“Nur ein halbherziges "Facelifting" macht kein gutes Hotel....” 2 von 5 Sternen

Wyndham Berlin Excelsior
4.0 von 5 Hotel   |   Hardenbergstrasse 14, 10623 Berlin, Deutschland   |
Nr. 356 von 665 Hotels in Berlin
Mühltal, Deutschland
“Nur ein halbherziges "Facelifting" macht kein gutes Hotel....”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Leider ist die oberflächliche und qualitativ minderwertige Renovierung überall zu erkennen, sei es am sich ablösenden Bodenbelag im Schlafzimmer, den nicht richtig schließen wollenden alten Fenstern, den schmutzigen und angerissenen s.g. Gardinen an den Fenstern, den alten Armarturen im alten Bad, dem muffigen Geruch, den alten Zimmertüren und so weiter...... Nur "Make-up" reicht eben nicht aus!
Leider lässt auch das immer wichtiger werdende Thema "Sauberkeit" zu wünschen übrig, Glastüre zum Bad ist fleckig (Hinterlassenschaften der Vorgänger), der Badezimmerboden ebenfalls. Sich ablösende Fugen und Kacheln bieten ein Bild, welches man eigentlich nicht näher betrachten möchte. Überall ist zu erkennen, dass in diesem Haus nur oberflächlich "renoviert" wurde und leider alles (auch die verschmierten und falsch geputzten Aufzugstüren) eine professionelle Hand vermissen lassen.
Nett gemacht ist der Restaurantbereich mit ordentlichem Frühstücksangebot (hier fehlt nur die Brotauswahl und auch die Qualität der angebotenen Backwaren/Brot etc. lässt Luft nach oben) - Die Sauberkeit am Buffet und den Besteckteilen etc. entspricht ebenfalls nicht dem sonst üblichen Hotelstandards in Deutschland.

Die Mitarbeiter sind teilweise bemüht, machen jedoch durchweg einen ungelernten und eher unbeholfenen Eindruck. Die Rezeptionsmitarbeiter lassen ein Minimum an Freundlichkeit vermissen.

Fazit: Die Lage ist gut, eine Wiederholung für mich jedoch ausgeschlossen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall nach einem Zimmer ohne Teppichboden fragen. Auch sollte man sich bei der Buchung nach ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
Excelsior_Hotel_01, Manager von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die offenen Worte in Ihrer Bewertung.
Mit großem Bedauern mussten wir feststellen, dass wir offensichtlich weit unter Ihren Erwartungen an unser Haus zurück geblieben sind. Ihre Verärgerung über die genannten Punkte können wir nachvollziehen und versichern Ihnen, dass dies nicht unseren Ansprüchen entspricht und uns bereits mit einigen der Details auseinandergesetzt haben.
Unser Ziel ist es, jedem unserer Gäste einen möglichst angenehmen Aufenthalt ermöglichen und wir finden es sehr schade, dass uns das bei Ihrem Besuch nicht ganz gelungen ist.
Leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, würden uns aber freuen, wenn Sie uns doch noch eine Chance geben und wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserem Haus überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Wyndham Berlin Excelsior

• Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Schöner Aufenthalt aus geschäftlichem Anlass. Die Zimmer sind relativ klein, wirken mit Hilfe von Spiegeln aber größer. Den Schlafkomfort garantieren hervorragende Kissen und Oberbetten: selten so gut geschlafen. Das Frückstücksbüffet ist vielfältig, der Restaurantbereich für die Zimmeranzahl etwas zu klein. Insgesamt ein empfehlenswertes Haus für einen kurzen Aufenthalt in der Hauptstadt...

Aufenthalt Oktober 2014, Business
Excelsior_Hotel_01, Manager von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre Komplimente, das motiviert uns sehr. Besonders freut es uns, dass Sie so gut bei uns geschlafen haben und das Frühstücksbuffet genießen konnten. Ihre Kommentare wissen wir sehr zu schätzen und werden uns bemühen, unser Angebot für Sie zu verbessern. Es wäre eine Freude, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Wyndham Berlin Excelsior
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Zimmer (im Arrangement Superior): ausreichend groß, Mobiliar und Einrichtung mit Abstrichen, da schon mit sichtbaren Gebrauchsspuren auf den Möbeloberflächen; Klimaanlage sorgte für Staubauflage
Bad: ansprechende Optik, Funktionalität der kombinierten Dusch/Badzelle fragwürdig
Nespresso/Minibar: sehr angenehm
Frühstück: schlichtweg lieblos!! Beim frischem Obst dominiert Dosenobst, Säfte aus Konzentrat, Omelettes oder Pancakes Fehlanzeige, gemischter Aufschnitt ohne Schinken/Kochschinken, viel zu enge Tischordnung; für den Preis schlicht zu teuer, das bringen moderne Motelketten für unter 10 €!
Lage: direkt angebunden an die S-Bahn-Station Anhalter Bahnhof, daher nicht am Potsdamer Platz.

Zimmertipp: 1.-3. Etage, darüber sind die Fenster klein.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Excelsior_Hotel_01, Manager von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist schade, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet, welches von vielen Gästen geschätzt wird, nicht gefallen hat. Wir möchten an dieser Stelle gerne hervorheben, dass auch unser Obstsalat ausschließlich aus Frischobst zubereitet wird. Säfte bieten wir von bekannten Herstellern an und pressen selbstverständlich auf Anfrage gerne frische Früchte für Sie. Auch Bestellungen für Omelette nehmen wir gerne entgegen, an der offenen Küche steht immer ein Koch bereit. Darüber hinaus überprüfen wir kontinuierlich unser Angebot für Sie, um Ihnen ein bestmögliches Frühstück zu bieten. Ihre Meinung hilft uns dabei.
Ihre Lagebeschreibung möchten wir ebenfalls präzisieren: Unser Hotel liegt fußläufig des Bahnhofs Zoologischer Garten und den Potsdamer Platz erreichen Sie in 10 Minuten mit der U-Bahn.
Es freut uns, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohl gefühlt haben und bedanken uns nochmals für Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen, Wyndham Berlin Excelsior
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Ich kam rein und dachte okay irgendwie ungemütlich hier.Das Bett war sauber und bequem.Die Wände wirklich beschmutzt wie einige andere Nutzer schon sagten,alles andere soweit ok bis auf die verschlossene Tür in meinem Zimmer und das man absolut alles neben dir,über dir hört! Das bedeutet wenn deine Nachbarn um 3 Uhr nachts duschen und sich die Haare föhnen steht man im
Bett. Weitere Makel: Türschloss kaputt,Lampe kaputt,Schimmel an den Fliesen im Bad und manchmal kein Fernsehempfang. Ich habe mich in meinen 5 Tagen Aufenthalt keine Sekunde wohl gefühlt.Ich dachte immer jemand steht in meinem Zimmer,es kam aber von nebenan(siehe oben)!
Das einzige was hier wirklich gut war,ist die Lage! Alles andere ist echter Mist.Ich rate den Besitzern den Schuppen abzureißen und was besseres hinzubauen!!!

• Aufenthalt Dezember 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Besuch bei uns zu schildern. Es tut uns sehr Leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir möchten uns für die Defekte in Ihrem Zimmer ausdrücklich entschuldigen und versichern Ihnen, dass dies nicht unseren eigenen Ansprüchen entspricht. Wir versuchen ständig, in unseren Räumen den bestmöglichen Zustand beizubehalten und bedauern sehr, dass dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Baulich bedingt ist es manchmal schwierig, Nebengeräusche zu vermeiden und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Es würde uns freuen, wenn wir Sie beim nächsten Mal besser überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Wyndham Berlin Excelsior
Iserlohn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2014

Wir haben dieses Hotel für einen kurzen Städtetrip nach Berlin für 3 Übernachtungen gebucht gehabt und hatten uns aufgrund der doch eher positiven Gesamtbewertung für dieses Hotel entschieden. Leider wurden wir sehr enttäuscht, weshalb ich mich den vorhergegangenen negativen Bewertungen anschließen muss.

Negativ aufgefallen sind uns folgende Punkte:

- verwohntes Interieur
- Lampen staubig und Lampenschirme teilweise gerissen
- Abfluss im Bad war lose und es roch nach Fäkalien
- Kofferspuren an den Wänden und Leisten, die leicht zu entfernen wären
- Schminkspiegel im Bad ebenfalls lose
- Fenster war kaputt (Wind drückte das Fenster auf) und der Schaden wurde erst nach 2 maliger Aufforderung behoben (erste Meldung um 15h, Behebung dann um 19:45)
- Schallisolation sowie Fensterdichtigkeit war ebenfalls miserabel
- Zimmer werden bei längerem Aufenthalt angeblich gesaugt, allerdings war auch dies nicht der Fall - sogar nach nochmaliger Aufforderung nicht
- Personal an der Rezeption war teilweise sehr abwesend/abweisend und eher mit Privatgesprächen beschäftigt als mit den Hotelgästen (kein Guten Tag/Guten Morgen, ein junger Mann war auch nach 2 maligem Nennen der Zimmernummer nicht in der Lage, sich diese zu merken)
- Zimmerkarten funktionierten ebenfalls nicht richtig
- WLAN zwar kostenlos, allerdings war dieses mehr als nur langsam

Positiv aufgefallen sind uns folgende Punkte:

+ Lage
+ Personal an der Rezeption nahm Beschwerden freundlich entgegen und versprach, sich sofort zu kümmern
+ Mitarbeiterin der Rezeption kam extra nochmal mit einem Welcome Drink Voucher nach oben, um zu fragen ob das Fenster nun repariert sei
+ Koffer konnten nach dem Check-Out noch dagelassen werden

Als Fazit kann ich nur sagen, dass wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen werden/würden. Wir haben uns letztendlich richtig geärgert, uns für dieses Hotel entschieden zu haben. Ich habe gesehen, dass das Management auf die Bewertungen hier antwortet - da wäre es doch bei so viel Kritik, die ja oft in die selbe Richtung geht (verwohnt, keine 4 Sterne wert, etc.), doch einmal angebracht, sich über das Gesamtkonzept Gedanken zu machen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Excelsior_Hotel_01, Manager von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich für eine so ausführliche Bewertung Zeit genommen haben. Wir möchten uns für die technischen Mängel in Ihrem Zimmer ausdrücklich und in aller Form entschuldigen. Dies entspricht in keiner Weise unseren Ansprüchen. Unser Personal ist angewiesen, die Zimmer täglich zu reinigen und zu saugen. Wir bedauern außerordentlich, dass dies in Ihrem Fall nicht geschehen ist.
Trotz hoher Bandbreite unseres WLANs kann die Geschwindigkeit - wenn besonders viele Gäste darauf zugreifen - abnehmen. Dies ist leider im Moment unvermeidbar.
Wir versichern Ihnen, dass wir uns alle Gästekommentare zu Herzen nehmen und stets bemüht sind, uns zu verbessern, damit wir zukünftig den Anforderungen besser gerecht werden. Wir freuen uns, dass Sie auch einige positive Punkte nennen konnten und bedanken uns nochmals für Ihr differenziertes Feedback. Mit den besten Grüßen, Wyndham Berlin Excelsior
Utzenstorf, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2014

Das Hotel hat zwar 4 Sterne, aber diese Klassifizierung ist nicht zeitgemäß . Die Zimmer, besonders die Bäder, sind relativ klein und offensichtlich das letzte Mal vor ca.10 Jahren renoviert worden. Das Badezimmer hat höchstens * einen Stern verdient ( Schimmel )

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Excelsior_Hotel_01, Manager von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Unser Hotel wurde 2010 umfassend renoviert und es tut uns Leid, dass wir manche Ihrer Vorstellungen nicht ganz erfüllen konnten. Wir bitten Sie, den Defekt im Bad zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen, Wyndham Berlin Excelsior
Waldbrunn
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2014

war zu einem Meeting in diesem Hotel. Glück gehabt! das Meeting fand nach gleich nach dem Wochenende des Mauerfall-Jubiläums statt, so bin ich etwas früher angereist um Freunde zu treffen und den Feierlichkeiten beizuwohnen :-)
Generell ein hippes Hotel in einer hippen Stadt! Ansprechender moderner Stil, tolle Bar, guter Service. Das Frühstück war ok, ich hätte mir Cappuccino gewünscht aber leider war die Maschine gerade defekt, so habe ich mit dem traditionellen Kaffee vorlieb genommen. An einem Abend hatte ich etwas an der Bar. Schmackhaft und ansprechend angerichtet. Der Meetingraum war mit modernster Technik ausgestattet, groß und hell - Tageslicht, das ist immer ein Vorteil.
Die Zimmer sind zwar recht klein, die coole Deko lenkt davon jedoch ab. Bahnhof Zoo und Kurfürstendamm sind fußläufig erreichbar, gerne wieder!

• Aufenthalt November 2014, Business
Excelsior_Hotel_01, Manager von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Das ganze Team hat sich sehr über Ihr Lob gefreut. Toll, dass wir rundum überzeugen konnten und Sie bei uns einen angenehmen Aufenthalt hatten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Viele Grüße, das Wyndham Berlin Excelsior.

Sie waren bereits im Wyndham Berlin Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Berlin Excelsior

Anschrift: Hardenbergstrasse 14, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 51 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 155 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Berlin Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, ebookers.de, Weg, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Berlin Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Berlin
Excelsior Hotel Berlin
Excelsior Berlin
Berlin Excelsior Hotel Berlin
Berlin Excelsior Hotel Bewertung
Hotel Berlin Excelsior
Berlin Berlin Excelsior Hotel
Wyndham Berlin Excelsior

Wenn Sie Wyndham Berlin Excelsior besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.