“Schönes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen

Wyndham Berlin Excelsior
4.0 von 5 Hotel   |   Hardenbergstrasse 14, 10623 Berlin, Deutschland   |
Nr. 353 von 662 Hotels in Berlin
Nürnberg
“Schönes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich in guter Lage. Der Kuh`damm ist nur wenige Gehminuten entfernt. Auch eine U-Bahn Station befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Die sauberen Zimmer sind zwar relativ klein, bieten aber dennoch genug Platz für 2 Personen.
Sie sind modern eingerichtet und haben ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Der Service war nett, könnte aber durchaus noch etwas freundlicher sein.
Der Preis von 15 Euro pro Tag für die Nutzung der Tiefgarage ist für Berlin absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback auf tripadvisor. Es ist uns eine große Freude, dass wir mit Sie mit unserem freundlichem Personal, unserer tollen Lage begeistern konnten. Ebenso möchten wir Ihnen für Ihre Anregung bezüglich unseres Badezimmers danken, die wir bereits in die entsprechende Abteilung weitergeleitet haben, um diese konstruktiv zu nutzen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder im Excelsior Hotel Berlin begrüßen dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

• Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011 über Mobile-Apps

wir waren 4 nâchte im hotel (mit kind) und waren sehr zufrieden.gute lage, tolle bar/lounge, gratis internet-zugang, schönes zimmer. gym ist klein aber okay, tolle restaurants und bahn-station in der nähe. freundliches personal. haben nur ca 60 euro pro nacht bezahlt, daher mehr als positiv überrascht.

• Aufenthalt Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr feedback auf tripadvisor. Es ist uns eine besondere Freude, wenn wir solch ein Lob erhalten, welches uns motiviert, täglich unser Bestes zu geben.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch zukünftig zu unseren Gästen zählen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Etterbeek, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Das Excelsior Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Zoo (an dem mittlerweile nur noch S- und U-Bahnen sowie Regionalzüge verkehren). Ebenfalls ganz in der Nähe (etwa fünf Minuten zu Fuß) befindet sich, und dies war der Grund für die Wahl des Hotels, das Theater des Westens, in dem wir das übrigens sehr empfehlenswerte Musical "We Will Rock You" sahen.

Nach einer Renovierung hat sich das Hotel ein außergewöhnliches Design gegeben, das nicht jedem unbedingt gefallen mag und auch nicht ganz die alte Substanz versteckt. Über unserem Bett prangte beispielsweise ein übergroßes Schwarz-weiß-Foto eines afrikanischen Stammesangehörigen. Andere Designelemente schienen ebenfalls dem Thema Afrika zu entstammen. Mir hat das Design gefallen, mit ihm hebt sich das Hotel auf jeden Fall von der Masse ab! Man sieht und riecht jedoch, dass das Holz im Zimmer (Türen, Schränke, Bett) ein wenig älter ist und auch einige "Narben trägt". Die braunen Kissen mit Plastiküberzug haben wir sofort aus dem Bett entfernt.
Das Badezimmer war sauber, nur leider relativ dunkel.
Ein kostenfreier Internet-Zugang auf dem Zimmer bestand leider nicht, war dafür unten in der Lobby an bereitgestellten Macs möglich.

Das Beste am Aufenthalt im Excelsior Hotel war für mich auf jeden Fall das Frühstück im "Franke". Die Auswahl war sehr groß, die Qualität sehr gut, Tageszeitungen gab es auch und die Bedienungen waren wirklich sehr lieb und aufmerksam.

Aufgrund der guten Lage und des tollen Frühstücks eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2012
Sehr geehrter marty_k1,

vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein feedback Ihres Aufenthalts in unserem otel zu schreiben.

Es ist schön für uns zu lesen, dass Ihnen das Hotel nach dem Umbau so gut gefallen hat, das Lob an unser Frühstücksteam im Restaurant FRNKE werden wir umgehend weiter geben.

Wir würden uns freuen, wenn wir auch für Ihre zukünftigen Berlinbesuche Ihre erste Adresse sein dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

hmmm...womit fange ich...positiv oder negatv?
Zentral Lage, perfekt. man erreicht alles fix zu Fuss, Fahrrad, Auto etc. Hotel soweit auch sauber. Gang bräuchte dringend mal einen Neuanstrich, schicke Lobby und Restaurant. Bemühtes Personal. Die Aussenfassade und den Parkplatz lasse ich ausser Konkurrenz laufen.

Trotzalledem mehr wie 3 Punkte kann ich dem Hotel nicht geben. Was man an Bildern auf der Website sieht, ist soweit weg von der Realität, dass wir nach der ersten Nacht eigentlich wieder abreisen wollten.
Das Zimmer hat die Grösse eines Schuhkartons. Und das zu zweit war schon eine heftige Zumutung. Dummerweise hatten wir auch noch das Pech, dass unser Zimmer zur Hauptstrasse gelegen war. Also Fenster öffnen und frische Luft um der Enge psychologisch zu Entfliehen nicht sehr Freude bereitend war. Dazu kam der Punkt, dass die Zimmer seeeeehr hellhörig sind. Wenn der Nachbar den Fernseher einschaltet, versteht man njedes einzelne Wort. das Schöne daran, unsere Nachbarn fingen frühmorgens mit fernsehen an und hörten um Mitternacht auch erst wieder auf damit. Was machen Menschen in Berlin im Hotel, wenn sie von früh bis spät vor der Glotze hängen???? Selbst den Fernseher anmachen hilft nichts, weil man sich gegenseitig versucht in der Lautstärke uz übertrumpfen und es nur noch schlimmer macht.

Bad klein, aber sauber und für die Zimmerkleine (ich schreibe bewusst nicht Grösse) okay. Lüftung funktionierte leider nicht und selbige sollte nach der Reparatur auch mal geputzt werden.

Halle und Bar schick eingereichtet. Empfangspersonal von sehr freundlich bis komplett inkompetent...da war alles vorhanden.

Frühstück...hmmm...wie kann ich das nett umschreiben. Ein schicker, aber winziger Raum für ein Hotel mit seeehr viel Zimmern. Gestapeltess frühstücken für alle. Man sah das auch jedem Gast an, dass die allerwenigsten Spass am Frühstück hatten. Personal eigentlich freundlich, war aber komplett überfordert mit der Menge der Menschen. Zu solchen Stosszeiten sollte das Hotel dieses unbedingt aufstocken!!!! Frühtsücksbuffet selber durchschnittlich. Vorgekochter Kaffee auf dem Tisch...gruselig in den heutigen Zeit. Da kommen Hotels mit weniher Sternen zeitgemässer daher. Positiv, das selbst zum Ende noch alles ausreichend auf dem Buffet lag.

So und nun komme ich neben der Zimmergrösse zum grössten Ärgernis. Überall steht im Hotel 20% auf Bar und Restaurant. Die Hotelbar haben wir auch gern in Anspruch genommen (Barkeeper freundlich, kompetent, Sitzplatz schick), aber um dann auf der Rechung keinen 20% Abzug zu bekommen, denn es wird behauptet, dazu hätten wir das Getränk im Restaurant bestellen müssen. Der Witz daran ist, das Restaurant hat keine Bar. Die Bar trägt aber den selben Namen, wie das Restaurant und wird auch auf der Rechnung auch unter dem Restaurantnamen so abgerechnet. Leute ganz ehrlich, das ich Kundenveralberung und das macht mich echt sauer. Und da helfen auch keine Ausreden und Ausflüchte.

Fazit: Trotz guter Lage, bemühten Personals und schicker Lobby, es gibt kein HappyEnd für uns und das Hotel. Allerdings der Inder um die Ecke war der Hammer und eine echte Empfehlung wert!!!! Der hat unser Wochenende irgendwie gerettet mit seinem leckeren Essen und freundlichen Art.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Ein insgesamt gutes 4-Sterne-Hotel. Das Hotel ist renoviert und in allen Bereichen sauber. ( Das Treppenhaus könnte allerdings ein neuen Anstrich vertragen. ) Die Lage ist gut. In ca. 200m Entfernung erreicht man die S- und U-Bahn-Station Zoologischer Garten. Auch der Ku-damm ist in 10 Gehminuten zu erreichen. Das Personal ist freundlich und verfügt über gute Fremdsprachenkenntnisse. Check-in und Check-out zügig und problemlos. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, dennoch für ein 4-Sterne-Hotel eher im durchschnittlichen Bereich. Ich denke auch in der 3-Sterne Kategorie erhält man kein schlechteres Frühstücksbuffet. Der Speiseraum ist etwas klein geraten. Die Zimmer sind sauber und renoviert, auch die Ausstattung und Zimmergröße ist ok.
Alles in allem kann man dieses Hotel, das sich für eine Städtereise eignet, sicherlich weiterempfehlen.

Aufenthalt Juli 2011, Business
Oberursel (Taunus), Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen fußläufig erreicht man in wenigen Minuten die Haltestelle Bahnhof Zoologischer Garten.
Für eine Städtetour sehr praktisch.
Auf der Internetseite vom Excelsior sehen die Zimmer alle sehr modern und vollkommen renoviert aus.
Leider hatten wir bei unserem Besuch kein neu renoviertes Zimmer. Totzdem war das Zimmer sehr sauber und auch in Ordnung.
Das Badezimmer war leider nicht mehr auf dem neusten Stand. Hier fehlte ausreichend Licht.
Im großen und ganzen waren wir aber zufrieden. Für ca. 120€ 2 Nächte im Doppelzimmer war es in Ordnung.

Zum Frühstück und Fitnessbereich kann ich nichts sagen, da wir diesen nicht genutzt haben.

Ich kann das Restaurant "Filmbühne am Steinplatz" direkt um die Straßenecke beim Hotel.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Rakow
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Günstig gelegen zwischen zwei S-Bahn Stationen ( Zoologischer Garten + Savingyplatz) macht das 4****-Hotel erst mal einen guten Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten ein Upgrade in ein Superiorzimmer. Als wir das Zimmer sahen - modern und zweckmäßig eingerichtet - waren wir erst mal verblüfft: wenn dies ein Superiorzimmer war, wie sah dann ein reguläres Zimmer aus ? Noch kleiner ? Mein Mann machte sich auf den Weg dies zu erkunden. Nein kleiner waren die regulären Zimmer nicht, nur nicht so modern eingerichtet. Also sollte man wenn man schon hier übernachtet, auf ein Upgrade dringen. Für ein 4**** Hotel sind die alten Zimmer wirklich nicht mehr standesgemäß. Vorallem in den Bädern (z.B. bei den Duschabtrennungen wirken Rostflecken sehr unschön).
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, auch wenn man auch hier auf den vorgekochten Kaffee aus der Thermoskanne auf dem Tisch setzt. Tee kann man sich selbst aufbrühen - ist hier die bessere Alternative. Was negativ auffällt ist, daß das Hotel wie es scheint zum größtenteil von Bus- und Reisegruppen frequentiert wird.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Wyndham Berlin Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Berlin Excelsior

Anschrift: Hardenbergstrasse 14, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 50 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 154 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Berlin Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Weg, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Berlin Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Berlin
Excelsior Berlin
Berlin Excelsior Hotel Berlin
Berlin Excelsior Hotel Bewertung
Hotel Berlin Excelsior
Berlin Berlin Excelsior Hotel
Wyndham Berlin Excelsior

Wenn Sie Wyndham Berlin Excelsior besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.