“Und das war mal mein Stammhotel ....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Berlin City-West

Holiday Inn Berlin City-West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Berlin City-West
4.0 von 5 Hotel   |   Rohrdamm 80, 13629 Berlin, Deutschland (ehemals HI Berlin Esplanade)   |
Pauschalangebot
Nr. 300 von 665 Hotels in Berlin
Grafing, Deutschland
“Und das war mal mein Stammhotel ....”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich hatte wieder mal dienstlich zu tun und nahm Sohn und Ehefrau mit nach Berlin. Bisher waren wir immer zufrieden hier .... aber dieses mal kann ich nur meine Zweifel an der Service-Willigkeit (oder -fähigkeit...?) der Mannschaft kundtun. Schon beim Check-in ging es los. Wir waren zu früh, konnten noch nicht einchecken (das ist absolut o.k.), hinerliessen aber schon Gepäck und unsere Daten. Als wir dann später kamen, waren diese Daten weder im System, noch wurden sie von der Schicht zuvor weitergegeben ..., also noch einmal. Visitenkarte hatte ich schon abgegeben ... lag aber nicht vor. Übrigens musste ich auch beim Check-Out meine Rechnungsdaten noch einmal angeben. Immerhin war man mit dem Check-In nach 15 Minuten fertig ...Administrativer Unfug.
Unser Doppelzimmer hatte dann ein Problem mit der elektronischen Tür, mehrfach in 2 Tagen mussten wir wieder zur Rezeption dackeln und betteln, dass man uns die Tür (wieder) aufsperrt. Weder war man gewillt eine Problemanalyse, geschweige denn eine Problemlösung herbeizuführen. Bis auf den letzten Tag, wo man uns (allen Ernstes ..) gegen Mitternacht einen Zimmerwechsel vorschlug ..
Das Frühstücksbuffet für 19, - € ... lausig. Hatte man sich erst mal einen Tisch erkämnpft (Hochsaison, Busladungen ..) musste man sein Gedeck gegen Übergriffe frustrierter Mit-Gäste verteidigen, deren Tisch garnicht eingedeckt war. Kaffee? Tisch abräumen? ... Geduld.
Das Buffet selbst entspricht nicht unseren Erwartungen und dem Preisiniveau. Leere Teller wurden auch nicht nachgefüllt, die Auswahl ziemlich dünn.
Check-Out .... der Drucker streikt. Man bittet um Geduld, verschwindet in den Hinterzimmern .. ich kann gemütlich ein paar Seiten der Tageszeitung lesen, bevor mit wehendem Papier die Rechnung naht. Beim Hinausfahren dann reagiert die Schranke nach Einführen des soeben bezahlten Parktickets mit "Nachzahlen bitte" .... Allerdings kommen wir ungeschoren hinaus, nachdem der Rufknopf an die Rezeption wenigstens funktionierte.
Es gibt so viele andere Hotels in Berlin; das nächste mal werden die eine Chance bekommen, administrative Unzulänglichkeiten des Holiday Inn lächelnd zu übertrumpfen ....

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

München
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Review Holiday Inn Berlin
Das Holiday Inn Berlin West ist ein vier Sterne Hotel direkt in Siemensstadt in Berlin. Das Hotel sieht von außen und innen recht ordentlich aus. Beim Check-In haben wir festgestellt das wir aufgrund eines Fehlers bei der Buchungswebseite keine Reservierung hatten, jedoch hat das Hotel uns trotzdem die zwei Zimmer mit Verbindungstür gegeben. Die Zimmer waren sauber aber sahen deutlich abgewohnt aus, was besonders an den Gardinen deutlich wurde. In beiden Zimmern waren die Gardinen zerrissen und nicht mehr richtig oben in der Schiene befestigt. Sonst waren die Zimmer aber in Ordnung. Die Betten waren etwas hart aber auch noch ok. Es gibt eine große Auswahl an Kissen, jedoch war selbst das feste Kissen viel zu weich, da wir sowas aber schon geahnt haben haben wir einfach unsere (aus Amerika mitgebrachten) Kissen mitgenommen. Im Gegensatz zu dem Holiday Inn in Hamburg habe ich von dem Frühstücksbuffet hier nur positives zu berichten. Es gibt eine große Auswahl und es gab immer freie Tische. Was ich aber immer noch nicht verstehen kann wieso es immer noch Hotels gibt die einfach nur unverschämte Preise für WLAN verlangen. 12,95€ für 24-Stunden? Einfach nur teuer. Vor allem habe ich meinen Laptop an den LAN Anschluss im Zimmer angeschlossen und musste feststellen das auch das LAN mit den selben Preisen belegt war. Wieso gibt es das noch in 2014? Der Wellness Bereich ist auch schön mit einem eher kalten Pool, einem Dampfbad und einer Sauna. Der Saunabereich ist vom Pool durch eine Milchglastür getrennt und selbstverständlich ein FKK Bereich. Alles in allem waren wir bis auf das Internet zufrieden mit dem Aufenthalt, auch wenn das Hotel seine besten Zeiten schon hinter sich hat.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
St. Gallen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Mein Partner und ich waren im Juni 2014 reisten im Juni 2014 für einen Wochenendtrip nach Berlin. Das Hotel von aussen machte einen guten Eindruck, das Personal war freundlich und das Einchecken ging zügig. Als wir jedoch das Zimmer betragen waren wir alles andere als zufrieden.

Die Einrichtung ist altmodisch und die Zimmer sind relativ klein. Wäre soweit alles zu akzeptieren. Jedoch waren auf dem Boden unzählige dunkle Flecken und die Bettwäsche (Decke und Kissen) war auch nicht sauber. Wenigstens wurde die Bettwäsche nach unserer Reklamation umgehend ausgetauscht.

Unserer Meinung nach ist das Hotel den Preis absolut nicht wert und wir würden auch kein zweites Mal dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Ich war zwei Nächte mit meinem Sohn dort. Das Zimmer war nicht richtig sauber als wir ankamen, insgesamt wirkte es auch etwas "abgewohnt". Der Pool und das Hotel insgesamt wirkten nicht gerade gemütlich. Das Frühstück war gut, der Frühstücksraum aber viel zu klein für den Ansturm am Wochenende. Die Servicekräfte waren dennoch bemüht.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Zimmer sind groß und Betten angenehm. Alles ist sehr sauber, Personal war immer sehr freundlich und Probleme wurden umgehend gelöst. Empfehlen kann ich die sehr guten professionell ausgeführten Massagen, die in angenehmer Atmosphäre stattfinden. Das Hotel ist ruhig gelegen und man findet zu einem guten Schlaf auch bei offenem Fenster.Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel und die U-Bahn Station ist fußläufig in ein paar hundert Metern zu erreichen. In dem Hotel eigenem Schwimmbad lassen sich ordentlich ein paar runden drehen. Einziger Negativpunkt ist die Sauna, die stark renovierungsbedürftig ist. Ansonsten hätte ich 5 Punkte vergeben. Werde definitiv wieder kommen und werde das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Sehr geehrter “Edu G”,

Ihre Bewertung hat uns sehr gefreut und wir bedanken uns ganz herzlich dafür. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und entspannen konnten. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zu unserer Sauna, dafür hat unser technischer Leiter bereits entsprechende Aufträge zur Bearbeitung eingeholt., diese wird selbstverständlich in Kürze vorgenommen.

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen sehr für Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch und Ihr Feedback zu unserer renovierten Sauna.

Freundliche Grüße aus der Hauptstadt nach Düsseldorf,
Jan Bitterlich
Direktor
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Gebucht wurde das Holiday Inn Berlin City-West für ein Berlin-Wochenende mit Kollegen. Kleine Mängel beim Check-In (Beispielsweise wurde das Formular für eine Geschäftsreise, trotz hinterlegter Geschäftsadresse nicht vorgelegt, was dazu führte, dass wir die Bettensteuer von 5% zahlen mussten).

In einem auf zwei Zimmern war der Fernseher nicht kontrollierbar und führte sein Eigenleben. Im gleichen Zimmer funktionierte auch die Dusche nicht korrekt. Im anderen Zimmer hing aus der Stehlampe eine von drei Glühbirnen nur noch am Kabel des Sockels. Wir hatten das an der Rezeption moniert; wie ein Zimmermädchen so einen lebensgefährlichen und offensichtlichen Mangel übersehen kann, ist mir rätselhaft.

Der Haupteingang war außer Betrieb, die Seiteneingänge für Erstbesucher nicht sauber beschildert.

Alles in allem aber ein günstiges und akzeptables Hotel. Das Frühstück war in Ordnung und auch die Hilfsbereitschaft der Rezeption (U-Bahn Stationen, U-Bahn Pläne, etc.) hatte gepasst.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Ich war im Rahmen eines Seminars bei Ihnen zu Gast.
Der Check in war problemlos.Die Mitarbeiter waren sehr bemüht und waren mit Rat und Tat immer zur Stelle.
Die Zimmer waren geräumig und sauber. Richtig zum Wohlfühlen.:-)
Das Frühstücksbuffet war toll, es war alles da was das Herz begehrt.
Der Veranstaltungsservice ist hervoragend.
Super Technik tolle Kaffeepausen.
Das Mittagessen sowie das a´la carte am Abend war Hervorragend.Kompliment an die Küche.
Die Bar Crew war sehr aufmerksam und man merkt richtig das Ihnen der Gast am Herzen liegt.
Um uns hat sich auch noch Herr De Cruppe persönlich gekümmert.Es hat alles bestens funktioniert.Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Business

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin City-West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin City-West

Anschrift: Rohrdamm 80, 13629 Berlin, Deutschland (ehemals HI Berlin Esplanade)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 66 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 143 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin City-West 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, IHG, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin City-West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Berlin City-West
Holiday Gasthof Berlin City-West
Holiday Inn Berlin City-West Hotel Berlin
Berlin Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Berlin City-West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.