“sehr zentral (Nähe Kurfürstendamm)” 4 von 5 Sternen

Wyndham Berlin Excelsior
4.0 von 5 Hotel   |   Hardenbergstrasse 14, 10623 Berlin, Deutschland   |
Nr. 350 von 663 Hotels in Berlin
Velen
“sehr zentral (Nähe Kurfürstendamm)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Hotel befindet sich in zentraler Lage. Empfangsmitarbeiter nett und zuvorkommend. Hotellobby sehr schön mit ansprechendem, modernen Barbereich.
Zimmer modern und geschackvol eingerichtet.
Badezimmer recht klein aber ausreichend groß.
Allerdings unangenehmer Geruch , möglicherweise aus dem Bodenablauf.
Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

• Aufenthalt November 2011, Business
Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2012
Sehr geehrer Marathonhuppi,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine online review bei tripadvisor zu schreiben.
Es ist schön für uns zu lesen, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben und Ihnen das Haus gefallen hat. Den Hinweis auf den Geruch aus Bodenlauf haben wir an unsere Haustechnik weitergegeben um dieses zur prüfen und die Ursache abzustellen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch zukünftig in unserem Haus begrüßen dürfen.

Mit freundliche Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Wir waren zufällig in diesem Hotel, weil das ursprünglich gebuchte überbucht war. Die Lage war Zentral. Schöner Empfangsbereich mit Hotelbar. Hotel Restaurant haben wir nicht getestet. Die Zimmer sind sicher nicht riesig, aber in welchem Stadthotel zu diesem Preis ist das schon so. Zimmer sonst ok, einfach sehr ringhörig. Wenn nebenan jemand duscht hört man es sehr gut. Ich kann das Hotel aber gesamthaft gesehen empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2012
Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie uns eine kurze online Bewertung geschrieben haben.

Es ist immer wieder schön zu lesen, dass die Gäste sich bei uns im
Excelsior Hotel Berlin wohl fühlen und ihren Aufenthalt genießen. Wir
würden uns freuen, wenn wir auch zukünftig Ihre erste Adresse in Berlin bleiben.

Hannover, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Empfangsmitarbeiter waren nicht sehr freundlich, das Zimmer eine Zumutung, denn es passte gerade so ein Koffer in den Gang. Wände sind dreckig und müssen gemalert werden. Das Bad eine Katastrophe! Ekliger Bodenablauf der stinkt, Duschabtrennung undicht, sodass das Bad ( 4,5qm ) unter Wasser stand, Stand WC und Spülkasten gehen überhaupt nicht. Dicker Staub auf dem Lüftungsgitter, welche Lüftung im Bad eh nicht funktioniert, Silikonnähte waren teilweise weg oder fast schwarz. Auf Nachfrage ob wir Hausschuhe bekommen, kam uns die Empfangsdame dumm und meinte, da müsste Sie erstmal schauen, ob noch Welche da sind. Später lagen auf dem Zimmer nur 1 Paar, die wir uns dann teilten, denn barfuss konnte man den Teppich nicht begehen. Ankleidesachen kann man nicht auspacken, denn es gibt nur einen Schrank zum Aufhängen und das nur für 1 Person / keine Dame.
Das Essen im Restaurant völlig überteuert, 6 hausgemachte Ravioli 17,00 Euro und die Sauberkeit lässt im sichtbaren Küchenbereich zu wünschen, die Lüftung in der Decke steht vor Dreck und während des Frühstücksbuffet´s wurde schon der Boden hinter dem Tresen gewischt. Ich bin selber Gastronom und aus der Hotelbranche, dieses Hotel ist nicht empfehlenswert!!! Wir übernachten immer im Mövenpick Hotel, dort sind 4 Sterne gerechtfertigt, hier nicht!!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Erfahrungen bei uns im Haus zu schildern.

Vorab möchte ich mich persönlich bei Ihnen für die negativen Erlebnisse in aller Form entschuldigen.

Für uns ist es äußerst wichtig, auch Kritik von Gästen zu erhalten, um unser Produkt
ständig zu verbessern und den Gästen den Service zu bieten, welcher von uns erwartet
wird. Die von Ihnen kritisierten Punkte wurden mit den entsprechenden Verantwortlichen
Abteilungsleitern besprochen und erörtert, wie es dazu kommen konnte und wie man zukünftig Abhilfe schaffen kann.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dem Excelsior Hotel Berlin erneut die Chance gäben
Sie von der Qualität und den Serviceleistungen zu überzeugen.

Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich in guter Lage. Der Kuh`damm ist nur wenige Gehminuten entfernt. Auch eine U-Bahn Station befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Die sauberen Zimmer sind zwar relativ klein, bieten aber dennoch genug Platz für 2 Personen.
Sie sind modern eingerichtet und haben ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Der Service war nett, könnte aber durchaus noch etwas freundlicher sein.
Der Preis von 15 Euro pro Tag für die Nutzung der Tiefgarage ist für Berlin absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback auf tripadvisor. Es ist uns eine große Freude, dass wir mit Sie mit unserem freundlichem Personal, unserer tollen Lage begeistern konnten. Ebenso möchten wir Ihnen für Ihre Anregung bezüglich unseres Badezimmers danken, die wir bereits in die entsprechende Abteilung weitergeleitet haben, um diese konstruktiv zu nutzen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder im Excelsior Hotel Berlin begrüßen dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011 über Mobile-Apps

wir waren 4 nâchte im hotel (mit kind) und waren sehr zufrieden.gute lage, tolle bar/lounge, gratis internet-zugang, schönes zimmer. gym ist klein aber okay, tolle restaurants und bahn-station in der nähe. freundliches personal. haben nur ca 60 euro pro nacht bezahlt, daher mehr als positiv überrascht.

• Aufenthalt Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr feedback auf tripadvisor. Es ist uns eine besondere Freude, wenn wir solch ein Lob erhalten, welches uns motiviert, täglich unser Bestes zu geben.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch zukünftig zu unseren Gästen zählen dürfen.

Etterbeek, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Das Excelsior Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Zoo (an dem mittlerweile nur noch S- und U-Bahnen sowie Regionalzüge verkehren). Ebenfalls ganz in der Nähe (etwa fünf Minuten zu Fuß) befindet sich, und dies war der Grund für die Wahl des Hotels, das Theater des Westens, in dem wir das übrigens sehr empfehlenswerte Musical "We Will Rock You" sahen.

Nach einer Renovierung hat sich das Hotel ein außergewöhnliches Design gegeben, das nicht jedem unbedingt gefallen mag und auch nicht ganz die alte Substanz versteckt. Über unserem Bett prangte beispielsweise ein übergroßes Schwarz-weiß-Foto eines afrikanischen Stammesangehörigen. Andere Designelemente schienen ebenfalls dem Thema Afrika zu entstammen. Mir hat das Design gefallen, mit ihm hebt sich das Hotel auf jeden Fall von der Masse ab! Man sieht und riecht jedoch, dass das Holz im Zimmer (Türen, Schränke, Bett) ein wenig älter ist und auch einige "Narben trägt". Die braunen Kissen mit Plastiküberzug haben wir sofort aus dem Bett entfernt.
Das Badezimmer war sauber, nur leider relativ dunkel.
Ein kostenfreier Internet-Zugang auf dem Zimmer bestand leider nicht, war dafür unten in der Lobby an bereitgestellten Macs möglich.

Das Beste am Aufenthalt im Excelsior Hotel war für mich auf jeden Fall das Frühstück im "Franke". Die Auswahl war sehr groß, die Qualität sehr gut, Tageszeitungen gab es auch und die Bedienungen waren wirklich sehr lieb und aufmerksam.

Aufgrund der guten Lage und des tollen Frühstücks eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Sehr geehrter marty_k1,

vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein feedback Ihres Aufenthalts in unserem otel zu schreiben.

Es ist schön für uns zu lesen, dass Ihnen das Hotel nach dem Umbau so gut gefallen hat, das Lob an unser Frühstücksteam im Restaurant FRNKE werden wir umgehend weiter geben.

Wir würden uns freuen, wenn wir auch für Ihre zukünftigen Berlinbesuche Ihre erste Adresse sein dürfen.

germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

hmmm...womit fange ich...positiv oder negatv?
Zentral Lage, perfekt. man erreicht alles fix zu Fuss, Fahrrad, Auto etc. Hotel soweit auch sauber. Gang bräuchte dringend mal einen Neuanstrich, schicke Lobby und Restaurant. Bemühtes Personal. Die Aussenfassade und den Parkplatz lasse ich ausser Konkurrenz laufen.

Trotzalledem mehr wie 3 Punkte kann ich dem Hotel nicht geben. Was man an Bildern auf der Website sieht, ist soweit weg von der Realität, dass wir nach der ersten Nacht eigentlich wieder abreisen wollten.
Das Zimmer hat die Grösse eines Schuhkartons. Und das zu zweit war schon eine heftige Zumutung. Dummerweise hatten wir auch noch das Pech, dass unser Zimmer zur Hauptstrasse gelegen war. Also Fenster öffnen und frische Luft um der Enge psychologisch zu Entfliehen nicht sehr Freude bereitend war. Dazu kam der Punkt, dass die Zimmer seeeeehr hellhörig sind. Wenn der Nachbar den Fernseher einschaltet, versteht man njedes einzelne Wort. das Schöne daran, unsere Nachbarn fingen frühmorgens mit fernsehen an und hörten um Mitternacht auch erst wieder auf damit. Was machen Menschen in Berlin im Hotel, wenn sie von früh bis spät vor der Glotze hängen???? Selbst den Fernseher anmachen hilft nichts, weil man sich gegenseitig versucht in der Lautstärke uz übertrumpfen und es nur noch schlimmer macht.

Bad klein, aber sauber und für die Zimmerkleine (ich schreibe bewusst nicht Grösse) okay. Lüftung funktionierte leider nicht und selbige sollte nach der Reparatur auch mal geputzt werden.

Halle und Bar schick eingereichtet. Empfangspersonal von sehr freundlich bis komplett inkompetent...da war alles vorhanden.

Frühstück...hmmm...wie kann ich das nett umschreiben. Ein schicker, aber winziger Raum für ein Hotel mit seeehr viel Zimmern. Gestapeltess frühstücken für alle. Man sah das auch jedem Gast an, dass die allerwenigsten Spass am Frühstück hatten. Personal eigentlich freundlich, war aber komplett überfordert mit der Menge der Menschen. Zu solchen Stosszeiten sollte das Hotel dieses unbedingt aufstocken!!!! Frühtsücksbuffet selber durchschnittlich. Vorgekochter Kaffee auf dem Tisch...gruselig in den heutigen Zeit. Da kommen Hotels mit weniher Sternen zeitgemässer daher. Positiv, das selbst zum Ende noch alles ausreichend auf dem Buffet lag.

So und nun komme ich neben der Zimmergrösse zum grössten Ärgernis. Überall steht im Hotel 20% auf Bar und Restaurant. Die Hotelbar haben wir auch gern in Anspruch genommen (Barkeeper freundlich, kompetent, Sitzplatz schick), aber um dann auf der Rechung keinen 20% Abzug zu bekommen, denn es wird behauptet, dazu hätten wir das Getränk im Restaurant bestellen müssen. Der Witz daran ist, das Restaurant hat keine Bar. Die Bar trägt aber den selben Namen, wie das Restaurant und wird auch auf der Rechnung auch unter dem Restaurantnamen so abgerechnet. Leute ganz ehrlich, das ich Kundenveralberung und das macht mich echt sauer. Und da helfen auch keine Ausreden und Ausflüchte.

Fazit: Trotz guter Lage, bemühten Personals und schicker Lobby, es gibt kein HappyEnd für uns und das Hotel. Allerdings der Inder um die Ecke war der Hammer und eine echte Empfehlung wert!!!! Der hat unser Wochenende irgendwie gerettet mit seinem leckeren Essen und freundlichen Art.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Wyndham Berlin Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Berlin Excelsior

Anschrift: Hardenbergstrasse 14, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 50 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 153 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Berlin Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Wyndham, TripOnline SA, Expedia, ebookers.de, EasyToBook, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Berlin Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Berlin
Excelsior Berlin
Berlin Excelsior Hotel Berlin
Berlin Excelsior Hotel Bewertung
Hotel Berlin Excelsior
Berlin Berlin Excelsior Hotel
Wyndham Berlin Excelsior

Wenn Sie Wyndham Berlin Excelsior besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.