“Lärm, Dreck und nochmals Lärm” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel President

BEST WESTERN Hotel President gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel President
4.0 von 5 Hotel   |   An Der Urania 16-18, 10787 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% sparen!
Nr. 391 von 665 Hotels in Berlin
“Lärm, Dreck und nochmals Lärm”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Ich bin nicht der President und benötige auch kein "fürstliches" Frühstück. Ruhig schlafen möchte ich; nicht auf einer Baustelle und auch nicht in einem U-Bahn Schacht.

Schlimmer geht´s nimmer. Und teuer war es dazu auch noch.

Nie wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Velbert
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Die Nähe zum Ku-Damm, die gute Anbindung an den Nahverkehr, die sehr gut ausgestatteten Zimmer und das stets freundliche und hilfsbereite Personal machen dieses Hotel zu meinem persönlichen Favoriten in Berlin. Nach nunmehr 8 Aufenthalten kann ich absolut nichts Negatives anführen. Die Zimmer und Bäder sind sehr gut ausgestattet und immer sehr sauber.
Großer Pluspunkt ist das engagierte und freundliche Personal. Auch die Zimmerreinigung ist sehr flexibel und jederzeit bereit, eine Stunde später wieder zu kommen, falls man noch dringend etwas arbeiten muss.
Die Buchung von Zimmern zur Rückseite ist empfehlenswert, da die am Hotel vorbeiführende mehrspurige Straße doch stark befahren ist. Aber damit muss man bei zentraler Lage in einer Großstadt leben. Viele Restaurants in der Umgebung, aber auch das Hotelrestaurant ist einen Besuch wert (exzellente Weine!). Nette Bar, die dazu einläd, den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
Nahegelegene U-Bahn und Bus-Haltestellen ermöglichen es, alle weiter entfernten touristischen Ziele auch ohne Auto zu erreichen.
Summa summarum ein sehr gutes Hotel mit einem Top-Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Frankfurt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Sehr zentral gelegenes Hotel, gute Sauna, freundliche Bedienung!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012 über Mobile-Apps

Die meisten Hotelbewertungen führen als einen der vordersten Punkte die Lage des Hotels als Kriterium heran. Ich kann mich dieser Vorgehensweise nicht anschließen, denn schließlich ist die Lage ein Auswahl- und nicht ein Bewertungskriterium für mich gewesen. Lassen wir mal die wirklich zentrale Lage des Hotels außen vor, dann fällt es dem Gast schwer, diesem Hotel vier Sterne anzuerkennen. Zu den Fakten: Die Räume durchschnittlich, ohne Besonderheiten. Geruch im Bad, der auch nach mehrmaligem Spülen und Füllen aller ev. Syphons mit Wasser aus dem Zahnputzglas nicht abzustellen war. Der Flattervorhang an der Wannendusche, der sich so schön auf die nasse Haut legt, erinnert mit der beigen Farbe der Kacheln noch am ehesten an die Sechziger Jahre. Das nach dem Duschen des Ehepartners die Dusche unter Wasser stand, ist eine Begleiterscheinung dieser Vorhänge. Die Lobby kann man mit ihren sechs Sesseln/Hockern kaum als solche bezeichnen. Der Barbereich war den Rauchern vorbehalten. Der Gast ist nicht ein militanter Nichtraucher, aber er hätte gern mit seinen nichtrauchenden Freunden mal an der Bar etwas getrunken. Ansonsten war eine Getränkeversorgung nur über einen nicht einfach zu bedienenden Etagenautomaten - wenn man denn das entsprechende Kleingeld hatte - zu erreichen. Vier Sterne sehen anders aus. Wer es so mag, der sei herzlich willkommen. Empfehlen kann der Gast einen solchen "Vier-Sterne- Standard" nicht.

Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Das Best Western President Hotel ist ein klasse Hotel in City Nähe. Wir übernachteten eine Nacht dort und waren sehr zufrieden. Das Zimmer war groß und geräumig, mit Flachbild TV ausgestattet, das Bad mit Badewanne und Dusche sauber und hell, Fön auch vorhanden. Von der Ubahn Station Wittenbergplatz sind es 5 Minuten zu Fuß zum Hotel

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Munster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Da aktuell die Fassade erneuert wird, aber es bisweilen ein wenig laut - richtig störend war es aber bei geschlossenem Fenster nicht. Die Lage ist sehr gut, ca. 5 Minuten zu Fuss von der U-Bahn Wittenbergplatz, von da aus kann man direkt mit der U2 zur Messe oder Richtung Potsdamer Platz fahren. WLAN ist kostenlos und überraschend schnell, die Zimmer sind ein wenig älter, aber völlig in Ordnung. Für die Liebhaber der Ku'damms ist die Lage natürlich sehr gut, der Tiergarten zum Joggen ist ebenfalls direkt in der Nähe. Also klare Empfehlung, sobald die Fassadenarbeiten fertig sind.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Anreise zum Hotel

PKW
Kommt Ihr aus Richtung Hamburg fahrt ihr über die A24 über den Stadtring zur A10 bis Autobahndreieck Oranienburg. Dann die A111 Richtung Dreieck Charlottenburg. Anschließend die A100 bis Ausfahrt 12 Kurfürstendamm. Oder aber ihr kommt über die A2 aus Richtung Hannover. Dann fahrt ihr auf der besagten A2 bis Dreieck Werder, dann auf der A10 bis Dreieck Nuthetal. Daraufhin A115 Richtung Berlin Zehlendorf Zentrum. Hinter Kreuz Zehlendorf auf der AVUS Richtung Charlottenburg/Wilmersdor f . Dann Autobahndreieck Funkturm Richtung Süd A100. Ausfahrt 12 Kurfürstendamm. Oder aber ihr kommt aus dem Süden (Richtung München) Dann auf der A9 über Dreieck Potsdam auf die A10 Richtung Dreieck Nuthetal. Dann genauso wie aus Hannover. Dann biegt ihr am Rathausplatz links auf den Kurfürstendamm runter und fahrt bis zur Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis kirche. Dann weiter geradeaus über die Tauentzienstraße, direkt vorbei am KaDeWe und am Wittenbergplatz bis zur Kreuzung an der Urania. Dann links abbiegen. Das Hotel liegt dann sofort auf der linken Seite.

Mit U- S-Bahn oder Bus
Vom Bahnhof Zoo aus mit der U-Bahn U2 in Richtung Vinetastraße oder der U1 Richtung Warschauer Straße, bis zur Haltestelle Wittenbergplatz. dann ca. 10 Minuten Fußweg bis zum Hotel. Oder ihr fahrt mit dem Bus 100 bis Landgrafenstr. oder dem 146 bis An der Urania.

Parken am Hotel
Das Hotel bietet einen Parkplatz, oder aber ein Parkhaus an. Hier könnt ihr zum Preis von 10,00 € pro Tag euer Auto stehen lassen. Leider ist das Parkhaus meiner Meinung nach ein wenig klein geraten. Mann muss viel kurbeln und kurven, bis man genau in die Parklücke kommt. Gott sei dank hab ich nur ein kleines Auto

Lage des Hotels
Das Hotel liegt sehr zentral. Von hier aus kann man sehr schnell den beliebten Kudamm mit vielen Einkaufsmöglichkeiten erreichen, wo auch ich mich die meiste Zeit, wenn ich nicht auf der Messe war aufgehalten habe. Oder man geht, so wie ich auch, jedes mal wenn ich in Berlin bin, einmal ins KaDeWe das ca. 2-3 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt ist, um zu shoppen, was mir jedesmal wieder Saß macht. Denn bei der Auswahl und der Größe könnte ich einen ganzen Tag darin verbringen, wenn es die Zeit zulassen würde. Aber die hab ich ja leider meistens nicht . Oder ihr entdeckt das auch nicht weit entfernte Europacenter. Hier könnt ihr ebenfalls super shoppen gehen oder auf einen Drink einkehren. Es ist wirklich einen Besuch Wert. Auch der Besuch der Gedächtniskirche. Auch zur Messe kommt man ganz schnell hin. Mit der U Bahn bis Bahnhof Zoo. Und dann weiter mit der S 5 oder S75 bis Eichkamp/Messe.

Ankunft am Hotel
Sobald ich beim Hotel eintraf, nahm mir ein Page, ganz in Rot gekleidet, sofort das ganze Gepäck, sowie die Jacke ab und brachte mich zur Rezeption. Schnell füllte ich den Anmeldeschein aus. Doch dann teilte mir der Portier mit, dass das Zimmer noch nicht bezugsfertig sei. Naja dachte ich ein wenig enttäuscht, gehst du noch ein wenig in die Stadt und genießt den schönen Tag, denn es war herrliches Wetter. Der Portier bot mir noch an, in der Bar einige Getränke kostenlos zu mir zu nehmen oder mich im Fitnessbereich zu vergnügen, doch ich ging in die Stadt, setzte mich in ein Cafe bestellte mir was zu trinken und genoss, das Großstadtleben, dass ich schließlich nicht jeden Tag erleben kann, denn ich komme ja aus einer 10.000 Seelengemeinde, also vom Lande. Um ca. 18:30 kehrte ich dann zum Hotel zurück um mein Zimmer aufzusuchen. Der Portier gab mir meine Zimmer-Card und der Page führte mich hin. Und siehe da alles war herrlich hergerichtet. Und siehe da, das Gepäck war auch schon da. (kann man ja von einem 4 Sterne Haus auch wohl erwarten

Ausstattung der Zimmer
Die Zimmer sind meiner Meinung nach sehr gut ausgestattet. Ich hatte mein Zimmer in der 8. Etage (Business Floor). Von den Zimmern aus hat man einen wundervollen Ausblick auf die Berliner Innenstadt, welchen ich am nächsten morgen bei Sonnenaufgang so richtig genoss.
In den Zimmern befinden sich Dusche oder Wannenbad, bei mir war es im Einzelzimmer nur eine Dusche, aber dich reichte mit völlig aus. Weiterhin mit Schreibtisch, Sitzgelegenheiten, Hosenbügler, der mir auch sehr nützliche Dienste geleistet hat, Radio, Kosmetikspiegel, Haarfön, Telefon, Fernseher, PayTV und Internetanschluss. Die Zimmer sind in folgende Kategorien unterteilt: Standard , Junior-Suiten/Suiten, Presidential Club, die alle der Reihenfolge nach Kategorie besser ausgestattet sind. Auch auf eine Minibar musste ich nicht verzichten. So machte ich mich erstmal über diese her und plünderte Cola, Studentenfutter, Mars und Säfte, ohne vorher jedoch auf die Preisliste zu schauen, Aber das war ganz o.k. denn ich brauchte für alles, was ich verzehrt hatte nur 10,00 € zu bezahlen, was eigentlich ganz o.k. is. Als ich ins Badezimmer kam traute ich meinen Augen nicht, da stand doch glatt in der Dusche ein Quietscheentchen, das mich strahlend anlachte. Tja, dachte ich, die haben wirklich an alles gedacht und freute mich, denn viele kleine Aufmerksamkeiten viel Blumen auf dem Zimmer machen den Service eines Hotel aus. Und der Hotelgast freut sich. Auch die Größe des Zimmers war sehr angenehm. man konnte sich sehr gut bewegen. Wir hatten schon Doppelzimmer die waren längst nicht so groß wie hier mein Einzelzimmer. Das Hotel hat insgesamt 181 Zimmer. Darunter Einzelzimmer, Doppelzimmer, Appartements, Suiten und Familienzimmer. Bilder von den Zimmern findet ihr unter: http://www.bestwestern.de /cgi-bin/WebObjects/bw.wo a?langde. Tja und was kosten diese Zimmer nun ??? Ich will es euch verraten. Ein Einzelzimmer kostet zwischen 134,00 und 160,00 € je nach Saison und Messezeiten. Ein Doppelzimmer zwischen 164,00 und 189,00 €. Die Junior Suite 252,00 bis 319,00 €. und der Presidental Club als Einzel 165,00 und als Doppel 205,00 € und das geliebte Haustier kostet 11,00 € pro Tag. Zahlen kann man natürlich mit Bargeld, aber auch mit American Express, Euro-Mastercard, Diners Club und Visa, aber auch mit Traveller Cheques oder EC Card.

Hotelservice
Das Hotel bietet außerdem folgende Services an: Bügelservice, Reinigungsdienst, eigene Wäscherei, Tagsüber Zimmerservice, Bademantelverleih, welchen ich auch genutzt habe, denn ich finde nichts ist schöner, als nach einer angenehm heißen Dusche erst mal in einen kuscheligen Bademantel zu schlüpfen. Dann weiterhin kann man noch den Kopierservice nutzen, sich bei einer Massage entspannen, einen Mietwagen buchen oder sich sie aktuelle Tageszeitung sowie versch. Zeitschriften bringe lassen. Man kann auch zur Freude vieler Haustierbesitzer sein Haustier mit ins Hotel nehmen.

Gastronomie
Hier konnte ich so richtig schlemmen und hatte beim Frühstück eine riesige Auswahl an verschiedenen Sorten Brötchen, Brot, Cornflakes, Müsli, Obst, und viele viele Verschiedene Sorten Aufschnitt und Käsesorten, sowie versch. Salate, und und und...... mhhh einfach lecker.
Diese Mahlzeiten nimmt man im Restaurant Aleksander ein, das von 12:00 22:30 durchgehend geöffnet hat. Oder man genehmigt sich einen Drink in der gemütlich eingerichteten President Bar, die 17:00 bis 01:00 geöffnet hat. Aber lieber nicht all zu viel, denn hier sind die Preise ganz schön gepfeffert !!!!

Sportmöglichkeiten im Hotel
Ich bin zwar nicht der aller sportlichste, aber auch diese Angebote konnte ich mir nicht entgehen lassen und probierte fast alles einmal aus. Sauna, Dampfbad, Fitnessraum, und beheiztem Pool und Poolbar. weitere Sportmöglichkeiten. wie Golfen, Tennis, Reiten Kart fahren, Squash........... in der Nähe.

Tagungsmöglichkeiten
Auch das President bietet einige sehr gut ausgestattete Tagungsräume. Die sind alle nach Amerikanern benannt wie John F. Kennedy oder Ronald Reagan. Hier gibt es Overheadprojektoren, Leinwand, Pinnwand, Magnetwand, Beamer, Diaprojektor, und viele weitere Technische Geräte

Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel President? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel President

Anschrift: An Der Urania 16-18, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 166 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel President 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel President daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel President Berlin De
BEST WESTERN Hotel President Berlin
Best Western President
Best Western Berlin
Berlin Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel President besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.