“Tagungshotel nähe Flughafen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Berlin City-West

Holiday Inn Berlin City-West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Berlin City-West
4.0 von 5 Hotel   |   Rohrdamm 80, 13629 Berlin, Deutschland (ehemals HI Berlin Esplanade)   |
Pauschalangebot
Nr. 310 von 665 Hotels in Berlin
“Tagungshotel nähe Flughafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Das Hotel liegt in einer ruhigen Wohngegend. Es ist wohl auf eine hohe Auslastung ausgelegt. Das merkte man besonders beim Frühstücken wo je nach Platz schon der Character einer Kantine in einer Bahnhofshalle aufkommt. Dafür war der Preis für 5 Personen inkl. Frühstück unschlagbar gut bei dieser Kategorie von Hotel. Leider gab es zu dem Preis kein kostenloses WiFi. Dass es allerdings keinen Zimmersafe gab war enttäuschend. Ansonsten kann man sich nicht beschweren. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Bad, Zimmer, Fernseher - alles sehr gut und sauber. In die Innenstadt muss man 20 - 40 Minuten einplanen. Zum Reichstagsgebäude dauert es ca. 30 Minuten (inkl. 2mal umsteigen)!

• Aufenthalt August 2014, Familie

• Hebräische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Wir sind gerne in diesem Hotel zur Osterzeit, denn dann besuchen wir auch das Berliner Tanzturnier "Blaues Band der Spree". Die Zimmer sind großzügig, das Frühstücksbuffet reichlich, der Service super und auch der Barbereich ist sehr ansprechend. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr

• Aufenthalt März 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Letztes WE war ich für ein WE mit einem Bekannten in Berlin. Unterkunft über im Paket über das internet gebucht: Holiday inn Berlin City West.

Ein sehr schönes Holiday Inn, grosses Foyer, sehr gepflegt. Die Zimmer sind gross und sehr gut ausgestattet es fehlt an fast nichts. Sogar ein Schwimmbad im Keller nebst Sauna und Fitnessbereich sind vorhanden. Alles in 1a Zustand.

Es gibt eine tolle Hotelbar die getränketechnisch wirklich keinen Wunsch offen lässt und die von sowohl freundlichem als auch schnellem und kompetenten Personal betrieben wird. Der richtige Ort um nach einem anstrengenden Sightseeing Tag in Berin den Tag bei einem köstlichen Cocktail ausklingen zu lassen.

Das Frühsücksbufett ist wirklich sehr gut und verdient ****
Von frischen Croissants über Müslibar mit frischem Obst bis hin zu Eiern in verschiedenren Variationen wird alles geboten was man sich wünscht, natürlich auch sehr leckerer Kaffee :-) Ständig wird vom Personal nachgefüllt und das obwohl das Hotel bei sehr voll war und viele Reisegruppen anwesend waren.

Einzig die Lage ist nicht ganz nah am Citycenter. U Bahn Rohrdamm ist in 5 Minuten zu Fuss erreichbar, allerdingst braucht man bis zum Alexanderplatz sicher 45 Minuten. Und da es ja ein wirklich tolles Schwimmbad gibt wäre es toll wenn man Bademäntel auf dem Zimmer hätte.

Fazit: Tolles Hotel - Gerne wieder !!!

• Aufenthalt August 2014, Freunde
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Sehr geehrter Gast "Tim S",

mein gesamtes Team und ich freuen und bedanken uns für Ihre schönen und lobenden Worte. Wir hoffen, Sie hatten eine engenehme Heimreise und freuen uns bereits jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hause.

Herzliche Grüße aus Berlin,
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Lage des Hotels war für unsere Unternehmungen sehr geeignet. U-Bahn Anschluß und weiter Verbindungen prima. Hotel war sehr voll wegen Urlaub und Wochenende, daß das Personal zeitweilig überfordert schien.(Frühstücksbueffet) Das Hotel ist sehr empfehlenswert

• Aufenthalt August 2014, Familie

Sehr geehrte Familie,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung im Anschluß an Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verlebt haben.

Freundliche Grüße aus der Hauptstadt,
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Wir waren sehr zufrieden. Das Hotel lag etwas abseits von Berlin Mitte,aber mit der U Bahn kein Problem.U Bahn Station ganz in der Nähe. .Das Frühstück war sehr gut,das Personal auch sehr nett.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Liebe Gäste,

ich freue mich, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Vielen lieben Dank für das Kompliment an das Personal - ich habe dies schon an mein Team weitergeleitet.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Freundliche Grüße aus der Hauptstadt,
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Auch bei Pensionen für 20 Euro pro Nacht ist eine gläserne Duschkabine inzwischen üblich. Bei diesem 4-Sterne-Hotel gibt es einen Duschvorhang, auf dem sich Rotalgen und Schwarzschimmel einen Konkurrenzkampf liefern. Warum sieht das Reinigungspersonal das nicht? Gehört offenbar nicht zur Leistungsbeschreibung. Ich finde sowas ekelhaft. Ich verstehe auch nicht, warum solche Anachronismen nicht durch moderne Duschwände ersetzt werden. Das kostet nicht viel.

Auch sonst waren einige technische Einrichtungen fragwürdig. Die Klimatisierung läuft hinter dem Vorhang, das Zimmer hat davon nicht viel. Beim öffnen und schließen der Badezimmertür scheppert die Beleuchtung. Offenbar ist in der Beleuchtung eine Entlüftung versteckt. Sehr trickreich. Muß das Glas lose sein? Auch defekte Lampen oder Schalter sind beliebt.

Meine Empfehlung, einfach mal den Hausmeister durch alle Zimmer gehen und alles ausprobieren lassen. Es kann doch nicht sein, daß das Hotel erst auf Beschwerden der Gäste wartet. Ich frage mich auch, warum der Qualitätsmanager um Unterstützung der Gäste bittet, wenn er nicht mal in der Lage ist, einfach selbst nach dem Rechten zu sehen.

Das Personal war freundlich und das Frühstück war OK.

• Aufenthalt September 2013, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2014
Sehr geehrter Hans_Held,

danke, dass Sie bei uns zu Gast waren und uns Ihre geschätzte Meinung mitteilen. Wir sind hocherfreut, dass Sie mit unseren Mitarbeitern vom Empfang sehr zufrieden waren. Auch freut es uns, dass Ihnen das Frühstück zugesagt hat. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Probleme, die Sie in Ihrem Badezimmer hatten. Wir können Ihnen versichern, dass dieser Level an Service nicht den Standard, den wir gewöhnlich unseren Gästen bieten, entspricht.

​Wir danken Ihnen noch einmal für Ihren Feedback und hoffen Sie in einem unserer Häuser wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Joel B
Case Manager
IHGCare
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Leider etwas abgelegen vom Zentrum Berlins aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln in ca. 40 Minuten erreichbar. U-Bahn-Station in unmittelbarer Nähe. Sauberkeit, Service und Frühstück waren in Ordnung. Preise an der Hotelbar sind etwas teuer.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin City-West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin City-West

Anschrift: Rohrdamm 80, 13629 Berlin, Deutschland (ehemals HI Berlin Esplanade)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 29 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 149 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin City-West 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin City-West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Berlin City-West
Holiday Gasthof Berlin City-West
Holiday Inn Berlin City-West Hotel Berlin
Berlin Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Berlin City-West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.