“Hotel das seine beste Zeit hinter sich hat” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Berlin City-West

Holiday Inn Berlin City-West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Berlin City-West
4.0 von 5 Hotel   |   Rohrdamm 80, 13629 Berlin, Deutschland (ehemals HI Berlin Esplanade)   |
Pauschalangebot
Nr. 336 von 667 Hotels in Berlin
München
“Hotel das seine beste Zeit hinter sich hat”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Review Holiday Inn Berlin
Das Holiday Inn Berlin West ist ein vier Sterne Hotel direkt in Siemensstadt in Berlin. Das Hotel sieht von außen und innen recht ordentlich aus. Beim Check-In haben wir festgestellt das wir aufgrund eines Fehlers bei der Buchungswebseite keine Reservierung hatten, jedoch hat das Hotel uns trotzdem die zwei Zimmer mit Verbindungstür gegeben. Die Zimmer waren sauber aber sahen deutlich abgewohnt aus, was besonders an den Gardinen deutlich wurde. In beiden Zimmern waren die Gardinen zerrissen und nicht mehr richtig oben in der Schiene befestigt. Sonst waren die Zimmer aber in Ordnung. Die Betten waren etwas hart aber auch noch ok. Es gibt eine große Auswahl an Kissen, jedoch war selbst das feste Kissen viel zu weich, da wir sowas aber schon geahnt haben haben wir einfach unsere (aus Amerika mitgebrachten) Kissen mitgenommen. Im Gegensatz zu dem Holiday Inn in Hamburg habe ich von dem Frühstücksbuffet hier nur positives zu berichten. Es gibt eine große Auswahl und es gab immer freie Tische. Was ich aber immer noch nicht verstehen kann wieso es immer noch Hotels gibt die einfach nur unverschämte Preise für WLAN verlangen. 12,95€ für 24-Stunden? Einfach nur teuer. Vor allem habe ich meinen Laptop an den LAN Anschluss im Zimmer angeschlossen und musste feststellen das auch das LAN mit den selben Preisen belegt war. Wieso gibt es das noch in 2014? Der Wellness Bereich ist auch schön mit einem eher kalten Pool, einem Dampfbad und einer Sauna. Der Saunabereich ist vom Pool durch eine Milchglastür getrennt und selbstverständlich ein FKK Bereich. Alles in allem waren wir bis auf das Internet zufrieden mit dem Aufenthalt, auch wenn das Hotel seine besten Zeiten schon hinter sich hat.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2014
Sehr geehrte/r ​gfrewqpoiu,

wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Frühstücksbuffet genossen haben. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir versuchen unser Möglichstes, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste ein unvergessliches Erlebnis bei uns haben.

Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Probleme, die Sie mit ​den Internetgebühren hatten​. ​Wir haben alle Ihre geschätzten Kommentare aufgenommen und mit unserem Management zur weiteren Bewertung geteilt​. ​
Bitte seien Sie sicher, dass Ihr Feedback berücksichtigt wird, um notwendige Maßnahmen
​zur Verbesserung unseres Services​​ zu ergreifen

​Mit freundlichen Grüßen,

Joel B

• Hebräische zuerst
St. Gallen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Mein Partner und ich waren im Juni 2014 reisten im Juni 2014 für einen Wochenendtrip nach Berlin. Das Hotel von aussen machte einen guten Eindruck, das Personal war freundlich und das Einchecken ging zügig. Als wir jedoch das Zimmer betragen waren wir alles andere als zufrieden.

Die Einrichtung ist altmodisch und die Zimmer sind relativ klein. Wäre soweit alles zu akzeptieren. Jedoch waren auf dem Boden unzählige dunkle Flecken und die Bettwäsche (Decke und Kissen) war auch nicht sauber. Wenigstens wurde die Bettwäsche nach unserer Reklamation umgehend ausgetauscht.

Unserer Meinung nach ist das Hotel den Preis absolut nicht wert und wir würden auch kein zweites Mal dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Sehr geehrter MichelleM6940NE,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufriedenstellend war. Die Vorfälle, die Sie uns berichten, sind keine gewöhnlichen Vorkommnisse, die sich wiederholen und wir werden sicherstellen, dass jedes der einzelnen Vorfälle der zuständigen Abteilung weitergeleitet wird, um Vorkommnisse Wiederholung in der Zukunft auszuschließen.

Wir danken Ihnen noch einmal für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Bemerkungen zur Kenntnis zu bringen. Wir wertschätzen Sie als Gast und freuen uns, dass Sie sich auch bei Ihrer zukünftigen Reise für IHG entscheiden.

Wir danken Ihnen für Ihre Kooperation und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Ich war zwei Nächte mit meinem Sohn dort. Das Zimmer war nicht richtig sauber als wir ankamen, insgesamt wirkte es auch etwas "abgewohnt". Der Pool und das Hotel insgesamt wirkten nicht gerade gemütlich. Das Frühstück war gut, der Frühstücksraum aber viel zu klein für den Ansturm am Wochenende. Die Servicekräfte waren dennoch bemüht.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrter TripAdvisor Member,

vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir sind froh, dass Sie unser Frühstück genossen haben. Wir bieten unsere aufrichtige Entschuldigung für den Zustand Ihres Zimmers. Wir wertschätzen unsere Gäste uns bemühen uns ständig, eine erholsame Umgebung für unsere Gäste zu gestalten. Wir möchten noch einmal betonen, wie sehr wir es zu schätzen wissen, dass Sie uns Ihr Anliegen mitgeteilt haben. Wir wissen natürlich, dass Sie bei Unterkünften eine große Auswahl haben und hoffen, dass Sie sich auch bei zukünftigen Reisen für IHG entscheiden werden.

Mit freundlichen Grüßen.

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Zimmer sind groß und Betten angenehm. Alles ist sehr sauber, Personal war immer sehr freundlich und Probleme wurden umgehend gelöst. Empfehlen kann ich die sehr guten professionell ausgeführten Massagen, die in angenehmer Atmosphäre stattfinden. Das Hotel ist ruhig gelegen und man findet zu einem guten Schlaf auch bei offenem Fenster.Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel und die U-Bahn Station ist fußläufig in ein paar hundert Metern zu erreichen. In dem Hotel eigenem Schwimmbad lassen sich ordentlich ein paar runden drehen. Einziger Negativpunkt ist die Sauna, die stark renovierungsbedürftig ist. Ansonsten hätte ich 5 Punkte vergeben. Werde definitiv wieder kommen und werde das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Sehr geehrter “Edu G”,

Ihre Bewertung hat uns sehr gefreut und wir bedanken uns ganz herzlich dafür. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und entspannen konnten. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zu unserer Sauna, dafür hat unser technischer Leiter bereits entsprechende Aufträge zur Bearbeitung eingeholt., diese wird selbstverständlich in Kürze vorgenommen.

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen sehr für Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch und Ihr Feedback zu unserer renovierten Sauna.

Freundliche Grüße aus der Hauptstadt nach Düsseldorf,
Jan Bitterlich
Direktor
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Gebucht wurde das Holiday Inn Berlin City-West für ein Berlin-Wochenende mit Kollegen. Kleine Mängel beim Check-In (Beispielsweise wurde das Formular für eine Geschäftsreise, trotz hinterlegter Geschäftsadresse nicht vorgelegt, was dazu führte, dass wir die Bettensteuer von 5% zahlen mussten).

In einem auf zwei Zimmern war der Fernseher nicht kontrollierbar und führte sein Eigenleben. Im gleichen Zimmer funktionierte auch die Dusche nicht korrekt. Im anderen Zimmer hing aus der Stehlampe eine von drei Glühbirnen nur noch am Kabel des Sockels. Wir hatten das an der Rezeption moniert; wie ein Zimmermädchen so einen lebensgefährlichen und offensichtlichen Mangel übersehen kann, ist mir rätselhaft.

Der Haupteingang war außer Betrieb, die Seiteneingänge für Erstbesucher nicht sauber beschildert.

Alles in allem aber ein günstiges und akzeptables Hotel. Das Frühstück war in Ordnung und auch die Hilfsbereitschaft der Rezeption (U-Bahn Stationen, U-Bahn Pläne, etc.) hatte gepasst.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Ich war im Rahmen eines Seminars bei Ihnen zu Gast.
Der Check in war problemlos.Die Mitarbeiter waren sehr bemüht und waren mit Rat und Tat immer zur Stelle.
Die Zimmer waren geräumig und sauber. Richtig zum Wohlfühlen.:-)
Das Frühstücksbuffet war toll, es war alles da was das Herz begehrt.
Der Veranstaltungsservice ist hervoragend.
Super Technik tolle Kaffeepausen.
Das Mittagessen sowie das a´la carte am Abend war Hervorragend.Kompliment an die Küche.
Die Bar Crew war sehr aufmerksam und man merkt richtig das Ihnen der Gast am Herzen liegt.
Um uns hat sich auch noch Herr De Cruppe persönlich gekümmert.Es hat alles bestens funktioniert.Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Business
Wachtberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Ich musste zu einer Tagung nach Berlin und selbstverständlich steigt man als Betriebsangehöriger in der Nähe der Firma ab.

Aufenthalt war über Firmeninternes Travelnet gebucht.

Ankunft: Mein Name war zwar als Buchung hinterlegt aber die Eintragungen waren nicht korrekt, obwohl ich bereits in diesem Hotel Gast war (Guter Aufenthalt) - Ich musste den Mitarbeiter am Empfang mehrfach darauf hinweisen das ich nicht aus München bin und das es meinen Namen sehr häufig gibt, aber die junge Dame war hartnäckig und bestand irgendwie darauf das ich doch aus München käme. Privatanschrift wurde dann auf dem Bogen durch mich handschriftlich ersetzt - Firmenvisitenkarte für die Firmendaten auf bitten der jungen Dame abgegeben.

CheckIn Prozess dauerte viel zu lange - keine Ahnung was im Computer noch so alles erfasst werden musste.

Positiv, aber nur ganz kurz, viel mir auf, das ich auf der Siemens Etage untergebracht wurde - sprach für eine ruhige Nacht - aber auch hier trügte der Schein.

Kaum auf dem Zimmer angekommen, bekam ich einen Anruf von der Rezeption ob ich nicht doch aus München und Mitglied in irgendeinem Club wäre .... Zimmer - naja, in die Jahre gekommen, Holz abgenutzt, Flecken auf dem Teppich.

Entspannung im Hotel: Überall und hauptsächlich im Foyer auf allen Sitzgelegenheiten waren Gruppen von Jugendlichen aus Italien, die sich lautstark unterhielten oder vor dem Haus rauchten. Ich würde durch meine späteren Erfahrungen vermuten, dass die meisten auf der vermeindlich "ruhigen" Siemensetage untergebracht waren

Die Bar war übrigens geschlossen, ebenfalls der Pool.

Die Getränke solle man sich im Restaurant holen - null Atmosphäre zum ausklingen des Tages - Einziger Lichtblick des gesamten Aufenthalt war die nette Bedienung in dem Bar/Restaurant.

Nachtruhe: Leider hatten die Italienischen Schulkinder noch viel zu diskutieren, wie in Italien üblich, auch sehr laut. Man besuchte sich gegenseitig und permanent auf den Zimmern, was sehr laute Geräusche beim zufallen der Tür machte und zwar Im Sekundentakt. Gegen 3 Uhr wurden dann auch die letzten Probleme schlafen gelegt - vorher war aber bei mir an schlafen nicht zu denken.

Frühstück: Mittelmass - Brötchen waren trocken - Rührei kalt - an beiden Tagen - Frischen Kaffee hab ich vom Nachbartisch geholt - auch dort sollte man das Produkt mal selbst probieren.

Da ich beobachten konnte, dass das Auschecken aus dem Hotel ebenfalls sehr, sehr lange dauerte, entschied ich mich, dieses bereits Abends vor der Abreise zu machen .... und es dauerte tatsächlich sehr, sehr lange - obwohl ja eigentlich alle Daten vorhanden sein sollten!
Zwischendurch wurde der Auszubildende heftig durch die Ausbilderin zurechtgewiesen, was vor den Gästen ebenfalls einen miserabelen Eindruck machte. (An der Wand hing übrigens ein Diplom für vorbildliche Ausbildung)

Fazit Rechnungerstellung: Laut Anschrift hatte ich inzwischen meinen Arbeitgeber gewechselt und war plötzlich Mitarbeiter eines Sanitärfachverbandes - Rechnungsbetrag stimmte aber (bei mir) mit Reservierungsbestätigung über unsere Firma überein - Anschrift und Arbeitgeber wurden mühsam korrigiert - obwohl die Firmenanschrift hinterlegt war.

Später in der "Bar", mit vielen Kollegen, (wir waren auch eine größere Gruppe) mussten wir dann aber feststellen das es alleine bei den Anwesenden Kollegen bereits 6 unterschiedliche Preise für Unterbringung und Frühstück gab - die meisten Buchungen erfolgten aber gemeinsam ..... alleine das Frühstück varieirte zwischen 11 und 19 Euro - Zimmerpreis zwischen 66 und 100€ - wir sind aber alle von der selben Firma, waren zu identischer Zeit dort und unsere Firma (TravelNet) hat Vertäge mit dieser Hotelkette.

Beim letzten Frühstück gab es dann auch noch Kollegen die nicht Frühstücken durften - man war ja bereits abgereist, aber nur im System, weil Abends, wie bei mir, die Rechnung erstellt wurde, das wurde aber, bis auf einen Kollegen der hungrig zum Meeting kam, telefonisch geklärt.

Ich erwarte nun eine Stellungnahme des Hotels und ja, ich kenne mich aus, da ich
1. viel Reise
2. aus der Hotelbranche komme
Berlin ist aber trotzdem eine Reise wert - nur über das Hotelwahl denke ich nächstes mal noch einmal nach.

• Aufenthalt April 2014, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Sehr geehrte ws1401,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren jüngsten Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Ich bin sehr traurig, über die allgemeine Unzufriedenheit Ihres Aufenthalts zu hören. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Lichtenberg
Holiday Inn Berlin City East
Holiday Inn Berlin City East
Nr. 386 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin City-West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin City-West

Anschrift: Rohrdamm 80, 13629 Berlin, Deutschland (ehemals HI Berlin Esplanade)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 156 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin City-West 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Hotels.com, Otel, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin City-West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Berlin City-West
Holiday Gasthof Berlin City-West
Holiday Inn Berlin City-West Hotel Berlin
Berlin Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Berlin City-West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.