfchen Öl zu beheben wäre und eigentlich bei jeder Reinigung oder Abnahme durch die Hausdame hätte bemerkt werden müssen; auf dem ausgesprochen hohen Schrank und dessen Türen ist leider nie Staub gewischt worden; es ist recht hellhörig, da die Leichtbauwände oder ehemaligen Verbindungstüren zu Nachbarzimmern fast aus Pappe schienen). Warum wir trotzdem rundherum zufrieden waren? Weil es eben ein Familien- und Seniorenhotel ist, das auch ruhiges Klientel anzieht. Abends war Ruhe und alle waren leise. Alles war ansonsten sauber und trotz seiner Jahre wirklich toll in Ordnung. Das Personal im Frühstücksraum war zwar nicht optimal organisiert aber andererseits für jeden Wunsch zu haben. Am Nachbartisch feierte man Geburtstag und es gab sogar ein Fläschchen Sekt (wer es denn am Morgen schon mag ...). Wenn etwas leer war, wurde es zwar nicht sofort gesehen (Das Personal hat wirklich gut zu tun! EIN Tip an die Geschäftsführung: Das Personal ist sehr bemüht und hat dafür neben einem Lob auch einmal ein "finanzielles Bonbon" verdient, aber das Personal ist aber wohl nur angelernt. Da würden ein paar Anleitungen vom Profi am Ende auch dem Personal helfen und etwas vom Stress nehmen. Ein Beispiel: Auch wenn jeder Gang schlank macht, hat das Personal doch genug zu laufen. Wenn Salz fehlt, wird sofort das Salz geholt anstatt etwas schmutziges Geschirr eben noch mitzunehmen usw. Bei dem Stress kann das Personal sich das nicht selber beibringen, sondern braucht eine regelmässige Anleitung), aber ein einmaliger Hinweis und ruck zuck wird der Mangel abgestellt. Übrigens immer freundlich und hilfsbereit! Ein auch hinsichtlich seines Einganges mit einem Fitnessstudios und der um mehrere Ecken im zweiten Stock gelegenen Rezeption ungewöhnlich. Aber ausdrücklich empfehlenswert. Abends lohnt ein Abstecher gegenüber in die Marienstrasse oder in die Kantstrasse zum Essen. Wir würden nicht nur wegen des freundlichen Personals gerne wieder hier übernachten und haben uns gut bis sehr gut untergebracht gefühlt, wenn wir an den Edel-Hotels vorbei zogen. Top Lage (zentral und trotzdem ruhig). Prädikat Empfehlenswert!

Zimmertipp: Der Blick auf der Rückseite ist zwar nicht so schön, aber mitten in Berlin bei offenem Fenster schla ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Samuel B, Leiter Front Office von Berliner Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht zu unserem Berliner Hof Hotel. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel für Familien empfehlen und, dass Sie sich bei uns rundum sehr wohlgefühlt haben. Ihr Lob haben wir selbstverständlich an unser gesamtes Team weitergeleitet.

Vielen Dank auch für Ihre Anmerkungen bezüglich der quietschenden Badezimmertür. Unser Haustechniker hat sich sofort darum gekümmert. Wir haben auch mit unserem Housekeeping Personal noch einmal Rücksprache gehalten und den Blick für das Detail geschärft.

Es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem Frühstück und unserem Service dort zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre Hinweise hierzu-wir haben diese an unsere Direktorin weitergetragen und sie wird sich nochmal mit unserem Personal austauschen.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen,

Ihr Berliner Hof Team
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Zum 2. Mal waren wir mit drei Kindern zwischen 3 und 9 Jahren im Berliner Hof. Während vier Nächten waren wir rundrum zufrieden mit dem Hotel und dem freundlichen Personal. Das Zimmer ist gross, sauber genug und für die Lage auch so ruhig wie man es erwarten kann. Natürlich ist gerade die Lage das ganz grosse Plus, so nah an vielem was spannend ist - seien das nun "nur" die Doppeldecker-Busse oder aber der Zoo, die Shopping-Möglichkeiten etc.
Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Das Hotel liegt zentral und ist gut zu erreichen über den U-Bahnhof Wittenbergplatz, die Zimmer nach hinten sind sehr ruhig, die Zimmer sind groß, die Betten hart und gut. Frühstück und Service sind prima.Für einen Wochenendaufenthalt zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Berliner Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berliner Hof Hotel

Anschrift: Tauentzienstrasse 8, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 288 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berliner Hof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, Cancelon, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Venere, LogiTravel, Hotels.com, Agoda, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berliner Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berliner Hof Berlin
Hotel Berliner Hof Berlin
Berliner Hof Am Tauentzien Berlin
Berliner Hof Hotel Berlin

Wenn Sie Berliner Hof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.