“Business Trip - top” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Berlin Excelsior

Wyndham Berlin Excelsior gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Berlin Excelsior
4.0 von 5 Hotel   |   Hardenbergstrasse 14, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 335 von 665 Hotels in Berlin
Garching bei München, Deutschland
“Business Trip - top”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Freundlich, super gelegen. Das Frühstück war sehr lecker und die Auswahl und das Angebot reichhaltig. Die Zimmer sind zwar nicht besoders groß, aber modern ausgestattet und für einen Business Trip absolut ausreichend und hervorragend geeignet.

• Aufenthalt April 2015, Business
Excelsior_Hotel_01, Manager von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir sind froh, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie einen so angenehmen wie entspannten Aufenthalt hatten. Es wäre uns eine Freude, Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder begrüßen zu dürfen! Beste Grüße, Wyndham Berlin Excelsior

• Finnische zuerst
Lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2015

Aufgrund der z.T. doch recht negativen Bewertungen des Hotels checkte ich mit gemischten Gefühlen ein.

Gleich an der Rezeption bewahrheiteten sich leider die schlechten Beurteilungen. Das Personal war – bis auf eine löbliche (weibl.) Ausnahme – unfreundlich und/oder überfordert und/oder schlecht geschult.

Positiv hingegen war dann mein Eindruck des Zimmers (502), das – wenn auch nicht gerade geräumig, so doch ausreichend für einen Kurzaufenthalt – hell, freundlich und ansprechend möbliert war. Das Bett war bequem mit angenehmer Matratze, ausgesprochen edler Bettwäschen und garantierte einen guten Schlaf ­ übrigens: trotz der Straßenlage war ein Schlafen bei geöffnetem Fenster möglich.

Ausreichend Schrankraum für einen Kurzaufenthalt war - ebenso wie eine gut gefüllte Minibar – vorhanden. Ein kleiner Zimmersafe wurde vorgehalten. Als angenehm empfand ich die Möglichkeit, sich einen Kaffee oder Tee für zwischendurch zubereiten zu können.
Ein Schreibtisch mit Internetanschluss sowie ein Wand-TV waren zwar vorhanden, wurden allerdings nicht genutzt.
Trotz meiner Aversion gegen Teppichböden in Hotelzimmern war der Zimmerfußboden sauber und gepflegt, wie überhaupt die gesamten Räumlichkeiten.

Auch das innen liegende, ausreichend große Wannenbad gab keinen Grund für Beanstandungen. Lediglich die Ausleuchtung – neben den drei Spots über dem Spiegel – hätte besser sein können. Föhn, Schminkspiegel und ein Sortiment an Körperpflegemitteln wurde vorgehalten. Die Hand- bzw. Badetücher waren angenehm weich und weiß.

Das Frühstück, das in der BAR FRANKE serviert wurde, ließ keine Wünsche offen und bot das gesamte gängige Spektrum von Hotels dieser Kategorie. Es wurde laufend nachgelegt, lediglich der Mangel an frischem Obst – bis auf Obstsalat – fiel mir auf. Der Kaffee wurde am Tisch serviert.

Das Service-Personal war höflich und effizient, trotz der überproportionalen Gästezahl. Das war dann auch der einzige Schwachpunkt. Das Hotel war offensichtlich gut ausgebucht, freie Plätze zum Frühstück waren daher Glückssache.

Weitere Angebote des Hotels wurden nicht genutzt, können also auch nicht bewertet werden.

Fazit: Ich werde das Hotel – nicht zuletzt wegen der guten Lage und Anbindung – sicher wieder buchen.

Zimmertipp: Möglichst ab 5. Etage und nicht zur Straße
  • Aufenthalt März 2015, Allein/Single
Excelsior_Hotel_01, Manager von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre ausgesprochen ausführliche und objektive Bewertung. Wir haben Ihre Kritik - positive wie negative - gerne an die entsprechenden Stellen weitergeleitet, sodass wir an unseren Schwachstellen arbeiten können.
Für uns ist es täglich eine Herausforderung, unsere Frühstückskapazitäten zu planen, da wir allen unseren Gästen die Frühstückszeit am Vormittag frei überlassen. Bei Bedarf öffnen wir einen weiteren Saal, um das Platzangebot zu erweitern.

Ihre Empfehlung bedeutet uns sehr viel und es ist toll zu lesen, dass Ihnen so viele schöne Aspekte von Ihrem Aufenthalt bei uns in Erinnerung geblieben sind. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch! Mit freundlichen Grüßen, Wyndham Berlin Excelsior
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2015

Wir waren vom 11.-15.3.2015 im Wyndham Berlin Excelsior und waren sehr zufrieden. Das Zimmer war ordentlich, sauber, das Bett war sehr bequem mit guten Matratzen...was will man mehr. Das Frühstück war sehr ausreichend...mehr geht nicht, im Frühstücks Preis inbegriffen sind sogar alle Kaffeespezialitäten. Das Personal sehr aufmerksam...ein Lob an das ganze Team...Top für den Preis! !!!

Aufenthalt März 2015, Paar
Excelsior_Hotel_01, Manager von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2015
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns wohl gefühlt haben und dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief.
Ihre Empfehlung ist ein großes Lob für das gesamte Team und wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch! Beste Grüße, Wyndham Berlin Excelsior
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2015

Wir waren zum sechsten-mal zur ITB-Zeit im Excelsior. Wie immer haben wir uns hier sehr wohl gefühlt, haben das Hotel als Ausgangspunkt in die City genutzt. Das Zimmer ist zwar etwas klein aber angemessen, das Frühstück war wie immer reichhaltig und lecker. Das Personal ist hilfreich und freundlich. Wir kommen im nächsten Jahr zur ITB-Zeit wieder.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Excelsior_Hotel_01, Manager von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2015
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es motiviert uns sehr, dass wir Sie dieses Jahr zum wiederholten Mal begrüßen durften und freuen uns jetzt schon auf die nächste Messe und Ihren nächsten Besuch! Bis da hin alles Gute, Wyndham Berlin Excelsior
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2015

Habe das Hotel kurzfristig über Expedia-Spezialtarif für einen 2tägigen Kurztrip gebucht. Zwei Nächte für 110 Euro. Für diesen kurzen Zeitraum konnte man es lassen, an einigen Stellen muss man schon mal ein Auge zu machen, einiges ist schon ziemlich abgeranzt, Türen, Waschbecken, Vorhänge, Laminat..Mobilar aus den 80ern, was auch die Fernseher angeht, auf den lief schon der Denver-Clan in Erst-Ausstrahlung, uralt und klein, Farben sehr blass. Wie gesagt, für einen Kurzaufenhalt o.k., da viel die sehr gute Lage wett macht, 2 Minuten bis zum Zoo.

Zimmertipp: oben und zum Hof, da ist es ruhig
  • Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
Excelsior_Hotel_01, Manager von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2015
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels. Uns freut es sehr, dass Sie unsere zentrale Lage bestens ausnutzen konnten und Ihren spontanen Besuch in Berlin genossen haben. Für Ihre Hinweise sind wir sehr dankbar und versichern Ihnen, dass wir unsere Zimmer regelmäßig auf Mängel überprüfen. Beste Grüße, Wyndham Berlin Excelsior
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2015

Hotel liegt relativ zentral mit guter Verbindung von öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Zimmer sind allerdings für ein 4 Sterne Haus relativ klein und die dunkle Einrichtung wirkt etwas drückend. Sauberkeit ist ok. Frühstücksbuffet ist für diesen Preis angemessen, gute Auswahl und reichhaltig allerdings ist das Restaurant etwas zu klein wenn viele Gäste anwesend sind. Da muss man sich schon mal wo dazu setzten, was eher an eine Studentenherberge erinnert und nicht nach meinem Geschmack ist.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Excelsior_Hotel_01, Manager von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2015
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie uns einige Eindrücke Ihres Besuchs geschildert haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Lage und das Frühstücksbuffet zugesagt haben. An lebhaften Tagen kommt es tatsächlich vor, dass sich beim Frühstück manche Gäste entscheiden, größere Tische zu teilen und somit Wartezeiten zu vermeiden. Es tut uns sehr Leid, dass Sie sich damit nicht ganz wohl gefühlt haben. Uns würde es sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrer nächsten Reise nach Berlin dennoch noch einmal besuchen würden. Schöne Grüße, Wyndham Berlin Excelsior
Mühltal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2015

Leider ist die oberflächliche und qualitativ minderwertige Renovierung überall zu erkennen, sei es am sich ablösenden Bodenbelag im Schlafzimmer, den nicht richtig schließen wollenden alten Fenstern, den schmutzigen und angerissenen s.g. Gardinen an den Fenstern, den alten Armarturen im alten Bad, dem muffigen Geruch, den alten Zimmertüren und so weiter...... Nur "Make-up" reicht eben nicht aus!
Leider lässt auch das immer wichtiger werdende Thema "Sauberkeit" zu wünschen übrig, Glastüre zum Bad ist fleckig (Hinterlassenschaften der Vorgänger), der Badezimmerboden ebenfalls. Sich ablösende Fugen und Kacheln bieten ein Bild, welches man eigentlich nicht näher betrachten möchte. Überall ist zu erkennen, dass in diesem Haus nur oberflächlich "renoviert" wurde und leider alles (auch die verschmierten und falsch geputzten Aufzugstüren) eine professionelle Hand vermissen lassen.
Nett gemacht ist der Restaurantbereich mit ordentlichem Frühstücksangebot (hier fehlt nur die Brotauswahl und auch die Qualität der angebotenen Backwaren/Brot etc. lässt Luft nach oben) - Die Sauberkeit am Buffet und den Besteckteilen etc. entspricht ebenfalls nicht dem sonst üblichen Hotelstandards in Deutschland.

Die Mitarbeiter sind teilweise bemüht, machen jedoch durchweg einen ungelernten und eher unbeholfenen Eindruck. Die Rezeptionsmitarbeiter lassen ein Minimum an Freundlichkeit vermissen.

Fazit: Die Lage ist gut, eine Wiederholung für mich jedoch ausgeschlossen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall nach einem Zimmer ohne Teppichboden fragen. Auch sollte man sich bei der Buchung nach ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
Excelsior_Hotel_01, Manager von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2015
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die offenen Worte in Ihrer Bewertung.
Mit großem Bedauern mussten wir feststellen, dass wir offensichtlich weit unter Ihren Erwartungen an unser Haus zurück geblieben sind. Ihre Verärgerung über die genannten Punkte können wir nachvollziehen und versichern Ihnen, dass dies nicht unseren Ansprüchen entspricht und uns bereits mit einigen der Details auseinandergesetzt haben.
Unser Ziel ist es, jedem unserer Gäste einen möglichst angenehmen Aufenthalt ermöglichen und wir finden es sehr schade, dass uns das bei Ihrem Besuch nicht ganz gelungen ist.
Leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, würden uns aber freuen, wenn Sie uns doch noch eine Chance geben und wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserem Haus überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Wyndham Berlin Excelsior

Sie waren bereits im Wyndham Berlin Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Berlin Excelsior

Anschrift: Hardenbergstrasse 14, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 48 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 62 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 153 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Berlin Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Berlin Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Berlin
Excelsior Hotel Berlin
Excelsior Berlin
Berlin Excelsior Hotel Berlin
Berlin Excelsior Hotel Bewertung
Hotel Berlin Excelsior
Berlin Berlin Excelsior Hotel
Wyndham Berlin Excelsior

Wenn Sie Wyndham Berlin Excelsior besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.