“super” 5 von 5 Sternen

Nr. 353 von 662 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Also ich fand das Hotel klasse, es liegt super zentral und man kommt zu fuß zum ku'damm. zu den restlichen Attraktionen Berlins kommt man über all super mit der S oder U-Bahn hin ;) das Frühstück war auch echt spitze, man hatte immer genügend zur auswahl und egal wann man zum frühstücken gegangen ist, war noch reichlich da!! Fazit; Das Hotel ist einfach total empfehlenswert

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, daß Sie uns auf tripadvisor eine online review geschrieben haben.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus so gut gefallen hat und Sie als zufrieden Gast unser Haus in Erinnerung behalten.
Für zukünftige Berlinbesuche würde wir uns sehr freuen, wenn Sie wieder in unserem Haus wohnen würden.

• Finnische zuerst
Wismar
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

..unser Zimmer war auf dem ersten Blick gemütlich..aber auf dem zweiten, bei Licht besehen eine Zumutung, überall Staub (nur die untersten Regalbretter waren oberflächlich abgewischt), auf den Oberen hätte man diverse Inschriften hinterlassen können. Das Bad war mit schwarzen Schimmel verziert, die Holzintarsien zerschrammt, unansehnlich. Das Frühstückbüffett war ne Zumutung, viel zu hektisch und ungepflegt, zudem hat es gezogen, weil von den überforderten Kellnerinnen immer wieder auf`s Neue die Türen geöffnet wurden...also wir werden nie wieder an diesem unwirtlichen Ort auftauchen..versprochen..

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2012
Sehr geehrter Gold E,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine so ausführliche online Bewertung zu schreiben.
Vorab möchten wir uns in aller Form für alle Unannehmlichkkeiten die Ihnen während Ihres Berlinbesuches in unserem Hotel widerfahren sind entschuldigen.
Es ist gewiss nicht unser Standard verunreinigte und nicht technisch einwandfreie Zimmer an unsere Gäste zu vermieten.
Es wäre sehr freundlcih wenn Sie uns erneut kontaktieren würden um ausfindig zu machen in welchem Zimmer Sie untergebracht haben um die von Ihnen erwähnten Mängel zu prüfen und abzustellen.
Ihre Anmerkung zwecks der ständig geöffneten Türen und des Durchszugs im Frühstücksrestaurant haben wir an die verantwortliche Person weitergeleitet mit der eindringlichen Bitten besonders zu dieser Jahreszeit darauf zu achten das es im Restaurant nicht zum Durchzug kommt.
Dennoch würden wir uns freuen, wenn Sie das Erlebte als Ausnahme werten würden und Sie uns vielleicht in der Zukunft erneut die Chance geben würden Sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Pullach im Isartal, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Mein fest gebuchtes und im Voraus über hrs bezahltes Zimmer stand offenbar wegen des Fußballspiels deutschland-schweden " nicht zur verfügung ". Als ausweich hat man mir ein dreisternehotel in ostberlin richtung polen angeboten. das taxi dorthin würde übernommen, zurück nicht.
der empfang könne nichts dafür; es sei eine entscheidung der hotelleitung.
ich werde dort nie mehr buchen.
df aus pullach

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
Sehr geehrter Dieter_F124,

vorab möchten wir uns für alle Unannehmlichkeiten die Ihnen während Ihres Berlin Aufenthaltes widerfahren sind in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Es ist gewiss nicht unser Standard unsere Gäste in andere Hotels auszubuchen, doch an diesem Tag blieb uns leider keine andere Möglichkeit übrig.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns nochmals persönlich in Kontakt treten würden um diese entstandene Ausbuchung wieder ins Reine zu bringen.

Bitte melden Sie sich ab dem 24.10.2012 bei uns im Hotel und fragen nach Herr Kaiser.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Empfehlenswertes Hotel mit toller Lage, nur ca. 5 Minutten Fußweg zum Bahnhof Zoo. Das saubere Zimmer war sehr klein, allerdings ruhig, da nach hinten raus. Riesiges Hotel mit 600 Gästen, dasFrühstück geriet dadurch bei Stoßzeiten etwas zur Massenabfertigung. Trotz Vollbelegung sehr freundlicher Service.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine kleine online review zu schreiben.
Es ist schön zu lesen, das Ihnen ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.
Vielen Dank auch für Ihre offenen und ehrliche Kritik zur Stoßzeitbewältung zur Frühstückszeit.
Wir versuchen durch die Öffnung unseres zweiten Frühstücksraumes ein wenig die Ballung rauszunehmen und allen Gästen gerecht zu werden. Leider kommt es ab und zu vor, dass man diesen Antdrang nicht immer bewältigen kann und es dadurch zu kurzen Wartezeiten kommen kann.

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Mit Groupon-Gutschein sind wir im Excelsior gelandet. Das Standard-Doppelzimmer, das wir zugewiesen bekamen, hatte zwei getrennt stehende Betten, auf Nachfrage wurde uns aber sofort ein anderes Zimmer mit Doppelbett gegeben. Der Raum ist enttäuschend klein, wenn man zuvor die Bilder im Internet gesehen hat, da wird es mit zwei Personen und zwei Taschen schon richtig eng. Ablagemöglichkeiten fehlen, es gibt eine kleine Kommode und einen schmalen Schrank, was nicht wirklich genug Platz bietet, wenn man seine Tasche auspacken möchte.
Das Bad hat eine Wanne, ist allerdings auch recht eng: Der Vergrößerungsspiegel ist so angebracht, dass man sich zwischen Wanne und Waschtisch zwängen muss, dazu ist die Lichtsituation bescheiden und der Spiegel lässt sich nicht näher ranholen, also kann man den nicht richtig gut benutzen.
Wasserkocher und Kaffee und Tee auf dem Zimmer sind super, die Sauberkeit war absolut ok, wenn man von ein paar Altersspuren auf den Badkacheln absieht. Die Zimmermädchen, die bei uns Zimmerjungs waren, haben das Zimmer wieder richtig schön hergerichtet, allerdings versäumt, die geleerten Getränke in der Minibar wieder aufzufüllen.
Der als großzügig beschriebene Schreibtisch war mal gerade so groß, dass ein Laptop Platz fand, wenn man zuvor die Prospekte - ja, wohin eigentlich? - am besten auf den Fußboden legte. Einwahl ins W-Lan-Netz nur über den Hotelzugang, eine Stunde umsonst, danach kostets 12,50 bzw. 17,50 pro Tag. Das ist erfahrungsgemäß in den meisten Hotels so üblich, trotzdem aber unverständlich. Außer Abzocke kenne ich keinen Grund, warum ein Hotel sich den Internetzugang bezahlen lassen sollte. In der Lobby gab es ein paar Plätze zum kostenlosen Surfen, allerdings mit dem Rücken zum Fenster an der Straße, von wo aus jeder zusehen konnte, was man gerade macht - wohl damit man sich dort auch nicht zu lange aufhält.
In unserem Groupon-Arrangement war der Sauna- und Fitnessbereich-Besuch inbegriffen, einen Bademäntel und -schuhe gab's auf Nachfrage. Die Sauna muss 30 Minuten vor gewünschter Benutzung reserviert werden, der Bereich ist sehr schön gestaltet, allerdings gibt es nur zwei Ruheliegen. Ob immer nur zwei Leute gleichzeitig die Sauna buchen können, weiß ich nicht, wir waren jedenfalls zum gebuchten Zeitpunkt (morgens 8 Uhr) allein. Leider hatte noch niemand die Räume gereinigt, sodass benutzte Handtücher im Saunavorraum und in der Dusche herumlagen und Shampoo nicht aufgefüllt war. Einen Mülleimer sucht man in den Räumlichkeiten vergeblich, auch ein Uhr wäre ganz schön, damit beim beim entspannten Relaxen nicht ganz die Zeit aus den Augen verliert.
Die Fitnessgeräte sind sehr gut, es gibt zwei Läufbänder mit TV-Bildschirm, denen wir aber leider keine Programme entlocken konnten (war wohl noch zu früh...), eine Sprossenwand und ein Sandsack mit Boxhandschuhen waren mal eine schöne Abwechslung. Der Platz für Yoga-Matten ist etwas beengt, aber wir waren morgens allein dort, dann reicht der Platz aus. Allerdings war auch der Fitnessraum zur Öffnungszeit morgens noch nicht gesäubert, es lagen Handtücher auf den Geräten und halb volle Wasserbecher standen in den Geräteablagen.
Das Frühstück kann man in zwei verschiedenen Räumen einnehmen, der eine, der abends auch das Restaurant Franke beherbergt, hat morgens eher Jugendherbergs-Charakter. Die Tische sind zu langen Reihen zusammengeschoben, es war (wohl wegen der Ferienzeit) extrem voll und entsprechend laut. Der andere Raum ist großzügiger gestaltet, jedoch mit nur einem Kellner zu sparsam ausgestattet, der kam mit Tisch abräumen und Essen nachlegen nicht hinterher. Die Auswahl am Büffet ist ok, nicht spektakulär, aber reichhaltig und abwechslungsreich.
Die Rezeptionskräfte waren recht "streng" und bestimmt, der Rest des Personals - allen voran die Frühstücks-Kellnerinnen und -Kellner - extrem freundlich und aufmerksam.
Die Lage des Hotels ist super, man ist in 3 Minuten zu Fuß am Bahnhof Zoo und eine Buslinie hält direkt vor der Tür. Wenn man wie wir mit dem Auto anreist, kann man für 15 Euro/Tag den Hotelparkplatz nutzen, was wir fast getan hätten, weil man uns an der Rezeption sagte, dass es Parkplätze in Berlin-Mitte so gut wie nie gäbe und Strafmandate bzw. Abschleppen sehr teuer sei. Da haben wir wohl Glück gehabt, dass wir an beiden Tagen in der gegenüberliegenden Straße keine 200 Meter vom Hoteleingang entfernt einen erlaubten (!) Parkplatz gefunden haben...
Fazit: gutes Hotel in toller, zentraler Lage, etwas zu kleine Zimmer, ärgerliche Kosten für W-Lan, aber super-freundliches Personal mit Berliner Charme.

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr online feedback auf tripadvisor, wir würden uns freuen wenn wir Sie auch zukünftig als Gast in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Auch wir hatten über Groupon einen Gutschein erworben.
Hatte vor dem Kauf des Gutscheines im Hotel angerufen und mir vorab eine Terminbestätigung eingeholt. Personal schon am Telefon überaus freundlich und hilfsbereit.
Nach Dealende den Gutscheincode durchgegeben - alles perfekt und bestätigt.
Bei Ankunft (gegen 13 Uhr) war unser Zimmer schon fertig und wir konnten dieses beziehen. Die Zimmer relativ klein, aber für den Preis absolut akzeptabel.
Das Personal war super freundlich, nett und hilfsbereit.
Parkplaz (pro Nacht 15 €) war für Berlin ok. Das Hotel war sauber, das Frühstück ausreichend und gut und das Personal wirklich zuvorkommend.
Was uns nicht so gefallen hat war die Sauberkeit der Zimmer. Die Spiegel im Zimmer waren nicht sauber, das Bad war nur sporadisch gesäubert und teilweise (die Toilette) nicht ordentlich gereinigt (4 Sterne Hotel) !!!! Im Bad oberhalb des Spiegels hingen die Strahler aus der Decke. Am Sonntag Morgen bekamen wir zwei mal Besuch vom Reinigungspersonal, die ohne einmal anzuklopfen das Zimmer betreten wollte. Zum guten Schluss sahen wir dann noch eine Minibarberechnung , die wir nicht in Anspruch genommen haben. Aber das hätten wir vorher kontrollieren können.

Fazit: auch wenn einige Kleinigkeiten negativ auffielen, ein absolut gelungener Berlin Tripp in einem zentral gelegenen Hotel mit einem sehr guten Service und überaus zuvorkommenden Personal.

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns ein kleines online feedback zu schreiben. es ist schön zu lesen das Sie Ihren Aufenthalt so genossen haben.
Das Lob an unsere Mitarbeiter, werde ich gern sofort weiterleiten, auch den Hinweis mit dem Badezimmer werde ich an unsere Hausdame weiterleiten und um sofortige Abhilfe bitten!
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch zukünftig in unsem Haus als Gast begrüßen dürfen und verbleiben

Stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

NIEMALS !
Mein Mann wollte mir eine Freude machen: 3 Tage Berlin, Hotel Excelsior mit GROUPON.de Gutschein.
Unser Groupon-Gutschein wurde bei der Reservierung nicht akzeptiert. Begründung: keine Zimmer vorhanden. Gleichzeitig hätten wir den gleichen Zimmertyp für den gleichen Zeitraum buchen können - wurde sogar von Hotel angeboten als "hot deal" aber 20 EUR teurer. Auch in zahlreichen Hotel-Portalen wurde das Hotel für diesen Zeitraum als verfügbar angeboten. Das Hotel war also DEFINITIV NICHT AUSGEBUCHT! Sind GROUPON-Gutscheinbesitzer Kunden 4. Klasse??? Wir hatten diesen Eindruck! Jetzt müssen wir umständlich unser Geld von Groupon zurückholen - NIE wieder Groupon und erst recht NIE MEHR Hotel Excelsion Berlin !!! Unverschämtheit!!!

Wenn nur begrenzte Kontingente zum Groupon-Preis zur Verfügung stehen, dann muss das auch im Angebot von Groupon.de deutlich kenntlich gemacht werden!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, füre Ihre vielfältigen Bemühungen in unserem Hotel mit einem Groupon Gutschein ein Zimmer zu reservieren.
Wie in der Anzeige deutlich dargestellt ist, sind diese Zimmer nur nach Verfügbarkeit zu buchen.
Dass ein Hotel es sich nicht leisten kann, solche Preise täglich für alle Zimmer bereitzustellen, muss wirtschaftlich nicht extra herausgestrichen werden.
Zudem standen zu Beginn der Werbeaktion an den meisten Tagen des Buchungszeitraumes genügend Zimmer zur Verfügung, die wir auch alle anstandslos verkaufen konnten.
Des weiteren sei erwähnt, dass unser Reservierungsmitarbeiter Ihnen die Möglichkeit eingeräumt hat ein Zimmer zu einer noch freigeschalteten Rate (hot deal) zu buchen und somit Ihren ansprüchen noch gerecht zu werden.

Acuh wenn die Enttäuschung ihrerseits über die Nicht- Verfügbarkeit nachvollziehbar ist, entschuldigt es nicht unser Haus so negativ zu bewerten ohne selbst bei uns genächtigt zu haben. Ihre gewählten Worte grenzen schon an Rufschädigung und wir bitte Sie, bleiben Sie fair und akzeptieren Sie unsere mit allen anderen Marktteilnehmern konforme Branchenpraxis.

Excelsior Hotel Berlin

Sie waren bereits im Wyndham Berlin Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Berlin Excelsior

Anschrift: Hardenbergstrasse 14, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 51 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 52 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 154 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Berlin Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Berlin Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Berlin
Excelsior Berlin
Berlin Excelsior Hotel Berlin
Berlin Excelsior Hotel Bewertung
Hotel Berlin Excelsior
Berlin Berlin Excelsior Hotel
Wyndham Berlin Excelsior

Wenn Sie Wyndham Berlin Excelsior besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.