“Immer noch gut und zeitgemäß, gerade jetzt/vor der Verschönerung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel President

BEST WESTERN Hotel President gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel President
4.0 von 5 Hotel   |   An Der Urania 16-18, 10787 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
1 Nacht geschenkt!
Nr. 357 von 664 Hotels in Berlin
Hannover
“Immer noch gut und zeitgemäß, gerade jetzt/vor der Verschönerung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Nach einem Jahr bin ich wieder im Hotel und stellte fest, daß die Mitbewerber auch auf das President eingewirkt haben. Teilweise ist die Außenfront gereinigt/gestrichen worden und auch an
den Zimmer wurden Renovierungen vorgenommen. Trotz Farbe /Bilderwechsel /teppich sind noch
kleine Schönheitsrep. nötig. Egal wie man es sieht--- das Hotel ist in die Jahre gekommen und
hat doch noch seinen Charme behalten. Dazu trägt natürlich das mehr als gute Pers., egal an der
Rezeption - Frühstückspers- Barmann (die Bar sollte man besuchen-alt & gediegen) bei. Zur Lage
ist schon viel geschrieben. Zimmer/Bad ok-egal ob Größe oder Einrichtung/Sauberkeit etc. Da ich auch in 4/5 Sterne -Häusern wohne-je nach Arbeit in B und Preisgefüge kann ich nur wieder fest-
stellen : Hotel President ist gut zum Wohnen & zur Shoppingtour etc. Auch die nobel Häuser
haben Ihre Macken hinsichtlich Raumgröße/Service uvm.,deshalb trotzdem gerne im PRESIDENT.

• Aufenthalt September 2012, Business

Moers
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Ein Aufenthalt in Best Western Hotel "President" Berlin erwies sich als sehr enttäuschend.
Zwar liegt das Hotel wirklich sehr zentral, ein Vorteil, der aber wieder zunichte gemacht wird, durch etliche Mängel.
Zunächst einmal fand ich es mehr als befremdlich, daß ich beim Einchecken als allererstes meine Kreditkartendaten angeben mußte, hat man Angst, daß ich mich ohne zu bezahlen aus dem Staub mache, obwohl meine Adresse hinterlegt war, obwohl das Zimmer bereits vorab bezahlt war ? Ich empfinde dieses Misstrauen als unangebracht !

Das Hotel liegt an einer sehr stark befahrenen Straße, 4 Spuren in einer Richtung, wenige Meter weiter eine Riesenkreuzung, selbst bei geschlossenen Fenstern sind die Geräusche bei den zur Straße hin gelegenen Zimmern sehr laut. Bei geöffneten Fenstern ist eine Unterhaltung im Zimmer so gut wie unmöglich, an Schlaf so nicht zu denken. Merke, Berliner Autofahrer nutzen die Hupe gnadenlos !
Leider war auch der Service und die Zimmerausstattung enttäuschend.
Die Sitzmöbelbezüge des Zimmers waren unappetitlich schmuddelig,
die Klimaanlage brummte laut und obwohl auf voller Kraft wurde das Zimmer nur mäßig gekühlt.
Die Badezimmerbelüftung funktionierte nicht, ein Duschvorhang in der Badewanne ist auch nicht jedermanns Sache.
Die Bilder auf dem Zimmer waren ganz fürchterlich schlecht, kitschig, billigste Ramschware, eine Beleidigung für das Auge.
Der Kühlschrank / Minibar war nicht befüllt
und funktionierte auch nicht.
Ich fragte an der Rezeption nach der Minibar,die Antwort der Rezeptionsdame, "Das ist auf allen Zimmern so", ist für einen durstigen Gast nicht zufriedenstellend.
Der in der Info erwähnte Getränke- und Snackautomat auf der Etage war nicht vorhanden. Dafür bekam ich Nachts um 10 Uhr den tröstlichen Rat, ich könne ja bis vor zum Wittenbergplatz gehen, dort sei ein Laden bis 24 Uhr geöffnet.
Service sieht anders aus !
Die Sitzbezüge des Frühstücksraumes waren bei einigen Plätzen stark beschmuddelt.
Die Zucker- und Milchgefäße in Edelstahloptik sind zwar hübsch anzusehen, aber nicht mit den Fingerspuren marmeladegetränkter Hände, man könnte erwarten, daß diese täglich gereinigt würden.
Die Flure werden mit irgendwelchen, anscheinend wohlriechenden Geruchsübertünchern bedampft, sehr unangenehm !
Ich werde von Aufenthalten in Best Western Hotels in Zukunft absehen !

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012 über Mobile-Apps

Durch die zentrale Lage ist dieses Hotel bestens geeignet für Berlinbesuche. Schon seit mehreren Jahren besuche ich in der Weihnachtszeit dieses Hotel und bin begeistert vom Service und dem netten Personal.
Leider ist Parken von den Kosten her nicht sehr besucherfreundlich geregelt.

• Aufenthalt Dezember 2011
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

(Die Bewertung bezieht sich auf ein Zimmer der höchsten Kategorie "Presidential Club".)
Vorweg: Wer Hotels kennt mit so genannten "Club"- Zimmern mit Loungezugang-das ist hier nicht der Fall. Die in dem Flügel gelegenen Zimmer sind mit einem separatem Aufzug erreichbar, ausgesprochen ruhig gelegen und relativ groß. Die Gäste dieser Zimmer haben einen eigenen Frühstücksraum in der 6. Etage, bei schönem Wetter mit der Möglichkeit, im Freien auf einer Terrasse zu frühstücken. Wegen der Lage und Größe der Zimmer ist der höhere Preis möglicherweise gerechtfertigt. Aber ich kenne die Standard- und Businesszimmer nicht.
Bezogen auf die höchste Zimmerkategorie sind 4**** berechtigt. Schade ist, dass die einladende Bar eine Raucherbar ist. Gern hätten wir dort einen Cocktail und die besondere Atmosphäre genossen. Aber die wenigen Gäste genossen ausgiebig ihr Privileg mit Zigarillos und Zigarren.
Ein letzter Hinweis. Vermeiden Sie die Hotelgarage. Furchtbar eng und klein. Die Gefahr, sich das Auto zu ramponieren, ist groß. Parken Sie nebenan im neuen Motel One. Das Parken dort ist zudem günstiger. Das ist Berlin. Die Konkurrenz ist unglaublich groß.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Ich bin nicht der President und benötige auch kein "fürstliches" Frühstück. Ruhig schlafen möchte ich; nicht auf einer Baustelle und auch nicht in einem U-Bahn Schacht.

Schlimmer geht´s nimmer. Und teuer war es dazu auch noch.

Nie wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Velbert
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Die Nähe zum Ku-Damm, die gute Anbindung an den Nahverkehr, die sehr gut ausgestatteten Zimmer und das stets freundliche und hilfsbereite Personal machen dieses Hotel zu meinem persönlichen Favoriten in Berlin. Nach nunmehr 8 Aufenthalten kann ich absolut nichts Negatives anführen. Die Zimmer und Bäder sind sehr gut ausgestattet und immer sehr sauber.
Großer Pluspunkt ist das engagierte und freundliche Personal. Auch die Zimmerreinigung ist sehr flexibel und jederzeit bereit, eine Stunde später wieder zu kommen, falls man noch dringend etwas arbeiten muss.
Die Buchung von Zimmern zur Rückseite ist empfehlenswert, da die am Hotel vorbeiführende mehrspurige Straße doch stark befahren ist. Aber damit muss man bei zentraler Lage in einer Großstadt leben. Viele Restaurants in der Umgebung, aber auch das Hotelrestaurant ist einen Besuch wert (exzellente Weine!). Nette Bar, die dazu einläd, den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
Nahegelegene U-Bahn und Bus-Haltestellen ermöglichen es, alle weiter entfernten touristischen Ziele auch ohne Auto zu erreichen.
Summa summarum ein sehr gutes Hotel mit einem Top-Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Frankfurt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Sehr zentral gelegenes Hotel, gute Sauna, freundliche Bedienung!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel President? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel President

Anschrift: An Der Urania 16-18, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 153 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel President 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Expedia, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Weg, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel President daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel President Berlin De
BEST WESTERN Hotel President Berlin
Best Western President
Best Western Berlin
Berlin Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel President besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.