“sehr schönes Hotel in bester Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Palace Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapesterstrasse 45, 10787 Berlin, Deutschland   |
Nr. 42 von 665 Hotels in Berlin
Dreieich, Deutschland
“sehr schönes Hotel in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Gut gelegen nahe dem Zoo und neben dem Europacenter ist man mit Bus und Bahnen bestens angebunden. Das Personal war überaus freundlich, die Zimmer sind groß, sauber und modern eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war weit überdurchschnittlich gut mit gutem Service. Die 5 Sterne sind absolut gerechtfertigt. Ich war schon öfters hier, ich bin immer wieder zufrieden gestellt worden.

Zimmertipp: nach hinten sind die Zimmer ruhig, man kann dann die Fenster teilweise öffnen und braucht keine Klim ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrter Reinhold P.,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Palace Berlin und für Ihre tolle Bewertung hier auf Tripadvisor.

Wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Berlin Aufenthalt im Palace begrüßen zu dürfen.

Herzlichste Grüße von der Spree,

Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich habe ja über dieses Hotel schon die eine oder andere Bewertung geschrieben, doch ich denke das wird dann die letzte.
Einen erneuten Versuch, unterstützt durch das Haus, wird es wohl nicht mehr geben.
Ich habe immer wieder das Thema Reinlichkeit in diesem Haus moniert und gehofft, wenn ich mich schon ankündige als einer der Gäste der auf diese Dinge penibel achten, dass sich besonders Mühe gegeben wird um alles, den Ansprüchen eines 5* Hauses gerecht , zu bereiten !!
Doch weit gefehlt !!
Ich möchte auch betonen das ich in einem der sogenannten "Club Zimmer" untergebracht war, für die noch ein extra Obolus abgerechnet wird !
Neben einer mit, meiner Meinung nach, Zahnpasta verschmierten Vorhanges waren da noch der versiffte Wasserhahn im Badezimmer und zu allem Überfluss ein Badezimmer das beim öffnen des Wasserhahnes über den im Bad befindlichen offenen Abfluss einen Geruch von elender Fäulnis verbreitete. Dann die Handtücher welche teilweise eher die Bezeichnung Putzlumpen verdient hätten, komplett tot gewaschen und mit Kalkeinschlüssen verkrustet.
Das ganze noch im Bad drapiert als wenn's keine Standards gäbe !!
Wasserräder auf dem Boden, unter dem Bett Abfälle von vergangenen Gästen .
Nun genug hiervon.
Dann sollte ja zumindest jedes Zimmer in seiner komplettiertheit geprüft sein !?
In diesem Zimmer fehlte z.B. Das bitte nicht stören Schild was am ersten Morgen zu dreimaligen Störungen führte bis jemand der Mitarbeiter der deutschen Sprache mächtig war und für Ersatz sorgte !
Daneben der Zucker für den Tee ! Etc.
Das Zimmerfrühstück auch einmal mehr unvollständig an beiden Tagen (man sollte doch wirklich denken das es einmal klappen kann) !!!
Dann noch Service Mitarbeiter die einem einen unglaublichen Mist erzählen weil sie eben als Lehrlinge nicht richtig auf ihre Arbeit vorbereitet werden !!
Einmal mehr war nur die Ankunft nett und das verlassen des Hauses den nur die Doormen und die Mitarbeiter an der Rezeption geben diesem Haus einen Hauch von 5*s !!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr W.,

wie schon in meinem persönlichen Brief an Sie, möchte ich mich auch auf diesem Weg für Ihr Feedback bedanken und mich dafür entschuldigen, dass wir es über die Jahre nicht verstanden haben, Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

Ich möchte es jedoch nicht versäumen, Ihnen für Ihre Aufenthalte bei uns zu danken und Ihnen alles Gute zu wünschen.

Mit freundlichen Grüßen

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Eines vorweg: Es war eine sehr schöne Urlaubswoche, die wir im Hotel Palace verbracht haben und bei diesem unschlagbaren Preis (45 Euro pro Person und Nacht inkl. Frühstück) bleibt als einzig logische Konsequenz eine 5-Sterne-Wertung. Da einem aber bekanntlich sowohl Lob als auch Kritik helfen besser zu werden, möchte ich in diesem Erfahrungsbericht einfach mal auch kleinere Schwachstellen beschreiben.

Als wir mit dem Taxi ankamen, erwartete uns perfekter Service: Uns wurde die Tür geöffnet, das Gepäck ins Hotel getragen und an der Rezeption schnell und kompetent unser Zimmerwunsch erfüllt. Bei der Buchung über expedia konnte man zwar auswählen, ob man ein Raucherzimmer wünscht – was wir taten – aber nicht, ob Doppel- oder zwei Einzelbetten. Auf Nachfrage an der Rezeption beim Einchecken wurden kurz die Möglichkeiten geprüft und wir bekamen die Nr. 587 mit getrennten Betten. Ebenfalls wurde uns direkt eine tägliche Gratiszeitung nach Wahl angeboten, die auch immer früh morgens an unserer Tür hing – Top! Und da ich sie vorher nicht kannte, weiß ich nun auch, daß „Die Welt“ ein fürchterliches Schmierenblatt ist. Wieder was gelernt.

Das einzig Verwunderliche beim Einchecken war, als ich die Buchungsbestätigung mit der Bitte um Überprüfung der Daten und Leisten der Unterschrift bekam. Mein Name stimmte; das war allerdings das Einzige. Man hatte mir eine komplett andere Adresse verpasst und statt in Baden-Württemberg wohnte ich nun in Hessen. Eine anschließende Google-Recherche ergab, daß dort zwei Personen komplett unterschiedlichen Namens leben, von denen keiner mit meinem übereinstimmt. Unsere einzige Gemeinsamkeit ist wohl, daß wir am Stadtrand leben. Vielleicht sind wir auch alle große Freunde der Fernsehserie „Seinfeld“, aber das wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. Nach meiner kurzen Irritation („Also das ist einfach alles völlig falsch.“) wurde ich gebeten, die Adresse durchzustreichen und die richtigen Daten anzugeben. Nach einer Minute war das berichtigt.

Wir bekamen unsere Codekarten für den Fahrstuhl und das Zimmer und wurden von einem freundlichen Menschen samt Gepäck zu selbigem gebracht. Die diversen Eigenschaften des Zimmers (so funktioniert der Safe, hier ist ein Wasserkocher samt kostenlosem Tee & Kaffee, hier die individuell regelbare Klimaanlage, etc.) wurden uns wunderbar erklärt und da wir keinen Aschenbecher sahen, fragten wir erstmal nach: „Ist das hier eigentlich ein Raucherzimmer?“ – „Hatten Sie ein Raucherzimmer gebucht?“ – „Ja.“ – „Dann ist es ein Raucherzimmer.“ Schnell und unkompliziert; leider waren wir erstmal so begeistert, daß wir vergaßen, ein Trinkgeld zu geben. Sorry dafür!

Der Fahrstuhl: hat übrigens die wunderbar sichernde Eigenschaft, daß nicht jeder einfach auf jede Etage kommt. Mittels der anvertrauten Codekarte schaltet man ihn frei und kommt dann ausschließlich auf seine Etage (und in die Etage des Frühstückssaales „Bon Dia“ im zweiten Stock), die restlichen Etagen sind nicht anwählbar. Von seinem Stockwerk aus nach unten (Frühstückssaal, Eingangshalle) kommt man übrigens immer auch ohne Codekarte. Zwar nur eine Kleinigkeit - zeigt aber, daß da jemand mitgedacht hat. Das Spa dagegen ist anscheinend nur über einen gesonderten Aufzug (zumindest von unserer Etage aus) zu erreichen. Vielleicht, weil man über den normalen Aufzug sonst zu den Zimmern auf der selben Etage gelangen würde, vielleicht hat man sich da aber auch einfach mal einen Scherz erlaubt.

Unser Zimmer: war außerordentlich geräumig (um nicht zu sagen groß, ich hätte mir 25 qm doch kleiner vorgestellt) – es gab einen kleinen Eingangsflur samt Schrank mit Safe, Minibar und viel Stauraum, das nicht kleine Marmorbad mit Dusche & Badewanne und den Hauptraum mit Betten, Schreibtisch/Fernseher und einer gemütlichen Sitzecke. Interessant am Zimmer ist allerdings auch, daß es nahezu keine Steckdosen gibt. Eine einzige freie haben wir an der Wand neben der Badezimmertür gefunden, dank der wir dann den Wasserkocher (kurzes Kabel) auf dem Boden betreiben konnten. Zum Handyladen konnte man parallel auf eine Steckdosenleiste hinter dem Schreibtisch zurückgreifen, wenn man dafür irgendein anderes Gerät (Fernseher, Lampe, Telefon, etc.) ausstöpselte. Das Bad bot gar keine Steckdose, der Fön war fest verbaut. Eventuell waren hinter dem Schrank noch acht Steckdosen, von einer kurzfristigen Demontage nahmen wir jedoch Abstand.

Das Badezimmer: besitzt lustigerweise keine Schließvorrichtung; die Tür lässt sich immer öffnen. Vielleicht versucht man damit, dem „Do not disturb/Go ahead and disturb"-Schild mehr Verwendungszwecke zukommen zu lassen. Ein weiteres Gimmick sind zwei Dreh-Schaltvorrichtungen im Bad: Man hat jeweils einen Regler, den man von X bis Y drehen kann, der aber absolut nichts bewirkt. Weder intensiviert sich die Entlüftung (meine Idee), noch bekommt man den Ton des Fernsehprogramms vom Hauptraum in regelbarer Lautstärke in das Bad übertragen (Idee des Freundes). Recht interessant ist auch die Dusche: Man hat die Möglichkeit zu wechseln zwischen starkem Massagestrahl und weichem, breitem Strahl. Das ist absolut Top – nicht ganz so gut funktioniert die stufenlose Wärmeregelung. Es gibt: „eiskalt – heftigst kalt – richtig kalt – kalt – angenehm – heiß – verbrühend heiß – kochend heiß – verbrennend heiß“. Die „kalt – angenehm – heiß“-Zone hat etwa 5mm Spielraum. Erwähnenswert noch kurz (weil es in einigen vorigen Bewertungen angesprochen wurde): Ja, es gibt irreversible Wasserflecken auf dem Marmor neben dem Waschbecken, aber was soll’s? Das sieht vielleicht nicht unglaublich toll aus, ist aber in keiner Weise Dreck, schmälert den Hygienestandart nicht im Geringsten und das Bad sieht trotzdem noch besser aus als diverse Keramikneubauten.

Der Room-Cleaning-Service (gibt’s dafür eigentlich ein gescheites deutsches Wort?): hat in Punkto Sauberkeit immer erstklassige Arbeit verrichtet. Stets adrett (um mal dem Schreibstil der 70er Jahre Tribut zu zollen) gepflegte Zimmer, alles tadellos aufgeräumt und gereinigt. Nachdem ich kurz vor dem Besuch zwei Dokumentationen über die Beschäftigungspraxis von Zimmermädchen durch externe Firmen – auch in 5-Sterne-Hotels – gesehen habe, die einen Stundenlohn von weniger als 5 Euro erhalten (ich hoffe inständig, daß das Palace nicht so agiert!), weiß ich das umso mehr zu schätzen! Sollte der Zimmerdienst angemessen entlohnt werden, hätte ich zwei Anmerkungen: Nachdem dies ja nun erklärter Maßen ein Raucherzimmer war und wir konsequent ein Badezimmerglas als Aschenbecher benutzt haben, wäre es nett gewesen, uns irgendwann mal einen echten Aschenbecher hinzustellen. Und bei 6 Nächten vielleicht einmal den nun ausgetrunkenen Tee/Kaffee wieder aufzufüllen, aber eventuell ist das auch als einmaliges Hotel-Geschenk gedacht.

-> Nutzt man übrigens den Room-Cleaning-Service am Abend, bekommt man zusätzlich noch zwei Karten aufs Zimmer: Eine, mit der man sich das Frühstück am nächsten Morgen aufs Zimmer liefern lassen kann (sehr eingeschränkte Auswahl im Vergleich zum Buffet) und eine, mit der man diverse Halal-Speisen bestellen kann, die sonst nirgends zu finden sind und überdurchschnittlich oft Bohnenmus beinhalten.

Die Minibar: war mit den üblichen Köstlichkeiten gefüllt (Bier, Wein, Hochprozentiges, Wasser, Cola, Orangensaft, Nüsse und Schokoriegel), deren Preise aber sogar die von Ryanair alt aussehen lassen. Nennt mich verrückt, aber 13 Euro für eine 0,187l Flasche nicht allzu hochwertigen Rotweins halte ich für minimal übertrieben.

Das Frühstück im Bon Dia: ist herrlich - vor allem für Leute, die es schaffen, morgens viel zu essen. Sonst schafft man es auch in 5 Tagen nicht, alles zumindest mal probiert zu haben. Am ersten Tag erschien ich etwas später (gegen 9 Uhr) als zufällig mal niemand am Eingang stand und suchte mir einen Tisch in dem gemütlich gefüllten Speisesaal. Dementsprechend überrascht war ich als ich am Folgetag nach Nennung meiner Zimmernummer einen Komplettservice mit Tischzuweisung und Kaffeekanne erhielt. Wie dem auch sei, das Frühstück bietet herrliche frisch gepresste Säfte (Orange & Grapefruit), Säfte aus Konzentrat (Orange, Grapefruit & Multivitamin), Wasser (Still und Medium – leider kein sprudelndes Classic), eine erstaunliche Vielzahl an losen Tees, Kaffee sowie eine breite Frühstückspalette: Rührei, Speck, Baked Beans, Würstchen, Mini-Frikadellen, Mini-Kartoffeln, eine französische Käseauswahl (des Öfteren leer), eine 4teilige Käseauswahl, Roastbeef, diverse Fischsorten, 8-10 Antipasti, eine 4teilige Wurstauswahl, verschiedene Minibrötchen&-Croissants samt 6 verschiedenen Konfitüren, verschiedene Minikuchen und gefüllte Croissants, verschiedene Müsli mit Milch, eine eigene Wochenspezialität (die erste habe ich vergessen, die zweite waren wohl Chorizo), verschiedene Obstsorten inkl. Obstsalat, Honigmelone an Parmaschinken, diverse Dressings & Saucen sowie ca. 30 Dinge, die ich mittlerweile vergessen habe. Auch steht ein Frühstückskoch bereit, der einem wohl auf Wunsch Dinge wie Omelett, etc. zubereitet. Dieser war (wie übrigens das gesamte Personal) sehr freundlich, etwas grinsen musste ich allerdings als ich das dritte Mal da war. Ich wollte mir neben seiner Station ein paar Mini-Kartoffeln holen, er fragte: „Guten Morgen. Haben Sie gut geschlafen?“ – „Ja, danke. Einwandfrei!“ – „Das freut mich.“. Exakt diese drei Sätze im genau gleichen Wortlaut mit derselben Betonung habe ich an den beiden Tagen zuvor so um die 5 Mal gehört. Er hat das mit einer absoluten Perfektion gesagt, die gar keine Zweifel aufkommen lassen, daß er ein sehr netter Mensch ist und wohl vom Hotel dazu verpflichtet wurde – aber trotzdem komme ich mir bei Floskeln immer etwas verarscht vor.

-> Achso und noch eine kleine Zusatzanmerkung: In den vorigen Bewertungen hieß es sinngemäß unter anderem „Schade, daß auch das Schnittlauch am Rührei abgeschafft wurde“ – dazu der Kommentar der Hoteldirektion (sinngemäß) „Manche Wünsche haben wir auch bereits umgesetzt (Schnittlauch)“ Hierzu stelle ich fest: Es ist immer noch kein Schnittlauch am Rührei. Ist mir persönlich jetzt auch nicht so wahnsinnig wichtig, aber so isses halt.

Der First Floor: ist das berühmte Zwei-Sterne-Lokal im Palace, das während unseres Urlaubs aufgrund einer kreativen Pause geschlossen hatte. Ich persönlich finde das recht gut, da wir ansonsten ziemlich sicher leichtfertig 400 Euro für ein wahrscheinlich unglaublich leckeres aber nicht allzu sättigendes (laut Bewertungen) 9-Gänge-Menu ausgegeben hätten. Hier sehr kulant mitgedacht seitens des Hotels.

Sam’s Diner: haben wir insgesamt dreimal während des Aufenthalts besucht und immer auf Barkeeper getroffen, die keine aufgesetzte, sondern eine ehrliche Freundlichkeit an den Tag legten. Beim ersten Mal probierten wir einen Melon-Ball-Cocktail („Melone ist leider aus, aber ich kann ihn mit Erdbeere machen.“) sowie das Whisky-Tasting (empfehlenswert!) – der Freund nahm noch die Hummercremesuppe, von der er einfach nur begeistert war, während ich mich wunderte, warum die Hummereinlage ein gegrillter Scampi war. (Funfact am Rande: Auf der Rechnung stand für die Hummercremesuppe am Ende der doppelte Preis, was Verwunderung hervorrief, auf Nachfrage aber berichtigt wurde).
Beim zweiten Mal nahm ich mir vor, dieses Mal auch die sagenumwobene Hummercremesuppe zu bestellen (Erstaunlicherweise kam sie dieses Mal tatsächlich mit Hummerfleisch und ohne Scampi), dazu einen Melon-Ball-Cocktail. („Melone ist leider aus.“ – „OK, dann nehme ich den XY.“ – „Also davon würde ich abraten, der passt nicht so gut zur Hummersuppe, ich würde Ihnen eher den YZ empfehlen“) Den YZ nahm ich dann auch und A) war er sensationell und passte perfekt und B) fand ich dieses Mitdenken seitens des Barkeepers einfach klasse, der auch darüber hinaus eine sehr herzliche Art hatte und exzellenten Service bot, sodaß man sich einfach nur wohlfühlte. Er war es auch, der mir beim dritten Besuch auf meine Nachfrage nach dem Namen des Olivenöls („Das schmeckt ja wirklich unglaublich gut. Von wem ist das eigentlich?“) erstmal noch eine Kostprobe eines anderen Olivenöls desselben Herstellers (mit Chili statt mit Zitrone) brachte, während er mir den Namen aufschrieb. Leider habe ich den Namen vergessen, aber er ist eher jung, spricht sehr gutes Englisch, auf Deutsch unglaublich gutes Berlinerisch und verdient ca. 2,5 Gehaltserhöhungen. Wenn man das bitte weiterleiten würde.

-> Achja, was mich lediglich wundert hinsichtlich des Melon-Ball-Cocktails: Dieser sollte mit Melonen-Püree gemacht werden, das anscheinend in 5 Tagen nicht aufgetrieben werden konnte. Beim Frühstück gab es trotzdem immer reichlich Honig- & Wassermelonen. Hätte man da nicht einfach mal was stampfen, oder den Cocktail zumindest von der mit Kreide beschriebenen Aktionstafel löschen können?

-> Achja2, der Hersteller des Olivenöls ist übrigens Regno Degli Ulivi, falls es jemanden interessiert. Ich persönlich hasse es nur als Leser, wenn jemand etwas anpreist, das letztlich niemand nachvollziehen kann.

Die Raucherlounge: bietet neben einem mit Zigarren & Zigarillos gefüllten Humidor auch einen tonlosen Fernseher (lässt Nachrichtensendungen hochwertiger erscheinen als sie sind), sehr gemütliche Sessel und einen guten Rauchabzug, der dafür sorgt, daß es auch hier drin so frisch riecht, wie im restlichen Teil des Hotels.

Das Internet: ist ja laut sehr vielen Bewertungen hier ein großer Streitpunkt hinsichtlich des Preises. Wir haben es nicht genutzt; so wie ich die Preisliste in Erinnerung habe, ist es minimal billiger geworden (es gibt sehr viele verschiedene Buchungsoptionen – ab 30 Tagen wird es mit 100 Euro recht erträglich), wodurch man vielleicht nur noch von einer halben Unverschämtheit sprechen kann. Positiv aber, daß man den Computer neben der Rezeption unbegrenzt kostenlos nutzen darf und an diesen auch ein S/W-Drucker angeschlossen ist, wodurch man sich sein Online-Ticket für den Heimflug problemlos ausdrucken kann. Hat man spezielle Wünsche, hilft die Rezeption gerne weiter: Der Freund wollte sich eine spezielle Warteschlangenurkunde für ein Festival in Farbe ausdrucken lassen, das wurde sofort erledigt. Einzige Nachfrage: „Sollen wir’s für Sie gleich noch laminieren?“

Die Abreise: gestaltete sich sehr beschwerlich. Das lag allerdings nicht am Hotel, sondern an unserem Flug um fünf Uhr morgens, durch den wir das Hotel bereits gegen halb vier (morgens, ich kann es nur immer wieder betonen) verlassen mussten. Bei derart bequemen Betten keine Freude. Schlaftrunken verließen wir den Aufzug, freuten uns darüber, daß man uns bereits einen großen Tisch mit Bananenmüsliriegel & Orangensaftfläschchen hingestellt hat und schlurften zur Rezeption. Der Rezeptionist reagierte auf Nachfrage minimal pikiert („Die sind eigentlich für die Jogger – na gut.“), ich zahlte den Verbrauch der Minibar und bekam die Rechnung ausgedruckt – ausgestellt auf meinen Namen und versehen mit meiner Geheimadresse in Hessen. Damit schließt sich der Kreis. Schön.

Der kurze Epilog: Wieder zu Hause angekommen stellte ich nach Überprüfung meiner Kreditkartenabrechnung fest, daß am zweiten Tag 3,50 Euro abgebucht wurden. Wofür weiß ich zwar nicht, zeitlich müsste es aber darauf hinauslaufen, daß dies der Preis für den Farbausdruck der Warteschlangenurkunde ist. Eventuell aber auch der Preis für die Reinigung der Bettwäsche, da besagter Freund eine blutende Knieverletzung hatte. Was auch immer es war – eine Aufklärung vor Ort wäre schön gewesen, aber nach diesem herrlichen Aufenthalt kann einem das herzlich egal sein.

Viel Spaß!

Zimmertipp: Schwer zu sagen: Das Zimmer 587 bietet alle oben genannten Vor- und Nachteile (fehlende Steckdosen ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Sehr geehrter Markus K.,

zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt im Hotel Palace Berlin recht herzlich bedanken und hoffen, dass Sie mit schönen Erinnerungen wieder gut zuhause angekommen sind.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und wir bedanken uns für Ihr generell positives Feedback. Ich werde Ihre Bewertung mit dem gesamten Team teilen, um sicherzustellen, dass Ihren Erwartungen auch in Zukunft entsprochen wird.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so detailliert und Zeitaufwendig auf Ihren Aufenthalt bei uns im Haus einzugehen!

Wir hoffen, Sie zu Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder im Hotel Palace Berlin begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen.

Herzlichst,

Lauben
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir waren zum wiederholten Male im Hotel Palace. Auch dieses Mal übertraf der Aufenthalt unseren Erwartungen. Angefangen von den geräumigen Zimmern, über das hervorragende und reichhaltige Frühstück, dem großzügigem SPA-Bereich bis hin zum außerordentlich tollen Service aller Hotelmitarbeiter - ein großes Erlebnis.
Wir können das Hotel allen nur wärmstens empfehlen.
Wir werden sicherlich wiederkommen.

Zimmertipp: Am besten nimmt man ein Zimmer nicht zur Budapester Straße, da diese recht befahren ist.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Klaus S.,

vielen lieben Dank für Ihre Weiterempfehlung hier auf Tripadvisor!

Wir möchten es nicht versäumen, Ihnen auch auf diesem Weg für Ihre Treue zu danken und freuen uns sehr, dass Sie uns auch in Zukunft wieder Ihr Vertrauen schenken werden.

Herzlichste Grüße aus Ihrem Hotel Palace Berlin,

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir waren schon dreimal in diesem Hotel. Jedesmal sind wir begeistert. Das Personal ist aeusserst gut geschult und jederzeit freundlich, hilfreich und zuvorkommend, jedoch nie anbiedernd!
Die Zimmer sind gediegen und grosszuegig und sehr sauber.
Das Fruehstuecksbuffet ist enorm reichhaltig und laesst keine Wuensche offen. Wir haben auch den Pool probiert und auch dieser Bereich ist sehr grosszuegig.
Es entspricht in allen Bereichen den Erwartungen, dass man an ein Mitglied der 'Leading Hotels of the World' stellen darf.
100 Bus haelt vor der Tuere. Bahnhof Zoo ist ca. 7 Min. entfernt.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2013, Paar
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Sehr geehrter D I,

zunächst möchten wir uns für Ihre Treue bedanken!

Es freut uns wirklich sehr, dass es Ihnen erneut bei uns gefallen hat und Sie dieses auch hier bei TripAdvisor kommunizieren.

Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und bis bald in Ihrem Hotel Palace Berlin!

Herzlichst,

Aurich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Ich habe insgesamt drei Nächte in diesem Hotel verbracht und war von der Ruhe in den Zimmern sehr angenehm überrascht. Die Zimmer waren toll ausgestattet und das Ambiente stimmte. Das Servicepersonal war sehr zuvorkommend und aufmerksam!
Das einzige was mich gestört hat, waren die Extrazahlungen, wenn man die Sauna in diesem tollen Bad benutzen wollte oder beim Frühstück die Extrazahlungen für z.B. Pfannkuchen! Das habe ich in anderen gleichwertigen Hotels (auch in Berlin) noch nicht erlebt.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Sehr geehrter wilfried-artur,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Es bereitet mir große Freude Ihr Lob über unser Servicepersonal weiterzuleiten, da das einer der größten Motivationsfaktoren für unsere Mitarbeiter ist.

Natürlich möchte ich es nicht versäumen auf Ihren Kommentar bezüglich der „Extrazahlungen“ einzugehen.

Das Frühstücksbuffet des Hotel Palace Berlin ist eines der reichhaltigsten und qualitativ hochwertigsten Buffets der Stadt und bietet alles, was das Herz begehrt. Um diesen Standard zu halten, behalten wir uns vor, über die im Preis enthaltenen warmen und kalten Komponenten, Sonderwünsche wie "Egg Benedict", "Ei mit Filetsteak" oder "Crêpes" extra zu berechnen, jedoch nicht von vornherein abzulehnen.

Wir haben uns entschlossen die Sauna zu berechnen, da die allgemeinen Betriebskosten gestiegen sind und wir als Unternehmen die Wahl hatten, entweder die Kosten auf alle Gäste im Rahmen der Übernachtungsrate umzulegen, die Nutzung des Wellnessbereiches kostenpflichtig zu gestalten oder wie andere Häuser auch, eine Gebühr für die Saunanutzung zu erheben, um die generelle Wellnessnutzung in den Zimmerpreis zu inkludieren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Herzlichste Grüße von der Spree,

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Zentral im Europa Center gelegen.
Schnelles Erreichen folgender Punkte:
- zu Fuß
Kurfürsten Damm, Gedächtniskirche, Bahnhof Zoo, Zoologischer Garten, Kaufhaus des Westens (KDW), Kultur (Stachelschweine), verschiedenste Botschaften und Konsulaten, zahlreiche gute Geschäfte und Restaurants.
- Auto oder Taxi
Regierungsvirtel, Siegessäule, Brandenburger Tor, Pariser Platz, Hauptbahnhof

- Hotel
Modern, gute Ausstattung, helle, freundliche Zimmer bzw. Suiten, bequeme Betten, hervorragender Spa-Bereich, gemütliche Bar
- Personal
Freundlich und zuvorkommend, aufmerksam im ges. Service, hilfsbereit
- Frühstück
Reichhaltiges Buffet, mehrmaliges Anordnen der einzelnen Bereiche, Spezialitäten
- Kosten
gutes Preis-Leistungs Verhältnis

Für meine Berlin Reisen gibt es nichts besseres!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Sehr geehrter juergen_trompeter,

es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie diese detaillierte Bewertung hier auf Tripadvisor veröffentlicht haben.

Noch mehr freut es uns zu lesen, dass es für Sie keine bessere Alternative in Berlin gibt und Sie daher bereits jetzt in Erwägung ziehen, uns schon bald wieder zu besuchen.

Herzlichste Grüße und bis bald im Hotel Palace Berlin

Rooms Division Manager

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Nr. 32 der Familienhotels in Berlin
Nr. 36 der Luxushotels in Berlin
Nr. 65 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, LogiTravel, HotelsClick, Weg, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Titanic Hotel Berlin
Hotels Berlin Potsdamer Platz
Hotel Alexanderplatz Berlin
Berlin Tegel Hotel
Berliner Hotel

Wenn Sie Hotel Palace Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.