“Intransparenz und immer schlechter !” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Palace Berlin

Hotel Palace Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Palace Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapesterstrasse 45, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 46 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Karlsruhe
“Intransparenz und immer schlechter !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Nun denn, ich muss wohl vorweg schicken das ich meine Bewertung noch im Zustande der Anspannung durch die erste Begegnung mit meinem Zimmer schreibe.
Vorweg die Intransparenz bezieht sich auf die Buchungen im Netz in denen das Palace über diverse Anbieter mit günstigen Konditionen wirbt und erst im kleinen steht das es sich hierbei um völlig überalterte, definitiv renovierungsbedürftige Zimmer handelt.
Die Zimmer die dem Standard eines concord Hotels oder eines Swiss Hotels sind nur mit einer nachträglich zu entrichtenden Gebühr von 30% des bereits entrichteten Preises zu bekommen.
Und des weiteren sollte auch, wenn es hier schon mal um kostentransparenz geht,erwähnt werden das das Parken im Palace im Verhältnis zu den angegebenen Hotels auch wesentlich teurer ist.
Nun zu meinem Zimmer und meiner aufgebrachten negativen Stimmung !
Ich habe noch in keinem Hotel der 5* Kategorie ein dermaßen dreckiges und ungepflegtes Zimmer belegt.
Verschmierte und zerkratzte Wände, verstaubter Schreibtisch, völlig fleckiger Teppichboden aber viel schlimmer noch Schamhaare auf der Bettdecke, Schamhaare im Bad an den Mischbatterien in der Dusche und ein allgemeines Bild der Handtücher und sonstiger Einrichtungsgegenstände das wohl niemals dem Standard eines solchen Hauses würdig ist.
Ich habe mich geschämt ein solches Zimmer bekommen zu haben.
Dies ist wohl das letzte mal in diesem Haus.
Ach und am Rande, ich sitze gerade in der Lobby des Hauses um mich etwas abzulenken und muss einmal mehr feststellen das es überall mangelt !!
Der Kuchen in der Vitrine des Lobby Kaffes sieht erbärmlich aus und die Servicekraft ist wohl eine Auszubildende im ersten Lehrjahr die noch nicht in der Lage sein kann, einen ordentlichen Service zu machen.
Auch hierfür gebührt die Rüge einzig dem Management des Hauses das wohl zu sehr an der Kostenschraube dreht.
Na dann, lieber an anderer stelle mehr und dafür gleichbleibende Qualität.
Noch eines am Rande Concierge und Pagen verdienen wie bei jedem meiner Besuche mein
höchstes Lob !

• Aufenthalt März 2013, Business
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Sehr geehrter hajo28,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung hier auf Tripadvisor, zu der ich im Folgenden gern im Detail eingehen möchte.

Intransparenz bei Buchung auf einem Portal im Internet:

Es tut uns leid, dass Sie die Homepage einer unserer Partner unübersichtlich fanden und sie den Eindruck gewonnen haben, dass im Nachgang versteckte Kosten addiert werden. Bitte seien Sie so freundlich und teilen mir die Domain mit, so dass wir umgehend reagieren können. Sie können jederzeit auch den direkten Weg, sei es per Telefon mit unseren netten Mitarbeitern aus der Reservierungsabteilung oder über unsere eigene Homepage wählen und ich verspreche Ihnen den besten Deal des Tages!

Parkkosten:

Bei den anfallenden Parkgebühren in unserem Haus, handelt es sich nicht nur um die eigentlichen Parkgebühren, sondern es beinhaltet auch unseren Valet Service, sprich der Wagen wird für Sie geparkt und jederzeit nach Wunsch auch wieder vorgefahren. Des Weiteren verfügen wir über einen eigenen Bereich in dem Parkhaus der Nürnbergerstrasse, der ausschließlich für unsere Gäste angemietet ist. Dieser Bereich ist auch zusätzlich von dem Rest des Parkhauses getrennt und verschlossen. Die Berechnung in Höhe von 26,50€ erschließt sich aus dem gesamten Valet Service, da Sie sich den Wagen so oft Sie es innerhalb von 24 Stunden wünschen vorfahren lassen können.

Zimmer:

Für die von Ihnen geschilderten Mängel in Ihrem Zimmer möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Ich gebe Ihnen Recht, dass dieses in keiner Weise dem Standard unseres Hauses entspricht. Seien Sie bitte versichert, dass entsprechende Gespräche und Trainingsmaßnahmen umgehend durchgeführt wurden, um sicherzustellen, dass solch Erfahrungen kein weiterer Gast erleben wird.

Kuchenbuffet:

Wir finden es schade, dass Ihnen unserer Kuchenbuffet, welches täglich frisch von unserer hauseigenen Pâtisserie zubereitet wird, nicht zugesagt hat. Bitte lassen Sie uns Ihre speziellen Wünsche bei Ihrem nächsten Aufenthalt zukommen und wir werden alles Erdenkliche tun, um Ihren Geschmack zu treffen.

Servicekraft im Lobbybereich:

Bei Ihrer Aussage liegen Sie vollkommen richtig, es handelt sich bei unserem Servicepersonal teilweise auch um Auszubildende, da wir ein mit vielen Auszeichnungen versehender Ausbildungsbetrieb sind. Es ist jedoch nie der Fall, dass ein Auszubildender im ersten Lehrjahr ohne die Aufsicht seines Ausbilders auf sich allein gestellt ist.

Sehr geehrter hajo28, ich hoffe sehr, dass ich Ihnen für die von Ihnen geschilderten Punkte eine Erklärung liefern konnte und Sie uns in der Zukunft wieder die Chance geben, Sie als Gast im Hotel Palace Berlin begrüßen zu dürfen.

Gerne bin ich Ihnen bei zukünftigen Reservierungsanfragen persönlich behilflich.

Mit sonnigen Grüßen aus Berlin,

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013 über Mobile-Apps

Ich war schon öfter im Palace, weil ich die Lage und das Preis-Leistungsverhältnis sehr schätze. Aber dieses Mal haben sich wirklich alle übertroffen. Sehr freundlicher Empfang, schneller Check-in und eine tolle Empfehlung für mein Abendessen haben mich schon zu Beginn begeistert. Ich erhielt ein Upgrade zu einem Clubroom auf der 8. Etage und diese Zimmer sind alle neu. Ich war wirklich überrascht: Holzfußboden, ein schönes Bad, die Größe mehr als ausreichend und ein bequemes Bett. Zusammen mit dem Farbspielen über dem Bett einfach das perfekte Zimmer.
Schneller Check-Out trotz großem Andrang - ich komme mit Sicherheit wieder.
Mehr Hotel bekommt man zu dem Preis nirgendwo in Berlin.

Aufenthalt März 2013, Business
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Sehr geehrter Voeller,

für Ihre Treue zu unserem Haus und dem tollen Feedback hier auf TripAdvisor, möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken!

Wir hoffen, Sie auch schon bald wieder bei uns mit offenen Armen empfangen zu dürfen.

Herzlichste Grüße von Spree,

Thierhaupten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ein sehr freundlicher Checkin, ein kostenloses upgrade und vom Deskman selbst den Koffer auf das Zimmer getragen zu bekommen, der Aufenthalt fing vorzüglich an! Insbesondere dem Badezimmer merkt man schon an, dass die Zimmer in die Jahre gekommen sind und ein oberflächiger Face Lift einfach nicht mehr genügt.
Beim opulenten Frühstücks-Buffet zeigt sich schon wieder der hervorragende Service - ohne Ausnahme wird einem jeder Wunsch geradezu von den Lippen abgelesen - das ist eine wirkliche 5 Sterne Leistung!

• Aufenthalt März 2013, Business
Sehr geehrter Hubertus319759,

vielen Dank für Ihre positiven Worte hier auf TripAdvisor!

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service überzeugt haben. Nachdem wir die Lobby, die Bar, das Restaurant und ganze drei Etagen komplett renoviert haben, planen wir weitere Projekte in naher Zukunft, so dass wir nicht nur mit unserem tollen Service glänzen werden, sondern Sie auch mit unserer "Hardware" überzeugen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Herzlichste Grüße,

Mühlheim am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich war im Januar mit meiner Freundin in diesem Hotel. Der Check-In wie auch der Check-Out verliefen reibungslos. Die Lage in der Nähe des Kuhdamm ist perfekt. Das Zimmer war sehr sauber und super-komfortabel eingerichtet. Es gab wirklich nichts auszusetzen. Das Frühstücksbüffet war sehr reichlich und hatte alles, was das Herz begehrt. Wenn wir noch einmal in Berlin übernachten, werden wir sicherlich wieder in das Palace gehen, denn Preis-Leistung stimmt hier wirklich!

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Sehr geehrter petz_s,

es freut uns sehr, dass wir Ihnen und Ihrer Freundin einen schönen Aufenthalt bescheren durften.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihre Wiederkehr!

Herzlichste Grüße aus dem verschneiten Berlin,

Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Das "Palace" ist ein sehr günstiges 5 - Sterne - Hotel und befindet sich in unmittelbarer
Nähe zum Kurfürstendamm. Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist einzigartig.
Es gibt fast nichts zu bemängeln außer die Größe des Badezimmers.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und bietet ein breites Sortiment an Delikatessen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Sehr geehrter Herr Brune,

vielen Dank für Ihr Feedback hier auf TripAdvisor!

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichste Grüße aus Berlin,

Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wer einmal Grandhotelfeeling erleben will ohne dabei astronomische Preise bezahlen zu wollen ist hier gut aufhehoben. Natürluch bieten Hotel de Rome und Regent noch mehr Luxus, allerdings kostet die Nacht dort auch fast das doppelte. Was man aber festhalten kann : Das Palace spielt preislich in der Kategorie wie Swissotel , Marriott und Co. was gewiss auch gute Hotels sind aber eben nicht das Quentchen Luxus versprühen sondern eher Buisnessorientiert sind. Hier steht der Doorman mit Zylinder vor der Tür, das Gepäck wird auf das Zimmer gebracht und ein Concierge regelt sehr sympatisch alles. Es gibt noch alte unrenovierte Zimmer, bei Buchung über Reiseveranstalter (dertour) erhält man jedoch ein modernes Zimmer und das Frühstück ist auch inkl. - was ein deutliches besseres P/L Verhältnis ist als bei Direktbuchung. Das Zimmer war ruhig, modern und schön - hat alles gepasst. Das Restaurant ist ein Gourmettempel mit entsprechenden Preisen - der Concierge hatte aber gute andere Alternativen parat da mir der Preis dann doch zu teuer für eun Dinner erschien. Die Abendbar ist dunkel, gemütlich und vermittelt angenehm Hotelbarflair. Sehr schön der Wellnessbereich, das die Sauna extra kostet hinterlässt dann dich egal wie es erklärt wird einen schlechten Beigeschmack. Angenehm war das das Publikum gemischt war und nicht nur sehr alt wie oft bei Grandhotels. Empfehlung ? Auch als viel geschäftlich in der 5* Kategorie Reisende ganz klares : ja !

• Aufenthalt Januar 2013
Sehr geehrte Grit B,

wir möchten Ihnen als erfahrene Reisende in der Berliner 5 Sterne Hotellerie recht herzlich für Ihren Beitrag hier auf TripAdvisor danken!

Das Feedback unserer Gäste liegt uns immer sehr am Herzen, da es uns hilft, uns stetig zu verbessern.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder im Hotel Palace Berlin begrüßen dürfen!

Checken Sie dazu auch bitte unsere eigene Homepage, da wir viele tolle Angebote geladen haben, die dem Angebot von dem von Ihnen benannten Reiseveranstalter gerecht werden.

Bis bald im Palace!

Herzlichst,

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Ich bin mit großen Erwartungen ins Palace gefahren - gehört dieses Hotel doch zu den Leading Hotels of the World - und wurde nicht enttäuscht.

Sehr netter Check-In, tolles Zimmer, super Service. Hier versteht man etwas von der Luxus-Hotellerie.

Zwar hätte der Ausblick von meinem Zimmer schöner sein können, aber der Blick auf die Hinterhöfe hat den Vorteil, dass es sehr ruhig ist.

Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl im Palace.

Einziger Wermutstropfen war die Lounge Bar. Hier wurde ich von 2 Bedienungen "ignoriert" und erst bedient, als ich persönlich zum Tresen ging. das Gleiche noch einmal bei der Bezahlung. Auch hier musste ich selbst wieder an den Tresen. Kann passieren, aber nicht in einem Luxushaus dieser Klasse... Meine Beschwerde im Nachgang meines Aufenthaltes wurde aber sehr nett und freundlich vom Hotelmanager beantwortet.

Ich kann sagen, dass ich ganz bestimmt nicht das letzte Mal im Palace Hotel Berlin gewesen bin!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Sehr geehrter GuidoHH76,

es freut uns sehr zu lesen, dass wir all Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie dieses auch positiv hier auf TripAdvisor kommentieren - vielen Dank!

Ich möchte es jedoch nicht versäumen, mich nochmals für den negativen Eindruck aus der Lounge Bar bei Ihnen zu entschuldigen!

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Hotel Palace Berlin.

Herzlichst,

Rooms Division Manager

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Nr. 37 der Luxushotels in Berlin
Nr. 61 der Businesshotels in Berlin
Nr. 63 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Splendia, Agoda, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Berlin
Hotels Berlin Potsdamer Platz
Hotel Alexanderplatz Berlin
Berlin Tegel Hotel
Berliner Hotel

Wenn Sie Hotel Palace Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.