“Solide Basis” 4 von 5 Sternen

Nr. 38 von 665 Hotels in Berlin
Berlin
“Solide Basis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel Palace in Berlin bietet einen in toto angenehmen Rahmen für einen Aufenthalt im westlichen Zentrum der Stadt. Das Hotel versucht sich in einem Spagat zwischen Luxushotel für Individualreisende und Tagungshotel. Das Produkt überzeugt dabei nicht immer. Die Räume sind im Regelfall grosszügig ausgestattet, wenngleich Einzelzimmer sehr bescheiden ausfallen. Beim Frühstück könnte sich meht Mühe gegeben werden.Die Produkte (Brot) sind Massenware und passen nicht zum Status eines Les amis de l´art de vivvre Hauses. Das First Floor ist immer einen Besuch wert. Leider habe ich es nach dem Wechsel des Küchenchefs nicht besuchen können. Der Spa ist gut ausgestattet. Leider fehlt ein Dampfbad. Das die Nutzung der Sauna in Rechnung gestellt wird, ist ärgerlich.

Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Oberursel
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Die Zimmer sind sauber und gediegen und haben Klimaanlage, was bei der Lage am Kurfürstendamm wegen des Straßenlärms auch sinnvoll ist. Das Hotel ist insgesamt eher vornehm. Das Frühstück war sehr gut. Es gibt ein Gourmetrestaurant in dem Hotel, das wirklich hervorragend ist - allerdings auch entsprechend teuer.
Insgesamt ist das Hotel, insbesondere wegen seiner zentralen Lage, empfehlenswert, allerdings im Hinblick auf die Preise wohl eher für Geschäftsreisen.

• Aufenthalt August 2009
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das 5 Sterne Hotel in Berlin ist zwar in die Jahre gekommen hat aber noch einiges an Luxus zu bieten. Wir haben zu einem sehr guten Preis zwar ein älteres Zimmer bekommen dafür wurden wir in das Buisness Suite upgegratet, Was sehr geräumig war. Das Frühstück ist überwältigend und am Sonntag kann man auch bis 14 Uhr frühstücken. Es gibt immer eine frische Zeitung. Das Personal am Empfang könnte etwas freundlicher sein, im Restaurant wurden wir immer sehr schnell und zuvorkommen bedient.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Ich war im Juni für eine Nacht im Hotel Palace". Als Mitglied der "Leading Hotels of the World" erwartet man da natürlich einiges. Und um es klar zu sagen: Die hohen Erwartungen wurden großteils nicht erfüllt.

Hervorragend war das Frühstücksbuffet und exzellent war die Massage, die ich in Anspruch nahm. Auch die Qualität des Essens im Zimmerservice (Burger) war gehobener Durchschnitt in dieser Kategorie.
Das Zimmer selbst war OK - allerdings ein bißchen klein für ein *****-Haus. Die Matratze war nicht durchgelegen, die Kopfkissen einen sehr hohen Komfort. Ärgerlich sind die überdurchschnittlich teuren WLAN-Gebühren, das sollte heutzutage nicht mehr sein.
Ein großes Ärgernis ist die Sauna: Obwohl das *****-Haus ausdrücklich damit wirbt, dass der Besuch des Wellness-Bereichs inklusive ist (das Zimmer ist ja auch nicht ganz billig), soll man für die Nutzung der (kleinen) Sauna noch einmal extra bezahen! Geht gar nicht! Beim Frühstücksbuffet darf man sich den Platz auch nicht selbst aussuchen, sondern man wird platziert. Dass ich mich selbst irgendwo hingesetzt habe, brachte mir einen "Anschiss" einer Servicemitarbeiterin ein, die von Kundenorientierung und Service offensichtlich noch nichts gehört hatte. Bei der Platzvergabe werden unbekannte neue Gäste offenkundig benachteiligt - die guten Plätze (z.B. am Fenster) werden für Stammgäste freigehalten.

Letztes Ärgernis an der Rezeption: Mir wurden die im Internet beworbenen Bonusmeilen für den Aufenthalt verweigert, weil "meine rate nicht meilenfähig" sei. Das ist abr nirgendwo zu erkennen.
Mein Eindruck: Ein Haus mit Charme und Potential, das aber offenkundig nicht qualifiziert gemanaged wird und mit kleinen Ärgernissen sein Potential verspielt. Sehr schade!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wer sich für das Palace in Berlin entscheidte, trifft eine gute Wahl, was Lage, Service und Ausstattung angeht. Hier kann man sich wiklich wohl fühlen. Der Frühstücksraum ist mit tollem Ausblick, die Auswahl am Buffet ist sehr groß und umfänglich. Schade fanden wir, dass wir als Hausgäste die Sauna separat bezahlen mußten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Superzentral zum Zoo und zum Ku´Damm, nur durchs EURO-CENTER und man ist da...
moderner Fitnessraum, Pool mit beheizten Liegen, Wellness Bereich, gutes vielfältiges Frühstücksbuffet...allerdings schlechte Klimaanlage und zT unfreundlicher und arroganter Service...5 Sterne Hotel , wobei die Sterne NICHT auf den Service gelten.

Aufenthalt August 2009, Freunde
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Hotel der Spitzenklasse genüber vom Zoo.
Nähe Bahnhof Zoo und gedächnisskirche.
Nicht wewit zum KDEWE und zum Kürfürstendamm.
Das Hotel entspricht allen erwartungen an ein komfortabeles Businees Hotel.
Ein Sterne Resturante ist im Haus im ersten Stock mit hervorragender Küche.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und Zeitungen wewrden kostenlos angeboten.
Der Empfand ist sehr professional und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Nr. 30 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 33 der Luxushotels in Berlin
Nr. 66 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, LogiTravel, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Titanic Hotel Berlin
Hotels Berlin Potsdamer Platz
Hotel Alexanderplatz Berlin
Berlin Tegel Hotel
Berliner Hotel

Wenn Sie Hotel Palace Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.