“OK” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel President

BEST WESTERN Hotel President gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel President
4.0 von 5 Hotel   |   An Der Urania 16-18, 10787 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% sparen!
Nr. 400 von 667 Hotels in Berlin
Kassel, Deutschland
“OK”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Das Hotel liegt nicht weit vom Kurfürstendamm, Kadewe und Zoo entfernt an einer ziemlich stark befahrenen Straße. Mein Zimmer war nach hinten gerichtet und sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Mein Zimmer war mit Badewanne ausgestattet und es gab für mich nichts zu meckern. Von Außen sieht das Hotel nicht sehr einladend aus.Die Bar wurde von mir nicht besucht. Für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Herne, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Waren das erste mal in Berlin und auch das erste mal in einem Hotel dieser Kette. Haben einen Gutschein im Internet gefunden für 3 Tage in diesem Hotel zu einem mehr als guten Preis. Da Gutscheinbesitzer nicht wirklich gern gesehen sind in einigen Hotels hatten wir uns schon vorher drauf eingestellt ein nicht so gutes Zimmer zu bekommen. Doch zu unserer Überraschung war das Zimmer sehr angenehm. Von der Einrichtung her zwar sehr altmodisch und wir hatten den Ausblick auf den Hinterhof. Aber es war an sich gemütlich, sauber und auch ruhig. Das Bett war sehr bequem. Im Badezimmer hat mir leider die richtige Dusche gefehlt. Die Fummelei mit dem Duschvorhang in der Badewanne war manchmal sehr mühsam. Das Personal an der Rezeption war sehr nett. Das Frühstück war sehr gut, große Auswahl und es wurde immer sofort frischer Kaffee an den Tisch gebracht. Das Personal war sehr bemüht benutztes Geschirr schnell wegzuräumen, da konnte es aber auch passieren das wenn man sich Nachschub geholt hat, und wieder am Platz ankam, der Tisch komplett leer geräumt war. Leider ist der Speisesaal etwas klein und alles ziemlich eng gestellt. Von der Lage her ist das Hotel natürlich Top! 5 min. Fußweg und man steht vorm KaDeWe und den vielen umliegenden Geschäften, Bars und Restaurants. Auch die Busthaltestelle sämtlicher Busse hat man dort direkt vor der Nase. Haben in der Nähe einen Leckeren Thai gefunden an dem wir jeden Abend essen waren. Da uns die Stadt so sehr gefallen hat, haben wir noch eine Nacht dran gehangen. Die Verlängerung lief ohne Probleme ab, auch den Parkplatz konnten wir weiterhin behalten. Das Parkhaus, das ist definitiv ne Sache für sich. Hatten mit unserem BMW ziemliche Probleme da zu rangieren. Ist wohl eher noch auf Trabis ausgelegt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Habe den Presidential Club gebucht, der etwas teuerer, doch mit Versprechen, eigene Frühstückslounge, erweitertes Frühstückbuffett, Dachterrasse, Restaurant, verbunden war.
Leider war dies alles geschlossen.
Frühstück wurde im Restaurant eingenommen um 9 Uhr überfüllt und nicht erholsam. Um 9.30 oder später war es besser. Buffett ordentlich.
Zimmer im 6. Stock recht nett. Eingangsbereich mit Kleiderablage, Kasten, Safe, Minibar. Zimmer: Bett, Schreibtisch mit Wasserkocher (Kaffee, Kakao, Tee war vorhanden), Fauteuil, Ladenkästchen, Kästchen mit Fernseher.
Leider musste man den Schreibtisch, der sehr voll war, als Nachtkästchen verwenden.
Bad geräumig mit Wanne und alles was man benötigt. Bademantel war auch vorhanden.
Zur Begrüßung gab es eine Flasche Mineral.
Man hört nichts von den anderen Gästen.
Das Hotel liegt sehr zentral, gleich vor dem Hotel die Buslinie 29, ein paar Schritte andere Buslinien, und der Wittenbergplatz mit einigen U-Bahnlinien.
KaDeWe, Gedächtniskirche und Tiergarten in einigen Minuten zu erreichen.
Restaurants gibt es rund um das Hotel genügend.
Sauna und Fitnessstudio, sehr klein und auch veraltet. Gleich neben der Tiefgarage,
Es sollte auch öfters Reinigungspersonal in den Bereich vorbeischauen - leider sind die Besucher nicht sehr ordentlich.
Rezeption sehr nett und flink.
Bad war sehr sauber, Zimmer auch, bis auf den hellen Teppichboden, der etliche Schmutzflecken aufwies.
Ich würde aber, wenn ich wieder nach Berlin fahre in dem Hotel übernachten.

Zimmertipp: 6. Stock nach hinten. Frühstück erst ab 9.30 einnehmen
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Europa
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Ich habe mich von den Tripadvisor-Bewertungen leiten lassen als ich dieses Hotel gebucht habe. Leider musste ich feststellen, dass die Bewertung viel zu gut ausfallen im Vergleich, was man dann vor Ort in dem Hotel geboten bekommt. In Sach Sauberkeit hat das Hotel erheblichen Nachholbedarf (nur exemplarisch: im Bad: Haare klebten an der Wand (die sicher nicht von mir waren), eine alte, hart gewordene Kontaktlinse klebte an der Tür // im Zimmer: Postmöbel mit Flecken). Das Hotel im Allgemeinen: Es ist ziemlich herunter gekommen und ist in (leider) in jeder Hinsicht modernisierungsbedürfig. Daher würde ich dieses Hotel NICHT WEITEREMPFEHLEN.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Su-Ro
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren im Dezember `13 zum dritten Mal in diesem Hotel.
Der letzte Aufenthalt war 2003 und wir waren sehr neugierig wie sich das Hotel gegen den Zahn der Zeit "gewehrt" hat.
Man muss sagen dass man den Standard fast gehalten hat, eine gewisse Alterung kann man natürlich feststellen.
Die Zimmer sind wie bei den meisten Stadthotels eher klein, aber ausreichend.
Die Ausstattung mit Flatscreen TV (einer der ersten Generation), Minibar, Wasserkocher, regelbarer Klimaanlage etc. entsprach den Erwartungen.
Das Bad war relativ gross und sogar mit einer Badewanne ausgestattet, leider gab es Probleme mit einem defekten Abfluss am Waschbecken.
Das Frühstück hat gegenüber unseren letzten Aufenthalt etwas nachgelassen, die Auswahl war aber trotzdem noch mehr als ausreichend und wechselte auch täglich.
Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit, das beim Frühstück viel leider etwas ab.
Man war zwar auch sehr bemüht, das teilweise sehr frühe Abräumen des gebrauchten Geschirrs errinnerte teilweise schon fast an türkische AI Anlagen.
So ist es an den Nachbartischen schon vorgekommen dass der Gast vom Buffet zurückgekommen ist und Kaffee, Besteck etc. schon Richtung Küche unterwegs war.
Jetzt noch kurz zur Lage:
Besser kann man es eigentlich nicht treffen!
Der Kudamm, KaDeWE, Gedächtniskirche etc. sind schnell zu Fuß zu erreichen.
Der U-Bahnhof Wittenbergplatz ist in ca. 3-5 Minuten zu erreichen, ausserdem fährt die Buslinie 100 fast direkt am Hotel vorbei.
Mit dieser sind die Attraktionen wie Zoo, Reichstag/Brandenburger Tor und Alexanderplatz zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hannover, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

preiswert aber völlig abgewracktes Haus, altes und kaputtes Mobiliar, schlecht motiviertes und unaufmerksames teils schlecht ausgebildetes Personal. Haben auch gehört, dass die sogenannte Präsidential Lounge geschlossen wurde. Es sollen auch die Minibars aus den Zimmern und das Restaurant soll geschlossen sein ab Januar. Wir sind am 2. abgereist.
Sorry aber dann hat es max. noch 2 Sterne verdient. Grusss an Best Western ob das ihrem Standart entspricht.........traurig für einen so klasse Standort im Zentrum.....

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
schafstedt
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir hatten über einen Groupon-Gutschein gebucht und 4 Nächte statt im einfachen ein kostenloses Upgrade in den Presidentialbereich erhalten. Saubere, gut ausgestattetes und trotz zentraler Lage, ruhiges Zimmer. Zu Anfang ging die Heizung nicht, nach einem Anruf haben wir sofort einen Radiator erhalten und am nächsten Tag war alles wieder o.k. Wir haben super geschlafen auf guten Matratzen. Das Frühstück beinhaltete alles, was man erwartete, die Brötchen hätten besser sein können, aber es gab auch Brot. Das Servicepersonal war immer freundlich und auch am Empfang wurde man stets freundlich bedient.
Das Hotel liegt nur 5 Gehminuten vom KaDeWe und Europacenter entfernt. Man ist sofort in der Innenstadt. Das Hotel ist zwar etwas älter, aber mit den Präsidentenbildern und in der Aufmachung gemütlich gehalten. Im Restaurant haben wir nicht gegessen, können daher nichts dazu sagen. Auch den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Wir fanden das Hotel für einen Kurztrip super geeignet und können es daher weiterempfehlen.

Zimmertipp: Presidenzialzimmer
Ivbergs Premium
Nr. 82 von 667 in Berlin
Mitte
BEST WESTERN Hotel am Spittelmarkt

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel President? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel President

Anschrift: An Der Urania 16-18, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 171 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel President 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel President daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel President Berlin De
BEST WESTERN Hotel President Berlin
Best Western President
Best Western Berlin
Berlin Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel President besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.