“zweckmässig, freundlich, zeitgemäss” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Berlin City-West

Holiday Inn Berlin City-West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Berlin City-West
4.0 von 5 Hotel   |   Rohrdamm 80, 13629 Berlin, Deutschland (ehemals HI Berlin Esplanade)   |
Pauschalangebot
Nr. 335 von 667 Hotels in Berlin
Lenzburg
“zweckmässig, freundlich, zeitgemäss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

sympathische und effiziente Betreuung bei Check-in/Out. Zimmer zeitgemäss und funktional, Betten komfortabel. Nette Bar, Lounge und Restaurant im Erdgeschoss. Argentinisches Steakhouse in Gehdistanz. Gerne bei einer nächsten Gelegenheit wieder ..

• Aufenthalt März 2014, Business
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrter „tintin5600“,

vielen lieben Dank für Ihre Weiterempfehlung hier auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie dieses auch publik machen.

In diesem Sinne würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns auch in Zukunft wieder Ihr Vertrauen schenken würden.

Freundliche Grüße nach Lenzburg,

• Hebräische zuerst
Herborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Das Hotel ist nur ca. 5-8 Gehminuten zur U-Bahnstation Rohrdamm gelegen. Mit einer Umsteigeverbindung kommt man zur Messe oder in die Innenstadt. Die Ausstattung ist ordentlich.
Ein wenig haben mich die Kosten für WLAN erstaunt. 12,95 für 24 Stunden sind happig. Das gibt es fast auf der ganzen Welt zwischenzeitlich kostenlos. Dazu ist das Internet während meiner Arbeit plötzlich für einige Zeit ausgefallen. Neuinstallation ohne Vorwarnung und Entschuldigung.
Ansonsten sehr freundliches Personal und ein gutes Frühstück.

• Aufenthalt März 2014, Business
Sehr geehrter „veranstalter“,

vielen Dank für Ihre netten Worte, die ich sehr gern mit unserem kompletten Team teile. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Selbstverständlich möchten wir uns im Nachhinein für die technischen Herausforderungen bezüglich des WLans entschuldigen. Wir haben unser schnellst möglichstes versucht, dies wieder für unsere Gäste herzustellen, natürlich hätte es dazu eine Information für unsere Gäste geben müssen.

Wir hoffen sehr, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße nach Herborn,
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren zum Übernachten und Shuttle zum Flughafen da. Es ist bereits unser 2. Aufenthalt. Wie im letzten Jahr war der mega-aufmerksame Rezeptionist am Abend vor Ort. Wir erhielten alle Infos und alles wurde perfekt, schnell und zu unserer Zufriedenheit abgewickelt. Shuttle Hotel Flughafen Hotel 1A geklappt. Zimmer sehr gut ausgestattet und ruhig und in unserem Fall auch gross für Familie mit 1 Kind. Zimmerservicepreise sehr fair. Jederzeit eine Empfehlung wert.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrte „yassi2009“,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Holiday Inn Berlin City - West und die damit verbundene Bewertung.

Schön, dass wir Sie ein zweites Mal in unserem Haus begrüßen durften und Sie unser Team vom Empfang so positiv hervorheben. Wir hoffen, Sie haben im Anschluß einen angenehmen und erholsamen Urlaub verbracht.

Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hause weiterempfehlen und hoffen, Sie und Ihre Familie schon bald wieder in unserem Hause beherbergen zu dürfen.

Freundliche Grüße nach Chemnitz,
Heppenheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens und ist von dort aus gut zu erreichen. Leider war der Shuttlebus defekt und das Hotel hatte nicht für Ersatz gesorgt. Dies wurde mir erst bei meiner Ankunft am Flughafen mitgeteilt obwohl ich vorher extra nachgefragt hatte. Die Taxifahrt dauert nicht ganz 10 Minuten. Die Zimmer sind groß und das Bett war komfortable. Leider ist das Internet, wie in allen Holiday Inn, nicht im Preis inbegriffen und sehr teuer, was für mich nicht nachvollziehbar ist. Das Personal war freundlich und hilfsbereit obwohl ein sehr großer Andrang auf Grund eines abgesagten Fluges war. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und bietet eine große Auswahl. Wenn der Internetzugang und der Bus nicht gewesen wären, hätte es einen Punkt mehr gegeben.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter „MVersteegen75“,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf Tripadvisor

Sollten Sie unser Haus für einen erneuten Aufenthalt wählen, möchten wir Sie gern davon überzeugen, dass die genannten Unzulänglichkeiten wie zum Beispiel unser defekter Shuttlebus in jedem Fall behoben sind.

Hinsichtlich der Internetgebühren möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass wir unseren Gästen rund um die Uhr einen kostenfreien Zugang in unserer Business Lounge direkt neben dem Empfangsbereich anbieten.

Wir schätzen uns glücklich, dass Sie mit unserem freundlichen Personal und unserem vielfältigen Frühstücksangebot sehr zufrieden waren. Ihr Lob haben wir gern an unser Team weitergeleitet.

Sehr geehrter „MVersteegen75“, gern heißen wir Sie auf ein Neues herzlich willkommen.

Freundliche Grüße nach Heppenheim,
Göttingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Architekt und Innenarchitekt dieses modernen Hotels in der Siemensstadt haben sich offenkundig von der erwarteten Klientel inspirieren lassen - Ingenieure im wesentlichen auf Firmenbesuch bei Siemens. Alles ist Bauhaus-ingenieurmässig, der Eingangsbereich, die Rezeption, das Restaurant, Pool und Sauna, die Zimmer - no-nonsense eben. Kein Art-Déco, kein dunkles Holz im Zimmer, kein Messing, kein Marmor. Helles Holz ohne große Anmutung, weiß, grüne (Holiday-Inn markentypische) Applikationen, Edelstahl, weiße Kacheln, große Piktogramme, alles eher klinisch. So richtig warm wurde ich mit dem Hotel nicht; ich bin aber auch kein Ingenieur.
Das Zimmer war ausreichend groß, aber fast spartanisch. Kein Safe, keine kleinen Fläschchen und sontige Accessoires im kleinen Badezimmer, ein liebloser Plastikvorhang vor der Badewanne; kein Schuhanzieher, kein Schnickschnack eben. Für Ingenieure.
Das Restaurant heißt - aus welchen Gründen auch immer, "Il Faggio", italienisch für "Buche". Buchenfurnier gibt es dort, wenn überhaupt, auf Esche dunkel gebeizt. Italienische Küche auch nicht so richtig (ich hatte große Teiglappen mit - wohl - Gorgonzolasauce und spärlicher Schafskäse-Tomaten-Füllung, nannte sich "hausgemachte Tomatenravioli"), besser wohl die Steaks mit Kartoffelstroh-Nest und Ketchup für amerikanische Ingenieure.
Das Frühstück ist gut (alles in allem).
Die Bar ist ungemein ungemütlich (über die gesamte Breite des großen Foyers) und schlecht sortiert.
Das Personal gibt sich viel Mühe, mit Freundlichkeit Wärme zu erzeugen.
Vier Sterne - naja.
Das Hotel liegt verkehrsgünstig, die U-Bahnstation Rohrdamm ist ein paar Minuten entfernt.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Sehr geehrter Herr „HaraldN128“,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Holiday Inn Berlin City – West und die damit verbundene ausführliche Bewertung.

Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt aufgrund der architektonischen Gegebenheiten unseres Hauses getrübt wurde. Unser Haus wurde vor mehr als 20 Jahren von dem renommierten Architekten Jürgen Sawade im Bauhaus Stil geplant und anschließend erbaut. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit diesem Stil nicht begeistern konnten. In unserem Restaurant „Il Faggio“ bieten wir unseren Gästen eine Standard Karte, welche zwei Mal im laufenden Jahr erneuert wird, sowie eine Spezialitätenkarte, welche sechs Mal im laufenden Jahr aktualisiert wird.

Sehr geehrter Herr „HaraldN128“, es freut uns sehr, dass Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter positiv erwähnen und unsere Lage als sehr verkehrsgünstig beschreiben, dies lässt uns hoffen, Sie bald wieder im Holiday Inn Berlin City – West begrüßen zu können.

Freundliche Grüße nach Göttingen
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Das Hotel liegt in der Siemensstadt und ist vom Bahnhof Berlin-Spandau mit der U-Bahn (mit kurzem Fußweg) gut zu erreichen. Ich bin dort deutlich nach Mitternacht angekommen und war überascht, wieviel Leben noch in der Hotel-Lobby war. Das Einchecken funktionierte problemlos, das Personal war freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war groß und sauber; Flecken auf den Lederstühlen sowie am Rand des Teppichbodens wiesen jedoch auf einem gewissen Investitionsstau hin. Im ansonsten sehr sauberen Badezimmer irritierte etwas der blubbernde Abfluss des Waschbeckens (wohl ein Fall für die Saugglocke). Das Frühstück war reichhaltig und dem Preis angemessen. Alles in allem kann man mit diesem Hotel als Geschäftsreisender nichts falsch machen und ich habe dort bereits wieder gebucht.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Holiday Inn Berlin City – West entschieden haben.

Wir freuen uns, dass Sie den Besuch als sehr angenehm empfunden haben. Ihre Anmerkungen zu Ihrem Zimmer habe ich umgehend an unsere leitende Hausdame weiterkommuniziert, mit der Bitte um eine intensive Kontrolle diesbezüglich auf all unseren Zimmern.

Schön, dass wir Ihnen durch unsere freundlichen Mitarbeiter am Empfang positiv aufgefallen sind. Ihr Lob macht uns stolz und wird gern weitergeleitet.

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns sehr, gern verwöhnen wir Sie dann wieder mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet.

Freundliche Grüße aus Berlin,
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Leistungs -Preis-Verhältnis sehr gut !
Sehr gutes Frühstücksbuffet !
Etwas hellhörig - Hotelgäste sollten nachts etwas rücksichtsvoller sich verhalten !
Saubere Zimmer - allerdings Badtür klemmte . Wasserkocher im Zimmer finde ich sehr angenehm - nur quillt das Furnier an dem Kästchen auf, da Wasser verschüttet wurde - Abhilfe durch Tablett.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Lichtenberg
Holiday Inn Berlin City East
Holiday Inn Berlin City East
Nr. 382 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin City-West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin City-West

Anschrift: Rohrdamm 80, 13629 Berlin, Deutschland (ehemals HI Berlin Esplanade)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 157 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin City-West 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Otel, Booking.com, Hotels.com, Venere, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin City-West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Berlin City-West
Holiday Gasthof Berlin City-West
Holiday Inn Berlin City-West Hotel Berlin
Berlin Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Berlin City-West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.