“Empfehlenswertes Hotel aber nicht im Hochsommer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN PLUS Hotel Steglitz International

BEST WESTERN PLUS Hotel Steglitz International gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN PLUS Hotel Steglitz International
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossstrasse/Albrechtstrasse 2, 12165 Berlin, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% sparen!
Nr. 132 von 668 Hotels in Berlin
Erlangen, Deutschland
“Empfehlenswertes Hotel aber nicht im Hochsommer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das „Hotel „Best Western Premier Hotel Steglitz International“ in Berlin-Steglitz ist aus meiner Sicht ein wirklich sehr gutes Hotel. Freilich, ein perfektes Hotel gibt es nicht, deshalb wird man wohl in jedem Hotel etwas finden, was man noch verbessern könnte, so habe ich dort auch was gefunden. Es gibt aber auch einen ausgesprochenen Minuspunkt, das ist die fehlende Klimaanlage. Im Hochsommer ist dieses Hotel deshalb nicht zu empfehlen.

Das Zimmer das ich bewohnt habe, war ein Zweibettzimmer, das ich alleine bewohnt habe. Von der Größe her genau richtig. Es gab dort einen schönen Schreibtisch, einen Fernsehapparat, eine Minibar und einen Safe. Das Bett war absolute Spitze, habe dort sehr gut geschlafen.

Die Gäste des Hotels können WLAN kostenlos nützen. Man muß sich nur an der Rezeption für die Zeit des Aufenthaltes ein Nutzerkennwort und ein Passwort holen. Hat alles einwandfrei geklappt.

Das geräumige und blitzsaubere Badezimmer war aus meiner Sicht absolut top. Auch die bestens funktionierende Duschkabine. Ich habe dort nur einen Griff zum anhalten vermisst.

Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Das Frühstücksbüffet das ab 6 Uhr 30 angeboten wird, war perfekt. Mehr kann man dazu nicht sagen. Es war alles da, was das Herz begehrt.

Das Hotel ist an den öffentlichen Nahverkehr gut angebunden. Fast vor dem Haus gibt es eine U-Bahnhaltestelle und eine S-Bahnhaltestelle (Steglitz-Rathaus).

Wenn man bei der Ankunft für den Transport des Gepäcks ein Wägelchen haben will, muß man diesen Wunsch bei der Rezeption vortragen. Es wird dann bereitwillig eine Kammer um die Ecke geöffnet, in dem sich ein großer Wagen für das ganz große Gepäck und ein kleines Wägelchen, das sich so für den Einzelreisenden eignet, befindet (so nicht grad von anderen Hotelgästen belegt). Man frage mich nicht, warum die so „versteckt“ bzw. abgesperrt sind, aber wenn man das weiß, kann man ja danach fragen.

Besonders interessant ist, daß es am Gang einen „Coffee – Point“ (was auch immer das bedeuten soll) gibt. Dort befindet sich ein Kaffeeautomat, so daß man sich zu jeder Zeit dort einen Kaffee ziehen kann. Ich nehme allerdings an, daß das nicht umsonst ist, aber die Idee finde ich trotzdem gut.

Zum Schluß noch einen kritischen Punkt. Ich hatte Kühlelemente mit, die ich für das Gefrierfach abgeben durfte. Als ich dann zwei davon am Abend wieder abholen wollte, war dieses nur nach einer größeren Suchaktion wieder zu finden. Der hilfsbereite Mitarbeiter hat es mir dann auf das Zimmer gebracht. Am Tag meiner Abreise hat mir die freundliche Dame sogar mehr Kühlelemente zurückgeben wollen, als ich eingelagert hatte !!

Aber ich komme immer gerne wieder in dieses Hotel zurück, vor allen Dingen weil es eben mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar ist. Aber auch weil ich mich dort wohl fühle.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Großes 4Sterne-Haus verkehrsgünstig gelegen, trotzdem überraschend ruhige Zimmer
(besonders zum Innenhof), U-Bahn (U9 Steglitz) direkt vor der Haustür und S-Bahn S1 2 Min Fußweg; Parkgarage vorhanden, schnelle angenehmer CheckInn; angenehmes unaufdringliches Personal, Zimmer etwas größer als in den meisten vergleichbaren Hotels; hervorragendes Frühstückbuffet, Hotelbar vorhanden, meist sehr günstige Wochenensraten verfügbar. Gute Einkaufmöglichkeiten und Restaurants in Fußnähe.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Rendsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Für eine Geschäftsreise hatte ich dieses Hotel gebucht. Ein Auswahlkriterium war, dass ich eine Best Western Membership habe. Leider ist dieses Hotel ohne Klimaanlage, was sehr von Nachteil ist, wenn man ein Zimmer zur Strasse hat. Hier zahlt man jedoch für die sehr gute Lage ( U-Bahn direkt vor der Tür und 50m bis zur Schlosstrasse) .

• Aufenthalt September 2009, Business
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Sehr interessantes Hotel in der Nähe des Rathauses Steglitz. Alle im Hotel vorhandenen Service Dienstleistungen waren den für diese Hotelkategorie entsprechenden Level ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
BW
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Die Lage ist sehr gut. Mit gutem S-Bahn und U-Bahn Anschluss. Es gibt sehr gute Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt bis 24 Uhr im Haus, Shopping Center direkt in der Nähe). Die Architektur des Hotels ist etwas eigenwillig. Das Frühstück ist gut, es gibt ein Business -Paket mit freiem Internet und Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2010
Lautertal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Das meiner Meinung nach ziemlich weit draußen liegende Hotel (immerhin Endstation der U-Bahnlinie 9) hat den Charm der in der Masse untergehenden Gesichtslosen Massenunterkünfte wie in so vielen Städten. Was allerdings ziemlich , nun sagen wir, unangenehm ist, ist die Tatsache, dass alle Zimmer keine Klimaanlage haben. Ich konnte mir also im Supersommerjuli 2010 aussuchen, ob ich den Hitzetod, oder den Krachtod (Zimmer direkt über dem Eingang zur Hauptkreuzung in Berlin Steglitz sterben möchte. Ich habe mich für die Hitze entschieden (leider war der Kühlschrank in der Minibar auch nicht kalt), sodass es dann letztendlich egal war, und ich völlig durchgeschwitzt so gegen 4 eingedöst bin. Entschädigt hat ein wenig das Frühstück, sehr lecker und extrem abwechslungsreich. Aber alles in allem sollte hier in eine Klimaanlage auch in den Zimmern investiert werden.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Saubere und geräumige Zimmer und ein sehr reichhaltiges Frühstück zeichnen diese Hotel gegenüber des Steglitzer Rathauses aus. Es ist sehr zentral gelegen. In 2 Minuten sind U- und S-Bahnen zu erreichen. Sehr freundliches Personal, welches nicht nur Restauranttipps in der Nähe gerne weitergibt. Die Überraschung unseres Hotelaufenthaltes war ein eisgekühlter Sektkübel, welcher uns bei der Rückkehr auf unserem Zimmer erwartete. Wie das Hotelpersonal an mein Geburtsdatum kam, können wir uns bis heute nicht erklären. Diese Überraschung war ihnen wahrlich gelungen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berlin.
Seminaris CampusHotel Berlin
Apartment Hotel Dahlem
Nr. 539 von 668 in Berlin
Hotel Morgenland
Nr. 421 von 668 in Berlin
BEST WESTERN PREMIER Airporthote ...
Nr. 1 von 2 in Blankenfelde-Mahlow

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Hotel Steglitz International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Hotel Steglitz International

Anschrift: Schlossstrasse/Albrechtstrasse 2, 12165 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 30 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Nr. 90 der Luxushotels in Berlin
Nr. 95 der Familienhotels in Berlin
Nr. 165 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Hotel Steglitz International 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, ebookers.de, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, HRS, Weg, Otel, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Hotel Steglitz International daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN PLUS Hotel Steglitz International Berlin
Best Western Berlin
Berlin Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN PLUS Hotel Steglitz International besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.