“Unschlagbare Lage in der City-West” 3 von 5 Sternen

Berliner Hof Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Tauentzienstrasse 8, 10789 Berlin, Deutschland   |
Nr. 270 von 663 Hotels in Berlin
Achim, Deutschland
“Unschlagbare Lage in der City-West”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Die Lage ist unschlagbar. Unmittelbar am Europa-Center, mitten in der City-West.

Das Zimmer selbst ließ leider Wünsche offen. So wurde es zwar als Nichtraucher-Zimmer vermietet, doch wurde vor nicht zu langer Zeit noch in diesem Zimmer geraucht. Die Gardienen wiesen den dafür typische gelbliche Verfärbung auf, am schlimmsten war jedoch der Geruch nach Qualm und Nikotin. Ein Geruch, welcher aus Gardienen, Auslegewaren etc. natürlich nie wieder verschwindet. Für Nichtraucher nicht wirklich angenehm. Dazu kamen die üblichen Verschmutzungen in Badezimmern, wenn diese in die Jahre gekommen sind. Vieles wäre mit geringem Aufwand und ein Wenig schärferen Putzmitteln oder etwas Farbe wieder aufzupolieren, so unsere Meinung. Am ersten Abend fiel es uns bereits auf, und vor allem am kommenden Morgen (7.20 Uhr) wurden wir von dem Geräusch von strömenden Wasser oder Abwasser, was seinen Ursprung wohl im Zimmer über uns hatte, unsanft geweckt. Die Geräuschkulisse war deutlich mehr, als nur etwas laufendes Wasser, vergleichbar mit einem Bus, welcher unmittelbar am geöffneten Fenster vorbei fährt.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend, das Frühstücksbuffet lies kaum Wünsche offen, das Rührei wurde auf Wunsch frisch zubereitet, die Tiefgarage direkt unterm Haus.

Kurz um, die Lage macht vieles wieder gut, Verbesserungspotential gibt es aber alle Male.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Samuel B, Front Office Manager von Berliner Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Steffen H.,

wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere gute Lage, direkt am Berliner Tauentzien, und auch unser leckeres Frühstücksbuffet gefallen haben.

Wir haben uns Ihre Buchung nochmal genauestens angesehen und bereits hier muss leider ein Fehler unterlaufen sein, denn in unserem System wurde ein Raucherzimmer für Sie eingebucht. Das tut uns sehr Leid. Wir stellen unser gesamtes Haus nun auf ein komplettes Nichtraucherhotel um und in diesem Zuge werden alle Raucherzimmer speziell renoviert und gereinigt. Auch das Badezimmer werden wir nochmal einer Hochdruckreinigung unterziehen.

Vielen Dank für Ihre Anmerkungen bezüglich der lauten Wassergeräusche – wir haben diese bereits an unseren Haustechniker weitergeleitet und dieser wird die Angelegenheit umgehend prüfen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Berliner Hof Hotel begrüßen zu dürfen, wo wie Sie gerne davon überzeugen möchten, dass auch unsere Zimmerausstattung keine Wünsche offen lässt.

Beste Grüße,
Ihr Berliner Hof Team

• Hebräische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel liegt an der belebten Tauentzienstrasse, zwischen Kurfürstendamm, Bahnhof Zoo und dem KaDeWe, direkt neben der Gedächtniskirche. Die Lage ist Top, geht man unten aus dem Eingang ist man sofort mitten im Einkaufsgebiet. In unserem Fall im Dezember sogar mitten auf einem der unzähligen Berliner Weihnachtsmärkte.Sehr zentral und gut angebunden, Rechts wenige hundert Meter zum Bhf Zoo, Links wenige hundert Meter zur U-Bahn Wittenbergplatz.
Unser Zimmer war ein grösseres Familienzimmer, wir durften für 8,- pro Nacht auch unsere Hunde mitbringen. Das Zimmer war schön und ordentlich, nicht verwohnt, mit Duschbad und kleinem Balkon. Der ging zwar nach hinten raus, aber dafür war es schön ruhig. Die Betten waren bequem.
Will man im Hotel von A nach B, wurde es allerdings langwierig und kompliziert. Vom Zimmer ging es über zwei Flure und zwei Zwischentüren (eine davon per Zimmerkarte gesichert) zum sehr kleinen und sehr langsamen Fahrstuhl. Im zweiten OG ist die Rezeption, im 5. OG der Frühstücksraum. Parkgarage im UG, Ausgang im EG. Ausgang im EG war noch am einfachsten, nur noch um drei Ecken biegen und durch einen langen Gang raus. Zur Parkgarage war schon schwieriger, ab Fahrstuhl sind drei oder vier Feuerschutztüren und mehrere kleine Treppen zu überwinden, also nichts mit barrierefrei :( Auch mit Koffern und Taschen und Hunden in der Hand sehr kompliziert. Eine Tür davon wieder mit Zimmerkarte gesichert. Die Parkgarage selbst hat im Hauptgeschoss nur 8 Parkplätze für das Hotel, diese sind aufgrund der verkehrsgünstigen Lage natürlich dauerbelegt, die Gäste stellen die Autos ab und fahren erst bei Abreise wieder raus. Im Untergeschoss sind viele Parkplätze, aber das ist nur durch eine sehr enge Wendel zu errecihen. Nichts für große Autos und ungeübte Fahrer! Die Einfahrt ins Parkdeck erfolgt von der Nürnberger Str. aus, in Fahrtrichtung Tauentzienstr. auf der rechten Seite kurz nach dem Parkdeck des Europacenters. Es geht durch eine Toreinfahrt über einen Hof zu einem Rolltor. Dort muss man immer klingeln, auch bei der Ausfahrt, die Zimmerkarten funktionieren hier nicht.
Der Frühstücksraum liegt im obersten Stock, aber wer sich hier auf Aussicht freut: Fehlanzeige. Ein komplett fensterloser Raum mit grellem Neonlicht und Plastikmöbeln erwartet euch. Es ist sauber und modern, aber absolut ungemütlicher als JEDE Betriebskantine, die ich kenne. Das Frühstück selbst ist absolutes Minimum, es gibt Aufschnitt, Käse, ein paar Frühstücksflocken und gekochte Eier, fünf Teesorten und schwarzen Kaffee. Kein Gedanke an Rührei, Speck, Lachs oder Kaffeespezialitäten. Passend zum Ambiente eben auf Jugendherbergsniveau.
Alles im allem eine gute Unterkunft, ggf. aber ohne Frühstück buchen, im direkten Umkreis sind viele Bäckereien, bei denen man besser und gemütlicher Frühstücken kann.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Samuel B, Leiter Front Office von Berliner Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Sehr geehrte Kerstin S.,

wir freuen und sehr, dass Sie mit der Lage unseres Berliner Hof Hotels und auch Ihrem Zimmer sehr zufrieden waren.

Vielen Dank für Ihre Hinweise bezüglich der Orientierung im Hotel. Bei unseren Umbaumaßnahmen haben wir bereits versucht die Stufen von der Parkgarage zum Hoteleingang zu beseitigen, allerdings ist dies auf Grund verschiedener Bauvorschriften leider nicht möglich. Wir verfügen in unserem Haus über 2 Fahrstühle, die jeweils für 6 Personen zugelassen sind.

Schade, dass Ihnen die Atmosphäre und das Angebot bei unserem Frühstück nicht gänzlich zugesagt haben. Unser Frühstücksraum befindet sich in der fünften Etage und durch unsere beiden Dachfenster gelangt sehr viel Tageslicht hinein. Um allen Gästen einen schönen Start in den Tag zu bereiten, bieten wir für 8 Euro folgendes bei unserem Buffet an: 6 Sorten Aufschnitt und Käse, frisches Gemüse, verschiedenste Brot- und Brötchensorten, Säfte, Wasser, 6 verschiedene Cerealien, frischer Quark, frischer Joghurt ( Natur und Frucht ), gekochte Eier, Marmelade/Konfitüren, Nusscreme, Nougatcreme, Akaziensirup und Honig. Am Buffet selbst haben wir ein Hinweisschild angebracht, welches die Gäste darüber informiert, dass unser Koch gerne frische Eierspeisen wie Rühreier, Spiegeleier und Omelette a la Minute zubereitet. Leider haben Sie diesen Aushang wohl übersehen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit diesen Spezialitäten für unser Frühstück zu begeistern.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen.

Ihr Berliner Hof Team
Bad König, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel liegt sehr zentral. Das Zimmer war großzügig mit Kühlschrank und Espressomaschine. Toilette und Bad mit Dusche waren getrennt, was kein Nachteil ist :) Der Service war sehr aufmerksam und freundlich, das Preisleistungsverhältnis prima. Ich komme bestimmt wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Herne, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Aufgrund der besonderen Lage, Nähe Kuhdamm, Kirche, KADEWE usw. usw.
hat uns die Lage des Hotels gefallen.
Frühstücksraum (insbesondere Bestuhlung) läst zu Wünschen übrig.

Parkgebühren von € 14,00 täglich sind m.E. zu hoch.

Ansonsten können wir das Hotel weiteremphelen.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 507 und waren sehr zufrieden.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir sind schon viele Jahre Gast im Hotel "Berliner Hof". Das Hotel liegt sehr
zentral zwischen Gedächtniskirche und KDW, Busse, U-Bahnen, Bahnhof,
aber auch verschiedene Theater und sonstige kulturelle Einrichtungen
sind sehr gut zu erreichen. Der Berliner Zoo liegt ganz nah. Zentraler
geht es fast nicht.
Das Hotel ist sehr angenehm, die Zimmer sind sehr schön und sauber.
Das Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstück ist sehr reichlich.
Die Zimmer sind bei geschlossenen Fenstern und auch nachts sehr ruhig.
Wir werden sicher wieder nach Berlin kommen und im "Berliner Hof"
wohnen.

gute Betten-
sauber-
gutes Preis- Leistungsverhältnis-
ruhig.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt, das nächste Mal buchen wir mit Frühstück.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Alles gut, wir kommen wieder. Danke.
Berlin ist eeeeeine Baustelle, doch der 100er bzw.200er - gleich am BreitscheidPlatz ,brachte uns sicher in die Innenstadt, zwar nicht immer auf gleichem Fahrweg, aber zielsicher.
Respekt. Die Busfahrer sind eben noch Kerle, wo gibts das sonst?
Ach ja - meine Frau merkt gerade an, die Nachtduschfreunde des Hauses nebenan oder in obiger Etage verursachen doch erhebliche WasserSpiel-Geräusche, es prasselte direkt (vermeintlich) am Kopfende des Doppelbettes vorbei. - Ups, was Frauen alles so stört?
Eben, ein Rollmops wäre mir lieber und ein Pergamon-Museum hat nun mal dickere Wände. Punkt.
FFKorger.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Berliner Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berliner Hof Hotel

Anschrift: Tauentzienstrasse 8, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 270 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berliner Hof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berliner Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berliner Hof Berlin
Hotel Berliner Hof Berlin
Berliner Hof Am Tauentzien Berlin
Berliner Hof Hotel Berlin

Wenn Sie Berliner Hof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.