“Aussen zentral, innen irgendwie kompliziert” 3 von 5 Sternen

Berliner Hof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berliner Hof Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Tauentzienstrasse 8, 10789 Berlin, Deutschland   |
Nr. 254 von 664 Hotels in Berlin
“Aussen zentral, innen irgendwie kompliziert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel liegt an der belebten Tauentzienstrasse, zwischen Kurfürstendamm, Bahnhof Zoo und dem KaDeWe, direkt neben der Gedächtniskirche. Die Lage ist Top, geht man unten aus dem Eingang ist man sofort mitten im Einkaufsgebiet. In unserem Fall im Dezember sogar mitten auf einem der unzähligen Berliner Weihnachtsmärkte.Sehr zentral und gut angebunden, Rechts wenige hundert Meter zum Bhf Zoo, Links wenige hundert Meter zur U-Bahn Wittenbergplatz.
Unser Zimmer war ein grösseres Familienzimmer, wir durften für 8,- pro Nacht auch unsere Hunde mitbringen. Das Zimmer war schön und ordentlich, nicht verwohnt, mit Duschbad und kleinem Balkon. Der ging zwar nach hinten raus, aber dafür war es schön ruhig. Die Betten waren bequem.
Will man im Hotel von A nach B, wurde es allerdings langwierig und kompliziert. Vom Zimmer ging es über zwei Flure und zwei Zwischentüren (eine davon per Zimmerkarte gesichert) zum sehr kleinen und sehr langsamen Fahrstuhl. Im zweiten OG ist die Rezeption, im 5. OG der Frühstücksraum. Parkgarage im UG, Ausgang im EG. Ausgang im EG war noch am einfachsten, nur noch um drei Ecken biegen und durch einen langen Gang raus. Zur Parkgarage war schon schwieriger, ab Fahrstuhl sind drei oder vier Feuerschutztüren und mehrere kleine Treppen zu überwinden, also nichts mit barrierefrei :( Auch mit Koffern und Taschen und Hunden in der Hand sehr kompliziert. Eine Tür davon wieder mit Zimmerkarte gesichert. Die Parkgarage selbst hat im Hauptgeschoss nur 8 Parkplätze für das Hotel, diese sind aufgrund der verkehrsgünstigen Lage natürlich dauerbelegt, die Gäste stellen die Autos ab und fahren erst bei Abreise wieder raus. Im Untergeschoss sind viele Parkplätze, aber das ist nur durch eine sehr enge Wendel zu errecihen. Nichts für große Autos und ungeübte Fahrer! Die Einfahrt ins Parkdeck erfolgt von der Nürnberger Str. aus, in Fahrtrichtung Tauentzienstr. auf der rechten Seite kurz nach dem Parkdeck des Europacenters. Es geht durch eine Toreinfahrt über einen Hof zu einem Rolltor. Dort muss man immer klingeln, auch bei der Ausfahrt, die Zimmerkarten funktionieren hier nicht.
Der Frühstücksraum liegt im obersten Stock, aber wer sich hier auf Aussicht freut: Fehlanzeige. Ein komplett fensterloser Raum mit grellem Neonlicht und Plastikmöbeln erwartet euch. Es ist sauber und modern, aber absolut ungemütlicher als JEDE Betriebskantine, die ich kenne. Das Frühstück selbst ist absolutes Minimum, es gibt Aufschnitt, Käse, ein paar Frühstücksflocken und gekochte Eier, fünf Teesorten und schwarzen Kaffee. Kein Gedanke an Rührei, Speck, Lachs oder Kaffeespezialitäten. Passend zum Ambiente eben auf Jugendherbergsniveau.
Alles im allem eine gute Unterkunft, ggf. aber ohne Frühstück buchen, im direkten Umkreis sind viele Bäckereien, bei denen man besser und gemütlicher Frühstücken kann.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Samuel B, Leiter Front Office von Berliner Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Sehr geehrte Kerstin S.,

wir freuen und sehr, dass Sie mit der Lage unseres Berliner Hof Hotels und auch Ihrem Zimmer sehr zufrieden waren.

Vielen Dank für Ihre Hinweise bezüglich der Orientierung im Hotel. Bei unseren Umbaumaßnahmen haben wir bereits versucht die Stufen von der Parkgarage zum Hoteleingang zu beseitigen, allerdings ist dies auf Grund verschiedener Bauvorschriften leider nicht möglich. Wir verfügen in unserem Haus über 2 Fahrstühle, die jeweils für 6 Personen zugelassen sind.

Schade, dass Ihnen die Atmosphäre und das Angebot bei unserem Frühstück nicht gänzlich zugesagt haben. Unser Frühstücksraum befindet sich in der fünften Etage und durch unsere beiden Dachfenster gelangt sehr viel Tageslicht hinein. Um allen Gästen einen schönen Start in den Tag zu bereiten, bieten wir für 8 Euro folgendes bei unserem Buffet an: 6 Sorten Aufschnitt und Käse, frisches Gemüse, verschiedenste Brot- und Brötchensorten, Säfte, Wasser, 6 verschiedene Cerealien, frischer Quark, frischer Joghurt ( Natur und Frucht ), gekochte Eier, Marmelade/Konfitüren, Nusscreme, Nougatcreme, Akaziensirup und Honig. Am Buffet selbst haben wir ein Hinweisschild angebracht, welches die Gäste darüber informiert, dass unser Koch gerne frische Eierspeisen wie Rühreier, Spiegeleier und Omelette a la Minute zubereitet. Leider haben Sie diesen Aushang wohl übersehen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit diesen Spezialitäten für unser Frühstück zu begeistern.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen.

Ihr Berliner Hof Team

• Hebräische zuerst
Bad König, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel liegt sehr zentral. Das Zimmer war großzügig mit Kühlschrank und Espressomaschine. Toilette und Bad mit Dusche waren getrennt, was kein Nachteil ist :) Der Service war sehr aufmerksam und freundlich, das Preisleistungsverhältnis prima. Ich komme bestimmt wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Herne, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Aufgrund der besonderen Lage, Nähe Kuhdamm, Kirche, KADEWE usw. usw.
hat uns die Lage des Hotels gefallen.
Frühstücksraum (insbesondere Bestuhlung) läst zu Wünschen übrig.

Parkgebühren von € 14,00 täglich sind m.E. zu hoch.

Ansonsten können wir das Hotel weiteremphelen.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 507 und waren sehr zufrieden.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir sind schon viele Jahre Gast im Hotel "Berliner Hof". Das Hotel liegt sehr
zentral zwischen Gedächtniskirche und KDW, Busse, U-Bahnen, Bahnhof,
aber auch verschiedene Theater und sonstige kulturelle Einrichtungen
sind sehr gut zu erreichen. Der Berliner Zoo liegt ganz nah. Zentraler
geht es fast nicht.
Das Hotel ist sehr angenehm, die Zimmer sind sehr schön und sauber.
Das Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstück ist sehr reichlich.
Die Zimmer sind bei geschlossenen Fenstern und auch nachts sehr ruhig.
Wir werden sicher wieder nach Berlin kommen und im "Berliner Hof"
wohnen.

gute Betten-
sauber-
gutes Preis- Leistungsverhältnis-
ruhig.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt, das nächste Mal buchen wir mit Frühstück.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Alles gut, wir kommen wieder. Danke.
Berlin ist eeeeeine Baustelle, doch der 100er bzw.200er - gleich am BreitscheidPlatz ,brachte uns sicher in die Innenstadt, zwar nicht immer auf gleichem Fahrweg, aber zielsicher.
Respekt. Die Busfahrer sind eben noch Kerle, wo gibts das sonst?
Ach ja - meine Frau merkt gerade an, die Nachtduschfreunde des Hauses nebenan oder in obiger Etage verursachen doch erhebliche WasserSpiel-Geräusche, es prasselte direkt (vermeintlich) am Kopfende des Doppelbettes vorbei. - Ups, was Frauen alles so stört?
Eben, ein Rollmops wäre mir lieber und ein Pergamon-Museum hat nun mal dickere Wände. Punkt.
FFKorger.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Insgesamt waren es angenehme 2 Übernachtungen mit Frühstück im Hotel. Nur die Ankunft mit dem Auto gestaltete sich horrormäßig. Da als Adresse die Tauentzienstr. angegeben war,fuhren wir natürlich dort hin. Dort gab es jedoch keine direkte Hoteleinfahrt,wie man es üblicherweise kennt. Die Straße war mit Autos zugeparkt, so dass man sich ersteinmal eine Parkmöglichkeit suchen musste. Dann bin ich zu Fuß zum Hotel gegangen. Es war nur ein langer Korridoreingang zu sehen, der in ein Fitness-Zentrum führte. Kein Hinweis, dass man über diesen Gang auch ins Hotel mittels Fahrstuhl kommt. Die Rezeption erklärte mir, dass es eine Tiefgarage in der Nebenstraße (Nürnberger Str.) gibt. Diese Einfahrt fanden wir dann auch, nachdem wir erst im danebenliegenden Parkhaus herumgeirrt sind und per Handy nochmal anriefen, Es war eine unscheinbare Toreinfahrt, die wir in der Dunkelheit übersehen hatten.Nun waren wir in der Tiefgarage 2.Ebene glücklich gelandet, aber wie kam man von dort in das Hotel? Kein Hinweis! In der 1. Ebene fanden wir in der äußersten Ecke eine Tür mit der Aufschrift HOTEL.Über einen ca.100 m langen Gang und per Fahrstuhl kamen wir dann in der Rezeption an. Gott sei Dank hatten wir nur einen Koffer bei uns! Wir haben das mit der Rezeption ausgewertet. Es gab einen Parkgebührnachlaß von 50%,

Zimmertipp: Bei Autoanfahrt vorher erklären lassen, wie man zur Rezeption gelangt!
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Berliner Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berliner Hof Hotel

Anschrift: Tauentzienstrasse 8, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 254 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berliner Hof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berliner Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berliner Hof Berlin
Hotel Berliner Hof Berlin
Berliner Hof Am Tauentzien Berlin
Berliner Hof Hotel Berlin

Wenn Sie Berliner Hof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.