“Traumhafte Terrasse im grünen...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Berlin Kurfürstendamm

NH Berlin Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Berlin Kurfürstendamm
4.0 von 5 Hotel   |   Grolmanstr. 41-42 | Charlottenburg, 10623 Berlin, Deutschland (ehemals TOP Concept Hotel) (Kreuzberg)   |
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 119 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Köln, Deutschland
“Traumhafte Terrasse im grünen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Super Hotel für eine Städtereise....super zentral....ganz besonders positiv ist uns die Freundlichkeit des kompletten Personals aufgefallen...es gab keine mürrischen schlecht gelaunten Mitarbeiter...immer freundlich und hilfsbereit....das ist heute leider nicht mehr alltäglich. Besonders hervorzuheben ist die Sommerterrasse in der 2. Etage. Der freundliche und charmante Service beim Frühstück rundete unseren Aufenthalt perfekt ab.....

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Zimmer in Ordnung und sauber. Badezimmer ein wenig umständlich eingerichtet, aber ebenfalls sauber. Angestellte sehr freundlich. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Ich war mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden!

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Schladen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

NH Hoteles Berlin Kurfürstendamm: Eine Perle, die es für Geschäftsleute, aber auch für den Ausflug der Familie zu entdecken gilt. Damit ist der spanischen Hotelkette in der deutschen Hauptstadt ein großer Wurf gelungen. Nach einigen persönlichen Tests von Hoteldestinationen in Berlin im gehobenen Qualitätssegment gibt es für mich nur noch das NH Hoteles Berlin Kurfürstendamm, wenn Berlin mein geschäftliches und ab und zu auch mein privates Reiseziel ist. Man spürt bereits in beim Ankommen in der Hotelrezeption, wie motivierte Mitarbeiter ein 'Hotelerlebnis' einleiten, dass alle Annehmlichkeiten für eine stressfreie Zeit bietet. Wellness und Gourmet sind selbstverständlich auf einem Niveau, dass keine Wünsche mehr offen lässt. Bravo!!

• Aufenthalt Mai 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014 über Mobile-Apps

Es waren absolut schöne tage..es sehr schönes Hotel am ku'damm,man erreicht alles super einfach. Die empfangsdamen sehr freundlich und hilfsbereit und abends an der bar war es sehr gemütlich..am nächsten morgen beim Frühstück wurden wir top betreut, ausgesprochen freundliches Personal,haben uns ein paar Kleinigkeiten bestellt u auch alles bekommen!! wirklich,sehr sehr freundliche servicemitarbeiter!!!!immer ein lächeln und ein wenig Zeit für ein schwätzchen haben sie sich auch genommen obwohl das Restaurant voll war. Wir haben uns rundum wohl gefühlt,kommen definitiv wieder...

• Aufenthalt Juli 2014
8274 Tägerwilen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Service gut
Lage Hotel ausgezeichnet
Zimmer geräumig, mit den notwendigen technischen Einrichtungen versehen
Freundlichkeit Reception
Angebot und Präsenz Bar nicht optimal.............................

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Filderstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Leider reicht dieses Haus an die (zugegeben hohen) Standards anderer NH-Häuser nicht ganz heran.

Zum einen ist da die abenteuerliche Suche nach dem Zimmer im Anbau ("Boarding House"). Zwischen diesem Anbau und dem Haupthaus gibt es offenbar nur einen Durchgang im 3.OG, der sehr gut getarnt ist (braune Tür im hinteren Treppenhaus neben dem Personalaufzug). Hat man den endlich gefunden, muss man wieder einen langen Flur durchlaufen, um zum Aufzug des Anbaus und in dessen andere Etagen zu gelangen. Hinweisschilder fehlen, der Gast soll wohl ein wenig mitdenken und lernen, sich zu orientieren.
Hin und zurück sind das lästig weite Wege, verwinkelte Gänge, Türen, Treppchen rauf und runter. Und wie gesagt, es gibt kaum Hinweise. Warum hat man nicht im Aufzug den 3.Stock entsprechend gekennzeichnet, warum hängen im Anbau keine Wegweiser ... Kosteneinsparung? Absicht?
Es gibt auch einen kurzen Weg durch die Tiefgarage. Der wird aber offenbar nicht gerne hergezeigt, keine Ahnung warum.

Außerdem ist das Frühstück ...sagen wir... Glücksache. An einem Tag ist alles perfekt, das NH-übliche üppige Buffet wohl gefüllt, ausreichend freie Plätze vorhanden, der Service aufmerksam. Am anderen Tag das Gegenteil - Tische nicht abgeräumt, kein Service da, die Brötchen zäh, Speisen und Getränke nicht nachgefüllt. Wahrscheinlich ist die Personaldecke zu dünn, wenn jemand ausfällt, kann er/sie nicht ersetzt werden.
Was mir auch auffiel: der große, helle Frühstücksraum ist durch ungeschickte Anordnung der Möbel sehr vollgestellt, man muß sich zwischen den Tischen geradezu hindurchscheuern.

Und noch ein Tipp für Geruchsempfindliche: Im Badezimmer sollte man an schwülheißen Tagen die Lüftung auslassen (=das Hauptlicht nicht anmachen), sonst hat man den bestialischen Gestank des Berliner Abwasserkanalsystems im Bad.

Positiv: Sehr großes Zimmer, schick mit dunklem Parkett (man hätte darin locker einen Stehempfang für zehn Personen abhalten können).
Gut funktionierende Klimaanlage, einstellbar, kann auch abgeschaltet werden. Fenster können unabhängig davon geöffnet werden. Mein Zimmer ging zum Hinterhof und war ruhig.
Großer Fernseher.
Bequemes Boxspringbett. Matratze: relativ weich, aber noch OK.
Großes helles Bad mit vielen kleinen Extras (Haarbürste, Rasierzeug, Nagelfeile...)
Eine Kontaktkarte, damit im Zimmer Strom und Licht angeschaltet werden, steckt schon - die Eingangskarte kann man also gleich wieder in der Tasche verstauen. Birgt natürlich auch die Gefahr, daß man sie mal vergisst.

Tolle Lage, in einer stylischen Seitenstraße vom Kudamm. Nur wenige Meter weiter sind Kudamm und die U-Bahn (U1 Endstation), in die andere Richtung der Savignyplatz (S-Bahn, Bus) und die Kantstraße mit sehr vielen Ausgeh- und Shoppingmöglichkeiten.

Und natürlich ist in den NH-Hotels immer ein reichhaltiges Frühstück drin, mit viel Auswahl von allem (wenn es denn nachgefüllt wird). Viel frisches Obst, warme und kalte Speisen, große Auswahl an Getränken.
Tipp: die bunten Geleewürfel schmecken genauso, wie sie aussehen. Unbedingt probieren.

Der Service am Empfang ist sparsam besetzt, aber seehr freundlich. Die Zimmereinigung ist völlig in Ordnung.

Zimmertipp: Am besten im Haupthaus buchen, nicht im "Boarding House". Zimmernummern, die x30-x40 laute ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Frankfurt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Sehr günstige Lage zwischen Kurfürtsendamm und Savigny-Platz. Sehr geschmackvoll eingerichtet und gut ausgestattet. Das freundliche Personal ist sehr hilfsbereit. Ich war mit meinem Aufenthalt rundum zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

Sie waren bereits im NH Berlin Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Berlin Kurfürstendamm

Anschrift: Grolmanstr. 41-42 | Charlottenburg, 10623 Berlin, Deutschland (ehemals TOP Concept Hotel)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 11 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 68 der Businesshotels in Berlin
Nr. 87 der Luxushotels in Berlin
Nr. 115 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Berlin Kurfürstendamm 4*
Das 4-Sterne Hotel NH Berlin Kurfürstendamm besticht mit seiner zentralen Lage und ist nur wenige Schritte von der berühmten Flaniermeile Berlins, dem Kurfürstendamm, entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, NHHotels, Hotels.com, Agoda, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH Berlin Kurfürstendamm
Nh Berlin-Kurfurstendamm Hotel Berlin
Nh Hotels Berlin

Wenn Sie NH Berlin Kurfürstendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.