“Gutes Hotel mit kleinen Abstrichen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Berlin Excelsior

Wyndham Berlin Excelsior gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Berlin Excelsior
4.0 von 5 Hotel   |   Hardenbergstrasse 14, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 332 von 667 Hotels in Berlin
“Gutes Hotel mit kleinen Abstrichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Mit Groupon-Gutschein sind wir im Excelsior gelandet. Das Standard-Doppelzimmer, das wir zugewiesen bekamen, hatte zwei getrennt stehende Betten, auf Nachfrage wurde uns aber sofort ein anderes Zimmer mit Doppelbett gegeben. Der Raum ist enttäuschend klein, wenn man zuvor die Bilder im Internet gesehen hat, da wird es mit zwei Personen und zwei Taschen schon richtig eng. Ablagemöglichkeiten fehlen, es gibt eine kleine Kommode und einen schmalen Schrank, was nicht wirklich genug Platz bietet, wenn man seine Tasche auspacken möchte.
Das Bad hat eine Wanne, ist allerdings auch recht eng: Der Vergrößerungsspiegel ist so angebracht, dass man sich zwischen Wanne und Waschtisch zwängen muss, dazu ist die Lichtsituation bescheiden und der Spiegel lässt sich nicht näher ranholen, also kann man den nicht richtig gut benutzen.
Wasserkocher und Kaffee und Tee auf dem Zimmer sind super, die Sauberkeit war absolut ok, wenn man von ein paar Altersspuren auf den Badkacheln absieht. Die Zimmermädchen, die bei uns Zimmerjungs waren, haben das Zimmer wieder richtig schön hergerichtet, allerdings versäumt, die geleerten Getränke in der Minibar wieder aufzufüllen.
Der als großzügig beschriebene Schreibtisch war mal gerade so groß, dass ein Laptop Platz fand, wenn man zuvor die Prospekte - ja, wohin eigentlich? - am besten auf den Fußboden legte. Einwahl ins W-Lan-Netz nur über den Hotelzugang, eine Stunde umsonst, danach kostets 12,50 bzw. 17,50 pro Tag. Das ist erfahrungsgemäß in den meisten Hotels so üblich, trotzdem aber unverständlich. Außer Abzocke kenne ich keinen Grund, warum ein Hotel sich den Internetzugang bezahlen lassen sollte. In der Lobby gab es ein paar Plätze zum kostenlosen Surfen, allerdings mit dem Rücken zum Fenster an der Straße, von wo aus jeder zusehen konnte, was man gerade macht - wohl damit man sich dort auch nicht zu lange aufhält.
In unserem Groupon-Arrangement war der Sauna- und Fitnessbereich-Besuch inbegriffen, einen Bademäntel und -schuhe gab's auf Nachfrage. Die Sauna muss 30 Minuten vor gewünschter Benutzung reserviert werden, der Bereich ist sehr schön gestaltet, allerdings gibt es nur zwei Ruheliegen. Ob immer nur zwei Leute gleichzeitig die Sauna buchen können, weiß ich nicht, wir waren jedenfalls zum gebuchten Zeitpunkt (morgens 8 Uhr) allein. Leider hatte noch niemand die Räume gereinigt, sodass benutzte Handtücher im Saunavorraum und in der Dusche herumlagen und Shampoo nicht aufgefüllt war. Einen Mülleimer sucht man in den Räumlichkeiten vergeblich, auch ein Uhr wäre ganz schön, damit beim beim entspannten Relaxen nicht ganz die Zeit aus den Augen verliert.
Die Fitnessgeräte sind sehr gut, es gibt zwei Läufbänder mit TV-Bildschirm, denen wir aber leider keine Programme entlocken konnten (war wohl noch zu früh...), eine Sprossenwand und ein Sandsack mit Boxhandschuhen waren mal eine schöne Abwechslung. Der Platz für Yoga-Matten ist etwas beengt, aber wir waren morgens allein dort, dann reicht der Platz aus. Allerdings war auch der Fitnessraum zur Öffnungszeit morgens noch nicht gesäubert, es lagen Handtücher auf den Geräten und halb volle Wasserbecher standen in den Geräteablagen.
Das Frühstück kann man in zwei verschiedenen Räumen einnehmen, der eine, der abends auch das Restaurant Franke beherbergt, hat morgens eher Jugendherbergs-Charakter. Die Tische sind zu langen Reihen zusammengeschoben, es war (wohl wegen der Ferienzeit) extrem voll und entsprechend laut. Der andere Raum ist großzügiger gestaltet, jedoch mit nur einem Kellner zu sparsam ausgestattet, der kam mit Tisch abräumen und Essen nachlegen nicht hinterher. Die Auswahl am Büffet ist ok, nicht spektakulär, aber reichhaltig und abwechslungsreich.
Die Rezeptionskräfte waren recht "streng" und bestimmt, der Rest des Personals - allen voran die Frühstücks-Kellnerinnen und -Kellner - extrem freundlich und aufmerksam.
Die Lage des Hotels ist super, man ist in 3 Minuten zu Fuß am Bahnhof Zoo und eine Buslinie hält direkt vor der Tür. Wenn man wie wir mit dem Auto anreist, kann man für 15 Euro/Tag den Hotelparkplatz nutzen, was wir fast getan hätten, weil man uns an der Rezeption sagte, dass es Parkplätze in Berlin-Mitte so gut wie nie gäbe und Strafmandate bzw. Abschleppen sehr teuer sei. Da haben wir wohl Glück gehabt, dass wir an beiden Tagen in der gegenüberliegenden Straße keine 200 Meter vom Hoteleingang entfernt einen erlaubten (!) Parkplatz gefunden haben...
Fazit: gutes Hotel in toller, zentraler Lage, etwas zu kleine Zimmer, ärgerliche Kosten für W-Lan, aber super-freundliches Personal mit Berliner Charme.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr online feedback auf tripadvisor, wir würden uns freuen wenn wir Sie auch zukünftig als Gast in unserem Hotel begrüßen dürfen.

• Finnische zuerst
Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Auch wir hatten über Groupon einen Gutschein erworben.
Hatte vor dem Kauf des Gutscheines im Hotel angerufen und mir vorab eine Terminbestätigung eingeholt. Personal schon am Telefon überaus freundlich und hilfsbereit.
Nach Dealende den Gutscheincode durchgegeben - alles perfekt und bestätigt.
Bei Ankunft (gegen 13 Uhr) war unser Zimmer schon fertig und wir konnten dieses beziehen. Die Zimmer relativ klein, aber für den Preis absolut akzeptabel.
Das Personal war super freundlich, nett und hilfsbereit.
Parkplaz (pro Nacht 15 €) war für Berlin ok. Das Hotel war sauber, das Frühstück ausreichend und gut und das Personal wirklich zuvorkommend.
Was uns nicht so gefallen hat war die Sauberkeit der Zimmer. Die Spiegel im Zimmer waren nicht sauber, das Bad war nur sporadisch gesäubert und teilweise (die Toilette) nicht ordentlich gereinigt (4 Sterne Hotel) !!!! Im Bad oberhalb des Spiegels hingen die Strahler aus der Decke. Am Sonntag Morgen bekamen wir zwei mal Besuch vom Reinigungspersonal, die ohne einmal anzuklopfen das Zimmer betreten wollte. Zum guten Schluss sahen wir dann noch eine Minibarberechnung , die wir nicht in Anspruch genommen haben. Aber das hätten wir vorher kontrollieren können.

Fazit: auch wenn einige Kleinigkeiten negativ auffielen, ein absolut gelungener Berlin Tripp in einem zentral gelegenen Hotel mit einem sehr guten Service und überaus zuvorkommenden Personal.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns ein kleines online feedback zu schreiben. es ist schön zu lesen das Sie Ihren Aufenthalt so genossen haben.
Das Lob an unsere Mitarbeiter, werde ich gern sofort weiterleiten, auch den Hinweis mit dem Badezimmer werde ich an unsere Hausdame weiterleiten und um sofortige Abhilfe bitten!
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch zukünftig in unsem Haus als Gast begrüßen dürfen und verbleiben

Stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

NIEMALS !
Mein Mann wollte mir eine Freude machen: 3 Tage Berlin, Hotel Excelsior mit GROUPON.de Gutschein.
Unser Groupon-Gutschein wurde bei der Reservierung nicht akzeptiert. Begründung: keine Zimmer vorhanden. Gleichzeitig hätten wir den gleichen Zimmertyp für den gleichen Zeitraum buchen können - wurde sogar von Hotel angeboten als "hot deal" aber 20 EUR teurer. Auch in zahlreichen Hotel-Portalen wurde das Hotel für diesen Zeitraum als verfügbar angeboten. Das Hotel war also DEFINITIV NICHT AUSGEBUCHT! Sind GROUPON-Gutscheinbesitzer Kunden 4. Klasse??? Wir hatten diesen Eindruck! Jetzt müssen wir umständlich unser Geld von Groupon zurückholen - NIE wieder Groupon und erst recht NIE MEHR Hotel Excelsion Berlin !!! Unverschämtheit!!!

Wenn nur begrenzte Kontingente zum Groupon-Preis zur Verfügung stehen, dann muss das auch im Angebot von Groupon.de deutlich kenntlich gemacht werden!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, füre Ihre vielfältigen Bemühungen in unserem Hotel mit einem Groupon Gutschein ein Zimmer zu reservieren.
Wie in der Anzeige deutlich dargestellt ist, sind diese Zimmer nur nach Verfügbarkeit zu buchen.
Dass ein Hotel es sich nicht leisten kann, solche Preise täglich für alle Zimmer bereitzustellen, muss wirtschaftlich nicht extra herausgestrichen werden.
Zudem standen zu Beginn der Werbeaktion an den meisten Tagen des Buchungszeitraumes genügend Zimmer zur Verfügung, die wir auch alle anstandslos verkaufen konnten.
Des weiteren sei erwähnt, dass unser Reservierungsmitarbeiter Ihnen die Möglichkeit eingeräumt hat ein Zimmer zu einer noch freigeschalteten Rate (hot deal) zu buchen und somit Ihren ansprüchen noch gerecht zu werden.

Acuh wenn die Enttäuschung ihrerseits über die Nicht- Verfügbarkeit nachvollziehbar ist, entschuldigt es nicht unser Haus so negativ zu bewerten ohne selbst bei uns genächtigt zu haben. Ihre gewählten Worte grenzen schon an Rufschädigung und wir bitte Sie, bleiben Sie fair und akzeptieren Sie unsere mit allen anderen Marktteilnehmern konforme Branchenpraxis.

Waldenbuch
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

NIE WIEDER! Als angehender Groupon-Gutschein Besitzer wollte ich telefonisch ein Zimmer (3 Übernachtungen mit Frühstück für 2 Personen) vom 11.-14. August 2012 reservieren. Der Mitarbeiter in der Reservierung fragte sofort: "Sie haben nicht zufällig einen Groupon Gutschein?"
Als ich das bejahte, sagte er sofort, dass zu meinem gewünschten Termin kein Zimmer mehr frei sei. Ich könnte aber gerne zu einem anderen (höheren!) Preis bei ihm ein Zimmer als "hot deal" reservieren. Es geht also NICHT darum, dass das Hotel zum gewünschten Zeitraum ausgebucht wäre, sondern Groupon-Gutscheine werden da nicht angenommen - mit der Begründung auf begrenzte Kontingente, die ausgeschöpft sind - was allerdings nicht nachprüfbar ist! Der Hoteldirektor bestätigte diese Vorgehensweise telefonsich "so ist es nun mal, da könne er nichts machen..."
Schlechter Stil - habe das an Groupon.de als Verstoß gemeldet. Im Groupon Deal steht zwar "nach Verfügbarkeit" was ich interpretierte als "sofern freie Zimmer vorhanden" und nicht als "sofern das (kleine?) Kontingent noch nicht ausgeschöpft ist".
Ein Hotel mit solchem Geschäftgebaren werde ich auch in Zukunft meiden - meine persönliche Empfehlung: Finger weg !!!
Zum Glück hatte ich den Groupon Deal NOCH NICHT abgeschlossen. Sonst müsste ich jetzt mühsam den Gutschein an Groupon.de zurückgeben und hätte in einigen Wochen mein Geld zurück. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - oder bin ich ein "Einzelfall-Schicksal"?

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Sehr geehrter Herr Fingerhut,

vielen Dank für Ihre vielfältigen Bemühungen in unserem Hotel vom 11. – 14. August mit
noch nicht erworbenen Groupon-Voucher ein Zimmer zu reservieren.
Wie in der Anzeige Vertragsgemäß dargestellt, sind die Zimmer nur auf Verfügbarkeit buchbar.
Das ein Hotel es sich nicht leisten kann solche Preise täglich für alle Zimmer bereitzustellen muß wirtschaftlich nicht extra herausgestrichen werden.
Zudem standen bei Begin der Werbeaktion an den meisten Tagen des Buchungzeitraumes sehr reichlich Zimmer zur Verfügung, die wir auch alle anstandslos bedienen konnten.
Es sei außerdem erwähnt, dass unsere Reservierungsmitarbeiter alles in seiner Macht Stehende getan hat, um Ihnen eine adäquate Alternative für einen Aufenthalt in unserem Hause zum angefragten Reisezeitraum aufzuzeigen und somit Ihren Ansprüchen noch gerecht zu werden.

Auch wenn Ihre Entäuschnung über die Nicht-Verfügbarkeit Ihrer Wunschtermine mit einem (noch nicht gekauften) Groupon-Gutschein gut nachvollziehen kann, entschuldigt das nicht den von Ihnen gewählten Weg der Bekämpfung.
Ein Hotel schlecht zu bewerten ohne dort genächtigt zu haben, ist empörend und grenzt an Rufschädigung.
Bitte seien Sie deshalb fair und akzeptieren unsere mit allen anderen Marktteilnehmern konforme Branchenpraxis.

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Nie wieder!

Wir hatten bei Groupon einen Gutschein gekauft, für 3 Nächte inkl. Frühstück. Da wir vorhatten etwas länger in Berlin zu bleiben, haben wir Zwei von diesen Gutscheinen gekauft (UND VORHER IM HOTEL ANGERUFEN UNG GEFRAGT OB ES MÖGLICH IST, DURCHGEHEN ZU NÄCHTIGEN, DIE MITARBEITER IM HOTEL MEINTEN "Ja, natürlich!") nachdem wir unsere Reservierungsnummer per email zugesendet bekommen haben, haben wir sofort reserviert!
Aber da war ein Problem! Denn so wie wir es vorher erfragt hatten, 6 Nächte hintereinander zu bleiben, GEHT NICHT!! Wir waren sprachlos! Kurz und knapp: Das Personal war sehr, aber wirklich sehr unfreundlich! Und legten uns einfach den Hörer auf "als wir sagten, wir haben mit Fr. xxx vor einer Woche gesprochen, und Sie meinte "DAS WÄRE KEIN PROBLEM!!!"

NIE WIEDER!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Sehr geehrter Herr Thomas M.,

vielen Dank für Ihr feedback auf tripadvisor und Ihren Erfahrungsbericht zur Buchungsthematik mit Groupon.
Es ist sicherlich möglich zwei Groupon Gutscheine einzulösen und somit eine längere Aufenthaltsdauer zu reservieren.
Die Groupon Gutschein Kontigente in unserem Haus sind je nach Verfügbarkeit buchbar und sollte es ein Dattum treffen wo dieses besagte Kontigent für Groupon Gustcheinbuchung bereits ausgeschöpft ist, kann man diesen Gutschein nicht zu diesem Zeitraum einlösen, es ist aber jederzeit möglich, zu einer noch freugeschalteten Rate ein Zimmer zu buchen.

Auch wenn wir Ihre Enttäuschung über die Nicht- Verfügbarkeit Ihres Termins nachvollziehen können, entschuldigt es nicht den von Ihnen gewählten Weg uns so zu bewerten ohne in unserem Haus genächtigt zu haben.

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Dieses Hotel gab sich im Eingnagsbereich als Designhotel, was in den Zimmern jedoch nicht fortgesetzt wurde.
Diese waren sauber, aber in einem "Fenstereck" war es sehr zugig, gerade im Winter unangenehm.
Frühstück war für das was angeboten wurde viel zu teuer.

Wer, so wie ich, aufgrund der schlechten Buchungslage gerade nichts besseres findet - ok. Doch wer die Wahl hat sollte sich nach anderen Hotels umschauen.

• Aufenthalt April 2012, Business
, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2012

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine so ausführliche
online Bewertung zu schreiben .

Für uns ist es äußerst wichtig, auch Kritik von Gästen zu erhalten, um unser
Produkt ständig zu verbessern und den Gästen den Service zu bieten, welcher von
uns erwartet wird.

Die von Ihnen kritisierten Punkte, wurden im Haus ausführlich besprochen und
erörtert und wie man zukünftig Abhilfe schaffen kann.

Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Zimmer 424 (angeblich Renovierung) Zimmer wurde mal aufgebrochen; notdürftig mit Holzlatte ausgebessert ;Holzbadetüre unten beschädigt ( sieht aus wie angefressen)
Bad nicht sauber genug; Platzverhältnis im Bad für ein Doppelzimmer zu wenig (als Einzelzimmer ok) Verbesserungsvorschlag: Badewanne raus; Einbau Dusche und Doppelwaschtisch rein; Föhn auf der falschen Seite ( Handling)
Restaurante: Von einem vier Sterne-Hotel sind wir ein anderes Frühstücksbuffet gewöhnt: z.B. fehlte der Lachs; im Obstsalat die Erdbeeren ( Reisezeit Juni);dann ein Verbesserungsvorschlag zum Orangensaft: nicht mit wasserverdünntes Konzentrat sondern Direktsaft servieren ( in bekannten Discounter sogar noch günstiger als Orangensaftkonzentrat)
Aus unserer Sicht kann man das Hotel mit 3 Sterne+ beziffern im Vergleich mit anderen 4-Sterne-Hotels in Berlin

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein kurzes online feddback zu geben. Für uns ist es äußerst wichtig, auch Kritik von Gästen zu erhalten, um unser Produkt
ständig zu verbessern und den Gästen den Service zu bieten, welcher von uns erwartet
wird.
Die von Ihnen kritisierten Punkte wurden mit den entsprechenden Verantwortlichen
Abteilungsleitern besprochen und erörtert, wie es dazu kommen konnte und wie man zukünftig Abhilfe schaffen kann/wird.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm
Sir F.K. Savigny Berlin
Sir F.K. Savigny Berlin
Nr. 70 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Wyndham Berlin Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Berlin Excelsior

Anschrift: Hardenbergstrasse 14, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 46 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 58 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 154 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Berlin Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, TripOnline SA, ebookers.de, EasyToBook, Hotels.com, Expedia, Weg, Venere, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Cancelon, HotelsClick und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Berlin Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Berlin
Excelsior Berlin
Berlin Excelsior Hotel Berlin
Berlin Excelsior Hotel Bewertung
Hotel Berlin Excelsior
Berlin Berlin Excelsior Hotel
Wyndham Berlin Excelsior

Wenn Sie Wyndham Berlin Excelsior besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.