“In der Nähe des Flughafen Berlin - Tegel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Berlin City-West

Holiday Inn Berlin City-West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Berlin City-West
4.0 von 5 Hotel   |   Rohrdamm 80, 13629 Berlin, Deutschland (ehemals HI Berlin Esplanade)   |
Pauschalangebot
Nr. 308 von 663 Hotels in Berlin
St. Petersburg, Russland
“In der Nähe des Flughafen Berlin - Tegel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das Hotel Holiday Inn Berlin - City West 3 Tage im April 2012. Wir lebten in einer Wohnung
( Apartment - Corner Zimmer mit Küche). In der Nähe des Flughafen Berlin - Tegel. Taxi Flughafen Tegel - Holiday Inn 10 Dollar. Es ist wie die Anzahl. In dem Raum waren: ein großer LCD-TV, Mini - Bar, Safe, Wasserkocher, Haartrockner. Im Zimmer gibt mehrere Arten von Teebeutel und Kaffee. Neue Möbel und die Inneneinrichtung ist sehr schön. In der Halle auf dem Boden befindet sich ein Regal mit Bügelbrett und Bügeleisen. Das Hotel verfügt über ein gutes Frühstück. Beim Frühstück: roter Fisch, verschiedene Sorten Käse und Wurst, Joghurt, usw. Am "-" die erste Etage eines großen Swimmingpool. Es gibt auch einen kleinen Fitnessraum, ein Dampfbad und eine Sauna. Im Zimmer gibt es einen kostenlosen WI-FI. Internetzugang (kostenlos) im Business Center - zwei Computer (deutsche Tastatur).

• Aufenthalt April 2012, Familie
hibcw, Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2012
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben in unserem Haus. Herzlichen Dank für die positive und ausführliche Rückmeldung Ihrerseits. Wir hoffen, Sie auch bei zukünftigen Berlin Aufenthalten beherbergen zu dürfen. Freundliche Grüße aus Berlin, До свидания!

• Hebräische zuerst
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Bei der Holiday Inn Gruppe erwartet man selten Überraschungen. Dies ist beim City West durchaus anders:
Die Lage zum Flughafen Tegel ist gut...nur wird er leider im Juni geschlossen.
Für PKW gibt es eine Tiefgarage. Leider sind diee Parkplätze mini und falls man nicht einen Wagen dieser Marke fährt kann es eng werden...mit dem Aussteigen. Das muß nicht sein.
Der Check in war schnell, freundlich und kompetet, der Check out hat mit warten über 30 min gedauert...und das nur um ein Parkplatzrechnung zu bezahlen. Das geht besser.
Die Zimmer sind geräumig, sauber und nett eingerichtet, Man fühlt sich richtig wohl.
Äusserst ungewöhnlich für die HI Gruppe ist die Politik dieses Hotels jede noch so kleine Leistung in Rechnung zu Stellen: Kaffee am Emfang, Wasser im Zimmer, Zucker in Kaffee für den Kaffeekocher. Hier wird richtig Kasse gemacht.
Die anderen Hotels der HI Gruppe bieten da schon ein besseres Preis/Leistungsverhültnis.

• Aufenthalt April 2012, Business
hibcw, Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2012
Sehr geehrter Gast,

ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Rückmeldung zu unserem Haus bedanken. Es freut mich, dass Sie Ihre Ankunft und den damit verbundenen Check In in unserem Hause in positiver Erinnerung behalten haben. Um eine unnötige Wartezeit beim Auschecken zu vermeiden, ist es auch möglich, Ihre gesamte Rechnung im Vorfeld zum Beispiel am Abend vor dem Abreisetag am Empfang zu begleichen. Bezüglich Ihrer Anmerkung zu Extrakosten für Tee, Kaffee und Zucker, welches sich Gäste mit Hilfe des Wasserkochers auf den Zimmern selbst zubereiten können, möchte ich Ihnen gern mitteilen, das wir im Hinblick auf Gästerückmeldungen dazu, in Zukunft selbiges nicht mehr in Rechnung stellen werden. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Achtung bei Buchungen über's Internet! Wir haben ein Zimmer für die Messe gebucht und leider erst nachher herausgefunden, dass wir uns mit dem Datum vertan hatten... Auf Nachfrage, ob wir bitte die Buchung um eine Woche vorverlegen können, wurde sehr unflexibel reagiert! Wir müssen nun 90% des Zimmers bezahlen. Wenn man doch bereit ist, im selben Hotel nur eine Woche vorher zu schlafen, sollte es doch möglich sein, das Datum zu ändern, oder? Buchungsbedingungen hin oder her... soviel Flexibilität erwarte ich von einem Hotel!

Aufenthalt März 2012, Paar
hibcw, Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2012
Recht herzlichen Dank für Ihr Feedback. Ich als Direktor des Hauses, möchte Ihnen gern anbieten, sich noch einmal mit uns in Verbindung zu setzten, damit wir den Sachverhalt selbstverständlich klären können.
Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Wir waren mit 4 Personen zu Silvester in Berlin. Für die Silvesternacht hatten wir zwei Doppelzimmer gebucht. Ein negativer Punkt da war schon, dass die Zimmer zwei Einzelbetten hatten und das man diese auch nicht zusammen schieben konnte. Als Pärchen sehr ärgerlich. Die Ausstattung war ziemlich alt. Positiv war der kostenlose Parkplatz und die gute Anbindung in die City. Man kam nachts noch gut wieder zum Hotel zurück.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Haus. Für den negativen Punkt der separaten Betten möchte ich mich selbstverständlich bei Ihnen entschuldigen. Leider war unsere Kapazität dieser Zimmer mit einem großen Doppelbett zu Silvester ausgeschöpft. Ich hätte mich dennoch gefreut, wenn Sie sich an unsere Empfangsmitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder aber auch direkt an mich gewandt hätten. Gern hätten wir versucht, Ihnen eine Alternative anzubieten. Ich freue mich auch über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt und hoffe, dass wir Sie in Zukunft erneut beherbergen dürfen.
Heilbronn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir haben das Hotel bewußt aufgrund der Nähe zum Berliner Flughafen Tegel ausgesucht. Unser Flug ging sehr früh morgens und da wir uns nicht mitten in der Nacht auf den Weg zum Flughafen machen wollten, sind wir einen Tag eher angereist und haben wir uns für diese eine Übernachtung für das Holiday Inn entschieden. Der Preis war der günstiger als vergleichbare Hotels und zudem wird ein Shuttle zum Flughafen angeboten (4€ pro Person). Das Personal vor Ort war sehr freundlich, hat jede Frage gerne beantwortet und uns wertvolle Tipps gegeben. Die Zimmerausstattung ist zweckmäßig und für den Preis angemessen. Wir hatten um ein ruhiges Nichtraucherzimmer gebeten und anstandslos dieses erhalten. Fluglärm oder Belästigung durch Straßenlärm ist uns nicht aufgefallen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
hibcw, Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2012
Liebe Gäste, ich möchte mich im Namen meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter recht herzlich für Ihr durchweg positives Feedback zu unserem Haus bedanken. Wir hoffen, dass Ihre positiven Eindrücke Sie dazu bewegen, sich auch in Zukunft für unser Haus zu entscheiden. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Als Tagungshotel im Rahmen eines Seminars habe ich mich hier einquartiert. Vor Betreten des Hotels habe ich erst gar nicht gedacht, dass es sich bei diesem Gebäude um ein solches handelt - es sieht von außen aus wie eine Schule, die Lobby ist lieblos und kühl eingerichtet. Die Bar hat ein nettes Ambiente, allerdings nur bei Nacht. Aber das ist wohl Geschmacksache - Bauhausstil kann für meine Begriffe auch anders aussehen.
Zum Hotel und meinen Erfahrungen: Begrüßt wurde ich an der Rezeption von einer langen Schlange. Nach einer Wartezeit von 15 Minuten war dann das Einchecken möglich - es waren zwei Schalter von vieren besetzt.
Die Zimmer an sich sind in Ordnung, sauber - bis auf die Lederstühle, die so fleckig waren, dass ich mich nicht darauf setzen wollte.
Wenn man nicht viel erwartet, ist das aber okay. Bad war sehr sauber.
Alles, was ich sonst in dem Hotel erlebt habe, war unglaublich:
Das Mittagessen war teilweise lauwarm/kalt, die Kartoffelsuppe hatte eine Konsistenz von Kartoffelbrei, Tafelspitz schwamm in einer Sahne-Mehrrettich-Soße, Pfannkuchen waren so kalt, dass es offensichtlich war, dass hier TK-Ware serviert wurde. Der Roomservice kostet pauschal 4 Euro pro Bestellung. Keine Safes im Zimmer, kein Bügeleisen/Bügelbrett (muss bestellt werden). In der Bar wurde abends auf Anfrage nach Knabberkram verkündet, man könne ja eine kleine Packung Nicnacs/Chips für 2,90 Euro/2,40 Euro erwerben. Das kabellose Internet kostet unglaublich viel Geld (16 Euro pro Tag, 6 Euro pro angefangener Stunde).
Das Frühstück war für 19 Euro ein Standard-Büffet, mit eher wenig als viel Auswahl.
Der Roomservice war teilweise recht schroff und sogar unordentlich gekleidet (1 Mann hatte das Hemd nicht in der Hose).
Insgesamt: Eine traurige Erfahrung für 94 Euro pro Nacht. Nie wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
hibcw, Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2011
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wie Sie in Ihrem Kommentar anmerkten, ist unser komplettes Hotel von dem renommierten Architekt Jürgen Sawade im Bauhaus Stil seinerzeit geplant und erbaut worden. Daher orientiert sich ebenfalls das gesamte Mobiliar an diesem Stil. Für die Wartezeit, welche Sie beim Check In in Kauf nehmen mussten, möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen und gleichfalls versichern, dass ich mit unserer Empfangsleiterin diesbezüglich gesprochen habe und wir zukünftig versuchen werden unseren Gästen beim Check in einen optimalen und prompten Service zu bieten. Bezüglich der von Ihnen angesprochenen Stühle möchte ich Ihnen versichern, dass wir im Moment daran arbeiten, unsere Hotelzimmer komplett mit neuen Stühlen zu bestücken. Selbstverständlich nehme ich Ihre kritischen Hinweise zu Ihrem Essen und Frühstücksbuffet in unserem Hause sehr ernst und möchte Ihnen an dieser Stelle versichern, dass ich mit unserem Küchenchef hinsichtlich Ihrer Anmerkungen gesprochen habe und wir im Moment Optimierungen in diesem Bereich erarbeiten. Hingegen eine Servicepauschale für Roomservice in Anspruch zu nehmen, ist durchaus gängig in gleichwertig kategorisierten Häusern. Einen Safe bieten wir unseren Gästen gern diskret neben dem Empfangsbereich auf Wunsch an. Bezüglich Ihrer Anmerkung zu dem nicht vorhandenen Bügeleisen und Bügelbrett in Ihrem Zimmer, möchte ich Ihnen ebenfalls gern mitteilen, dass unser Housekeepingpersonal selbstverständlich selbiges auf Wunsch unseren Gästen persönlich auf Ihr Hotelzimmer bringt. Ebenfalls bieten wir unseren Gästen in der zweiten Etage unseres Hauses ein komplett mit Bügelutensilien ausgestattetes Zimmer zur Eigennutzung an. Bezüglich des kostenpflichtigen WLans auf unseren Hotelzimmern kann ich Ihnen mitteilen, das wir unseren Gästen gern als Alternative einen kostenfreien Internetzugang in unserer Business Lounge neben dem Empfangsbereich anbieten. Sehr geehrter Gast, ich hoffe, ich konnte ausreichend Stellung zu den von Ihnen angemerkten Punkten nehmen. Ich möchte Sie an dieser Stelle aber auch gern wissen lassen, dass ich es als Direktor sehr begrüßt hätte, wenn Sie den direkten Kontakt zu mir gesucht hätten. Diesem Gespräch hätte ich mich gern gestellt, denn sicherlich hätte man bereits während Ihres Aufenthalts einige objektive Kritikpunkte beseitigen bzw. beheben können.
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Das Holiday Inn Berlin City-West liegt zwar nicht unmittelbar in der pulsierenden Innenstadt Berlins, ist von der Autobahn und vom Flughafen Tegel aber gut zu erreichen und über die U-Bahn Linie 7 sehr gut mit der Innenstadt verbunden. Als Parkraum steht eine kostenpflichtige Tiefgarage zur Verfügung, im Umfeld gibt es freien Parkraum.
Unser Zimmer war wie in einem Großstadthotel üblich eingerichtet, bot keine Besonderheiten. Es war sauber und zweckmäßig.
Gleiches gilt für die Gesamtausstattung des Hotels. Der Pool- und Saunabereich ist sehr schön, wird aber an Wochentagen auch von Gruppen zur Wassergymnastik o.ä. genutzt, was zu einem erhöhten Lärmpegel führt. Diese Gäste sind offensichtlich auch nicht immer mit den Gepflogenheiten einer Sauna vertraut.
Hervorragend war für uns das Frühstücksbuffett, da es vielfältig war und schmackhaft. Auch das gebuchte Dreigangmenu am Abend hat unsere Zustimmung gefunden. Das Personal war hier sehr aufmerksam und freundlich.
Nicht ausreichend ist die Internetversorgung. Zwar gibt es im Businessbereich drei Computer mit kostenfreiem Internetzugang. Es fehlte aber erforderliche Software zur Nutzung von wichtigen Dateien. Der kostenpflichtige Internetzugang im Zimmer ist eine heute nicht mehr zeitgemäße Variante.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
hibcw, Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihr ausführliches Feedback zu unserem Haus. Wir freuen uns ganz besonders, dass Sie unser Personal so lobend erwähnen, selbiges habe ich ausgesprochen gern an meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie Auszubildenden weitergeleitet. Bezüglich Ihres Hinweis' zu unserer kostenfreien Internetnutzung in unserem Business Center kann ich Ihnen mitteilen, dass wir umgehend entsprechende Software aktualisiert haben.

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin City-West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin City-West

Anschrift: Rohrdamm 80, 13629 Berlin, Deutschland (ehemals HI Berlin Esplanade)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 144 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin City-West 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin City-West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Berlin City-West
Holiday Gasthof Berlin City-West
Holiday Inn Berlin City-West Hotel Berlin
Berlin Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Berlin City-West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.