“Gastlichkeit in Perfektion, ich komme gerne wieder!” 4 von 5 Sternen

Hotel Palace Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Palace Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapesterstrasse 45, 10787 Berlin, Deutschland   |
Nr. 40 von 664 Hotels in Berlin
“Gastlichkeit in Perfektion, ich komme gerne wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Lage:

Direkt am Europacenter- Budapester Strasse, ggü. vom Zooeingang/ Chinesisches Tor, in unmittelbarer Nähe zur Gedächtniskirche
Die Bushaltestelle (Linie 200, womit Sie direkt nach Tiergarten und Mitte zu allen Sehenswürdigkeiten kommen) ist direkt am Hotel. Ubahn und andere Busse sind fussläufig wirklich sehr schnell zu erreichen

Welcome:

Schon kurz vor dem Eingang mit einem Lächeln willkommen geheissen, es wurde einem sofort das Gepäck abgenommen, in die Lobby und dann auf's Zimmer gebracht.

Check-In:

Obwohl weit vor geplanter Check-In-Zeit da gewesen, fand der Rezeptionsmitarbeiter mit viel Engagement und Suchen ein schon bezugsfreies Zimmer...verbunden mit einem freundlichen Lächeln nach meiner Danksagung und den Worten, die Musik in den Ohren eines Gastes sind "Sehr gerne, kein Problem, wenn irgendwie möglich probieren wir alles möglich zumachen"...

Als LHW-Member Upgrade auf ein schönes, neues Nichtraucher Business Deluxe Zimmer +LHW-Welcome-Mappe erhalten, die einen Voucher für einen Welcomedrink, die kostenlose Internetnutzung,sowie das Angebot der kostenlose Teilnahme am Frühstücksbuffet oder alternativ eine Kontinentalfrühstück beinhaltete

Zimmerbegleitung:

Sehr freundlich und zuvorkommend, zeigte und erklärte alles. Wunsch hinterlassen, ob im Laufes des Tages/ Abends es möglich sei, Allergikerbettwäsche zu erhalten, was erfüllt wurde.

Zimmer:

Das Business Deluxe Zimmer war hell und modern aber dennoch in warmen Farben ausgestattet, so dass es sehr einladend und wohnlich wirkte- insgesamt sehr geräumig und zum Wohlfühlen. Das Fenster liess sich zwar nicht öffnen, jedoch liess sich die Klimaanlage sehr gut und schnell regulieren und auch abschalten. Sehr gutes, bequemes Bett.
Sehr ruhig, obwohl an der Budapester Str. gelegen- Perfekter Schlaf.
Bad nicht spektakulär, in weiss und gold gehalten, was natürlich Geschmackssache ist, jedoch alles sehr sauber.

Service:

Einfach nur lobenswert und toll.

Perfekter Aufedeckservice + Information über das Wetter am morgigen Tag. Natürlich kann man in der heutige n Zeit auch schnell über eine Wetterapp schauen, aber es ist einfach ein Mitdenken für den Gast und wie so häufig die Kleinigkeiten, die den gewissen Unterschied ausmachen.

Kostenlose Tageszeitung in der Tüte am Zimmergriff.

Obwohl schon sehr spät am Abend, nahm die Rezeption umgehend meine Frage nach etwas Kamillentee und falls vorhanden Salzgebäck oder etwas Zwieback auf, was nach kurzer Zeit, und sehr reichhaltig und nett auf einem Teller arrangiert aufs Zimmer gebracht wurde+ Angebot ein Taxi zur nächsten Notapotheke zu senden, falls Medikamente Notwendig seien. Gerade wenn man sich nicht so fühlt, ist es es ein gutes und schönes Gefühl sich so umsorgt zu fühlen- nochmals ein herzliches Dankeschön hierfür.

Frühstücksbuffet:

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut, aber auch nicht spektakulär oder so gut, dass es einem im Gedächtnis bleiben würde.
Laut anderen Gästen soll sich das Frühstücksbuffet wohl verschlechtert haben, wobei ich dies persönlich nicht beurteilen kann, da ich zum ersten Mal dort genächtigt und gefrühstückt habe.
Ich denke, dass es insgesamt natürlich eine leichte Kritisierung auf sehr hohem Niveau ist, da das Frühstücksbuffet gut war, aber es fehlte dieses gewisse Extra für ein LHW-Hotel, wie z.B. Pancakes, oder wenn schon eine Schinkenschneidemaschine da ist, z.B. einen guten Schinken, der frisch aufgeschnitten wird
Schön fand ich, dass es auch eine Platte mit regionalen Wurstspezialitäten aus der Region gab.

Eierspeisen wurden auf Nachfrage am Buffet frisch zubereitet.
Hier wäre es schön, wenn man zu der Eierspeise gleich frischen, warmen Toast bekommen könnte, denn mein Toast war kalt, bis ich die Eierspeise hatte und ein anderer Gast raunte seiner Frau zu, dass sein Spiegelei nun kalt sei, bis er sich selbst den Toast zubereitet hatte.
Auch beim Buffetservice wäre noch etwas Luft nach oben: Die Mitarbeiter waren alle hinter der Theke beschäftigt, so dass keinem auffiel dass ein Mann und ich anschliessend nach weiteren 15 Minuten keine Konfitüre mehr aus dem Konfitürenspender bekamen, da dieser leer war oder auch Porzellanschälchen am Buffett fehlten, da diese aufgebraucht waren. Diese wurden dann später probiert herzuorganisieren und auch der Konfitürenspender wurden wohl aufgefüllt...Alles nicht schlimm und an sich auch nicht der Rede wert, aber es fiel schon auf, dass dies alles sehr gemächlich und mit wenig bedauern von Statten ging und man hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, den Mitarbeiter bei seiner Arbeit hinter dem Buffet zu stören...hier wäre ein "Oh, Danke für den Hinweis, ich kümmere mich sofort darum" einfach schöner gewesen

Insgesamt war das Frühstücksbuffet jedoch gut, der Preis beträgt regulär, soweit ich es mitbekommen habe 26,-€ p.Pers.

Pool:

Ich habe mich wohlgefühlt, nette Poolanlage- nicht riesig, aber sehr gut.

Check-Out:

Vorab gefragt ob ein Checkout statt um 12 Uhr auch ausnahmsweise um 13 Uhr möglich wäre, was möglich gemacht wurde. Nette Verabschiedung.

LHW-Member-Aufmerksamkeiten seitens des Hotels:

Grandios & vorbildlich- sehr herzlichen Dank dafür.

- Zimmer-Upgrade
- Begrüssungsmappe
- Willkommensbrief
- Einladung zur Teilnahme am Früstücksbuffet
- Welcome-Drink
- Kostenlose Internetnutzung auf dem Zimmer
- Eine Flasche Wasser sowie einen leckeren Rowein
- Pralinen-Betthupferl zum Abend
- Süsser Willkommensgruß aus der Patisserie, alles sehr liebevoll auf einer Schiefertafel
angerichtet mit Begrüssungschriftzug

Persönliches Fazit:

Gute Lage, sehr schönes Zimmer, sehr bequemes Bett, guter Schlaf und vor allem ein erstklassiger, professioneller & warmherziger Service. Hier fühlt man sich als Gast einfach nur willkommen, wohl und umsorgt. Ich komme auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

... Und das ist für ein Leading Hotel of the World einfach zu wenig. Es mangelt an den Kleinigkeiten im Service: 20 Minuten warten in der Lobby auf Barservice, dann schlechter Service und die hälfte vergessen. Flasche Wasser vom Zimmermädchen halbleer entsorgt aber nicht ersetzt. Service im SPA Bereich nicht fähig.

Sicher, dass ist jammern auf hohem Niveau, aber wir sprechen ja auch von 5* Anspruch und LHW.

• Aufenthalt Oktober 2014
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Sehr geehrter thomas_muller_15,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Hotel Palace Berlin zu bewerten.

Wir bedauern zu lesen, dass Sie mit unserem Service an der Lounge Bar und im Housekeeping nicht zufrieden waren. Wir werden die von Ihnen genannten Erfahrungen mit den entsprechenden Mitarbeitern teilen, um die Servicequalität weiter erhöhen zu können.

Wir würden uns freuen, Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Hotel Palace und sind voll verzaubert.
Das Hotel hat eine tolle zentrale Lage direkt im Herzen Berlin's.
Schon der Empfang war sehr herzlich und zuvorkommend,sowie das gesamte Personal im Hotel.Ein grosses Lob dafür!!!
Wir hatten ein wundervolles Zimmer in der 8.Etage, inklusive Clublounge,
die ich auch jedem empfehlen kann.
Von unserem Zimmer aus, hatten wir einen super tollen Blick über Berlin und dann noch bei diesem Traumwetter, herrlich.....
Im gesamten Haus sahen wir überall verteilt wundervolle Blumengestecke und Orchideen.
Wir entspannten uns im herrlichen Spa Bereich.
Das Frühstücksbuffett war sehr reichlich und geschmackvoll.
Das Hotel ist mein absoluter Favorit in Berlin ,ich würde es jederzeit wieder buchen!!!!

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Sehr geehrte uta z,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung Ihres Aufenthaltes im Hotel Palace Berlin.

Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihre Zeit in vollen Zügen genießen konnten und
wir Sie für unsere exklusiven Clubzimmer und die Clublounge begeistern konnten.

Wir hoffen, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Wiesbaden, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich mache es kurz:
Schon beim Einchecken gabe es ein Hin und Her - ja, das Zimmer ist fertig, nein, noch nicht, ja gleich, wir müssen mal gucken. So ging es dann weiter: Nein, leider keine Massage mehr möglich, ach jetzt doch.

Die Club Suite war sauber, nur der offene Schrank ist nicht mein Fall.

Den vielgepriesenen Service kann ich überhaupt nicht nachvollziehen: Die angeforderten Handtücher kamen erst gar nicht. Und der Club-Bereich ist unfassbar schlecht: Auf die Frage, ob wir gekochten Schinken bzw. gekochte Eier haben könnten, gab es die Info, dass es im ganzen Haus (!) keinen gekochten Schinken gibt und nur Rührei verfügbar wäre. Beim Mittagessen wusste die Auszubildende gar nicht erst, was es überhaupt gibt. Ich lache jetzt noch.

Das Essen im First Floor war toll - wegen Mathias Diether überhaupt habe ich im Palace übernachtet. Er hatte es mir empfohlen. Sorry Matthias, das war nix. Nächstes Mal nehme ich doch gerne wieder das Grand Hyatt und esse im First Floor. Damit kann ich leben.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Sehr geehrter wtholl,

Es ist uns wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und Ihren Aufenthalt genießen können. Wir bedauern zu hören, dass Sie einige negative Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes bei uns gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen.

Wir werden Ihre Erfahrungen mit den entsprechenden Mitarbeitern besprechen,
um die von Ihnen angesprochenen Mängel umgehend abstellen zu können.
Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt entspricht nicht dem Standard, welchen wir unseren Gästen bieten möchten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in der Zukunft noch einmal die Möglichkeit geben würden, Sie von unserem Service zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Palace zählt ohne Zweifel zu meinen Lieblingshotels in Berlin, nach einigen versuchen mit anderen Hotels in Berlin, bin ich wieder hier gelandet. Perfekter Empfang, freundlich und kompetent . Die Zimmer geräumig und sehr gut ausgestattet, die ganze Atmosphäre perfekt, man fühlt sich wie zu Hause. Dazu trägt vor allem das hervorragende Personal bei. Einzig beim Service beim Frühstück muss man leider, wie beim letzten mal, Abstriche machen, anscheinend ist es sehr ungewöhnlich, dass man nach einer Tasse Kaffee am Morgen, danach noch einen Tee trinken möchte, hier war es wiederholt ein Problem eine neue (saubere Tasse) zu erhalten. Das dürfte nicht passieren, auch das es kein kostenloses W-Lan gibt, ist heute nicht mehr zeitgemäß und trübt ein wenig den ansonsten hervorragenden Gesamteindruck.

• Aufenthalt September 2014, Business
Saxen, Oberösterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir wahren hier für 4 Nächte Untergebracht und muss sagen bin sehr angenehm Überrascht ist sicher nicht das billigste Hotel eher das Gegenteil aber Besser Könnte die Lage nicht sein.
Und man bekommt auch was geboten für das was man Bezahlt. Kurz Gesagt ich wahr zu 100% Zufrieden oder ? Nah ja Internet könnte Gratis sein !

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt in ausgezeichneter Lage direkt neben dem Europa-Center und bietet damit eine ideale Ausgangsposition für das ehemalige West-Berliner Zentrum. Nachdem sehr viele Investitionen in Berlin-Mitte getätigt wurden, kann man erfreulicherweise sehen, das jetzt auch hier inzwischen viel getan wurde.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und kompetent. Für einen kleinen Betrag konnten wir in eine höhere Zimmerkategorie wechseln. Fitness-Center und Spa-Bereich sind gut.
Parken ist in verschiedenen Parkhäusern in unmittelbarer Umgebung des Hotels möglich. Wir standen im Parkhaus des Europa-Center, von wo aus wir mit Gepäck nur wenige Meter zum Hotel gehen mussten.
Erstaunlicherweise ist das WLAN in den Zimmern nicht kostenfrei. Das sind wir eigentlich gar nicht mehr gewohnt. Zumindest in der Lobby kann man aber für 30 Minuten kostenlos ins Internet.
Insgesamt haben wir unseren viertägigen Aufenthalt im Palace Hotel als sehr angenehm und stressfrei empfunden und werden bei unserem nächsten Berlin-Besuch wieder darauf zurückkommen.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Nr. 34 der Familienhotels in Berlin
Nr. 34 der Luxushotels in Berlin
Nr. 55 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, LogiTravel, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Titanic Hotel Berlin
Hotels Berlin Potsdamer Platz
Hotel Alexanderplatz Berlin
Berlin Tegel Hotel
Berliner Hotel

Wenn Sie Hotel Palace Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.