“Es könnte noch besser sein” 3 von 5 Sternen

Hotel Palace Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Budapesterstrasse 45, 10787 Berlin, Deutschland   |
Nr. 42 von 664 Hotels in Berlin
Aalborg, Dänemark
“Es könnte noch besser sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Anlässlich der grünen Woche hielten meine Frau und ich uns 2 Nächte im Palace Hotel auf.
Bei Anreise stand leider niemand vor der Tür - das Gepäck trugen wir somit selber hinein.
Beim Einchecken starrte der Mitarbeiter auf seinen Rechner während er mit mir sprach - Herzlichkeit sieht meiner Meinung nach anders aus.
Unser Zimmer mussten wir selber suchen - das habe ich in noch keinem 5 Sterne Haus erlebt. Das sind aber auch die einzigen negativen Punkte gewesen.
Schön war die Sicht aus einem sauberen und liebevoll vorbereiteten Zimmer.
Wer in der heutigen Zeit WLan gegen saftigen Aufpreis verlangt gehört zu den Gestrigen.
Ansonsten war alles in Ordnung (Lage 1a) und wir werden gern wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrter Herr Gerd H,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um das Hotel Palace Berlin zu bewerten.

Gern habe ich Ihre Bewertung gelesen und habe auch Ihre Kommentare sehr interessiert aufgenommen. Bitte seien Sie sich sicher, dass der erlebte Service bei Ihrer Anreise nicht Standard unseres Hauses ist und wir hier auch noch einmal mit der entsprechenden Abteilung sprechen werden. Gerade wir als privat geführtes Leading Hotel sind auf die ehrlichen Kritiken und Kommentare unserer Gäste angewiesen um den angebotenen Service stetig zu verbessern und auszubauen.

Ich würde mich sehr freuen wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder bei uns im Hotel Palace Berlin begrüßen dürfen.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Ich war schon einige Male im Palace untergebracht und der Eindruck des Hotels hat sich weiterhin gefestigt. Beim letzten Besuch, waren wir aufgrund eines sehr frühen Fluges bereits um 09:45 Uhr im Hotel und wollten eigentlich nur das Gepäck abstellen. Da unser Zimmer um die Zeit noch nicht fertig war, was wir auch nicht erwartet hatten, wurde uns vom Empfang ein Upgrade auf eine Junior Suite angeboten, damit wir gleich ins Zimmer konnten. Die Suite selber, wie auch der Rest des Hotels sind sehr gediegen und zum Wohlfühlen eingerichtet. Das Thema Sauberkeit versteht sich von selbst und ist in allen Hotelbereichen überzeugend. Besonders das Personal, welches stets zuvorkommend und hilfsbereit ist, verdient ein besonderes Lob. Einzig beim Frühstück war es an drei Tagen nicht möglich einen Tee zu bekommen, erst fehlte der Tee in der Kanne, dann die Tasse und die Krönung des ganzen, die Aussage der Servicekraft, man könne doch die benutzte Kaffeetasse hierfür nehmen. Hier sollte man vielleicht nochmal den Einsatz gerader junger Servicekräfte überdenken, bzw. diese entsprechend Schulen und bei ihrer Tätigkeit überwachen. Dennoch überwiegen die durchaus vielfältigen positiven Eindrücke.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sehr geehrter Herr ZZ3,

Es freut mich sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Aber auch Ihre einzelnen Anmerkungen sind für uns sehr wertvoll. Bitte seien Sie sich versichert das Ihre Erfahrungen im Frühstücksbereich nicht dem hohen Standard unseres Hauses entsprechen. Natürlich werden wir Ihren Kommentar noch einmal intern auswerten und in unser Trainingskonzept integrieren.

Zuletzt möchte ich mich noch einmal bei Ihnen bedanken und hoffe, Sie während Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder im Hotel Palace Berlin begrüßen zu dürfen.

Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Ich muss zugeben, dass ich mir bei der Bewertung dieses Hotels etwas schwer getan habe bei der Vergabe der Punkte. Wenn man davon ausgeht, dass fünf Punkte nur dann gerechtfertigt sind, wenn das Hotel zur Elite der Branche gehört und auch eine beanstandungsfreie, völlig fehlerlose Leistung erbracht hat, hätte ich wohl eher vier Punkte geben müssen. Nach Rücksprache mit meiner Begleitung halte ich hier gleichwohl doch (noch) die Höchstpunktzahl für angemessen. Denn das Hotel hat bei uns rundherum einen positiven Eindruck hinterlassen, der auch durch kleinere Fehlerchen hier und da nicht nennenswert beeinträchtigt wurde.

Doch nun zur Bewertung:

Wir kamen zu einer späten Tageszeit (eher Abendzeit) an und wurden an der Rezeption vorbildlich begrüßt: professionell, gleichzeitig aber nicht steril, sondern persönlich und herzlich, ohne aber aufdringlich zu wirken. Schnell wurden die (wenigen) Formalitäten erledigt und zwei Zimmerkarten überreicht (hier mussten wir nicht nachfragen, sondern wurden gleich gefragt, wie viele Karten wir möchten). Meinem geäußerten Wunsch (renoviertes Zimmer) wurde entsprochen. Es wurde Hilfe mit dem Gepäck angeboten, die wir aber nicht benötigten, da wir nur leichtes Gepäck hatten.

Das Zimmer machte direkt einen freundlichen Eindruck. Es war zwar nicht allzu groß, aber auch nicht beengend klein, sondern durchaus angemessen. Mir fiel direkt auf, dass an alle wichtigen Details gedacht war. Die Zimmergestaltung sprach mich in besonderem Maße an, das Konzept ist stimmig und angenehm. Das Zimmer wirkt rundum einladend. Ein einziges Manko fiel mir leider auf: Die LED-Backlight-Beleuchtung hinter dem Bett (die ich sehr stilvoll und ansprechend finde) lässt sich leider nur zusammen mit drei hellen Strahlern aktivieren. Das fand ich besonders schade, denn es hätte mir gefallen, lediglich das LED-Licht, dessen Farbton man selbst auswählen kann, als Lichtquelle zu benutzen und dabei auf dem Bett zu relaxen und beispielsweise Fernseh zu schauen. Leider konnte mit dem LED-Licht somit keine gemütliche, gediegene Atmosphäre erzeugt werden, da die hellen Strahler störten. Ich musste es daher leider ausmachen. Mein Verbesserungsvorschlag wäre ein unabhängig von der sonstigen Beleuchtung aktivierbares LED-Backlight, das dann eine besonders entspannende Atmosphäre erzeugen könnte.

Wie dem auch ist, der Rest war sehr angenehm. Das Zimmer war hervorragend und gründlich gesäubert und perfekt gerichtet. Leider hatte ich meine Zahncrème vergessen, sodass ich über den Hausservice ein Zahnputzset bestellen musste. Es wurde prompt reagiert und nur wenige Minuten später klopfte schon ein (trotz später Stunde) freundlicher Mitarbeiter an und übergab das gewünschte Utensil. Ein sehr positives Randdetail, das mich überzeugt hat.

Wir hatten zwar ein Zimmer mit Blick auf den Hinterhof, aber in Berlin ist es klar, dass man keinen Meerblick hat. Das Zimmer ist dafür angenehm temperiert, sehr ruhig (ich habe kein störendes Geräusch wahrgenommen) und das Bett wirklich vorzüglich. Vielleicht etwas hoch zum Einsteigen, aber die Schlafqualität ist hervorragend.

Am nächsten Morgen leider dann der Punkt, der mich am Ende doch zwischen vier und fünf Sternen schwanken ließ: das Frühstück. Qualitativ gab es rein gar nichts auszusetzen, denn die angebotenen Speisen und Getränke waren qualitativ durchweg in Ordnung. Leider war die Auswahl deutlich zu gering. Hier bin ich aus vergleichbaren Hotels derselben Kategorie (z.B. aus dem Hotel schräg gegenüber, das man vom Restaurant "Bon Dia" (in dem das Frühstück angeboten wird) aus schön sehen kann) deutlich mehr gewohnt. Der Service am Platz war größtenteils hervorragend (man erinnerte sich an einem Tag sogar noch daran, was wir am Vortag bestellt hatten), leider einmal aber auch nicht so gut, da wir hier am Ecktisch, verdeckt hinter einem Pfeiler, saßen und (mit Ausnahme der Bestellung am Anfang) komplett ignoriert wurden. Das Geschirr stapelte sich dann und musste von uns immer weiter gestapelt und in die Ecken geschoben werden. Da hätte man durchaus mehr erwarten können.

Das Angebot war, wie gesagt, leider zu gering. Das mag sicherlich der Örtlichkeit geschuldet sein (mehr hätte wohl nicht auf das Buffet gepasst), aber da könnte man durchaus auch Abhilfe schaffen. Aber ich will mich nicht allzu sehr darüber beschweren, denn im Endeffekt war alles da, was ich brauchte und das auch in einer sehr guten Qualität.

Das Personal am Buffet war zwar zu den Gästen stets freundlich, teilweise war der Umgangston untereinander aber etwas zu rauh. Nicht dass das nun besonders ärgerlich gewesen wäre, aber mich verstört ein rauher Umgangston unter dem Personal oftmals doch ein wenig. Generell hatte ich den Eindruck, dass der eine oder andere Azubi am Buffet gegen seine Unlust und Flapsigkeit ankämpfen musste.

Das leitet mich über zu einem anderen Thema: Ich finde es sehr löblich und auch angenehm, dass offenbar sehr viele junge Menschen beschäftigt bzw. ausgebildet werden. Ein, wie ich finde, sehr positiver Aspekt an einem Hotel. Wie gesagt, vllt. sollte man einfach nochmal einen schärferen Blick auf das Personal unmittelbar am Buffet werfen, ansonsten waren die Azubis tadellos und vorbildlich. Die vielen jungen Servicekräfte tun der Atmosphäre gut und bringen einen jugendlichen, gleichwohl aber professionellen Charme ins Hotel! Sehr schön!

Ebenfalls als sehr angenehm empfand ich auch die (schon etwas ältere, aber sehr nette) Zimmerdame, die gerade unser Zimmer reinigte, als wir vom Frühstück zurück kamen. Wir holten nur schnell etwas aus dem Zimmer; gleichwohl wurde uns sehr freundlich angeboten, uns Zeit zu lassen und gerne auch die sanitären Einrichtungen zu benutzen. Da dies nicht nötig war, gingen wir wieder und ließen die Dame ihre Arbeit verrichten. Dies tat sie, wie auch an den anderen Tagen, sehr gut und frei von Gründen zur Beanstandung.

Nun noch ein paar Worte zum Spa-Bereich im Hotel. Zwar ist der Weg dort hin etwas kompliziert (man muss erst in den dritten Stock fahren, dann den Komplex über den Flur einmal komplett umlaufen, um dann mit einem Aufzug zum Spa zu gelangen), aber der Spabereich überzeugt durch und durch. Die Einrichtung ist ansprechend, das Personal äußerst freundlich und auch die Wassertemperatur und -qualität waren gut. Nachdem wir etwas an der Bar bestellt hatten, gab es zunächst ein kleineres Problem mit einem Heißgetränk, das dann aber sehr nett (nicht aufgesetzt, sondern wirklich freundlich) und v.a. zufrieden stellend gelöst wurde. So kam es, dass wir den Spabereich mehrmals aufsuchten. Sowohl Service als auch Reinlichkeit waren jeweils perfekt.

Insgesamt fand ich die Hoteleinrichtung sehr geschmackvoll und ansprechend.

Ein kleiner Einwurf noch am Rande. Ich finde die Omnipräsenz von Matthias Diether, dem Sternekoch des im Hotel befindlichen Restaurants "First Floor", ein wenig übertrieben. Ein Tick weniger Matthias Diether, vllt. auch nicht unbedingt eine Großaufnahme im Fahrstuhl, die man mehrmals täglich betrachten muss, wäre vllt. doch besser. Am Ende haben meine Begleitung und ich uns einen Spaß daraus gemacht, Orte mit der Erscheinung von Matthias Diether ausfindig zu machen.

Schließlich war auch die Abreise sehr angenehm; wir machten Gebrauch vom (kostenfreien!) Sonntags-Late-Checkout (ein, wie ich finde, vorzüglicher Service) und unser Gepäck wurde von einem freundlichen Mitarbeiter ans Auto gebracht. Auf der Rechnung stand exakt das, was ich erwartet hatte, also auch hier keine unangenehmen Überraschungen.

Nach alledem lässt sich festhalten, dass ich das Hotel jederzeit uneingeschränkt weiter empfehlen würde. Die kleineren Problemchen habe ich nun angesprochen und vllt. fällt die vereinzelte Kritik auf fruchtbaren Boden und hilft dabei, das Angebot noch weiter zu verbessern. Aber im Gesamtpaket hat alles gestimmt. Der Aufenthalt hat mich rund herum zufrieden gestellt und insgesamt hat sich das Hotel für eine Wiederholung empfohlen.

Letztendlich haben mich die Freundlichkeit des Personals, das nette und angenehme Ambiente und viele kleine (auch teilweise ungenannte) Details dann dazu bewogen, die Höchstwertung zu vergeben.

Alles in allem ist dieses Hotel vom Gesamteindruck her doch näher an der Bestnote als nur an der zweitbesten Note. Daher fünf Punkte.

Ich gehe stark davon aus, dass mich das Hotel wieder sehen wird, sofern sich die Gelegenheit bieten sollte.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem renovierten Zimmer!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrter Herr und Frau Emhazett,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um das Hotel Palace Berlin derart ausführlich zu bewerten.

Ein positiveres Feedback kann man sich als Hotelier nicht wünschen. Ihr Kommentar ist bereits sehr ausführlich und detailreich geschrieben so dass ich dies einfach gern stehen lassen möchte. Hier kann man nichts hinzufügen.

Es freut mich sehr das Sie einen gelungenen Aufenthalt bei uns hatten und ich würde mich freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder im Hotel Palace Berlin begrüßen zu dürfen.

Garmisch-Partenkirchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Das Hotel Palace befindet sich in verkehrsgünstiger Lage in der Berliner Innenstadt in unmittelbarer Nähe zur Gedächtniskirche und des Breitscheidplatzes. Das Hotel wurde im Typischen Baustil der 70er Jahre errichtet was zumindest in den Badezimmern leider auch deutlich zu erkennen ist. Der Check-in und auch der check-out durch Herrn v. Rohn war in jeder Hinsicht exzellent und ein herausragendes Beispiel für die gehobene Hotellerie.

Leider setzte sich der gute Eindruck nicht ununterbrochen fort denn die Reinigung des Zimmers 438 ließ bei unserem Eintreffen deutliche Mängel auf. Auf vielen horizontalen Flächen (Kopfteil des Bettes, auf den Fensterbrettern, auf der Umrandung der Badewanne sowie auf Tür- und Fensterrahmen fanden sich deutliche Staubmarken. Meiner Bitte hier entsprechend nachzuarbeiten ging eine kurze und bedauerliche Diskussion mit dem Housekeeping voraus in der man mir ernsthaft erklären wollte das man gegen Staub im Zimmer leider nichts unternehmen könne, es dann aber doch letztlich tat.

Die Ausstattung der Zimmer entspricht dem Standard. Es findet sich neben einer gut gefüllten Minibar ebenso ein Wasserkocher sowie zwei Tassen und einige Beute mit Tee und Kaffee zur Selbstzubereitung. Bedauerlicherweise verzichtete das Haus auf das beifügen eines Löffels damit man den löslichen Kaffee auch umrühren kann. Auf gezielte Nachfrage bekamen wir am nächsten Tag einen Art Plastikspiess der die gewünschte Funktion erfüllen sollte. An dieser verspürt der geneigte Gast eine deutliche Missbilligung denn ein handelsüblicher Kaffeelöffel sollte in dieser Kategorie eigentlich zum Standard gehören. Auch die durch das Housekeeping am Folgetag nur oberflächlich im Badezimmer des Gastes gespülten Tassen tragen nicht zur Erheiterung bei denn mein Tee wies leider einen deutlich wahrnehmbaren Kaffegeschmack auf. Das im Ursprung sicher ansprechende Frühstücksbüffet ließ leider viel Raum nach oben. Trotz einer Frühstückszeit von 06:30 Uhr – 11:00 Uhr fanden sich um 10:03 Uhr leider nur noch zwei Sorten Brötchen und der angebotene Räucherlachs sowie der Schinken waren bedauerlicherweise nur noch in Faserresten vorhanden. Zum Unmut einiger Gäste war der Rechaud mit dem warmgehaltenen Rührei sowie der Behälter für die gekochte Eier ebenfalls leer was zur Folge hatte das sich eine Schlange von acht Gästen am Buffet einfand um sich das Rührei frischzubereiten zu lassen. Dies führte dazu dass ich 25 Minuten warten musste um eine kleine Portion Rührei zu erhalten. Meine Bitte doch einfach etwas Rührei in der Küche nachzubestellen wurde offensichtlich dezent Ignoriert. Die gleiche Situation fand sich auch am zweiten Tag unseres Aufenthaltes so dass ich nicht von einem einmaligen Vorgang ausgehen kann. Ein freundliches Gespräch mit dem zufällig anwesenden Küchenchef Herrn Tang führte nicht wirklich zu einer Verbesserung da die gekochten Eier nach 47 Minuten und das Rührei nach 51 Minuten und somit wenige Minuten vor Ende der Frühstückszeit nachgefüllt wurden. Dies hatte zur Folge dass wir es vorzogen trotz des bereits bezahlten Frühstückes dasselbe außerhalb des Hotels in einem der vielen netten Cafés am Savignyplatz einzunehmen. Die weiteren Kritikpunkte in aller Kürze:

-Trotz mehrfachen Bitt e wurden die verbrauchten Teebeutel auf dem Zimmer nicht ersetzt.

- Die Bitte nach einem Bademantel für einen Geschäftspartner mit dem ich die Besprechung gegen ein zusätzliches Eintrittsgeld im Spa Bereich führen wollte war nach dreiStunden immer noch nicht erfüllt. Erst nach einem weiteren Telefonat schaffte man es dann innerhalb weniger Minuten

- Bei einem Preis von Euro 49,50 für zwei Bacardi mit Cola, einem Baileys und einer Flasche Wasser darf der Bacardi im Drink auch zu schmecken sein. Die gemessenen 2 cl die mit viel Eis künstlich gestreckt wurden sind zu diesem Preis nicht befriedigend .

Insgesamt möchte ich das Hotel Palace dennoch bedingt weiterempfehlen da das Haus an sich ein sehr hohes Potential in sich birgt und ich hoffe das die Direktion des Hauses diese wohlgemeinte Kritik zum Anlass nimmt an den entsprechenden Stellen nachzusteuern da wir hier insgesamt über nicht notwendige Basisfehler sprechen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Sehr geehrter Herr Thomaschewski,

Erst einmal möchte ich Ihnen sehr für Ihren ausführlichen Bericht danken. Denn nur durch das ehrliche Feedback unserer Gäste haben wir die Chance uns stetig zu verbessern. Auch freut es mich sehr das Ihnen unser kostenfreies upgrade auf eines unserer Business Deluxe Zimmer gefallen hat. Seien Sie sich jedoch auch sicher, dass wir mit allen Abteilungen noch einmal einzeln eine genaue Auswertung vornehmen werden. Diese Erkenntnisse sind für uns auch insofern wichtig, da wir hier den Trainingsbedarf ebenfalls optimieren können.

Zuletzt möchte ich Ihnen für Ihren Bericht danken und hoffe, Sie während Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder im Hotel Palace Berlin begrüßen zu dürfen.

Bremen, Bremen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013 über Mobile-Apps

Ich habe in Berlin schon einige 5sterne Hotels genutzt, aber auch dieses hat seinen Reiz.

Die Lage ist top, direkt im Europa Center an der Gedächtniskirche gelegen und trotzdem ruhig. Wenn man sich dem Hotel nähert hat man zwangsläufig den Gedanken: verdammt, Plattenbau!
Aber der äußere Eindruck täuscht. Der Empfang freundlich, die Zimmer großzügig.
Erstaunlich ist der SPA-Bereich, der sehr groß, sauber und sehr angnehm gestaltet ist. Negativ ist allerdings, dass man bei einem Hotel dieser Kategorie für die saunanutzung 13€ zahlen muss, das passt nicht!

Die Bar ist ok, allerdings sind die Preise grenzwertig. 4,50€ für einen Espresso?!?!?... Unverständlich, dass im SPA Bereich der Espresso 2,50 €kostet....

Ansonsten gibt es nichts zu meckern, der Service freundlich, das Frühstück großzügig und die Bedienung aufmerksam.

Insgesamt zu empfehlen

Aufenthalt November 2013, Business
Sehr geehrter ChristianW,

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Hause hatten. Wie Sie bereits richtig angemerkt haben sind wir sehr zentral in der ehemaligen City West gelegen. Bezüglich der Saunagebühr haben wir uns aufgrund der gestiegenen Energiekosten dafür entschieden die Nutzung mit 13Euro zu berechnen. Unser Pool, Fitnessbereich sowie Whirlpool stehen Ihnen natürlich weiterhin kostenfrei zur Verfügung.

Assistant Front Office Manager
+49 (0)30 2502-1102

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Nr. 36 der Luxushotels in Berlin
Nr. 38 der Familienhotels in Berlin
Nr. 64 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Booking.com, Priceline, Orbitz, Venere, Tingo, Agoda, TripOnline SA, getaroom.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Titanic Hotel Berlin
Hotels Berlin Potsdamer Platz
Hotel Alexanderplatz Berlin
Berlin Tegel Hotel
Berliner Hotel

Wenn Sie Hotel Palace Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.