“Gammliger Duschvorhang” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Berlin City-West

Holiday Inn Berlin City-West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Berlin City-West
4.0 von 5 Hotel   |   Rohrdamm 80, 13629 Berlin, Deutschland (ehemals HI Berlin Esplanade)   |
Pauschalangebot
Nr. 337 von 667 Hotels in Berlin
“Gammliger Duschvorhang”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Auch bei Pensionen für 20 Euro pro Nacht ist eine gläserne Duschkabine inzwischen üblich. Bei diesem 4-Sterne-Hotel gibt es einen Duschvorhang, auf dem sich Rotalgen und Schwarzschimmel einen Konkurrenzkampf liefern. Warum sieht das Reinigungspersonal das nicht? Gehört offenbar nicht zur Leistungsbeschreibung. Ich finde sowas ekelhaft. Ich verstehe auch nicht, warum solche Anachronismen nicht durch moderne Duschwände ersetzt werden. Das kostet nicht viel.

Auch sonst waren einige technische Einrichtungen fragwürdig. Die Klimatisierung läuft hinter dem Vorhang, das Zimmer hat davon nicht viel. Beim öffnen und schließen der Badezimmertür scheppert die Beleuchtung. Offenbar ist in der Beleuchtung eine Entlüftung versteckt. Sehr trickreich. Muß das Glas lose sein? Auch defekte Lampen oder Schalter sind beliebt.

Meine Empfehlung, einfach mal den Hausmeister durch alle Zimmer gehen und alles ausprobieren lassen. Es kann doch nicht sein, daß das Hotel erst auf Beschwerden der Gäste wartet. Ich frage mich auch, warum der Qualitätsmanager um Unterstützung der Gäste bittet, wenn er nicht mal in der Lage ist, einfach selbst nach dem Rechten zu sehen.

Das Personal war freundlich und das Frühstück war OK.

• Aufenthalt September 2013, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2014
Sehr geehrter Hans_Held,

danke, dass Sie bei uns zu Gast waren und uns Ihre geschätzte Meinung mitteilen. Wir sind hocherfreut, dass Sie mit unseren Mitarbeitern vom Empfang sehr zufrieden waren. Auch freut es uns, dass Ihnen das Frühstück zugesagt hat. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Probleme, die Sie in Ihrem Badezimmer hatten. Wir können Ihnen versichern, dass dieser Level an Service nicht den Standard, den wir gewöhnlich unseren Gästen bieten, entspricht.

​Wir danken Ihnen noch einmal für Ihren Feedback und hoffen Sie in einem unserer Häuser wieder begrüßen zu dürfen.

• Hebräische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Leider etwas abgelegen vom Zentrum Berlins aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln in ca. 40 Minuten erreichbar. U-Bahn-Station in unmittelbarer Nähe. Sauberkeit, Service und Frühstück waren in Ordnung. Preise an der Hotelbar sind etwas teuer.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wir waren mit unserer Nichte dort. Super freundliches und Kinder geeignetes Hotel. Werde es gern wieder buchen, wenn es nach Berlin geht.

Das Personal ist überaus hilfsbereit und hilft bei allen Fragen und wünschen weiter.

Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

Aufenthalt August 2014
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Bei zwei Übernachtungen haben wir den Service als sehr ausbaufähig empfunden, Fragen und Bitten sind nicht sehr beliebt beim Personal, man wird kurz und knap und machesmal auch unfreundlich behandelt. Die Zimmer sind OK aber in beiden Zimmern funktionierte die Klimaanlage nicht, die Minibar war nicht gefüllt und nur ein kleiner Hinweis auf der Minibartüre belehrte den Gast, dass nach einem Anruf bei der Rezeption die Minibar auch gefüllt werden könne!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Sehr geehrter bewi2,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt zu schreiben. Wir sind Spezialisten im Gastgewerbe und arbeiten konsequent daran, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Wir tun unser Bestes, nicht nur ein gutes Preis-Leistungs -Verhältnis, sondern auch saubere Unterkünfte für Sie bereitzustellen.

Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Probleme, die Sie in dem Minibar hatten. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch unsere Mitarbeiter entstanden sind und Sie mit dem Service unzufrieden waren. Wir sind auf Sie, werter Gast, angewiesen, uns Ihre Meinung mitzuteilen, damit wir wissen, wie unsere Leistungen beurteilt werden und auch wie wir Ihre Bedürfnisse besser erfüllen können.

Garding, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

im badezimmer bitte mehr auf sauberkeit achten . beim frühstück muß nicht dringend der leere teller schon abgeräumt werden wenn man noch ißt!! man möchte in ruhe frühstücken!! teppiche müßten mal erneuert werden. wenn man das abstellt ein gutes hotel.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2014
Sehr geehrter michael s,

danke, dass Sie Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt mit uns teilen. Wir streben täglich danach, unseren individuellen Gästen eine unvergessliche Erfahrung zu erschaffen. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht genügen konnten. Wir sind auf Sie, unsere Gäste, angewiesen, uns mitzuteilen, ob wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und wie wir uns in der Zukunft verbessern können.

Memmingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Wir hatten das Zimmer 214 für 3 Nächte über Ameropa gebucht. Anreise mit der Bahn.
Vom Hauptbahnhof bis hierher mit der Regional Bahn (S bahn fährt nicht wegen Neubau) dann mit U2 und U7 hier her.
Freundlicher Empfang.
Zimmer: na ja . Schmuddeliger Teppich Boden. Schimmel im Bad. Und was ich persönlich ganz schrecklich fand:Badewanne mit Dusch Vorgang statt Dusche.
Zimmer liegt zur Straße hin. Morgens und abends laut bei geöffnetem Fenster.
Ausserdem zieht der Rauch vom Raucher Bereich vor dem Hotel ins Zimmer ....
FRÜHSTÜCK :sehr lecker und reichhaltig vom Buffet
Personal:
Alle sehr freundlich
POOL:abends keine Badetücher mehr da. Das heißt das eigene aus dem Zimmer mitnehmen und morgens ggf. Wieder benutzen ....
Mein Fazit:für eine Städte Reise zu weit ab vom Schuss .....

Aufenthalt Juli 2014, Familie
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Sehr geehrter Die-spanischen-Damen,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und Wir sind froh, dass Sie unser Frühstück genossen haben. Wir bieten unsere aufrichtige Entschuldigung für den Zustand Ihres Zimmers und wir werden sicherstellen, dass jedes der einzelnen Vorfälle der zuständigen Abteilung weitergeleitet wird, um Vorkommnisse Wiederholung in der Zukunft auszuschließen.

Wir danken Ihnen noch einmal für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Bemerkungen zur Kenntnis zu bringen. Wir wertschätzen Sie als Gast und freuen uns, dass Sie sich auch bei Ihrer zukünftigen Reise für IHG entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen.

Myrna M
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Wir hatten eine günstige Bahnreise mit Hotel gebucht - unsere Erwartungen wurden gut erfüllt. Das Personal war sehr freundlich. Unser Doppelzimmer war ruhig gelegen und sehr sauber. Das immer gut aufgefüllte Frühstücksbuffet war reichhaltig und traf genau unseren Geschmack. Die tollen Cocktails an der Hotelbar hatten unsere Abende schön abgerundet. Gut, dass es ein kleines kostenloses Internetbüro mit Ausdruckmöglichkeit gibt. Es ist nur schlecht, dass der Internetzugang im Zimmer für die heutige Zeit viel zu teuer ist. Für kurze Städtereisen ist das Hotel als komfortable Unterkunft sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Lichtenberg
Holiday Inn Berlin City East
Holiday Inn Berlin City East
Nr. 384 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin City-West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin City-West

Anschrift: Rohrdamm 80, 13629 Berlin, Deutschland (ehemals HI Berlin Esplanade)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 157 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin City-West 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Agoda, Otel, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Venere, Odigeo, Expedia, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin City-West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Berlin City-West
Holiday Gasthof Berlin City-West
Holiday Inn Berlin City-West Hotel Berlin
Berlin Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Berlin City-West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.