“Top aber in Sauberkeit mangelte es” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Palace Berlin

Hotel Palace Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Budapesterstrasse 45, 10787 Berlin, Deutschland   |
Nr. 37 von 664 Hotels in Berlin
“Top aber in Sauberkeit mangelte es”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Zentral gelegen, nicht weit zur u-Bahn. Business-Zimmer modern und tolle Matraze. Ordentlichkeit ok. Jedoch auf zweiten Blick deutliche Überbleibsel auf dem WC Sitz gefunden. :-/ (da hatte wohl jemand vorher seine Tage..) für mich ein No go... von daher Never again.

Aufenthalt April 2014, Paar

NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir sind 5-10 mal im Jahr in Berlin und hatten sie alle. Fast alle. Jetzt waren wir das erste mal im Palace. Warum waren wir vorher nie dort? Haben Sie sich mal die Fassade angesehen? Wir kannten das Hotel schon vorher - von außen - und nach 5 Sternen sieht es nun wirklich nicht aus. Einen Steinwurf vom KFC mit ebendiesem Charme - so dachte ich bislang. Weit gefehlt. Schon der Empfang war eine Freude, ein sehr netter Rezeptionist, dessen verletzte Hand der Geschwindigkeit des Prozesses keine Abbruch tat, begrüßte uns höflich und professionell und schnell waren die Keycards fertig, Kreditkarte, Gepäck aufs Zimmer, Frühstück erklärt, das übliche halt, alles schnell und freundlich erledigt. Danach die Bar - wieder freundlich, die Empfehlung des Abends, ein schlichter Fizz mit Holunderblühte - nicht unser Geschmack - aber der Cosmopolitan danach ein Volltreffer. Keine Nüsschen, naja, liegen so spät nur schwer im Magen. Dann kam das beste: die Nacht! Ich habe noch NIE! noch NIE (!!!) so gut in einem Hotel geschlafen! Trotz geöffnetem Fenster (Blick auf die Gedächtniskirche) und leisem Straßenlärm hatte ich eine erholsame erste Nacht auf dieser unglaublich bequemen Matratze. Der weiche Belag und die harte Matratze haben genau das richtige Verhältnis, ich bin erholt und ausgeschlafen aufgewacht. Vielen Dank! Danach das Frühstück im Clubbereich (den wir für uns alleine hatten) - wieder alle sehr sehr freundlich - eingeschränktes Angebot, aber für mich perfekt. Das Bett war so bequem, dass wir am nächsten Morgen auf das Frühstück verzichtet und bis 14:00 Uhr geschlafen haben. Ein Traum. Heute morgen dann leichte Konfusion, da wir das Frühstücksbufet in der 2. Etage ausprobieren wollten, uns die (wieder einmal freundliche) Empfangsdame aber abwies. Und plötzlich sollten wir auch nicht mehr im Club-Bereich frühstücken dürfen ("da kann ich Sie leider nicht hinschicken"). Hach. Ein Wermutstropfen in der bis dahin ungetrübten Freude (naja, die Nüsschen...). Aber wie war es anders zu erwarten. Der Rezeptionist (sehr freundlich) bestätigte uns natürlich das Frühstück im Clubbereich. Wir namen dort Platz, dann kam ein Anruf, dass wir selbstverständlich auch in der 2. Etage ohne Aufpreis frühstücken dürfen. Wir waren uns gar nicht so sicher, ob es wirklich inkludiert war, aber das war letztendlich egal. Also alles Bestens. Damit kein falscher Eindruck entsteht: wir hatten uns nicht beschwert oder sind unfreundlich gewesen - das Hotel ist von sich aus auf uns eingegangen und hat uns das Frühstück in der zweiten Etage ermöglicht. Vielen Dank nochmal für 3 wunderschöne Tage in meinem neuen Lieblingshotel in Berlin.

Zimmertipp: Zimmer 870 - toller Blick und unglaublich gute Matratze!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Sehr geehrter bockmaw,

vielen lieben Dank für Ihre großartige Bewertung hier auf TripAdvisor!

Es bereitet uns große Freude zu lesen, dass Sie uns im Anschluss an Ihren Aufenthalt als Ihr neues Lieblingshotel betitelt haben.

Gern habe ich Ihre Kartei bei uns im Haus um den Kommentar der Matratze erweitert, so dass Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns im Haus wieder in den Genuss kommen werden.

Wir freuen uns schon heute Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzlichste Grüße aus Ihrem "Lieblingshotel in Berlin",

Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, machen wir das auch. Aber beim Palace, wo wir seit Jahren immer wieder anlässlich eines Familienbesuches wohnen, gibt's nur Lob !!
Freundliche, manchmal sogar herzliche, kompetente, hilfsbereite und unprätentiöse Mitarbeiter. Perfekte Lage in (einem) Herzen Berlins. Gute Qualität beim Essen und Zimmerservice. Überwiegend ansprechende Zimmer mit oft sehr schöner Aussicht. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ein Hotel zum Rundum-Wohlfühlen...
Liebes Palace, bitte lassen Sie nicht nach !!

Zimmertipp: Natürlich zum Tiergarten raus, wenn irgendwie machbar.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Lieber FWMZ,

zunächst möchten wir uns für Ihre Treue gegenüber dem Hotel Palace Berlin bedanken.

Es bereitet uns große Freude, gerade von Stammgästen ein positives Feedback zu bekommen, denn es gibt uns Gewissheit über eine gewisse Konstanz und das zeigt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren erneuten Besuch, gefolgt von Ihrem Feedback!

Herzlichste Grüße aus Ihrem Hotel Palace Berlin,

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Ich habe das Hotel Palace vor knapp zwei Jahren schon einmal positiv bewertet und möchte das nach mehreren zwischenzeitlichen Aufenthalten erneut tun. Die Renovierungsmaßnahmen tragen jetzt überall Früchte, das Haus ist innen stylisch wie nie. Die Farbkombination schlamm, oliv, beige, braun zieht sich jetzt durch. Mir gefällt das ausnehmend gut. Die letzten Reste des abgewohnten "alten" Palace Hotels werden wohl auch noch verschwinden, dann bleibt nur noch die unscheinbare Fassade. Übrigens: Nicht hinschauen hilft.

Ich war, bin und bleibe ein Fan dieses Hauses. Es bietet mir allen Komfort den haben will, einen unschlagbar freundlichen, persönlichen und individuellen Service und einen regelmäßig sehr günstigen Preis. Auch wenn der Schall und Rauch ist, nachdem man im "First Floor" gegessen hat. Dafür ist das dann eine Offenbarung für sich. Das Hotel steht weiter unter Druck durch die neue ambitionierte Nachbarschaft Walldorf Astoria und Stue für die Verwöhnten unter uns sowie das 25h gegenüber für die jungen Hippster. Umso schöner, dass das Palace die Herausforderung annimmt.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Sehr geehrter Carlos77174,

vielen Dank für Ihre erneute Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Palace Berlin.

Ihre Worte bereiten uns große Freude, denn es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und wer kann das besser einschätzen als einer unser treuen Stammgäste – vielen Dank!

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns und in Ihrem Palace begrüßen zu dürfen.

Herzlichste Grüße,

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Dichter am Geschehen zum "Ku-Damm" kann man nicht sein. Das Personal war durchweg zuvorkommend und bereit, anzupacken. Die Zimmerbeleuchtung könnte noch etwas aufgehellt werden und ein etwas bequemerer Sessel wäre auch wünschenswert. Frühstück: bestens.

Zimmertipp: Die "Stachelschweine" sind gleich nebenan im Europa Center.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrter Donnerblech,

vielen Dank für Ihr positives Feedback auf dem Portal TripAdvisor!

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie dieses auch publik machen.

Bitte kontaktieren Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt vorab, so dass wir auf all Ihre Wünsche im Detail eingehen können.

Herzlichste Grüße von der Spree,

Aalborg, Dänemark
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Anlässlich der grünen Woche hielten meine Frau und ich uns 2 Nächte im Palace Hotel auf.
Bei Anreise stand leider niemand vor der Tür - das Gepäck trugen wir somit selber hinein.
Beim Einchecken starrte der Mitarbeiter auf seinen Rechner während er mit mir sprach - Herzlichkeit sieht meiner Meinung nach anders aus.
Unser Zimmer mussten wir selber suchen - das habe ich in noch keinem 5 Sterne Haus erlebt. Das sind aber auch die einzigen negativen Punkte gewesen.
Schön war die Sicht aus einem sauberen und liebevoll vorbereiteten Zimmer.
Wer in der heutigen Zeit WLan gegen saftigen Aufpreis verlangt gehört zu den Gestrigen.
Ansonsten war alles in Ordnung (Lage 1a) und wir werden gern wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Sehr geehrter Herr Gerd H,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um das Hotel Palace Berlin zu bewerten.

Gern habe ich Ihre Bewertung gelesen und habe auch Ihre Kommentare sehr interessiert aufgenommen. Bitte seien Sie sich sicher, dass der erlebte Service bei Ihrer Anreise nicht Standard unseres Hauses ist und wir hier auch noch einmal mit der entsprechenden Abteilung sprechen werden. Gerade wir als privat geführtes Leading Hotel sind auf die ehrlichen Kritiken und Kommentare unserer Gäste angewiesen um den angebotenen Service stetig zu verbessern und auszubauen.

Ich würde mich sehr freuen wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder bei uns im Hotel Palace Berlin begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schumann
Ass. Front Office Manager
c.schumann@palace.de
+49 (0)30 2502-1102
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Ich war schon einige Male im Palace untergebracht und der Eindruck des Hotels hat sich weiterhin gefestigt. Beim letzten Besuch, waren wir aufgrund eines sehr frühen Fluges bereits um 09:45 Uhr im Hotel und wollten eigentlich nur das Gepäck abstellen. Da unser Zimmer um die Zeit noch nicht fertig war, was wir auch nicht erwartet hatten, wurde uns vom Empfang ein Upgrade auf eine Junior Suite angeboten, damit wir gleich ins Zimmer konnten. Die Suite selber, wie auch der Rest des Hotels sind sehr gediegen und zum Wohlfühlen eingerichtet. Das Thema Sauberkeit versteht sich von selbst und ist in allen Hotelbereichen überzeugend. Besonders das Personal, welches stets zuvorkommend und hilfsbereit ist, verdient ein besonderes Lob. Einzig beim Frühstück war es an drei Tagen nicht möglich einen Tee zu bekommen, erst fehlte der Tee in der Kanne, dann die Tasse und die Krönung des ganzen, die Aussage der Servicekraft, man könne doch die benutzte Kaffeetasse hierfür nehmen. Hier sollte man vielleicht nochmal den Einsatz gerader junger Servicekräfte überdenken, bzw. diese entsprechend Schulen und bei ihrer Tätigkeit überwachen. Dennoch überwiegen die durchaus vielfältigen positiven Eindrücke.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sehr geehrter Herr ZZ3,

Es freut mich sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Aber auch Ihre einzelnen Anmerkungen sind für uns sehr wertvoll. Bitte seien Sie sich versichert das Ihre Erfahrungen im Frühstücksbereich nicht dem hohen Standard unseres Hauses entsprechen. Natürlich werden wir Ihren Kommentar noch einmal intern auswerten und in unser Trainingskonzept integrieren.

Zuletzt möchte ich mich noch einmal bei Ihnen bedanken und hoffe, Sie während Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder im Hotel Palace Berlin begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schumann
Ass. Front Office Manager
c.schumann@palace.de
+49 (0)30 2502-1102

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Nr. 31 der Luxushotels in Berlin
Nr. 37 der Familienhotels in Berlin
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, LogiTravel, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Berlin
Hotels Berlin Potsdamer Platz
Hotel Alexanderplatz Berlin
Berlin Tegel Hotel
Berliner Hotel

Wenn Sie Hotel Palace Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.